Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

2.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Fragen, Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

03.07.2026 um 18:44
@El-Presidente es tut mir leid :( ich habe dich enttäuscht! Let‘s goooooo :D

Welche Fähigkeiten hätte dein Bart wenn er sprechen könnte?
Würde er Geheimnise aus deiner geheimen Allmyaktivität verraten?
2012!!! Gibt es deine Band noch und welchen Song würdest du nie wieder performen?
2004 hast du dich angemeldet, wie lange (waren es sogar Stunden) musstest du warten bis sich ein Bild hier aufgebaut hat?
War damals das Internet schwarz-weiss oder gab es eine geheime dritte Farbe?
Wolltest du oder hast du noch vor einen wissenschaftlichen Thread bei Allmy zu erstelen der beweisen soll das Männer mit Bart die besseren Beiträge schreiben?
Wie oft bist du 2004 aus dem Internet geflogen weil jemand Telefon benutzt hat?
Modesünden!! :D bist du mit Baggy Pants und riesigen Skaterschuhe vor dem Monster Monitor gesessen oder gab es ein akzeptable Kleidung aus Goldfasern für den Presidente?
Was war dein wertvollster Besitz im Jahr 2004?
Gombrowski.. :)
Darf der Regisseur an deinen Bart ran oder gibt es dafür im Vertrag eine strikte Verbotsklausel?
Nach dem ersten lesen war er für dich böse oder hast du Verständnis für sein Handeln?
Gibt es eine bestimmte Szene oder einen Dialog der dich so fasziniert das du es kaum erwarten kannst diesen Moment auf der Bühne zu erwecken?
Wie bereitest du dich auf einen Charakter vor?
Method acting, stanislawski, meisner. Was würdest du Anfängern empfehlen?
Erzählst du uns den aufregendsten Moment in deinem Leben? Band, Theater oder als presidente?

1x zitiertmelden

03.07.2026 um 22:53
@Bumfuzzle
Dir sei geziehen und verdankt. Endlich was zu tun am Wochenende.

melden

gestern um 08:13
Bis morgen könnt ihr noch Fragen für diese beiden User sammeln.

@liaewen

@Ahmose

Wenn ihr schon immer mal was wissen wolltet, dann habt ihr jetzt die Chance dazu!

melden

gestern um 09:00
Wieder mal geile Fragen, @Bumfuzzle 🤣

Meine Favoriten sind diesmal:
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Würdest du lieber noch mal ein ganzes Jahr die Modesünden von 2007 tragen oder dich für einen Monat vom Wicht mit einer langen Sperrbegründung sperren lassen? Was müsste diese ziemlich sicher beinhalten?
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Bei welcher Redewendung bekommst du Schnappatmung?
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Welches fake Gerücht über deine wahre Identität würdest du hier gerne selbst verbreiten?
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Wolltest du oder hast du noch vor einen wissenschaftlichen Thread bei Allmy zu erstelen der beweisen soll das Männer mit Bart die besseren Beiträge schreiben?
Deine Fragen sind kaum zu überbieten!

melden

gestern um 09:07
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Welches fake Gerücht über deine wahre Identität würdest du hier gerne selbst verbreiten?
Drei kleine Worte, so schnell kommen sie über die Lippen und so schwer sind sie zu beweisen ... SpoilerIch bin Batman

melden

gestern um 09:13
@liaewen

Wie wichtig ist dir der soziale Aspekt eines Forums im Vergleich zum eigentlichen Diskussionsthema?

Ist Humor für eine bewusste Strategie, um Diskussionen hier auf Allmystery aufzulockern oder einfach deine Art zu kommunizieren?

Was macht für dich ein Rollenspiel zeitlos: die Hintergrundgeschichte, die Welt, die Charaktere oder die Freiheit, selbst Geschichten zu erleben?

@Ahmose

Wie gehst du vor, wenn du dich in ein komplexes Thema einarbeitest?

Wo ziehst du persönlich die Grenze zwischen einer plausiblen Hypothese und einer Spekulation?

Wie wichtig ist aus deiner Sicht historische Einordnung für das Verständnis heutiger Konflikte?

Für beide:

Was macht für dich eine wirklich gute Debatte in einem Internetforum aus?

Hat sich deine Sicht auf Online-Diskussionskultur seit deinen Anfangsjahren verändert?

melden

gestern um 09:18
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb am 28.06.2026:Gab es eine Antwort, die ihr so nicht erwartet hättet?
Ja, ebenso wie du diese:
In einem Zeitungsartikel, damals habe ich sowas noch gelesen...
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb am 28.06.2026:Das ist mal was anderes. :D Allmy in einem Zeitungsartikel gefunden.
Mich würde interessieren, was das für ein Zeitungsartikel war. 🙂

Nettes Foto übrigens und sehr mutig, eines einzustellen und sich öffentlich zu präsentieren.

2x zitiertmelden

gestern um 10:41
@emanon
:D

melden

gestern um 10:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mich würde interessieren, was das für ein Zeitungsartikel war. 🙂
Vielleicht verrät uns das @Jimmybondy noch. Da es 2005 war tippe ich tatsächlich eher auf einen Mystery oder Ufologie Artikel. Seit einigen Jahren wird Allmy ja eher bei Artikeln benannt, wenn es um Kriminalfälle geht. Aber zu der Zeit gab es die Krimirubrik noch nicht und es würde in das typische Muster passen. Falls sich @Jimmybondy da überhaupt noch so genau dran erinnern kann. :D

melden

gestern um 11:23
Hello, Denke es war der "Bonner Express", aber so ganz sicher bin ich nicht mehr.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nettes Foto übrigens und sehr mutig, eines einzustellen und sich öffentlich zu präsentieren.
Naja auf dem alten Foto von vor 15 Jahren oder so war ich noch viel fetter, ist auch ein Statement weisst du? :D

melden

gestern um 20:47
Da sich bei dieser Umfrage Interview-Rhythmus: 1 oder 2 Interviews pro Woche? die Mehrheit wünscht zwei Interviews pro Woche zu posten, werde ich das mal versuchen. Falls sich die Meinungen dann doch wieder ändern, kann ich es ja wieder auf einmal pro Woche ändern.

melden

um 00:00
Hallo @Interested,

eine weitere Stimme aus dem Forum. Willkommen bei "Lets talk about ... Allmy". Bevor wir durchstarten eine kleine Frage. Welches Wort verbindest du mit Allmy?
Hallo @Teegarden, Hallo Allmy

Paralleluniversum
Hier geht es zu deinem Profil:
Profil von Interested

Du bist auch ein bunter Hund im Krimibereich sowie im UH. Nimmst kein Blatt vor den Mund und sagst immer was du denkst. Ich bin gespannt was du uns zu sagen hast!

• Seit wann bist du auf Allmy?
2013
  • Wie hast du Allmy gefunden?
Ich hab nach einem Fall gesucht. Allmy wurde angezeigt. Ich hab den thread dazu gefunden. Ich hab mitgelesen, ich hatte Bedarf, was dazu zu sagen, mich zu beteiligen, mich auszutauschen. :D
Zack, so schnell kann es gehen. :D

• Was hat dich ursprünglich ins Forum geführt?
Der Böhringer Fall. Ich hatte eine Doku dazu gesehen. Anklage Mord. Dann hab ich die BI gefunden, deren Forum. Das hat sich für die anders entwickelt als gedacht. Diametral ihrer Erwartung und sie haben das Forum geschlossen. So fand ich Allmy.
  • Wann hast du gemerkt, dass du bleiben möchtest?
Direkt nach ein paar Beiträgen. Die Diskussion erwies sich als spannend. Die mods damals als sehr lustig.^^ Viele gute user, mit denen es regen Austausch gab. Ich bekam als random newfag sofort positive Resonanz und sehr viele PN, dass es oftmals wie ein Tannenbaum blinkte, wenn ich mich einloggte. Einiges davon hat bis heute Bestand. :D
Schön, wenn es dann über die Jahre hält mit den Kontakten.

• Wie fühlt es sich an, so viele Spuren hinterlassen zu haben?
Habe ich mir noch nie wirkliche Gedanken zu gemacht. Wir alle hinterlassen ja täglich überall unsere Spuren. Und diese hier kann ich bei Bedarf nachlesen. Manche mit Wehmut, manche mit :palm:
  • Warum faszinieren dich echte Kriminalfälle?
Weiß ich ehrlich gesagt nicht so wirklich. Auch nicht, ob es wirklich so ist. Es ist zuweilen spannend, ob man mit seinen Gedanken, Herleitungen, Analysen richtig liegt.Ich bin manchmal ziemlich erschüttert, wie schlecht, böse, eiskalt und empathiebefreit manche Menschen sind.
  • Wie gehst du emotional mit schweren Fällen um?
Auf Krimi bezogen oder allgemein? Ich bin ein Freund von Klartext. :D Manchmal denkt man schon viel über so etwas nach und versucht das zu begreifen. Aber ich hab ein gesundes Umfeld, also ich lass es nicht wirklich an mich ran.
  • Gibt es einen Fall, der dich besonders geprägt hat?
Natürlich einige, an denen ich mitgeschrieben habe. Ob Böhringer, Oscar Pistorius, Maria Baumer und natürlich Kim Wall. Bei Oscar haben wir hier Gerichtsverhandlungen live mit geschaut und getickert. Uns darüber ausgetauscht. Übliche Lagerbildung, mit viel beef, aber super Diskussionen, mit unterschiedlichen Ansichten.

Kim Wall war ne Sache für sich, quasi in Echtzeit hat sich das entwickelt. Der ganze plot an dem Fall und dann dazu user, die einen persönlichen Bezug hatten und hier aufschlugen. Einblicke in Materien gewährten... Aber insgesamt spannend und mit positivem Ausgang aka Verurteilung. Völlig psycho.
Puh ja. Kim Wall, das ist mir auch ziemlich im Gedächtnis geblieben.

• Warum ist Unterhaltung deine zweite große Heimat?
Weil man dort eigentlich Spaß haben kann und manchmal auch hitzige Diskussionen kompensieren kann. Wenn nicht jeder thread zugebreit wird. :|
  • Was macht dir dort am meisten Spaß?
Wenn's lustig ist. Irgendwelche Leute darauf einsteigen und man kurzweilig gemeinsam einen guten vibe hat.
  • Was braucht ein guter Unterhaltungsthread?
Humor, Ironie, Sarkasmus. Die Kunst, sich selbst nicht so wichtig zu nehmen. Gute Musik, gute user, Intellekt, Intelligenz, Spaß, Kreativität.
  • Wie entstehen deine Beiträge?
Spontan. Ich schreibe genau das, was ich in dem Moment denke und meine Finger zeitgleich die Tasten berühren.
  • Schreibst du spontan oder durchdacht?
Antwort wie oben. Immer spontan. Merkt man denke ich auch. :'D Sperre incoming. :'D
:D

• Was treibt dich an, so aktiv zu sein?
Mich interessiert Vieles. Der Nick ist nicht umsonst gewählt. Außerdem ist es ja ein Diskussionsforum. Wenn alle nur schweigen oder im Hintergrund "reden", stirbt es aus. Aber das ist nicht mein Antrieb an sich. Einfach so. Man hat halt irgendwie ne Bindung. In Erinnerung an alte Zeiten. :shrug:
  • Wie gehst du mit Gegenwind um?
Hier? In Diskussionen argumentiert man einfach dagegen oder lässt sich überzeugen.
Ansonsten - Ich scheue Gegenwind nicht. Persönlichen Gegenwind konter ich. Wenn hirnlos, mache ich mich lustig. Manche(s) ignorier ich auch einfach. Sie treten gerne in Rudeln auf. Sie fühlen sich getriggert, obwohl sie nicht gemeint sind, aber sich darin erkennen. :idee: Versucht es mal mit ner PN und einer einfachen Nachfrage, wenn ihr euch traut.^^

Aber ich bin kein people pleaser und ich rede anderen auch nicht nach dem Mund. Ich lasse mir aber ganz sicher auch nicht Alles gefallen.
Wenn ich meinen Laptop zuklappe, oder mein mein Handy swipe - sind alle weg! Ich nehm sie nicht mit!
  • Was bedeutet dir Allmystery heute?
Es hat sich verändert. Es hatte mal etwas Unbeschwertes. Das glimmt heute seltener auf. Dennoch - eine wie auch immer geartete Verbundenheit. Vielfalt der Rubriken und Themen.
Das klingt nach erwachsen geworden. :D

• Wie hat sich das Forum verändert?
Wie oben angemerkt. Es ist irgendwie banaler geworden. Es ist im UH oft sehr destruktiv, negativ, viel Gejammer. Es ist seichter geworden und farbloser. Das lässt mich mich oft schnell wieder ausloggen, wenn ich nicht gerade an einem Thema mitschreibe.
Langweiligere Diskussionen, selten wirklich eigene Meinungen und Gedanken zu lesen, link Hinklatscherei, die die "eigene" Meinung untermauern sollen. Ich würde gerne mehr von anderen usern lesen, die sich aber aufgrund o.g. Umstände nicht äußern.
Gab aber besonders in letzter Zeit auch viele techn. Neuerungen, Regeln und Transparenz, die definitiv positiv zu bewerten sind. :)
Vielleicht nimmt es sich ja der ein oder andere User zu Herzen.

• Welche Phase war für dich die schönste?
Als die Leute hier noch Spaß machen konnten und auch wollten, irgendwie auch hatten. Diskussionen anregend waren, manche auch nur lesenswert, ohne sich selbst zu beteiligen. Als es noch ein paar richtige Charaktere hier gab. Welche mit Ecken u.Kanten, Tiefgang. Die sind selten geworden. You are not forgotten <3

Als man sich noch mit Vorfreude hier eingeloggt hat und viele unterschiedliche user sich an Diskussionen beteiligt haben. Der UH wirklich lustig war.
  • Was findest du gut an Allmy und was sollte sich verändern?
Nach wie vor den Austausch in Echtzeit. Das ist mMn. etwas, was viele Gäste anlockt, die sich dann auch anmelden, um mitzudiskutieren. So wie ich selbst damals. An Veränderungen wünsche ich mir:
Mehr Substanz, als unwitziges, belangloses Who cares?
Manche hier sind so glibschig, dass ich das Gefühl habe, sie haben gar keine eigene Meinung, weil sie immer "das Richtige" schreiben wollen.
  • Wen sollte ich deiner Meinung nach noch unbedingt interviewen?
@Dobie - les ich gern, @dAywA1k3r - interessante Filme, @Narrenschiffer - tolle Buchempfehlungen @Fellatix :) @Larry08 @Quiron ach, es gäbe so viele, die sehr interessant sind aber noch @DerKanzler ein noob, aber sein Blog mit den Orchideen ist superlustig geschrieben und mir von einem Non-Allmyaner empfohlen. :D
:Y:

Ab jetzt kommen deine Fragen aus der Community für dich:

• Was ist das verrückteste was du bisher bei allmy erlebt hast?
Oh, damit könnte man fast einen eigenen thread füllen. :'D Aber in die Vergangenheit geschaut, so einiges, was sich um meine Person hier gedreht hat, in einem Ausmaß und Umfang, der mehr als verrückt ist.
Die fliegenden Avatare fand ich aber mega. *.* Es war ein Geschenk. Ein Geschenk ist ein Geschenk. Wiederholen ist gestohlen. ^^ :D Gib es zurück! Oo
  • Ist die spelunke für dich ein wichtiger Teil von allmy und wie würdest du die dortigen user beschreiben?
Die Spelunke ist tatsächlich ne eigene Nische von Allmy. Ich gehe aber nicht mit allem konform, was sich da zugetragen hat.

Es ist irgendwie abgeschottet vom Rest. Die user dort haben definitiv Humor. Einen trockenen, derben, sarkastischen.
In ernsten Themen dort, aber das Herz am rechten Fleck und eine andere Art von Zusammenhalt - Das macht ihren Gegenwind auch so aus. :Y:
  • Was sind deine top 3 Interessen außerhalb von allmy?
Als gäbe es außer Allmy noch IRGENDWAS. ^^
  • Was ist dein liebstes alkoholisches Getränk
Es gibt kein Spezielles. Ich trinke aber auch nicht sehr viel Alkohol. Aber hier :lillet:
  • Schenkst du mir (suffel) dieses Jahr etwas tolles zum Geburtstag? *.*
Natürlich. Mein strahlendstes Lächeln. <3
  • Wo bleiben endlich die versprochenen Bikinibildaz für @Rattensohn?
Ich schneide sie gerade fein säuberlich aus und klebe sie fein säuberlich in ein Album für dich. Ein eigenes Panini Bikini Album für @Rattensohn. Das dauert! <3
  • Ich habe mitbekommen, dass du einen Oldtimer fährst.
    Schraubst du auch selbst an dem Auto, oder musst du zum Wischwasser nachfüllen in die Werkstatt?
*sich auf die frisch (selbst) lackierten Fingernägel schaut*
Ich schraube definitiv mit, wenn mein Auto bei einem Schrauberkumpel steht. Sag mir, was genau ich machen soll und ich mach's! Öl und Schmiere unter den Fingernägeln ist Pflicht! Gehört auch dazu. Erwarten die irgendwie auch. Ich lieb's, mein Auto zu waschen und zu polieren. <3 Dich mag ich auch. @Eselchen :'D
  • Warum glaubst Du, wirst Du einerseits teilweise als männlich wahrgenommen und andererseits sexualisiert? Welche gesellschaftlichen Muster spiegeln sich darin? Oder glaubst Du, dass es schlichtweg an Deinem "Tank Girl"-Avatar liegt?
Ich war Allmy seiner Zeit voraus und hab direkt einen genderneutralen Nick gewählt. :P:
Wenn man wirklich diskutieren wollte, war das sehr hilfreich, weil man sich nicht mit Nebensächlichkeiten oder geschlechtsspezifischen Klischees rumschlagen musste.
Und weil ich so wunderbar angebaggert wurde. :D Von auch so einigen Frauen. :D Da wusste ich noch nicht, dass die das Interested völlig anders gedeutet haben. Hahaha :D
Es ist also kein rein männliches Phänomen. Funktioniert auch mit Avas, was den Rest deiner Frage beantworten dürfte.
Illusion und Kopfkino. Allmy in a nutshell :D
  • Wann genau hast du erkannt das @xsaibotx einfach der beste ist?
Guck sein Merch an, dann weißt du bescheid.
Natürlich wegen seinem RIESEN SpoilerDachschaden Weil in @xsaibotx ein ziemlich netter, loyaler Tobi steckt. Der zeigt sich hier im Forum ganz oft. Sehr feinfühlig und empathisch.
Wenn man ihn nicht direkt in ein Schublade gesteckt hat und das differenzieren kann, kann man ihn auch sehen. In manchen Rubriken ignorier ich ihn aber besser. :'D :|
  • Gibt es sonst noch etwas, was du mitteilen oder sagen möchtest?
Ich möchte mich bei dir für die nette Idee, Umsetzung und Mühe bedanken. Bei @dns für ein Forum, was ich vom Aufbau her immer noch gut finde. Es in Echtzeit läuft und man, wenn man diskutieren möchte, das jederzeit tun kann.
Meinen hatern ein fröhliches :fuyeah:
Den anderen ein :kiss:

Thx 4 having me. :)
Ich danke dir @Interested fürs Mitmachen :kiss: hoffentlich bleibst du uns noch lange mit deinem "Biss" und deiner eigenen standhaften Meinung erhalten. Das ist für das Forum sehr wertvoll!
Gerne kannst du auch noch eine Sprachnachricht nach dem Interview hinterlassen.

melden

um 00:00
Was hat euch an diesem Interview am meisten überrascht?

Gab es eine Antwort, die ihr so nicht erwartet hättet?

Welche Aussage ist euch besonders hängen geblieben?

Hat euch das Interview dazu gebracht, den User anders wahrzunehmen?

Gab es für euch einen Moment im Interview, der besonders herausgestochen ist?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Allmystery: Wie kann man Blödsinn von Mystery unterscheiden?
Allmystery, 13 Beiträge, am 12.08.2010 von Pumpkins
endgame am 07.08.2010
13
am 12.08.2010 »
Allmystery: Musik im Profil
Allmystery, 316 Beiträge, am 09.09.2019 von SawCleaver
dns am 10.07.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
316
am 09.09.2019 »
Allmystery: PNs melden?
Allmystery, 15 Beiträge, am 30.10.2016 von CountDracula
CountDracula am 30.10.2016
15
am 30.10.2016 »
Allmystery: Frage zu Multi-Accounts.
Allmystery, 46 Beiträge, am 22.03.2014 von BibleIsTruth
Joghurtbecher am 21.07.2013, Seite: 1 2 3
46
am 22.03.2014 »
Allmystery: Wie kann ich den Besuchernamen auf meinem Profil anzeigen lassen?
Allmystery, 3 Beiträge, am 06.09.2010 von bettman
bettman am 05.09.2010
3
am 06.09.2010 »