Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

2.639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Fragen, Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

14.09.2026 um 12:52
Meine Standardfrage an beide:
hattet ihr unheimliche oder mysteriöse Erlebnisse?

melden

16.09.2026 um 06:17
Hallo @Nandalee,

eine weitere Stimme aus dem Forum. Willkommen bei "Lets talk about ... Allmy". Bevor wir durchstarten eine kleine Frage. Welches Wort verbindest du mit Allmy?
Hallo Teegarden und vielen dank für die Fragen,
Das Wort "Information" verbinde ich mit Almy.
Hier geht es zu deinem Profil:
Profil von Nandalee

Du bist auch eher ein ruhiger User auf Allmy, allerdings ebenfalls schon eine ganze zeitlang mit an Board. Mal schauen was du uns alles erzählst.

• Seit wann bist du auf Allmy?
Dabei seit 26.05.2014
Um den Dreh rum habe ich mich auch angemeldet.

• Wie hast du Allmy gefunden?
Ich habe Almy durch Zufall gefunden, bei einer Recherche.
  • Wie bist du auf deinen Namen gekommen?
Mein Name ist eine Fantasy Figur aus einem meiner Lieblingsromane (Die Elfen von Bernhardt Hennen)
Der Name klingt auch für mich nach Fantasyroman. :D

• Was war die lustigste Diskussion die du hier verfolgt hast?
Es gab viele lustige Diskussionen, es ist für mich schwer nur eine zu benennen.
  • Was macht einen guten Thread für dich aus?
Ein guter Thread ist gut recherchiert und angemessen moderiert mit nachvollziehbaren Quellen.
Kurz und knackig für mich perfekt zusammengefasst.

• Welchen Thread sollte jeder User unbedingt einmal gelesen haben?
Die Beiträge aus dem Krimi Bereich sollte jeder einmal lesen damit die Opfer nicht vergessen werden!
  • Gab es Phasen in denen du weniger aktiv auf Allmy warst? Möchtest du den Grund mitteilen?
Es gab Phasen mit weniger Aktivität, der Grund war (ist) mein Studium.
Das echte Leben ist halt wichtiger. Viel Erfolg noch mit deinem Studium!

• Hat Allmystery dir im realen Leben schonmal geholfen?
JA, Almy hat mir im echten Leben schon geholfen!
  • Konnte hier schon ein User deine Meinung zu einem Thema so ändern das es deine Ansicht so geändert hat das es dein RL mit Freunden positiv beeinflusst hat?
NEIN!
  • Welcher Mod hier ist für dich der undurchschaubarste und welche Frage würdest du ihm stellen?
Alle Mods sind "undurchschaubar" aber lieb! Eine spezifische Frage hätte ich jetzt nicht!
Ach, wir geben uns alle Mühe nicht ganz so undurchschaubar zu sein. ;)

• Welche Jahreszeit magst du am liebsten – und warum?
Ich mag den Herbst und Winter, es ist dunkel und es gibt Gründe nicht raus zu gehen.
  • Was würdest du deinem jüngeren Ich raten?
Meinem jüngeren ich würde ich raten "bleib wie du bist"
:Y:

• Welches Land hat dich kulturell am meisten beeindruckt?
Italien hat mich kulturell beeindruckt.
  • Was findest du an Allmy gut und was sollte sich ändern?
Ich finde Almy gut (siehe Mitgliedszeit) ändern sollte sich manche Diskussion Kultur, viele jüngere Menschen verstehen euren Moderationsstil nicht oder lassen sich von "aggressiven" Usern abschrecken. Hier passiert meiner Meinung nach durch euch zu wenig!
  • Welchen User sollte ich deiner Meinung nach unbedingt noch interviewen?
User @Genosis gerne im Interview.
  • Gibt es sonst noch etwas, was du erzählen oder mitteilen möchtest?
Was soll ich sagen außer Danke für dieses unbezahlbare Forum! Ich gehe nicht gerne raus zu anderen Menschen, ich habe das Gefühl, hier sein zu können wie ich bin!
Schön, dass du hier ein Plätzchen gefunden hast.

• Magst du noch ein persönliches Foto von dir oder einen besonderen Moment mit uns teilen?
Nein, momentan möchte ich nichts teilen.
Gruß Nandalee
Danke fürs Mitmachen @Nandalee :lv: Ich hoffe du fühlst dich noch viele weitere Jahre hier wohl und bleibst so wie du bist. :lv:

melden

16.09.2026 um 06:17
Was hat euch an diesem Interview am meisten überrascht?

Gab es eine Antwort, die ihr so nicht erwartet hättet?

Welche Aussage ist euch besonders hängen geblieben?

Hat euch das Interview dazu gebracht, den User anders wahrzunehmen?

Gab es für euch einen Moment im Interview, der besonders herausgestochen ist?

melden

17.09.2026 um 12:27
Denkt dran, diese Woche könnt ihr Fragen für diese beiden User sammeln:

@Blutgräfin

@Etzali

1x zitiertmelden

17.09.2026 um 13:39
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Denkt dran, diese Woche könnt ihr Fragen für diese beiden User sammeln:
Da ich mich (fast) ausschließlich in der Krimirubrik rumtreibe, kennt mich außerhalb vermutlich niemand.
Dafür hab ich aber schon einen Roman zur ersten und einzigen Frage vorbereitet. :lolcry:

2x zitiertmelden

17.09.2026 um 13:42
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Da ich mich (fast) ausschließlich in der Krimirubrik rumtreibe, kennt mich außerhalb vermutlich niemand.
Das ist aber das interessante, man schaut sich dann die Beiträge und Themen an von den user und zack hat man oft fragen..

melden

17.09.2026 um 13:42
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Dafür hab ich aber schon einen Roman zur ersten und einzigen Frage vorbereitet. :lolcry:
Wie du zu deinem Nick gekommen bist? :D Ich vermute mal schlichtweg, das du die Geschehnisse um Elisabeth Barthory eher als Kriminalfall und Mobbingorgie siehst, dann als Beweise für "echten Vampirismus"?

1x zitiertmelden

17.09.2026 um 14:42
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wie du zu deinem Nick gekommen bist?
Nein, ob ich unheimliche/mysteriöse Erlebnisse hatte - ich verrate aber hier natürlich noch nix. :stranger: :uvz:

Mit deiner Vermutung hast du aber natürlich recht, ich hab mich für Blutgräfin entschieden, weil die Figur gut zum Thema passt, aber eben nicht zu platt und eindimensional wie sich zB nach Serienmörder*innen zu benennen.

1x zitiertmelden

17.09.2026 um 19:28

Blick hinter die Kulissen!

Insgesamt gepostete Interviews: 52
Momentaner Stand der fertigen Interviews: 75
User die auf ihre Vorstellung warten: 34

Mittlerweile habe ich eine absurd hohe Anzahl an Anfragen rausgeschickt. :D Die Zahl beläuft sich auf etwas mehr als 28.000, irgendwie unglaublich. Das Forum hat um die 141.000 User, natürlich sind davon viele User nur stiller Mitleser, einige auch nicht mehr aktiv und der Großteil antwortet nicht. Völlig normal, bei solchen Projekten.

Die Veröffentlichungen von zwei Interviews die Woche bleibt wie gehabt.

Im Dezember gibt es allerdings eine kleine Pause! Der Rhythmus der Interviews läuft zwar wie gewohnt weiter, aber ich stelle in dieser Zeit keine neuen Interviewpartner vor. Sonst geht mir irgendwann die Puste aus. :D

Ab Januar könnt ihr dann wieder Fragen für die entsprechenden User stellen. Allerdings werde ich ab da nur noch einen neuen User pro Woche im Thread vorstellen. Die Puste ... :D

Ich bin gespannt, wohin die Reise noch geht und wie viele Interviews es am Ende insgesamt werden. Ich hoffe, ihr habt hier alle ein kleines Allmy-Zeitdokument erschaffen.

3x zitiertmelden

17.09.2026 um 19:33
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Der Rhythmus der Interviews läuft zwar wie gewohnt weiter, aber ich stelle in dieser Zeit keine neuen Interviewpartner vor. Sonst geht mir irgendwann die Puste aus.
Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los ... :D
Mach mal ganz ruhig.
Sonst bist du am Ende der erste Mod, der wegen Überarbeitung im Forum in einen Burnout abdriftet.

1x zitiertmelden

17.09.2026 um 19:50
@Teegarden
Beste 🫶🏻

1x zitiertmelden

17.09.2026 um 21:42
Fragen an Blutgräfin:

- woher kommt dein spezielles Interesse an der Crime Rubrik?
- was machst du sonst so, wenn du nicht auf Allmy unterwegs bist?
- würdest du dich als Feministin bezeichnen?

melden

17.09.2026 um 22:22
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Mittlerweile habe ich eine absurd hohe Anzahl an Anfragen rausgeschickt. :D Die Zahl beläuft sich auf etwas mehr als 28.000
Und was machst Du die restliche Woche über?

2x zitiertmelden

18.09.2026 um 06:04
Zitat von emanonemanon schrieb:Sonst bist du am Ende der erste Mod, der wegen Überarbeitung im Forum in einen Burnout abdriftet.
Ach, mittlerweile habe ich mich recht gut organisiert und den richtigen Rhythmus reingebekommen um möglichst effizient vorwärts zu kommenm
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Beste 🫶🏻
:lv:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und was machst Du die restliche Woche über?
Ja, genau das frage ich mich manchmal auch. Irgendwie bleibt da erstaunlich wenig von der restlichen Woche übrig. :D

1x zitiertmelden

18.09.2026 um 06:26
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:ich verrate aber hier natürlich noch nix. :stranger:
Ich lass mich überraschen!

melden

18.09.2026 um 16:27
@Verwaltung

Seit wann ist denn @mchomer Mod und wieso gibt's nix in "Neuigkeiten"? ;)

Oder isser noch in der Probezeit? :D

1x zitiertmelden

18.09.2026 um 18:40
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und was machst Du die restliche Woche über?
Ja, genau das frage ich mich manchmal auch. Irgendwie bleibt da erstaunlich wenig von der restlichen Woche übrig. :D
Wie jetzt, bei 60 Std. Schlaf hast du noch 108 Std. übrig? Zieht man die Stunde für die beiden Interviews ab....107 Std. Freizeit hätte ich auch gerne

;) :trollbier:

1x zitiertmelden

18.09.2026 um 19:56
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Wie jetzt, bei 60 Std. Schlaf hast du noch 108 Std. übrig? Zieht man die Stunde für die beiden Interviews ab....107 Std. Freizeit hätte ich auch gerne
Es werden ja nur zwei Interviews pro Woche veröffentlicht. Geführt werden mehr, sonst hätte Teegarden keine Interviews auf Halde.

Mir gings aber nicht um die bisher schon getätigten Interviews, sondern um die 28.000 Einladungen. Würden alle geführt, hätten wir die nächsten rund 265 Jahre pro Woche zwei zum Lesen (einschließlich der schon geführten, aber noch ausstehenden). Falls Teegarden keine Galapagos-Schildkröte (#(T)raumschiff Surprise) ist, sollte sie ein paar mehr pro Woche führen...

1x zitiertmelden

19.09.2026 um 07:08
Bis morgen könnt ihr noch diesen beiden Usern Fragen stellen:

@Blutgräfin

@Etzali

melden

19.09.2026 um 10:12
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Mittlerweile habe ich eine absurd hohe Anzahl an Anfragen rausgeschickt. :D Die Zahl beläuft sich auf etwas mehr als 28.000
Bitte was??? Wie geht das?

2x zitiertmelden