Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze
06.03.2026 um 21:18... und hier kommt der obligatorische Wortspielscherz mit dem Einstecken. ;)
Spürst du die Welle der Nostalgie?
Spürst du die Welle der Nostalgie?

EntspannungMit dir haben wir die erste Patin und Userin mit am Start. Willkommen bei deinem Interview! Du bist seit Frühling 2025 nicht nicht nur Userin, sondern auch Teil des Patenteams.
Wenn man meine "dunkle" Vergangheit dazu nimmt, dann seit 2011, meine Zeit jetzt mit Dini fand 2013 seinen Start.
Ein damaliger guter sehr guter Freund erzählte mir von Allmystery, danach habe ich mir das angeschaut und direkt angemeldet (2011), da ich mich schon immer für Verschwörungen interessiert habe, war das ein guter Anhaltspunkt. Allmystery ist ein ständiger Begleiter während meiner Ausbildung im Büro gewesen, es lief eigentlich immer im Hintergrund. Leider war meine damalige Anfangszeit nicht so rosig hier und ich hab die Moderatoren und Sanktionen unterschätzt.Aller Anfang ist schwer. :)
Dini ist abgeleitet von meinem Namen , Nadine und das 1909 steht für meinen Herzensverein Borussia Dortmund und irgendwie verwende ich ihn überall. Mein eigentlicher Name war anfangs Orenda. Diesen gab mir eine ehemalige Userin bei der ich zu Besuch war und sie mich ermutigt hat, nach meiner Sperre wieder anzumelden.
Ich habe gelesen das welche gesucht werden und da ich mich gerne engagieren will, dachte ich mir das dies genau das richtige für mich ist. Es ist doch immer schön, wenn man als Neuling von jemanden "echten" begrüßt wird, als von einem automatischen Bot, wie in anderen Foren.Da bist du auch echt gut dabei!
Nein, aber ich versuche, auch für mich selbst mehr auf die Leute zuzugehen um an meine Schwächen zu arbeiten. Ich konnte noch nie richtig gut mich ausdrücken bzw. finde oft die passenden Wörter nicht.
Ich will Neu-User den Start erleichtern, da ich doch immer wieder merke das Neu-User Schwierigkeiten haben mit der ein oder anderen Gepflogenheit hier.
Viele meiner Kollegen, Freunde oder Bekannten belächeln das oder finden das lustig. Es ist schwierig einem Nichtwissenden zu erklären, das hier ernsthafte Diskussionen oder ähnliches stattfinden als nur Hockus Pokus, Geisterjagd oder Verschwörungen.
Ich schreibe die meisten erstmal an, mit einer Begrüßung und die ersten Tipps wie die Wiki-Seite, von den meisten neuen kommt leider keine Rückmeldung, andere bedanken sich wenigstens, ein kleiner Bruchteil Fragen dann mal explizitere Fragen , wo ich mir dann gerne Zeit nehme und näher darauf eingehe, manche diskutieren dann bzw versuchen es warum der Moderator XY das Posting gelöscht hat etc. Es kommt immer darauf an auf die Wortwahl und was man so zwischen den Zeilen liest bzw auch wie sich die Neulinge in das Forum integrieren.
Die größte Herausforderung ist es eigentlich oftmals cool zu bleiben, da man oft die Beschwerde - Stelle sind für "Warum wurde mein Posting gelöscht" oder auch einfache Dinge die sich eigentlich über die Wiki-Seite beantworten lassen könnte, aber viele wollen es halt vorgekaut bekommen.
Eigentlich nicht, viele Patenkinder sind nicht mehr da oder melden sich nicht mehr, haben nur ein Beitrag geschrieben oder sind abgetaucht. Viele Aktive Neuuser, die ich beobachte haben sich gut in Allmystery eingelebt.Eine bunte Mischung.
Ich weise Neu-User wo ich merke sie haben bereits im Krimi-Bereich was geschrieben darauf hin die Extra-Regeln explizit zu lesen und auch die Warnbeiträge zu lesen und vorallem auch zu beachten und das es gerade im Krimi-Bereich und auch im Politischen Bereich schnell zu strengeren Sanktionen kommen kann.
Im Moment läuft es gut und die Absprachen intern sind gut, das ein oder andere wird sich vielleicht noch zeigen oder ist einfach vielleicht das ein oder andere Technische was man noch umsetzen könnte.Ich hoffe auch, dass sich das ein oder andere noch umsetzen lässt.
Wer Zeit hat, sich gerne ein wenig am Forenleben im Hintergrund einbringen möchte, ist das eine gute Alternative.
Meistens bin ich bei "Menschen" unterwegs, da es oft Themen sind die einem im Alltag täglich begegnen ich werde mich bald aber mal wieder um mein eigentliches Themengebiet die "Verschwörungen" beschäftigen, aber hier braucht man einfach etwas mehr Zeit und das ein oder andere braucht ganz einfach etwas Recherche.
Es gibt viele interessante Themen, gerade in der Rubrik "Menschen" , ganz im allgemeinen interessieren mich immer die alltäglichen Problemen.
Ja, klar , wie zb. Astronomie oder Mystery weil mir dazu einfach das Hintergrundwissen fehlt und einfach das Interesse nicht da ist. Aber man soll ja nie Nie sagen. Es gibt bestimmt mal ein Thema wo ich den ein oder anderen Beitrag auch da reinschreibe.Manchmal ändern sich auch die Interessen über die Jahre.
Ich hatte mal, vor meiner Anmeldung mit Dini, eine kleine dunkle Vergangenheit und war sogar mal ausgeschlossen. Aber nach ein paar Monaten Pause habe ich den Weg zurück gefunden und seitdem nix mehr zu Schulden kommen lassen.
@sooma, @Groucho, @nairobi
Allmy ist in seiner Form einzigartig und eins der besten Foren die es gibt, gerade das was eben viele unterschätzen, die "Zucht und Ordnung" , eben die kleine Strenge. Aber auch die Vielseitigkeit der Themen, die verschiedenen Menschen die hier sind aus allem Altersklassen, aus allen Schichten und auch aus anderen Ländern das findest du in keinem anderen Forum, da diese ja oft nur ein Oberthema haben (Katzenforum, Modellbau etc)
Als "Alt-User" kennt man natürlich den P-Modus, war ich lange mit dabei aber mittlerweile (leider) nicht mehr.
Nicht ganz so geheim aber ich glaube das gibt es auch nicht mehr, der Allmy-TS Channel (TeamSpeak) da gab es einige lange Nächte die man sich mit manch einem User um die Ohren geschlagen hat.
Ich hoffe einfach das das Forum hier weiterhin so in seiner Form bestehen bleiben kann/ wird und vielleicht schafft man 2026 den ein oder anderen Clash wieder richtig durchzuführen. Ich hab's versucht und muss gestehen daß ich gescheitert bin.Liebe @Dini1909, vielen Dank fürs Mitmachen und deinen persönlichen Blick auf Allmy. :lv: Auf noch viele weitere Jahre als Pate und User und vielleicht schafft man einen Clash 2026, mal schauen.
Echt nicht...das ist aber schlecht, nein, alles gut, jetzt weißt du es ja. Naja wenn man es genau nimmt ist es ja ein Geburtsjahr, nämlich das Gründungsjahr von Borussia Dortmund, 14.2.1909.nairobi schrieb:ich wusste gar nicht, dass Du Patin bist und 1909 hatte ich immer für ein Geburtsdatum gehalten
Mein Mann und seine Jungs hätten das bestimmt gewusst, aber ich interessiere mich nicht so für bestimmte Fußballvereine.Dini1909 schrieb:Naja wenn man es genau nimmt ist es ja ein Geburtsjahr, nämlich das Gründungsjahr von Borussia Dortmund, 14.2.1909
P-ModusDas habe ich jetzt schon mehrmals gelesen und möchte gerne wissen, was dieser ominöse P-Modus ist bzw. war?
Um den sagenumwobenen P-Mode ranken sich viele Legenden. Du findest ihn auf Allmy, in der dunkelsten Ecke. Nur wer auf den verworrenden Pfaden auf Allmy wandelt und in der Tiefe von Allmy sucht, wird ihn finden können. ;)violetluna schrieb:Das habe ich jetzt schon mehrmals gelesen und möchte gerne wissen, was dieser ominöse P-Modus ist bzw. war?
Knorke. Und du warst einer dieser Mods, die noch vor Habeck dann die Insolvenz herbeigezogen haben? ^^emanon schrieb:Der P-Modus ist der Party-Modus.
Das ist die Zeit, in der die Mods auf irgendwelchen dubiosen Festen das Geld verprassen und das Forenvolk nicht bevormundet wird.
I'm sorry. Dieses Allmy-Geheimnis sollte jeder selbst entdecken. Du wirst es auch finden, wenn du dazu bereit bist, vielleicht findest du es auch schon früher, wenn du noch nicht bereit warst. So ging es auch einigen. :Dvioletluna schrieb:Da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!
Das wird es sein. Der legendäre Papierkorb von Allmy. :)Schwarzlicht schrieb:Ich kenne nur Ablage P ..... P wie Papierkorb ;)