Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Fragen, Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

27.02.2026 um 23:21
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Warum? Oo
Was? Oo

An @Teegarden keine Fragen, damit sie nicht noch mehr Stress hat.

Du Honk. In deinem Alter versteht man das nicht sofort. An die user sollen sie natürlich. :D

2x zitiertmelden

28.02.2026 um 07:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:An @Teegarden keine Fragen
Wieso? Oo

1x zitiertmelden

28.02.2026 um 08:08
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Wieso? Oo
Damit sie dich im Blick hat. :)

1x zitiertmelden

28.02.2026 um 08:14
Zitat von InterestedInterested schrieb:Damit sie dich im Blick hat. :)
Alle lieben @Rattensohn :melden:

68c10067cc1ed134 rodrigo-santoro-xerxes-ddpid63815d9dbmad

melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

28.02.2026 um 20:52
Zitat von InterestedInterested schrieb:An @Teegarden keine Fragen, damit sie nicht noch mehr Stress hat.
Fragen können alle gerne. Mich machen nur die dauerblinkenden PNs nervös. :D Noch nervöser, wenn es viele sind. Bin ich nicht gewohnt. :D

melden
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

01.03.2026 um 00:00
Hallo @bruderchorge,

eine weitere Stimme aus dem Forum. Willkommen bei "Lets talk about ... Allmy". Bevor wir durchstarten eine kleine Frage. Welches Wort verbindest du mit Allmy?
Gute Frage, früher muss ich sagen, war es das „Übernatürliche“, mittlerweile ist es für mich „das Forum“. Den Begriff nutze ich zumindest immer gegenüber meiner Frau und er ist mir so übergegangen.
Wie gewünscht noch ein Moderator, der zum Interview kommt. Du bist viel in Menschen & Gesellschaft sowie in Politik unterwegs. Ich freue mich, dass du hier mitmachst.

• Seit wann bist du auf Allmy?
Angemeldet irgendwann zwischen 2010 und 2020, das könnte ich jetzt nachgucken, wie alle anderen, aber das würde ja den Spaß verderben 😉 Stiller Mitleser meine ich seit 2005 zu Zeiten meines Abiturs.
Doch schon so lange? Wusste ich auch nicht.

• Wie hast du Allmy gefunden?
Ich bin im Rahmen meiner Onlineaktivitäten auf die Seite aufmerksam geworden. Seit ich lesen kann, bin ich ein großer Fantasyfan und da gibt es ja gewisse Schnittmengen zu dem was hier so los ist.
  • Welche Bereiche oder Rubriken interessieren dich am meisten?
Das hat sich gewandelt, von den Übernatürlichen Rubriken hin zu Politik, Wissenschaft, Gesellschaft und Technik.
  • Warum hast du dich hier angemeldet?
Irgendwann war es mir zu langweilig nur still mitzulesen und ich wollte mitschreiben, mich an den Diskussionen beteiligen und meine Meinung einbringen oder auch einmal überarbeiten, wenn die anderen bessere Argumente haben.
  • Du bist auch Moderator, wie ist es dazu gekommen?
Zuerst wollte ich das gar nicht, Uni, damals noch Mod, hatte mich gefragt, ob ich mir das vorstellen könnte. Beim ersten Mal habe ich abgelehnt, zuviel RL Struggle. Als die Anfrage erneut kam, hat es aber sehr gut gepasst und ich hab zugestimmt. Bis heute habe ich es nicht bereut, obwohl ich derzeit aus beruflichen Gründen hier viel kürzer treten muss, als ich es gern hätte.
Es kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten. :)

• Hat sich seitdem deine Sichtweise aufs Forum geändert?
Auf jeden Fall, man bekommt sofort einen neuen Blickwinkel. Mehr auf das Große Ganze fokussiert. Und man lernt manche User nochmal ganz anders kennen, sowohl zum Positiven, als auch zum Negativen leider.
  • Gibt es Situationen die dich emotional belastet haben als Moderator?
Bisher muss ich zugeben, war das nicht wirklich der Fall. Das mag aber daran liegen, dass ich auf Grund meiner Arbeit relativ viel mit emotionalen Herausforderungen zu tun habe.
  • Welchen User sollten wir unbedingt deiner Meinung nach noch interviewen?
Auf Grund meiner zeitlichen Herausforderungen, die ich schon erwähnte, habe ich da keine guten Ideen leider, aber soweit ich es gelesen habe, sind da einige gute Kandidatinnen und Kandidaten auf der Agenda.
  • Was findest du an Allmy gut und was sollte sich ändern?
Eine der größten deutschsprachigen Onlineforen, das find ich sehr beeindruckend. Auch dass die Seite ihren „übernatürlichen Charakter“ behalten hat, obwohl viel des Traffics mittlerweile in anderen Rubriken stattfindet. Vermutlich würde es der Seite gut tun, wenn soziale Medien mehr eingebunden werden, das lässt sich mit ehrenamtlicher Moderation aber nur schwierig realisieren vermute ich.
Ja, mal schauen was und ob sich das was basteln lässt.

Hier kommen jetzt deine Fragen aus der Community:

• Erwähnst du in Gesprächen bei Freunden / Arbeitskollegen oder bei anderen Gruppierungen das du in einem Mystery Forum unterwegs bist? Und wenn ja , wie reagiert das Umfeld wenn sie zum ersten Mal von deiner "dunklen" Seite erfahren?
Ja, ich mach daraus kein Geheimnis, aber ich gehe damit auch nicht hausieren. In der Regel sind alle die davon hören neugierig aufgeschlossen. Vielleicht habe ich auch schonmal jemanden angesteckt ohne es zu wissen 😉
  • Bist du hier schon mal auf jemanden getroffen, wo sich dann rausgestellt hat, dass du die Person aus dem RL kennt?
Nein aber andersherum, eine Arbeitskollegin von mir ist hier mindestens als stille Mitleserin unterwegs.
  • Unterscheidet sich der Allmyuser sehr von der Privatperson und was ist der wohl größte Unterschied.
Das müssten andere beurteilen, aber ich glaube niemand kennt sowohl den Online, als auch den Offline User dafür gut genug. Ich bin aber stets bemüht immer ich selbst zu sein. Wozu anderen was vormachen?
  • Für den Fall, dass du doch einmal eine Frau kennenlernst, wie beginnst du das 1. Date?
Die Frage trifft mich unvorbereitet, da ich glücklich verheiratet bin 😊 Ich halte es aber für sinnvoll, dass Menschen die sich neu kennenlernen wollen (mit romantischer Intention), etwas unternehmen, was kommunikativ, aktiv und emotional ist. Zum Beispiel ein Besuch im Erlebnis- oder Tierpark.
  • Hast du hier schon mal etwas gelesen, was dein Leben verändert hat - und teilt es gerne mit uns.
Bisher ist es eher die Summe der Eindrücke. Das hilft mir ein Gefühl dafür zu bewahren, wie vielfältig die Gesellschaft ist und wie leicht man dazu neigt sich in einer „Meinungsbubble“ zu verlieren. Also dass man glaubt, seine Meinung oder Sichtweise entspricht grundsätzlich der Mehrheit. Das sollte man immer reflektieren.
  • Gibt es sonst noch etwas, was du erzählen oder mitteilen möchtest?
Allmy forever ! 😊
Ich danke dir @bruderchorge für deinen Einblick und deine Sichtweise. Dann hoffen wir mal, dass du uns noch lange als Moderator und auch User erhalten bleibst. :kiss:

melden

01.03.2026 um 09:39
Allmy forever ! 😊
Wie witzig er sein kann. Oo :D

1x zitiertmelden
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

01.03.2026 um 11:02
Diese Woche könnt ihr Fragen für diese zwei User sammeln:

@_Salzbrezel

@El-Presidente

melden

01.03.2026 um 18:12
Stiller Mitleser meine ich seit 2005
Oh wow, hättest dich mal damals schon angemeldet! ^^

1x zitiertmelden

01.03.2026 um 20:10
Das mag aber daran liegen, dass ich auf Grund meiner Arbeit relativ viel mit emotionalen Herausforderungen zu tun habe.
@bruderchorge
Da wir uns nicht kennen und uns auf Allmy noch nicht begegnet sind: was machst du denn beruflich?

1x zitiertmelden

01.03.2026 um 20:32
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie witzig er sein kann.
Das war unabsichtlich 😅
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Oh wow, hättest dich mal damals schon angemeldet! ^^
Dann hätte ich die 25 schon voll, was für eine Zeitspanne... aber man kann nicht immer gewinnen 🙃
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:was machst du denn beruflich?
Ich bin Cop.

5x zitiertmelden

01.03.2026 um 22:51
Zitat von bruderchorgebruderchorge schrieb:Ich bin Cop.
óÒ

1000018557

@Teegarden

@El-Presidente
Hast du immer noch den Bart? oO

1x zitiertmelden

01.03.2026 um 23:17
Ah! Ich hätte eher auf Sozialarbeiter, Psychotherapeut oder ähnliches getippt. Polizist verbinde ich nicht unbedingt mit emotionalen Herausforderungen, sondern eher mit Gefahrensituationen.

Andererseits können diese wohl auch emotional belastend sein.

2x zitiertmelden

02.03.2026 um 08:45
Zitat von emanonemanon schrieb am 18.01.2026:wicht
Besser COP als COPD. Insofern ...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hätte eher auf Sozialarbeiter, Psychotherapeut oder ähnliches getippt.
Ich hätte auch auf etwas anderes getippt, aber das bleibt mein Geheimnis. :)

1x zitiertmelden

02.03.2026 um 19:02
hätte ich nicht gedacht :D

Fragen an @El-Presidente :D
Der nick ist ja schon cool haha

Also bartpflege, besondere routine, besondere pflegeprodukte?
wenn der bart weg müsste (falls er noch vorhanden ist) wäre es für dich ein verlust und du eine ganz neue persönlichkeit?

3x zitiertmelden

02.03.2026 um 21:27
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:óÒ
😅
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Andererseits können diese wohl auch emotional belastend sein.
Du machst Dir keine Vorstellungen, gibt genug Schnittmengen zu den von Dir benannten Feldern und vieles mehr.
Zitat von emanonemanon schrieb:Besser COP als COPD
Mit genug Tabak geht irgendwann vielleicht auch beides, andererseits bleibe ich lieber Nichtraucher 🙃
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich hätte auch auf etwas anderes getippt, aber das bleibt mein Geheimnis.
Bin ja schon neugierig 😉
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:hätte ich nicht gedacht
Undercover dies das

melden

02.03.2026 um 21:43
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:wenn der bart weg müsste (falls er noch vorhanden ist) wäre es für dich ein verlust und du eine ganz neue persönlichkeit?
Wenn dann hat seine garstige Frau damit zu tun :melden:

2x zitiertmelden

02.03.2026 um 23:00
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wenn dann hat seine garstige Frau damit zu tun
Ich lese mit, man :lolcry:

1x zitiertmelden

03.03.2026 um 05:25
Garstig sollte man grundsätzlich viel öfter nutzen

melden

03.03.2026 um 05:55
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wenn dann hat seine garstige Frau damit zu tun :melden:
Frage umformulieren! ☝🏻
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:wenn der bart weg müsste (falls er noch vorhanden ist) wäre deine garstige Frau eine ganz neue persönlichkeit?
Oo besser?

melden