Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

2.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Fragen, Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

um 13:13
@Niselprim
@Faux
@behind_eyes

Danke für den interessanten Austausch und dass ihr euch die Zeit dafür genommen habt. Ich finde das sehr bereichernd. 🙂
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und sich dann über das Rubriken"sterben wundern.
In den "ernsthaften" Rubriken gibt es - zumindest für mich - viel zu viele Regeln zu beachten. Darum meide ich diese Rubriken und bleibe lieber in "Unterhaltung".
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nimm es als Empfehlung eines wohlmeinenden Mitforisten.
Es gibt zahlreiche Adjektive, die die Aussagen des besagten Mitforisten treffend beschreiben. "Wohlmeinend" ist keines davon. 😉

2x zitiertmelden

um 13:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Danke für den interessanten Austausch
Gern geschehen :) @violetluna

melden

um 13:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gibt zahlreiche Adjektive, die die Aussagen des besagten Mitforisten treffend beschreiben. "Wohlmeinend" ist keines davon.
Wie wohlmeinend bittschön war Dein
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dass Religionen bzw. deren Gründer die Legenden und Heilsgeschichten genau deshalb erfunden haben, um Menschen zu manipulieren
? Ich hab vielleicht nicht so einhornblümchennett formuliert nach dieser Steilvorlage, aber das Wohlmeinend kannst Du mir nicht absprechen. Es war ein Rat. Nachdrücklich vorgebracht, aber wohlmeinend.

Du hingegen trittst ja noch immer nach mit Deinem da oben zitierten Satz. Kannst Du nicht einfach mal zum Ende kommen?

2x zitiertmelden

um 13:34
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wie wohlmeinend bittschön war Dein
Gar nicht. Hat aber auch keiner behauptet von meinem Beitrag. Deiner wurde aber explizit so bezeichnet und dem habe ich widersprochen, weil ich ihn eben nicht so wahrnehme. Dafür hättest du tatsächlich höflicher und freundlicher formulieren müssen, wenn es dir wichtig ist, so wahrgenommen zu werden (was ich natürlich nicht weiß, da wir uns nicht kennen).
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Es war ein Rat. Nachdrücklich vorgebracht, aber wohlmeinend.
Kennst du den Spruch: "Ratschläge sind auch Schläge"?

Ich bitte dich daher, bei mir in Zukunft auf Ratschläge zu verzichten, da ich darauf keinen Wert lege. Es sei denn natürlich, ich bitte explizit darum. Danke!

Natürlich steht es dir wie allen anderen User:innen frei, deine Meinung zu äußern, aber bitte das nicht dann als Ratschlag zu verkaufen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Kannst Du nicht einfach mal zum Ende kommen?
Das hatte ich eigentlich vor, bis du mich wieder angesprochen hast.

1x zitiertmelden

um 14:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gar nicht. Hat aber auch keiner behauptet von meinem Beitrag. Deiner wurde aber explizit so bezeichnet und dem habe ich widersprochen
Ach weißte, die Vokabel war schlechthin vorgegeben. Daß mein Beitrag "nicht wohlmeinend" gewesen wäre, darum gings Dir in Deiner Abweisung doch gar nicht. Sondern um das "nicht nett", wahrscheinlich "angriffig", das Du da empfunden haben wirst. Genau dies steckt in Deinem in meinem Vorpost Zitierten von Dir. Und da trifft meine Entgegnung, auch wenns um andere Vokabeln ging - die Du eher gemeint hast, und ich dann auch.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dafür hättest du tatsächlich höflicher und freundlicher formulieren müssen
Sag ich doch, darum gings Dir, Du hörst nicht, ob was wohlmeinend is oder nicht, Dir gehts um anderes. Aber selber erst mal allen Religioonsmitgliedern vors Schienbein treten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kennst du den Spruch: "Ratschläge sind auch Schläge"?
Ich kenn auch den Spruch vom Gras wachsen Hören. Oder das mit Mücke und Elefant, und noch manch anderes. Ach ja, und dann fällt mir noch der falsche Hals ein...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bitte dich daher, bei mir in Zukunft auf Ratschläge zu verzichten
Steckt in dieser Bitte ein Ratschlag?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Natürlich steht es dir wie allen anderen User:innen frei, deine Meinung zu äußern, aber bitte das nicht dann als Ratschlag zu verkaufen.
Ich habe nichts als Ratschlag verkauft. Im Nachhinein sprach ich von einem Rat, als Entgegnung zu Deiner Darstellung, ich würde was bestimmen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Kannst Du nicht einfach mal zum Ende kommen?
Das hatte ich eigentlich vor, bis du mich wieder angesprochen hast.
Komisch; Du hattest schon gestern mehrere Beiträge, bevor ich dann das erste Mal was zu schrieb. Und auch heute hattest Du nach Deinem "Bissu Moderator?" ganz von allein weitergepostet, obwohl ich dazwischen nix geschrieben habe.

Versteck Deinen Schreibwillen, wenn Du Dich erst mal auf ein Reizthema eingelassen hast, nicht hinter anderen!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Allmystery: Wie kann man Blödsinn von Mystery unterscheiden?
Allmystery, 13 Beiträge, am 12.08.2010 von Pumpkins
endgame am 07.08.2010
13
am 12.08.2010 »
Allmystery: Musik im Profil
Allmystery, 316 Beiträge, am 09.09.2019 von SawCleaver
dns am 10.07.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
316
am 09.09.2019 »
Allmystery: PNs melden?
Allmystery, 15 Beiträge, am 30.10.2016 von CountDracula
CountDracula am 30.10.2016
15
am 30.10.2016 »
Allmystery: Frage zu Multi-Accounts.
Allmystery, 46 Beiträge, am 22.03.2014 von BibleIsTruth
Joghurtbecher am 21.07.2013, Seite: 1 2 3
46
am 22.03.2014 »
Allmystery: Wie kann ich den Besuchernamen auf meinem Profil anzeigen lassen?
Allmystery, 3 Beiträge, am 06.09.2010 von bettman
bettman am 05.09.2010
3
am 06.09.2010 »