Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

2.323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Fragen, Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

05.07.2026 um 10:22
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nur die Lobhudelei an Tobi is halt extreeem übertrieben.
Gar nicht :o:

:D

1x zitiertmelden

05.07.2026 um 11:25
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Welche Aussage ist euch besonders hängen geblieben?
Hier? In Diskussionen argumentiert man einfach dagegen oder lässt sich überzeugen.
Ansonsten - Ich scheue Gegenwind nicht. Persönlichen Gegenwind konter ich. Wenn hirnlos, mache ich mich lustig. Manche(s) ignorier ich auch einfach. Sie treten gerne in Rudeln auf. Sie fühlen sich getriggert, obwohl sie nicht gemeint sind, aber sich darin erkennen. :idee: Versucht es mal mit ner PN und einer einfachen Nachfrage, wenn ihr euch traut.^^

Aber ich bin kein people pleaser und ich rede anderen auch nicht nach dem Mund. Ich lasse mir aber ganz sicher auch nicht Alles gefallen.
Wenn ich meinen Laptop zuklappe, oder mein mein Handy swipe - sind alle weg! Ich nehm sie nicht mit!
said what needed to be said, end of discussion. 💁🏻@Interested

melden

05.07.2026 um 11:28
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Gar nicht
😂

melden

05.07.2026 um 12:12
In dieser Woche könnt ihr diesen beiden User Fragen stellen:

@Ziegenpetra

@Triquetrum

melden

05.07.2026 um 12:33
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Gab es für euch einen Moment im Interview, der besonders herausgestochen ist?
Der als es um Xsaibotx ging :Y:

melden

05.07.2026 um 17:15
Awwww :lv: Dankeschön für das nette feedback :)

melden

05.07.2026 um 19:51
Ich würde @jaska vorschlagen für ein Interview.

Die Expertin und Admin von Hinterkaifeck.net

Sie hat soviel erlebt hier auf allmy aber auch im Forum Hinterkaifeck.

Dazu Expertin in Sachen Wetter und Natur.

Eine total freundliche sympathische Frau mit enormen Wissen.

Im Video Chat Hinterkaifeck könnte ich ihr Stundenlang Zuhören.

Auch die neuen Wege im Fall Hinterkaifeck
2026 sind total spannend.

1x zitiertmelden

05.07.2026 um 21:16
Zitat von HeimatforscherHeimatforscher schrieb:Dazu Expertin in Sachen Wetter und Natur.
Ach, das wusste ich überhaupt nicht.
Zitat von HeimatforscherHeimatforscher schrieb:Auch die neuen Wege im Fall Hinterkaifeck
2026 sind total spannend.
Auf alle Fälle ist @jaska eine Super-Expertin was Hinterkaifeck betrifft. :)

melden

06.07.2026 um 13:12
:popcorn: Heute gebe ich mal einen kleinen Einblick hinter die Kulissen, damit ihr so wisst wie es abläuft. :popcorn:

Mittlerweile habe ich viele User angeschrieben, sehr viele, wahnsinnig viele. :lolcry:

Von diesen wahnsinnig vielen Usern schreibt natürlich nur ein Bruchteil zurück. Dann gibt es Absagen, Zusagen, Nachfragen und Gepöbel. Letzteres zum Glück nur sehr, sehr selten. :D

Bei den Absagen gebe ich immer noch eine Antwort. Mittlerweile versuche ich auch, immer dran zu denken, den Usern mitzuteilen, dass sie sich in Zukunft melden können, falls sie doch noch Lust drauf haben.

Bei den Zusagen und Nachfragen versuche ich dann alles zu erklären und offene Fragen zu beantworten und natürlich mit dem User zu schauen was für eine Option er möchte. Falls er noch nicht ausgewählt hat.
In manchen Fällen wünschen sich die User einen festek, späteren Zeitpunkt für ein Interview. Gibt es da seitens des Users einen Wunsch, dann notiere ich mir das um nochmal auf denjenigen zukommen zu können. In der Regel melden sich die User aber bei Interesse dann selbst nochmal, falls sie es nicht vergessen. :D

Danach schauen wir nach einem Termin, wenn der User sich für die Communityfragen vorstellen lassen möchte. Der Termin wird dann festgelegt und ich schreibe dann nochmal eine PN wie das funktioniert. Also das der User im Thread vorgestellt wird, eine Woche lang Fragen gesammelt werden und er danach dann alles von mir bekommt.

Bei den Themeninterviews beziehungsweise nur den Fragenkatalog schau ich mir das entsprechende Thema an. Gegebenenfalls habe ich dann noch Rückfragen an den User, da teilweise schon Nischensachen dabei waren und ich selbst erstmal schauen musste. :)

Wenn die Interviews dann von mir erstellt wurden, bekommt mittlerweile jeder User noch eine PN für Tipps und Ratschläge zum Interview und danach direkt die Fragen.
Der User schickt mir dann alles zurück, sobald er fertig ist und ich bringe es nochmal in Form. Zum Schluss bekommt der User nochmal eine Endversion zum Drüberschauen und Korrektur lesen, gegebenfalls Abänderungen vornehmen zu lassen, was zu ergänzen oder sonstiges.

Es dauert also ein ganzes Weilchen bis ich überhaupt die Interviews fertig habe, bei dem ganzen organisatorischem Kram drumherum.

Zusätzlich versuche ich momentan die User zu erreichen, die ihr Interview zwischen Dezember und Mai erhalten haben, dies aber noch nicht bei mir wieder angekommen ist. Da werde ich vermutlich auch nicht alle erwischen, denn alle habe ich überhaupt nicht mehr im Kopf. :D

3x zitiertmelden

06.07.2026 um 14:53
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Gepöbel
😳 Heißt das, irgendwelche User:innen pöbeln dich an, weil du sie fragst, ob sie gerne bei einem Interview mitmachen möchten?

Warum macht man sowas? Ein einfaches Nein danke würde eigentlich reichen... 😏

1x zitiertmelden

06.07.2026 um 15:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Heißt das, irgendwelche User:innen pöbeln dich an, weil du sie fragst, ob sie gerne bei einem Interview mitmachen möchten?
Ja, in seltenen Fällen passiert das. Ich muss aber sagen der Großteil ist echt super angenehm. Die paar wenigen sind da zu verschmerzen. ;)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum macht man sowas?
Vermutlich unzufrieden mit Verwaltungsangelegenheiten. Ich denke der ein oder andere versteht nicht, dass ich hier als normaler User eine Anfrage stelle oder auch was anderes. Keine Ahnung :)

1x zitiertmelden

06.07.2026 um 15:12
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Vermutlich unzufrieden mit Verwaltungsangelegenheiten. Ich denke der ein oder andere versteht nicht, dass ich hier als normaler User eine Anfrage stelle.
Das finde ich schräg, weil das Eine ja nichts mit dem Anderen zu tun hat. 🤷🏼

1x zitiertmelden

06.07.2026 um 15:18
Als Mod bist du mit dem Kainsmal gebrandmarkt.
Das ist unauslöschlich und allgegenwärtig.

melden

06.07.2026 um 15:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das finde ich schräg, weil das Eine ja nichts mit dem Anderen zu tun hat.
So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Wenn sie nicht mitmachen wollen, bin ich fein damit und wenn sie mal jemanden zum abarbeiten brauchen ist das auch okay.

Der überwältigende Teil reagiert auch total super, interessiert und sind sehr nett, auch wenn sie absagen. Habe fast nur sehr positive Kontakte dadurch gehabt und das waren echt viele.

1x zitiertmelden

06.07.2026 um 18:52
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:und wenn sie mal jemanden zum abarbeiten brauchen ist das auch okay.

Das finde ich ganz und gar nicht okay! :murks:

1x zitiertmelden

06.07.2026 um 18:57
@Teegarden

Ich war ja ganz überrascht als ich meinen Termin für dieses Interview erfahren habe. Muss wohl ganz schön beliebt und oder aufwändig sein. :D

1x zitiertmelden

06.07.2026 um 19:01
It‘s allmy in a nutshell. Wäre doch so schade wenn mal keiner mit
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Gepöbel
kommt. 💁🏻

melden

06.07.2026 um 19:04
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Das finde ich ganz und gar nicht okay! :murks:
Ach, nicht schlimm. Nen halbes Jahr in den Block gesetzt, dann bekomme ich auch den restlichen Kram nicht mit und alle sind zufrieden. Danach kann ich den Block wieder entfernen und alle sind zufrieden. Zwei Fliegen mit einer Klappe und so. Ist doch besser statt ner Eskalation.
Zitat von LothricLothric schrieb:Ich war ja ganz überrascht als ich meinen Termin für dieses Interview erfahren habe. Muss wohl ganz schön beliebt und oder aufwändig sein. :D
Beides, aber tatsächlich nehme ich auch immer den nächsten freien Termin. Also auch ziemlich beliebt. Ich habe ja auch noch einige fertige Interviews, die noch rausgehen. ;)

melden

06.07.2026 um 19:40
@Teegarden
Auf jedenfall eine schöne Idee solche Interviews zu führen. ;)

1x zitiertmelden

06.07.2026 um 19:43
@Teegarden
Du warst ja fleißig und hast gut vorgearbeitet. Wenn einer nicht antwortet, dann ist das so. Aber freundlich sollte man immer bleiben. Ist nicht so schwer. Egal ob die Person , die anfragt Moderator ist oder nicht.

1x zitiertmelden