Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze
502 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
User, Fragen, Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und GeistesblitzeLet's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze
10.02.2026 um 11:58@Teegarden
Von mir auch nochmal einen riesendank für deine ganze arbeit.
Btw wäre ein interview mit @dns sehr interessant.
Von mir auch nochmal einen riesendank für deine ganze arbeit.
Btw wäre ein interview mit @dns sehr interessant.
10.02.2026 um 13:14Forester schrieb:Very nice!
Danke, macht auch richtig Spaß mit den Usern!interrodings schrieb:Von mir auch nochmal einen riesendank für deine ganze arbeit.
Habe ich schon angefragt. :) Mal schauen ob er Lust drauf hat. Cool wäre sc schon.interrodings schrieb:Btw wäre ein interview mit @dns sehr interessant.
11.02.2026 um 13:36Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze
14.02.2026 um 13:45Kurze Info für alle:
Momentan kommen viele Interviews zurück, dementsprechend staut es sich ein wenig bei mir. Es könnte also etwas dauern bis ich die aufgearbeitet habe und ihr nochmal was von mir hört. Ich versuche die angekommen Interviews heute und morgen fertig zu machen, kann aber nichts versprechen. Ich gebe mir aber Mühe!
Falls jemand nichts von mir hört und die Befürchtung hat, versehentlich durchgerutscht zu sein oder sein genaues Datum der Veröffentlichung wissen möchte, kann sich natürlich gerne nochmals bei mir melden.
Momentan kommen viele Interviews zurück, dementsprechend staut es sich ein wenig bei mir. Es könnte also etwas dauern bis ich die aufgearbeitet habe und ihr nochmal was von mir hört. Ich versuche die angekommen Interviews heute und morgen fertig zu machen, kann aber nichts versprechen. Ich gebe mir aber Mühe!
Falls jemand nichts von mir hört und die Befürchtung hat, versehentlich durchgerutscht zu sein oder sein genaues Datum der Veröffentlichung wissen möchte, kann sich natürlich gerne nochmals bei mir melden.
14.02.2026 um 15:16Kein Stress.
Lass dir ruhig Zeit beim Beeilen.

Lass dir ruhig Zeit beim Beeilen.

15.02.2026 um 00:00Hallo @hammelbein,
eine weitere Stimme aus dem Forum. Willkommen bei "Lets talk about ... Allmy". Bevor wir durchstarten eine kleine Frage. Welches Wort verbindest du mit Allmy?
eine weitere Stimme aus dem Forum. Willkommen bei "Lets talk about ... Allmy". Bevor wir durchstarten eine kleine Frage. Welches Wort verbindest du mit Allmy?
HomebaseAuch du zählst hier im Forum zu den Urgesteinen. Mit Aktionen wie dem Allmy Treffen im Spätsommer 2025 und der aktiven Beteiligung am Clash in der Vergangenheit und deiner Musikalität zählst du natürlich auch zu den bekannteren Gesichtern. Bei Allmy-Projekten bist du immer mit dabei. :)
- Seit wann gibt es dich auf Allmy?
Danke (:
Es gibt mich seit 2006 und kommendes Jahr mach ich damit die 20 Jahre voll hier, womit ich damals nie gerechnet hatte
- Wie hast du hergefunden?
Mit einem meiner besten Freunde damals, leider ist er verstorben mittlerweile, haben wir uns gedacht wir suchen uns ein Mystery Forum und treiben ein wenig Schabernack :D
Bei einer kurzen Recherche damals fanden wir Allmystery.
- Wie beeinflusst deine musikalische Ader dein Schreiben beziehungsweise Diskutieren im Forum?
Das ist ne interessante Frage tatsächlich.Das wäre auf alle Fälle richtig originell.
Ich musste darüber etwas nachdenken aber ich denke die Antwort ist - es beeinflusst eher sehr wenig.
Meine musikalische Seite hat idR keinen Einfluss auf meinen sozialen Austausch.
Manchmal jedoch überlege ich schon ob es sich lohnen würde statt normal vielleicht in einem kurzen Jingle oä zu antworten :D
- Kommt deine Kreativität eher spontan oder ist sie bewusst geplant?
Kreativität ist etwas was man unmöglich planen kann.
Ich würde sagen man braucht eine gewisse Grundstimmung dafür.
Die jedoch ist bei allen Menschen anders ausgeprägt.
Ich zB hab die weirde Angewohnheit bei Sachen die mich wütend machen oder aufregen dort am kreativsten zu sein, weil ich irgendwie dann mehr Energie dafür aufbringen kann.
- Welches Forenprojekt liegt dir rückblickend am meisten am Herzen?
Uff, da waren sooooo viele, große und kleine, sinnvolle und sinnlose :DJa, kann sich kaum einer noch aufraffen um was zu starten.
Obs nun die TB - die terrestrische Befreiungsarmee war mit der wir damals - ich glaub es war 08 durchs Forum getrollt sind, oder die NSA Aktion, wo wir Usern vorgegaukelt haben wir seien NSA Mitarbeiter lol, oder auch " Î " oder der von mir ins Leben gerufene "Gold Account" :D
Ich liebe diese kleinen meist sinnlosen Community Sachen die sich meistens nach kurzer Dauer selbst überleben und dann wieder verschwinden.
Den Clash den @univerzal ins Leben rief und von mir '12 ,glaub ich, einmal organisiert wurde war auch etwas was mir am Herzen lag.
Oder natürlich auch das Allmy Treffen '08 oder das gefailte Treffen '25.
Ach und ich erinnere mich an die Troll Raids ende der '10er Jahre wo ein Mob Allmy User andere Mystery Foren geraidet hatte hahahaha, das war auch toll.
Also generell muss ich sagen habe ich ganz viel Liebe für Projekte die organisch erwachsen und von der Community getragen werden.
Davon gibts leider so gut wie keine mehr heutzutage, was traurig ist, denn sowas schafft halt Moment für die gesamte Community und damit lebt sowas wie ein Forum auch anders.
- Gab es ein Forenprojekt von oder mit dir was gescheitert ist? Falls ja, warum?
Ganz klar das Allmy Treffen '25.Immerhin wart ihr zu dritt unterwegs und habt euch einen schönen Abend gemacht und es gab noch Mister Mystery!
Definitiv ein Fail.
Mittlerweile bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher ob der Zeitgeist sowas wie ein RL Treffen überhaupt noch hergibt.
- Wie hat sich Allmy über all die Jahre verändert?
Will gar nicht so sehr auf die Moderation eingehen, denn auch obwohl ich sehr oft über die Strenge geschlagen habe liegt mein Sperrcounter bei 0 Tagen und daher kann ich mich immer noch für die Moderation aussprechen, bei vielen ist diese ja ein negativer Kritikpunkt.
Aber generell ist Allmy halt "alt" geworden.
Viele übersehen die Tatsache das die grundlegende Userschaft hier schon etliche Jahre angemeldet ist.
Leute kriegen Kinder, gründen Familien usw....
Natürlich fehlt dadurch halt der Spirit bzw die Energie, die damals zB hier aufgesogen werden konnte wie Petrichor an einem heißen Sommertag.
Weil die User dementsprechend auch ruhiger btw älter geworden sind.
Grundsätzlich ist mMn Allmy einfach erwachsener geworden, aber das bedeutet nicht dass es sich positiv oder negativ damit verändert hat sondern es ist einfach ruhiger geworden.
- Gibt es etwas, das du heute ganz anders siehst als früher?
Natürlich, vieles.
Insgesamt denke ich wird man mit dem Alter auch reifer und reflektiert Dinge mehr was dazu führt das man andere Entscheidungen trifft.
Aber um es auf den Punkt zu bringen wäre es die eigene Betrachtung sehe ich definitiv anders als früher, also so wie man sich selbst sieht.
- Was macht für dich eine gute Forencommunity aus?
Eine gute Forencommunity muss organisch wachsen und sich frei entwickeln dürfen.Eine sehr schöne Antwort! :lv:
Es muss ein solider Nährboden für die eigene Entwicklung der Com. vorhanden sein, damit diese dann darauf aufbauen kann.
Man muss sich in einer Community Hassen und Lieben können.
Zusammen lachen und zusammen auch Abneigungen entwickeln.... usw..... es ist wie in einer Familie halt.
Man muss akzeptieren das man einen Ort hat an welchen man vielleicht nicht alle oder alles leiden kann, aber man muss fühlen und erleben das man trotzdem gerne dort seine Zeit verbringt und sich zugehörig fühlt.
- Hast du im Forum echte Freundschaften geschlossen?
Ja, definitiv.
Ich denke das bleibt bei der Zeit nicht aus.
- Was würdest du dir für die Zukunft von Allmy wünschen?
Dass die Mitglieder sich mal wieder entspannt an der Gestaltung IHRES Forums beteiligen würden und das bitte nicht auf Zehenspitzen.
- Gibt es ein Projekt oder eine Idee, die du noch gerne umsetzen möchtest?
Da kommt mit Sicherheit zukünftig noch etwas.Ich warte gespannt. :)
Was genau kann ich nicht sagen, aber ich fühl dass da noch was kommt :D
- Welcher Song beschreibt deine Zeit hier am besten?
REM - Its the End of the WorldAb hier kommen jetzt deine Fragen aus der Community:
- In welcher band hast du mitgewirkt?
In verschiedenen, aber die längste Bandzeit war mit den "Plankensängern" :D
- Wie lebt es sich mit dem Fluch der Ubier?
Irgendwann, vielleicht nicht Morgen oder kommende Woche, vielleicht auch gar nicht, aber irgendwann wird sich im Himmel ein behaarter Arsch auftun und @Rattensohn von oben bis unten zuscheißen :lv:
- Wäre dein Leben mit Fluch nicht etwas für den Mysterybereich?
Und dieser Arsch wird eine Laktoseintoleranz haben und den Tag vorher ausschließlich Milchprodukte zu sich genommen haben und ich werde mich über diesen Tag sehr sehr freuen :lv:
- Erwähnst du in Gesprächen bei Freunden / Arbeitskollegen oder bei anderen Gruppierungen das du in einem Mystery Forum unterwegs bist? Und wenn ja , wie reagiert das Umfeld wenn sie zum ersten Mal von deiner "dunklen" Seite erfahren?
Von Anfang an, ich muss gestehen ich sehe darin weder was verwerfliches noch ist es mir peinlich. IdR reagieren die Leute interessiert und fragen nach.
- Hast du hier schon mal etwas gelesen, was dein Leben verändert hat - und teil es gerne mit uns.
Ne, zugegeben das hat nie stattgefunden :D
- Unterscheidet sich der Allmyuser sehr von der Privatperson und was ist der wohl größte Unterschied.
Früher auf jedenfall eindeutig.
Mittlerweile hab ich allerdings nicht mehr diese Energie um darauf zu achten.
- Welchen User sollte ich deiner Meinung nach noch unbedingt interviewen?
@rutz - weil er sich damals mit 12 angemeldet hat und Allmy daher prägend für ihn war! :D
@König_Rasta weil er dazu gehört wie wenige.
@Capspauldin weil wegen Klobildern lol
@löm (@coronerswife) weil lömse ne gude is :lv:
- Gibt es sonst noch etwas, was du sagen oder mitteilen möchtest?
Ja.Danke @hammelbein für die vielen Einblicke. Teilweise sehr persönlich, immer spannend und auch kurzweilig zu lesen. Vielen Dank, dass du hier mitgemacht hast! :kiss:
Ich war ja bekanntlich im Knast.
Und bekanntlich ist der Selbstportrait Thread von außen nicht sichtbar für Nicht Mitglieder.
Ich postete ein Selfie aus dem Knast im SP.
Irgendwer von Allmy hat sich daraufhin mit Link und Foto bei der JVA gemeldet und mich gesnitched.
Was enormen Ärger für mich bedeutet hat.
Ich möchte daher mitteilen dass ich irgendwann rauskriegen wer das war und freue mich schon darauf (:
Achja und lasst nen Follow da: www.twitch.com/hammelverse :D :D
15.02.2026 um 00:12Nice to read! :)
...und 'n bisschen Peinlichhhhhh :'D :P:
...und 'n bisschen Peinlichhhhhh :'D :P:
15.02.2026 um 00:13Mit 12 angemeldet, grandios :}
15.02.2026 um 00:55Man muss sich in einer Community Hassen und Lieben können.Hätte nicht damit gerechnet , dass du dich so schön ausdrucken kannst :)
Zusammen lachen und zusammen auch Abneigungen entwickeln.... usw..... es ist wie in einer Familie halt.
Man muss akzeptieren das man einen Ort hat an welchen man vielleicht nicht alle oder alles leiden kann, aber man muss fühlen und erleben das man trotzdem gerne dort seine Zeit verbringt und sich zugehörig fühlt
Ich postete ein Selfie aus dem Knast im SP.Was haben die Leute davon 🙄
Irgendwer von Allmy hat sich daraufhin mit Link und Foto bei der JVA gemeldet und mich gesnitched.
Was enormen Ärger für mich bedeutet hat.
Ich möchte daher mitteilen dass ich irgendwann rauskriegen wer das war und freue mich schon darauf (:
oder der von mir ins Leben gerufene "Gold Account"Auf deinen Blödsinn bin ich damals auch reingefallen 😄
15.02.2026 um 01:34@rutz - weil er sich damals mit 12 angemeldet hat und Allmy daher prägend für ihn war! :DIch war 13! :(
15.02.2026 um 07:42liegt mein Sperrcounter bei 0 Tagen und daher kann ich mich immer noch für die Moderation aussprechen, bei vielen ist diese ja ein negativer Kritikpunkt.@hammelbein

15.02.2026 um 07:51Irgendwer von Allmy hat sich daraufhin mit Link und Foto bei der JVA gemeldet und mich gesnitched.Wenn fanliebe zu problem wird. ;D
_Salzbrezel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
15.02.2026 um 09:37Ich war ja bekanntlich im Knast.Bitte waaaaaas? :achtung: Ich habe ganze viele Fragen und weiss eigentlich nicht einmal ob ich sie haben möchte :pony:
Und bekanntlich ist der Selbstportrait Thread von außen nicht sichtbar für Nicht Mitglieder.
Ich postete ein Selfie aus dem Knast im SP.
Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
15.02.2026 um 09:39Ich war ja bekanntlich im Knast.Kann man die Sperrbegründung irgendwo lesen? :troll:
15.02.2026 um 09:51Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze
15.02.2026 um 11:33Ab jetzt könnt ihr eine Woche lang für diese beiden User Fragen sammeln
@nairobi
@Pallas
Fragt also die beiden was ihr immer schon von ihnen wissen wollt!
@nairobi
@Pallas
Fragt also die beiden was ihr immer schon von ihnen wissen wollt!
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
15.02.2026 um 11:36an nairobi:
warum muss in fast jedes Essen tonnenweise Käse?
warum muss in fast jedes Essen tonnenweise Käse?
15.02.2026 um 12:36frage nairobi:
wie schaffst du zeit für allmy zu finden bei deinem durch verplanten tagesablauf?
wie schaffst du zeit für allmy zu finden bei deinem durch verplanten tagesablauf?
15.02.2026 um 14:12frage pallas:
was war das ereignis das dein interesse an politik geweckt hat?
bei welchem thema hast du in der letzten jahren deine meinung komplett geändert?
was war das ereignis das dein interesse an politik geweckt hat?
bei welchem thema hast du in der letzten jahren deine meinung komplett geändert?
Ähnliche Diskussionen
Frage zur geeigneten Rubrik für Gesundheitsthemen auf Allmystery
"Let's talk about"- Interessiert ihr euch für die User Interviews?
Wie kann man Blödsinn von Mystery unterscheiden?
PNs melden?
Musik im Profil
Wie kann ich jemanden an die Verwaltung melden?
Let's talk about ... Allmy! - Interviews, sonst nix!