Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

1.771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Fragen, Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

05.04.2026 um 10:26
@Kephalopyr Du hattest Dich vor einiger Zeit mal für eine Weile abgemeldet. Was waren die Gründe dafür?
Fühlst Du Dich jetzt wieder wohler in diesem Forum?

@philae welche Art von Literatur interessiert Dich am meisten?

1x zitiertmelden

05.04.2026 um 11:23
Ja, @gruselich war interessant, mal was anderes. Ich musste an Sri Lanka zurückdenken, ist ja sehr ähnlich in manchen Punkten. Wie ich da mit dem Drahtesel von Galle nach Hikkaduwa oder so geheizt bin und alle sich wohl fragten, was denn mit dem blonden Bub los ist, wovor der flüchtet :D

melden

05.04.2026 um 12:38
Sehr interessantes Interview, @gruselich !

Das würde.mich tatsächlich auch noch interessieren:
Zitat von yariyari schrieb:Leider kann ich mich nicht erinnern oder es war vor meiner Zeit.
Darfst du verraten um welchen Fall es ging oder wie du zur Lösung beigetragen hast?

melden

05.04.2026 um 13:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Danke für die Einblicke in diese ganz andere Kultur und weiterhin einen guten Aufenthalt.
In welche Branche bist Du eigentlich beschäftigt? Kommt man in Indien überall mit Englisch weiter?
@nairobi, schau, das steht hier:

Beitrag von gruselich (Seite 11)

🙂
Zitat von yariyari schrieb:Leider kann ich mich nicht erinnern oder es war vor meiner Zeit.
Darfst du verraten um welchen Fall es ging oder wie du zur Lösung beigetragen hast?
Das möchte ich auch gerne wissen 🙂
Zitat von FauxFaux schrieb:Ist aber auch völlig unwichtig, sollte nur ein Gag zum Tippfehler von @ayashi sein.
Ich weiß 😉, aber ich habe Asperger und Erbsenzählerei, Korinthenkackerei und innerer Monk sind mir angeboren und quasi mein Defaultzustand. Drum kann ich sowas nicht einfach unkommentiert lassen. 🤣

2x zitiertmelden

05.04.2026 um 13:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich weiß 😉, aber ich habe Asperger und Erbsenzählerei, Korinthenkackerei und innerer Monk sind mir angeboren und quasi mein Defaultzustand. Drum kann ich sowas nicht einfach unkommentiert lassen. 🤣
Seit du das hier offengelegt hast, les ich ganz anders. :)

1x zitiertmelden

05.04.2026 um 13:26
*dich ganz anders.

melden

05.04.2026 um 15:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:schau, das steht hier:
Ah, danke!

melden

05.04.2026 um 15:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du hattest Dich vor einiger Zeit mal für eine Weile abgemeldet. Was waren die Gründe dafür?
Fühlst Du Dich jetzt wieder wohler in diesem Forum?
Hallo! :)

Danke für die Nachfrage, mit dem Forum speziell hat es nichts zu tun. Ich hab in letzter Zeit einfach echt viel Stress. Ich mag viele Themen hier, kann mich nur nicht so aktiv einbringen wie früher, weil es viel Zeit und Energie frisst.

1x zitiert1x verlinktmelden

05.04.2026 um 17:43
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Danke für die Nachfrage, mit dem Forum speziell hat es nichts zu tun. Ich hab in letzter Zeit einfach echt viel Stress. Ich mag viele Themen hier, kann mich nur nicht so aktiv einbringen wie früher, weil es viel Zeit und Energie frisst.
Die Fragen sind für dein Interview, die Antworten auch ;-)

2x zitiertmelden

05.04.2026 um 17:47
Einige haben tatsächlich rausgefunden, wo der Hase im Pfeffer lag, nämlich hier:

Beitrag von Teegarden (Seite 34)

Bingo! Hinter Jane Doe verbirgt sich das Hasi - also ich. :D

Die Auflösung sollte schneller erfolgen, aber ihr habt ja gelesen, dass es wichtigere Gründe im RL gab, um die sich Interview-Meisterin @Teegarden kümmern musste.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht euch beim Raten zuzusehen! ^^
Glückwunsch an @Luminita die dem weißen Karnickel als erstes auf der Spur war! 🥳
Wie hast du das gemacht? o_O

Wenn ihr möchtet, könnt ihr mir gerne noch weitere Fragen stellen!

melden

05.04.2026 um 17:59
@Lepus
Dein schreibstil hat dich bei mir verraten. Dann dachte ich mir hmm nee ist zu easy aber dann kamen die hinweise und dann war es klar.
War lustig mit dem raten, den zweiten user hab ich auch nicht erkannt, war mir aber nicht wichtig. Ich fand die Interviews interessant und irgendwann leakt eh jemand die lösung und dann sagt man oaah okay hätte ich nicht gedacht oder hm war mir bis jetzt unbekannt.

melden

05.04.2026 um 18:00
@Lepus

Vielen Dank für das Angebot!

Dies möchte ich gleich ausnutzen, daher folgende Frage:

Für mein Gefühl kommst du oft sehr harsch daher.
Hat es mit der jahrelangen Arbeit hier im Forum zu tun, oder bist du im RL auch eher ein "durchgreifender" Mensch?

melden

05.04.2026 um 18:00
@Bumfuzzle
Ja, ich wusste dass man mich dran erkennen würde und an den Smileys. :D

melden

05.04.2026 um 18:01
@Lepus
Yeah das ist einprägend :D

melden

05.04.2026 um 19:16
Da war ja was bei Allmy Anfang April.

@nairobi

Ich lese am liebsten Sci-Fi, Krimis und Psychothriller.

1x zitiertmelden

05.04.2026 um 20:03
Zitat von philaephilae schrieb:Ich lese am liebsten Sci-Fi, Krimis und Psychothriller.
Dafür total ungerne weißen Text auf rotem Hintergrund. Geht mir idR genauso. :D
2. Du entscheidest, ob du zusätzlich Fragen aus der Community beantworten möchtest. Falls ja, wirst du im Thread vorgestellt und es werden Fragen gepostet. Beantworte diese bitte nicht im Thread.

melden

05.04.2026 um 21:57
Sehr interessantes Interview mit @gruselich. Da packt mich grad mal wieder das Indien-Fernweh… 😌

1x zitiertmelden

05.04.2026 um 22:04
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Fragen sind für dein Interview, die Antworten auch ;-)
Stimmt, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht!

@nairobi meinst Du meine jahrelange Abmeldung bis vor geraumer Zeit? :)

3x zitiert2x verlinktmelden

05.04.2026 um 22:57
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Sehr interessantes Interview mit @gruselich. Da packt mich grad mal wieder das Indien-Fernweh… 😌
Ich erst so: Hää? Seit wann liegt Chile in Indien? :ask:

Da hab ich @Raspelbeere mit @gruselich verwechselt :D
Kann ja mal passieren ;)

melden

05.04.2026 um 23:18
@yari und @Kältezeit
Der Kriminalfall war damals erst ein vermissten Fall, der mit dem auffinden einer Leiche im vondelpark in Amsterdam zusammenhing. Man war ursprünglich davon ausgegangen, dass der Vermisste auf einem Musik Festival in verschwunden war.

Auf Allmy gab es in der krimirubrik den thread: 25 jähriger aus Blaibach verschwunden (heute ist der thread geschlossen weil geklärt)

https://www.parool.nl/nieuws/dode-man-in-vondelpark-is-25-jarige-michael-stoiber-uit-duitsland~b207eb8f/?referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

melden