Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze
16.02.2026 um 20:41Is besser so. Die katze meiner mutter starb als sie eine biene gegessen hatte..violetluna schrieb:Darauf verlasse ich mich lieber nicht.
Is besser so. Die katze meiner mutter starb als sie eine biene gegessen hatte..violetluna schrieb:Darauf verlasse ich mich lieber nicht.
Doch, ich komme aber erst später dran 😉. Ich hab die Antwort nur vorweggenommen 😂Bumfuzzle schrieb:Hat dich niemand zum Interview vorgeschlagen, weil du Fragen an andere User beantwortest?
Nein, ein falsch geschriebenes Wort bzw falsch geschriebene Wörter triggern mich weniger als komplett fehlende Beistriche oder Satzzeichen.Bumfuzzle schrieb:gibt es irgendein falsch geschriebenes wort was dich so triggert das du es unbeding korrigieren musst?
Es steht ja nirgends, dass nur die antworten dürfen, die explizit gefragt wurden 🤷♀️Bumfuzzle schrieb:Ah ich habe dich nicht gefragt aber du antwortest darauf. 🤔 interessant.
2. Du entscheidest, ob du zusätzlich Fragen aus der Community beantworten möchtest. Falls ja, wirst du im Thread vorgestellt und es werden Fragen gepostet. Beantworte diese bitte nicht im Thread.
Verstehe ich nicht 🤔. Wenn ich auf deine Frage antworte, ist es doch sinnvoll, dich anzusprechen. Der Sinn des Ansprechens ist ja, dass man benachrichtigt wird, dass jemand auf einen Beitrag einer bestimmten Person geantwortet hat, oder verstehe ich da was falsch?Bumfuzzle schrieb:hättest du mich ja nicht @tten müssen
Tut mir leid, dass du das so empfunden hast, das war nicht beabsichtigt. Ich habe bloß auf die Frage geantwortet. Das soll ja nur bedeuten, dass ich jedes falsch geschriebene Wort und auch jeden anderen Fehler, den ich in einem Text finde, korrigiere. 🤷♀️Bumfuzzle schrieb:gleich so von oben herab.. also wirklich. nur weil das deine native language ist bist du nicht besser als wie ich. :troll:
Aber ich wollte ja deine Antwort nicht. :(violetluna schrieb:Verstehe ich nicht 🤔. Wenn ich auf deine Frage antworte, ist es doch sinnvoll, sich anzusprechen. Der Sinn des Ansprechens ist ja, dass man benachrichtigt wird, dass jemand auf einen Beitrag einer bestimmten Person geantwortet hat, oder verstehe ich da was falsch?
Ich bin aber nicht du. :( Du hast mich sehr verletzt. Nur weil du nicht weisst welche sprache jemand kann muss man nicht so fies sein.violetluna schrieb:Tut mir leid, dass du das so empfunden hast, das war nicht beabsichtigt. Ich habe bloß auf die Frage geantwortet. Das soll ja nur bedeuten, dass ich jedes falsch geschriebene Wort und auch jeden anderen Fehler, den ich in einem Text finde, korrigiere. 🤷♀️
Außerdem weiß ich ja gar nichts von dir und somit auch nicht, dass Deutsch nicht deine Erstsprache ist. Für mich ist das im Übrigen auch völlig unerheblich.
Wenn mich jemand in einer Fremdsprache korrigiert, bedanke ich mich höflich dafür und bin nicht beleidigt, denn nur so kann ich lernen.
Da bin ich aber erleichtert. Für mich als Autistin ist nicht immer zu erkennen, was jemand ernst meint und was Getrolle ist. Im Zweifelsfall ist alles für mich ernst gemeint 🤷♀️Bumfuzzle schrieb:Aber eigentlich wolte ich dir nur sagen. Spring nicht über jeden stock den ich werfe. mir ist es nämlich sehr egal ob ich verbessert werde oder nicht. ;D ich freue mich über nett gemeinte tipps sehr. Besserwisser mag ich dann nicht.