Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktive Lenkungen von Diskussionen

655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moderation, Diskussionskultur, Vermittlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.06.2025 um 19:00
@Peter0167
Ok, dem möchte ich sogar zustimmen.

@Tanne
Wollen wir das lieber in der Bar besprechen, denn das bringt hier wirklich keinen Mehrwert?

1x zitiertmelden

01.06.2025 um 19:03
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Wollen wir das lieber in der Bar besprechen, denn das bringt hier wirklich keinen Mehrwert?
Nein.

Ich befasse mich hier mit dieser Thematik und habe keine Lust auf Metadiskussionen.

melden

01.06.2025 um 19:03
.

melden

01.06.2025 um 19:08
Ich verabschiede mich aus dieser Diskussion. Es geht halt auch nicht mehr um's Topic.

Und eine neue Spelunke interessiert mich an dieser Stelle nicht.

Wünsche allseits einen schönen Sonntagabend!

melden

01.06.2025 um 19:16
Soo, 32 Seiten später ist ja einiges passiert. ^^ Darf ich alle Teilnehmer und auch stille Mitleser an dieser Stelle um ein letztes Resümee bitten, was wir aus diesem Thread mitnehmen? Dann legen wir an dieser Stelle erstmal eine Pause ein. :)

4x zitiertmelden

01.06.2025 um 19:25
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Resümee
Mein Experiment lief eher schleppend; könnte sein, dass sich das erst etablieren muss; könnte an einer grundsätzlichen Skepsis demgegenüber liegen; könnte auch nur an meiner Person liegen.

Letztlich hatte ich auch etwas zu wenig Zeit um die Stimmungen und Prozesse zu beobachten.

Sagen wir einfach um des lieben Friedens Willen @Peter0167 hatte recht, und ich lag daneben. ^^

melden

01.06.2025 um 19:25
Okay, die Punkte die sinnvoll wären, bzw. diskutierbar sind habe ich bereits genannt.
Ich poste da jetzt nochmal den Link zu dem entsprechenden Beitrag.

Beitrag von Tanne (Seite 27)

melden

01.06.2025 um 19:30
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Dann legen wir an dieser Stelle erstmal eine Pause ein.
Genau, immer schön gängeln!

1x zitiertmelden

01.06.2025 um 19:32
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:ein letztes Resümee
@Luminita
Die Bereiche Mystery, Religion, Spiritualität besser pflegen und konsequenter moderieren. Der Bedarf ist für mich hier nochmal sehr deutlich geworden. Das Problem ist ja auch kein neues.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Was haben die für ein Problem damit, wenn sich andere über Geister, Feenstaub und gruselige Wälder unterhalten wollen? Lasst sie doch verdammt nochmal in Ruhe.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Das gilt auch für die Rubrik Religion oder Spiritualität.
Genau das.

2x zitiertmelden

01.06.2025 um 19:34
Mein Fazit zu diesem Thread:

Die Mehrheit hat wohl ähnliche Gedanken und Bedenken wie die Verwaltung und lehnt eine Lenkung ab.
Einige konnten leider wieder nicht beim Thema bleiben und mussten ganz dringend OT-Stänkern.
Und ein kleines Dorf in UHlien will noch eine Spelunke bzw. viele kleine Spelunken zu jedem Thread. :D

Für mich ist dieses Kapitel also abgeschlossen und ich möchte mich der Mehrheit anschließen:
Begraben wir diese Idee, denn sie ist nicht machbar und keiner mag sie so richtig.

3x zitiertmelden

01.06.2025 um 19:40
Ein Teil der User scheint zufrieden zu sein, so wie es mit der momentanen Moderatorentätigkeit aussieht.

Ein weiterer Teil der User wünscht sich mehr Moderatoren um eine bessere Moderation zu gewährleisten.

Noch ein weiterer Teil wünscht sich mehr Moderation im Sinne von aktiver Gestaltung. In den Threads einsteigen und nachfragen, nachhaken, statt Warnbeiträge und Löschungen/Sperren.

Das so im ganz Groben mal gesagt. Das sind die wichtigen Punkte, die restlichen unwichtigen lasse ich einfach mal raus.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Genau, immer schön gängeln!
Niemand hält dich auf einen eigenen Thread zu öffnen oder es an anderer Stelle zu diskutieren.

1x zitiertmelden

01.06.2025 um 19:41
Ich habe hier nur mitgelesen (größtenteils) und ich möchte mich @sooma mit dieser Aussage hier anschließen:
Zitat von soomasooma schrieb:Die Bereiche Mystery, Religion, Spiritualität besser pflegen und konsequenter moderieren. Der Bedarf ist für mich hier nochmal sehr deutlich geworden. Das Problem ist ja auch kein neues.

melden

01.06.2025 um 19:46
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Soo, 32 Seiten später ist ja einiges passiert. ^^ Darf ich alle Teilnehmer und auch stille Mitleser an dieser Stelle um ein letztes Resümee bitten, was wir aus diesem Thread mitnehmen? Dann legen wir an dieser Stelle erstmal eine Pause ein.
Das einzige, was ich für mich positives mitnehme - und das jetzt bitte nicht als Geschleime missverstehen :troll: - ist, dass die VW sich tatsächlich Gedanken macht, Ideen aus dem UR aufgreift und öffentlich zur Diskussion stellt und die UserInnen beim Brainstorming zur Ideenfindung zur Forenverbesserung mehr beitragen können, als bisher jemals geschehen. Den Aufwand, solch einen Thread zu begleiten und die Arbeit hinter den Kulissen hierzu, rechne ich euch wirklich hoch an. Und die Engelsgeduld.
Vielleicht nehmt ihr ja trotzdem einiges hier mit, zum Beispiel in Bezug auf Intervention im Mystery-, Ufobereich, was hier kurz angesprochen wurde.

Kurz: Interessante Idee - unmöglich in der Umsetzung.

1x zitiertmelden

01.06.2025 um 19:48
Zitat von LepusLepus schrieb:Und ein kleines Dorf in UHlien will noch eine Spelunke bzw. viele kleine Spelunken zu jedem Thread. :D
Ja, ich sehs ein. Bin viel zu naiv. ^^

Allmy ist echt kein Zuckerschlecken, und ich beneide euch um eure Nerven, dass ihr das so viele Jahre aushalten könnt. :D

1x zitiertmelden

01.06.2025 um 19:49
Zitat von LepusLepus schrieb:Begraben wir diese Idee, denn sie ist nicht machbar und keiner mag sie so richtig.
Das Beste, was ich heute lesen durfte.

Mein Fazit:

Es kommt eben doch auf die Größe an...

Spoiler
UnbenanntOriginal anzeigen (0,6 MB)

1x zitiertmelden

01.06.2025 um 19:49
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ein Teil der User scheint zufrieden zu sein, so wie es mit der momentanen Moderatorentätigkeit aussieht.

Ein weiterer Teil der User wünscht sich mehr Moderatoren um eine bessere Moderation zu gewährleisten.

Noch ein weiterer Teil wünscht sich mehr Moderation im Sinne von aktiver Gestaltung. In den Threads einsteigen und nachfragen, nachhaken, statt Warnbeiträge und Löschungen/Sperren.

Das so im ganz Groben mal gesagt. Das sind die wichtigen Punkte, die restlichen unwichtigen lasse ich einfach mal raus.
Das ist eine super Zusammenfassung.
Daran kann man anknüpfen und Vorschläge erarbeiten.

👍

Mal schauen ob da noch konstruktive Vorschläge kommen, ich von meiner Seite aus habe denke ich ganz gute Vorschläge und/oder Überlegungen mit reingebracht.

Auf jeden Fall ist es der richtige Weg/Schritt von euch (Moderation) um zu ermitteln was hier besser laufen könnte oder wie man besser mit gewissen Sachen umgehen sollte/könnte.

Gruß :tannenbaum:

melden

01.06.2025 um 19:52
Mein Fazit aus dem Thread - ich bin weiterhin gegen eine Lenkung und ebenso gegen Unterthreads oä. Threads lenken sich selbst. Wenn sie abdriften, stehen der VW diverse Instrumente zur Verfügung, um sie wieder einzufangen, im Sinne des Topics.

Nix gegen lockeres diskutieren oder auch mal eher chillig an die Sache gehen, nicht jeder OT Satz muss gleich raus, aber irgendwo sollte eine Grenze sein, die jeder User einzuhalten hat. Wer das nicht kann oder will, muss eben die Konsequenzen tragen.
Zitat von soomasooma schrieb:Bereiche Mystery, Religion, Spiritualität besser pflegen und konsequenter moderieren. Der Bedarf ist für mich hier nochmal sehr deutlich geworden. Das Problem ist ja auch kein neues.
Da gehe ich mit.

melden

01.06.2025 um 19:52
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ja, ich sehs ein. Bin viel zu naiv. ^^

Allmy ist echt kein Zuckerschlecken, und ich beneide euch um eure Nerven, dass ihr das so viele Jahre aushalten könnt. :D
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung! :D
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Das Beste, was ich heute lesen durfte.

Mein Fazit:

Es kommt eben doch auf die Größe an...
:D
An den Ohren eines Hasen, erkennt man seine Blasen (an den Füßen, vom Rumhoppeln)!

melden

01.06.2025 um 19:54
...dass UR und Lenker gezeigt haben, dass konstruktives Brainstormen keine Allmy Stärke ist. :'D
Es vielen usern nicht möglich scheint, im topic zu bleiben und es anerkennenswert ist, dass die VW sich trotzdem die Mühe macht, die guten Sachen zu filtern und ggf. umzusetzen. Überhaupt die user mit einzubeziehen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:und das jetzt bitte nicht als Geschleime missverstehen :troll:
Könnt ihr ruhig. :P:

1x zitiertmelden

01.06.2025 um 19:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es vielen usern nicht möglich scheint, im topic zu bleiben
Ich hätt da ne Idee. :melden:

:troll:

melden