@PrivateEye Also gut, dann gehe ich mal etwas genauer darauf ein.
PrivateEye schrieb:Aber wenn, eigene Erfahrungen, berechtigte Kritik an fragwürdigen Posts ebenso gelöscht wird wie der fragwürdige Post selber, wie soll sich dann berechtigte Kritik denn noch darstellen wenn sie ebenso ins Nirvana verschwindet? Wie sollen andere das erkennen können? Und auch wenn ihr solche Schmutzfinken berechtigt vor die digitale Tür setzt, kommen ratzfatz 3 weitere nach, wie bei einer Hydra...
Seid froh das ihr noch couragierte User habt, die laut ein NEIN zu entsprechenden Themen sagen und auch dazu stehen.
Wenn ein fragwürdiger Post gelöscht wird, also entschieden wird, dass der Inhalt nicht tragbar ist, ist es völlig logisch, dass die Kritik an dem Post auch gelöscht wird, denn es besteht ja kein Bezug mehr. Darüber hinaus wird der fragwürdige Teil ja meist noch zitiert, so dass das Löschen der Kritik unumgänglich ist. Ich kenne Dich eigentlich als analytischen User, da hättest Du dir das auch selbst beantworten können.
Und dass "Schmutzfinken" sich die Klinke in die Hand geben, ist auch etwas, gegen das kein Kraut gewachsen ist, da ist es völlig unerheblich, ob in irgendeinem Thread auf irgendeiner Seite eine Kritik an "Schmutzfinken" schlummert.
Ich weigere mich aber vehement, Pertti jetzt schon unter die Kategorie "Schmutzfinken" fallen zu lassen. Er reagiert manchmal harsch, wenn jemand offensichtlichen Unsinn schreibt, der jeglicher Grundlage entbehrt, nicht, weil jemand eine andere Meinung hat. Es geht nicht um die Meinung, sondern darum, mit welchen Argumenten er sie vertritt. Deswegen habe ich mir erlaubt zu schreiben, dass er zwar rüde sein kann, aber meistens auch im Recht ist.
Wenn ich schreibe, dass er mir mit der "groben Kelle" eingeschenkt hat, dann bedeutet das nicht, dass er mich persönlich beleidigt hat. Er hat mir ggf. die Fähigkeit abgesprochen, das Thema zu verstehen. Ich müsste jetzt nochmal nachsehen, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich damals tatsächlich etwas falsch verstanden hatte und mein Beitrag dementsprechend unsinnig war.
Und bei den Vögeln, die früher ständig und heute immer noch hier und da in einem Thema aufschlagen und dann Blödsinn verzapfen, den aber vehement und oft auch schnell persönlich werdend vertreten, kann man den rüden Ton, der dann manchmal von ihm kommt, durchaus nachvollziehen.
Unabhängig davon ist er aber nicht sakrosankt und steht über den Forenregeln. Wenn er gemeldet wird und die Moderation ebenfalls der Meinung ist, dass hier eine Grenze überschritten wurde, wird er genauso zur Ordnung gerufen, wie jeder andere User auch.
Ich ging davon aus, dass sowohl
@Leocadia als auch Du eher einen kleinen Seitenhieb austeilen wollten, als ein Fass aufzumachen. Jetzt stellst Du Pertti aber schon fast als das Forenekel par excellence dar und davon sind wir mMn. dann doch meilenweit entfernt.
PrivateEye schrieb:Dank der User die hinter Allmy stehen. Das es außerhalb welche gibt, auch genug "Ehemalige", die da eher gegensteuern brauche ich dir nicht sagen. Das wirst du selber wissen.
Jetzt mal unter uns Pastorentöchtern: Die Ehemaligen, die draußen auf Bewertungsportalen oder in eigenen Blogs auf Allmy einschlagen (ist das immer noch so? Ich dachte, das wäre ein Phänomen vergangener Zeiten), sollten zu mindestens 95% lieber die Klappe halten. Wenn man bei einigen dieser Herrschaften mal öffentlich gemacht hätte, warum sie wirklich gegangen wurden, würde niemand auch nur noch einen Gedanken an mögliche Ungerechtigkeit verschwenden.
Es mag, ganz, ganz selten, mal Jemanden gegeben haben, bei dem tatsächlich ein falsches Urteil gefällt oder eine Sanktion übertrieben wurde, aber das Gros der Masse ging zu Recht und meistens viel später, als es eigentlich richtig gewesen wäre!
Das dazu.
Und auch diese Konversation zwischen uns beiden wird wahrscheinlich die nächste Kontrolle eines Mods nicht überleben.