Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

545 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Fragen, Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

16.02.2026 um 20:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Darauf verlasse ich mich lieber nicht.
Is besser so. Die katze meiner mutter starb als sie eine biene gegessen hatte..

melden

16.02.2026 um 23:50
@nairobi

Wo hast du zuletzt Dein Kaffee Schnäppchen gemacht?

Hast du einen Lieblingskaffee oder schlägt das "Angebot" zum Schluss den Liebling?

melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

18.02.2026 um 18:02
Denkt dran, für diese beiden User können bis Sonntag noch Fragen gepostet werden.

@nairobi

@Pallas

Wenn ihr also was bestimmtes wissen wolltet, nutzt jetzt die Chance!

melden

18.02.2026 um 18:07
@Pallas gibt es irgendein falsch geschriebenes wort was dich so triggert das du es unbeding korrigieren musst?

1x zitiertmelden

18.02.2026 um 23:43
@Bumfuzzle
Mich hast du zwar nicht gefragt, aber:
Wort, das
triggert, dass
unbedingt
😉

melden

19.02.2026 um 04:51
@violetluna
Hat dich niemand zum Interview vorgeschlagen, weil du Fragen an andere User beantwortest? :(

1x zitiertmelden

19.02.2026 um 15:36
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Hat dich niemand zum Interview vorgeschlagen, weil du Fragen an andere User beantwortest?
Doch, ich komme aber erst später dran 😉. Ich hab die Antwort nur vorweggenommen 😂

Wenn ich nicht gefragt worden wäre, wäre ich gar nicht in diesem Thread 🤷‍♀️. Ich wollte ja wissen, worum es überhaupt geht.

melden

19.02.2026 um 15:43
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:gibt es irgendein falsch geschriebenes wort was dich so triggert das du es unbeding korrigieren musst?
Nein, ein falsch geschriebenes Wort bzw falsch geschriebene Wörter triggern mich weniger als komplett fehlende Beistriche oder Satzzeichen.
Das nervt :D

melden

19.02.2026 um 15:51
@Pallas
Sorry..

melden

19.02.2026 um 16:00
Die Antworten sollen doch erst in den Interviews kommen. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

1x zitiertmelden

19.02.2026 um 16:01
@Pallas
sori habe deutsch nicht in der schule gelernt :(

@violetluna
Ah ich habe dich nicht gefragt aber du antwortest darauf. 🤔 interessant.

1x zitiertmelden

19.02.2026 um 16:02
@Mickelangelo
Aah den usern geht es darum grammatik zu verbessern. 🤷🏻 einfach danke sagen :)

melden

19.02.2026 um 16:11
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ah ich habe dich nicht gefragt aber du antwortest darauf. 🤔 interessant.
Es steht ja nirgends, dass nur die antworten dürfen, die explizit gefragt wurden 🤷‍♀️

In den Hinweisen steht (was aber wiederum nur für die Gefragten gilt):
2. Du entscheidest, ob du zusätzlich Fragen aus der Community beantworten möchtest. Falls ja, wirst du im Thread vorgestellt und es werden Fragen gepostet. Beantworte diese bitte nicht im Thread.

melden

19.02.2026 um 16:15
@violetluna
Ja nun dir ging es um die antwort. da ich dich nicht gefragt habe hättest du mich ja nicht @tten müssen. Machst du dich lustig über mich?? gleich so von oben herab.. also wirklich. nur weil das deine native language ist bist du nicht besser als wie ich. :troll:

Nah ich arbeite jetzt noch ein paar fragen aus. :)

Übersetzt mit DeepL :troll:

Oh ein Tippfehler sorry my bad

1x zitiertmelden

19.02.2026 um 16:21
Höhhh?

Ich dachte, es sollen Fragen an die nächsten Interviewpartner gestellt werden? Diese sammelt @Teegarden und trifft ne Auswahl. Wenn ihr jetzt anfangt, Fragen hier zu beantworten, dann torpediert ihr die Aktion. :melden:

Ich werde euch melden. :)

4x zitiertmelden

19.02.2026 um 16:21
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:hättest du mich ja nicht @tten müssen
Verstehe ich nicht 🤔. Wenn ich auf deine Frage antworte, ist es doch sinnvoll, dich anzusprechen. Der Sinn des Ansprechens ist ja, dass man benachrichtigt wird, dass jemand auf einen Beitrag einer bestimmten Person geantwortet hat, oder verstehe ich da was falsch?
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:gleich so von oben herab.. also wirklich. nur weil das deine native language ist bist du nicht besser als wie ich. :troll:
Tut mir leid, dass du das so empfunden hast, das war nicht beabsichtigt. Ich habe bloß auf die Frage geantwortet. Das soll ja nur bedeuten, dass ich jedes falsch geschriebene Wort und auch jeden anderen Fehler, den ich in einem Text finde, korrigiere. 🤷‍♀️

Außerdem weiß ich ja gar nichts von dir und somit auch nicht, dass Deutsch nicht deine Erstsprache ist. Für mich ist das im Übrigen auch völlig unerheblich.

Wenn mich jemand in einer Fremdsprache korrigiert, bedanke ich mich höflich dafür und bin nicht beleidigt, denn nur so kann ich lernen.

1x zitiertmelden

19.02.2026 um 16:25
@Teegarden
Jetzt verstehst du bestimmt, wieso ich mich normalerweise nur in Unterhaltungsthreads aufhalte, in denen man schreiben kann, was man will 😉

melden

19.02.2026 um 16:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich werde euch melden. :)
Mach nur 🤷‍♀️

melden

19.02.2026 um 16:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Verstehe ich nicht 🤔. Wenn ich auf deine Frage antworte, ist es doch sinnvoll, sich anzusprechen. Der Sinn des Ansprechens ist ja, dass man benachrichtigt wird, dass jemand auf einen Beitrag einer bestimmten Person geantwortet hat, oder verstehe ich da was falsch?
Aber ich wollte ja deine Antwort nicht. :(
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Tut mir leid, dass du das so empfunden hast, das war nicht beabsichtigt. Ich habe bloß auf die Frage geantwortet. Das soll ja nur bedeuten, dass ich jedes falsch geschriebene Wort und auch jeden anderen Fehler, den ich in einem Text finde, korrigiere. 🤷‍♀️

Außerdem weiß ich ja gar nichts von dir und somit auch nicht, dass Deutsch nicht deine Erstsprache ist. Für mich ist das im Übrigen auch völlig unerheblich.

Wenn mich jemand in einer Fremdsprache korrigiert, bedanke ich mich höflich dafür und bin nicht beleidigt, denn nur so kann ich lernen.
Ich bin aber nicht du. :( Du hast mich sehr verletzt. Nur weil du nicht weisst welche sprache jemand kann muss man nicht so fies sein.

Aber eigentlich wolte ich dir nur sagen. Spring nicht über jeden stock den ich werfe. mir ist es nämlich sehr egal ob ich verbessert werde oder nicht. ;D ich freue mich über nett gemeinte tipps sehr. Besserwisser mag ich dann nicht.

War sehr lustig bisschen trollen aber jetzt wieder Fragen STELLEN:)

1x zitiertmelden

19.02.2026 um 16:28
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Aber eigentlich wolte ich dir nur sagen. Spring nicht über jeden stock den ich werfe. mir ist es nämlich sehr egal ob ich verbessert werde oder nicht. ;D ich freue mich über nett gemeinte tipps sehr. Besserwisser mag ich dann nicht.
Da bin ich aber erleichtert. Für mich als Autistin ist nicht immer zu erkennen, was jemand ernst meint und was Getrolle ist. Im Zweifelsfall ist alles für mich ernst gemeint 🤷‍♀️

1x zitiertmelden