Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktive Lenkungen von Diskussionen

655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moderation, Diskussionskultur, Vermittlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.06.2025 um 11:28
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Ich weiß nicht wie viele Seiten und Posts.
Passiert ist gefühlt außer der Aktion von Nasi - Nichts.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:So soll es ja auch sein. Und es mag ja sein das ihr Mods im Hintergrund den großen, mittleren oder kleinen Wurf plant. Aber angekommen hier? Mir fällt Nix ein.
Wow, das ist krass. Keine Ahnung, was du verpasst hast, aber einiges wurde schon umgesetzt. Insgesamt 3 Seiten aus den Vorschlägen wurden bearbeitet.
Die Sperrenregelung wurde komplett umgestellt.
Der VW Thread wurde in das Navi eingepflegt.
Paten wurden geschaffen und sind schon eine ganze Weile mit dabei und am werkeln.
Und im VW Thread steht ne ganze Menge noch.

Edit: Für "nichts" nen Arbeitskreis gebildet und über 15 Stunden durch die Vorschläge geackert, bearbeitet und priorisiert. Wow, einfach wow, das als nichts zu bezeichnen. Enttäuschend.

1x zitiertmelden

01.06.2025 um 11:28
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Bock, das i der Bar zu bereden? Mitglied biste, und hier wieder schnell ot..
ist jetzt hier alles OT und muss in Deiner Gruppe besprochen werden?

1x zitiertmelden

01.06.2025 um 11:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist jetzt hier alles OT und muss in Deiner Gruppe besprochen werden?
Das ist auf jeden Fall ot, und könnte gut in der Bar besprochen werden.

Es geht mir halt um aktive Lenkung..

1x zitiertmelden

01.06.2025 um 11:34
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Edit: Für "nichts" nen Arbeitskreis gebildet und über 15 Stunden durch die Vorschläge geackert, bearbeitet und priorisiert. Wow, einfach wow, das als nichts zu bezeichnen. Enttäuschend.
Die Sperren und Paten. Stimmt. Das hab ich, bin bei beidem nicht betroffen, tatsächlich übergangen. Mega Culpa.
Wird User hier halten. Stimmt.

3x zitiertmelden

01.06.2025 um 11:38
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Das ist auf jeden Fall ot,
nö, es ist die Meinung zu dem, was insgesamt bisher passiert ist.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Wird User hier halten. Stimmt.
immerhin wird versucht Dinge umzusetzen, die von einigen wenigen usern als mögliche Verbesserung angesehen wurden. Es passiert was. Das zu kritisieren ist natürlich einfach, insbesondere wenn man dann die Hälfte "übergeht".

2x zitiertmelden

01.06.2025 um 11:40
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Das hab ich, bin bei beidem nicht betroffen, tatsächlich übergangen. Mega Culpa.
Wird User hier halten. Stimmt.
Plus den kompletten anderen Kram, den du jetzt erneut versuchst zu unterschlagen. Stimmt, macht nichts. Kann ja mal passieren, mehrere komplette Arbeitstage zu "übersehen".

1x zitiertmelden

01.06.2025 um 11:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nö, es ist die Meinung zu dem, was insgesamt bisher passiert ist.
Auch sowas liesse sich bestens in der Bar besprechenen, denn spätestens jetzt wird es zum ot

2x zitiertmelden

01.06.2025 um 11:41
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Die Sperren und Paten. Stimmt.
Allein die neue Regelung bei den Sperren war mehr als ich je zu hoffen wagte, und damit war es jede Mühe wert.

Und sich 15 Stunden lang durch die Vorschläge arbeiten, ... Respekt, ich hätte da ein halbes Jahr Steinbruch in Sibiren vorgezogen.

1x zitiertmelden

01.06.2025 um 11:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:immerhin wird versucht Dinge umzusetzen, die von einigen wenigen usern als mögliche Verbesserung angesehen wurden. Es passiert was. Das zu kritisieren ist natürlich einfach, insbesondere wenn man dann die Hälfte "übergeht".
Noch ein OT und persönlicher Angriff auf dich und dann hat es sich wieder mit Userbezug.

Der kann gelöscht werden. 😁

Liest man von dir eigentlich außer meckern und Gemotze mal was konstruktives mit Inhalt?

1x zitiertmelden

01.06.2025 um 11:43
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Auch sowas liesse sich bestens in der Bar besprochenen, denn spätestens jetzt wird es zum ot
die "Bar" ist eine Gruppe und das einzige, was die bringt ist, dass zweigleisig diskutiert wird und Du Dich bemüssigst fühlst, ständig auf die Bar zu verweisen.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Liest man von dir eigentlich außer meckern und Gemotze mal was konstruktives mit Inhalt?
und das von Dir :lolcry:

1x zitiertmelden

01.06.2025 um 11:44
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Passiert ist gefühlt außer der Aktion von Nasi - Nichts.
Not nice ... no no no. Was passiert ist wurde ja bereits genannt. Die Bemühungen der Moderation, den Uservorschlägen und Wünschen nachzukommen ist offensichtlich. Gut Ding will Weile haben 🪴 Zudem wird ehrenamtlich gearbeitet und nicht Vollzeit.

melden

01.06.2025 um 11:44
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Auch sowas liesse sich bestens in der Bar besprechenen
Dein "Projekt" ist doch jetzt schon gescheitert. Das Ziel, OT aus diesem Thread umzuleiten, ist kläglich gescheitert. Du hast damit sogar mehr OT produziert als jemals zuvor. :D

1x zitiertmelden

01.06.2025 um 11:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die "Bar" ist eine Gruppe und das einzige, was die bringt ist, dass zweigleisig diskutiert wird und Du Dich bemüssigst fühlst, ständig auf die Bar zu verweisen.
Weil sie genau für sowas da ist. Es gibt doch offensichtlich auch von deiner Seite ein Bedürfnis, sich in solchen Nebenthemen auszutauschen. Warum immer hier, wo es halt chat und ot ist?

melden

01.06.2025 um 11:48
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Dein "Projekt" ist doch jetzt schon gescheitert. Das Ziel, OT aus diesem Thread umzuleiten, ist kläglich gescheitert. Du hast damit sogar mehr OT produziert als jemals zuvor. :D
Wei du dich weigerst dein ot dort hin zu posten, wo er keien stört? Logisch .. oO

:D

melden

01.06.2025 um 11:48
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Und sich 15 Stunden lang durch die Vorschläge arbeiten, ... Respekt, ich hätte da ein halbes Jahr Steinbruch in Sibiren vorgezogen.
Und das war nur das Zusammentragen, danach wurde priorisiert, besprochen was zuerst durchgeführt werden soll, was noch Zeit hat, was nochmal mit den Usern besprochen werden soll, was technisch überdauert machbar ist,,, Listen erstellt, die Verbesserungssvorschläge bearbeitet (knapp 3 Seiten, das sind pro Seite 50 Vorschläge!), die Suche nach Paten, die Modsuche und nebenher natürlich noch den normalen Modalltag. Sorry, da bin ich gerade echt etwas fassungslos, wenn da jemand mit "nichts" ankommt.

1x zitiertmelden

01.06.2025 um 11:55
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Also ich hab mich hier '05 das erste Mal angemeldet, und da war noch ganz viel wilder westen in der Bude. Viel Quatsch, viel UH in den "ernsten" etc
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mir selbst würden solche Zustände eher auf den Sack gehen
Ich hätte da auch keinen Bock drauf. Wenn ich manchmal in alten Diskussionen lese, kommt mir das Grausen. Seitenweise Einzeiler, Kaffeeklatsch etc in ernsten Rubriken.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:für meinen Teil würde mir keine Lenkung von Diskussionen wünschen, die über bisher bekannte Moderationstätigkeiten hinaus geht.
Ich auch nicht.

melden

01.06.2025 um 12:01
Also noch mal als Verweis auf den normalen Diskussionsbetrieb in den Ernsten. An der Stelle wäre sicher schon wenigstens ein Roter mit dem Verweis auf "OT unterlassen" im Raum, und keiner dürfte mehr hier rum albern, sich in Nebenthemen auslassen, usw.. Wohin dann mit dem Bedürfnis, sich trotzdem mitzuteilen? Vllt sogar noch mit einer Lenkunsgsanweisung der Mods gestützt, dass OT usw besser in der Bar zu besprächen wäre?

melden

01.06.2025 um 12:06
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Plus den kompletten anderen Kram, den du jetzt erneut versuchst zu unterschlagen. Stimmt, macht nichts. Kann ja mal passieren, mehrere komplette Arbeitstage zu "übersehen".
Nunja.
Die Verlagerung des Neuigkeiten in die Kopfzeile ist nice.
Bringt nicht einen neuen Post, nicht einen neuen User.
Was hab ich noch übersehen? Konkret zum Thema neue User, mehr Traffic?

Ich hab gestern auf einen Post von dir reagiert. Das mit den toten Rubriken. Vorschläge gemacht. Die mag jeder so sehen wie er will, positiv, negativ. Da gibg es konkret um neue User, Traffic. Dein einziger Kommentar dazu wirst du noch wissen. Nicht mal Themenbezogen.
Nasis Vorschlag ebenfalls. Nüt passiert. Hattas halt selbst gemacht. ( das kann ich bei meinem nicht)
Ich hatte auch Punkte bei der UR Diskussion. Mag in der Sammlung sein oder auch nicht. Passiert?

Ich fühle hier Nix. Keine Veränderung seit Monaten.

melden

01.06.2025 um 12:11
Ich muss jetzt noch einmal fragen, vielleicht bekomme ich ja dieses Mal eine befriedigende Antwort:

Um was geht es bei den ganzen Neuerungen? Mehr Traffic? Neue User? Transparenz? Forenklima? Was anderes?

Ich glaube man sollte erst einmal EIN Ziel festlegen und nicht alles Mögliche versuchen auf einmal und zeitgleich zu bearbeiten, das führt nämlich nicht nur zu Konfusion, sondern auch zu OT.

1x zitiertmelden

01.06.2025 um 12:12
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Nun ist leider eine Blockade eingetreten, weil eine Seite sich mit ihrer Ansicht wiederkehrend angegriffen fühlt (halt auch mal von der wissenschaftlichen Linie abzuweichen, um bestimmte Vorstellungen zuzulassen, die nicht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren, aber theoretisch auch möglich sein könnten).
Wenn wiederholt etwas in eine wissenschaftliche Diskussion getragen wird, das bereits aufgrund fehlender Evidenz eben negiert wurde, dann bringt es die Diskussion nicht voran, wenn man dann partout versucht das zum Thema zu machen, obwohl die Fakten bereits auf dem Tisch liegen.

Es geht da nicht darum jemandem die Meinung oder Ansicht zu verbieten, sondern schlicht darum, dass es da keine Diskussionsgrundlage gibt.

Wenn man mit jemanden diskutiert und sich ewig im Kreis dreht, weil der Gesprächspartner partout nicht versteht oder verstehen will, dann kann das sehr frustrierend sein und man zieht sich dann aus Diskussionen zurück.

melden