Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

1.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Fragen, Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

um 09:51
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Hallo
Ich bin Nils. Ich stand gerade unter der Dusche, als meine Oszillatoren anfingen Töne von sich zu geben. Dann erhellte gleißendes Licht das Zimmer, ein ohrenbetäubender Knall. Ich rannte raus aus der Dusche, rein in die Klamotten, die Oszillatoren schlugen nonstop aus. Ich schnappte mir meinen Spektrumanlysator und lief raus ins Moor.
Einfach mal kalt zuende duschen, wo du jetzt aus dem Moor zurück bist :-)

2x zitiertmelden

um 10:00
Zitat von LanzaLanza schrieb:Einfach mal kalt zuende duschen, wo du jetzt aus dem Moor zurück bist :-)
Jetzt heiß duschen. :P:

Wir sollten diese schöne Idee der Interviews hier nicht kaputt machen.

1x zitiertmelden

um 10:03
1. Du wirst von Teegarden kontaktiert oder fragst selbst an.
2. Du entscheidest, ob du zusätzlich Fragen aus der Community beantworten möchtest. Falls ja, wirst du im Thread vorgestellt und es werden Fragen gepostet. Beantworte diese bitte nicht im Thread.
3. Teegarden schickt dir alle Fragen nach einer Woche per PN zu und du die Antworten per PN zurück.
4. Teegarden schickt dir das finale Interview für dein OK und postet dein Interview, wenn du dran bist.
Wo steht das? Kannst Du es bitte richtig zitieren, als nur einen Text zu kopieren, von dem nicht ersichtlich ist, wo er genau herkommt? Ich sehe ihn nämlich zum ersten Mal und habe es nicht verstanden, wie es mit den Interviews richtig abläuft. Es hieß nur, es würden Fragen gesammelt werden und man könne sie dann in Ruhe beantworten. Wenn die entsprechenden User hier noch markiert werden, kann es schon mal vorkommen, dass man dann direkt darauf antwortet. Das Missverständnis ließe sich direkt aufheben, sofern man auch wollte. Stattdessen wird sich hier belustigt und gemobbt, was das Zeug hält. Deine Bloßstellung kannst Du Dir also schenken.

1x zitiertmelden

um 10:06
@Kephalopyr

Das ist der rote Warnbeitrag, den man anclickt, bevor man hier schreiben kann. Wenn man das getan hat, erscheint er unter Infos. Schau mal nach.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Deine Bloßstellung kannst Du Dir also schenken.
Bloßstellung?

1x zitiertmelden

um 10:19
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Das ist der rote Warnbeitrag, den man anclickt, bevor man hier schreiben kann. Wenn man das getan hat, erscheint er unter Infos. Schau mal nach.
Ich sehe jetzt keinen mehr, hielt es aber für die übliche Information, dass man nett zueinander sein soll beim Diskutieren, was selbsterklärend ist, deswegen las ich es nicht komplett durch.

Die Information sollte aber nochmal als Eingangspost verfasst werden, dort fand ich aber eben nirgends etwas. Ich habe jetzt die ersten 6 Seiten hier durchgescrollt und es wirkt auf mich alles noch in Kinderschuhen, einfach nicht gut umgesetzt, da es sehr viele Nebenstränge als Unterhaltungen gibt, wodurch der ganze Thread vermutlich erst auf so viele Seiten gekommen ist. Die wichtigeren Informationen gehen dabei völlig unter. Dann gibt es zwischendurch rot markierte Interviewstränge, obwohl es sich so verstehen lässt, dass hier nur Ideen gesammelt werden.

Ich bin mir sicher, dass ich nicht die Einzige bin, die durch Missverständnisse bereits vorab auf eine Frage geantwortet hat.

Es wurde hier vor ein paar Seiten auch angemerkt, warum denn die Teilnehmer markiert werden müssen, denn dadurch sei es ja klar, dass man darauf antworten könnte. Klingt eigentlich ziemlich plausibel. Es verliert sich hier einfach sehr schnell der Überblick und auch für die Betreiber des Ganzen wäre es sicher entspannter, wenn es hier explizit um die Fragen für die Teilnehmer ginge, als um irgendwelche privaten Teekränzchen, wer zuletzt duschen war. ;)

6x zitiertmelden

um 10:21
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Und immer wenn dein eigenes Verhalten eine Rolle spielt, kommt ne gesundheitliche Erklärung.
Das ist jetzt aber ungerecht und völlig unnötig,solche Behauptungen zu stellen und da sagt man mir, meine Beiträge hier seien unter aller Sau... Soll man dir noch ein ärztliches Attest vorliegen, damit du das glaubst? Solche Behauptungen kannst dir daher sparen. Die ist dir keine
Rechenschaft schuldig.

1x zitiertmelden

um 10:21
@Kephalopyr

Schau mal hier:
Let's talk about ... Allmy! - Interviews, sonst nix!

Da müsste Dir doch das Herz aufgehen :)

Und dann alle ab unter die kalte Dusche :p

1x zitiertmelden

um 10:27
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:einfach nicht gut umgesetzt,
Es ist respektlos, wie du dauernd an dieser schönen Idee rumkrittelst. Es ist viel Arbeit, das alles umzusetzen. Dieser thread ist extra dafür gedacht, dass man OT sein kann, Spam anbringen kann, Fragen stellen kann, damit der eigentliche Interview thread nicht untergeht.
Zitat von ORLEtSORLEtS schrieb:Das ist jetzt aber ungerecht und völlig unnötig
Es ist unnötig, dass ihr hier ständig die Arbeit, die sich ein anderer gemacht hat, so sabotiert und torpediert, mit euren persönlichen Befindlichkeiten und der Dauerkritik. Denn TE hatte zwischenzeitlich ganz andere Sorgen.

Selbst da hast du hier nur quergeschossen und jetzt den White Knight mimen.
Zitat von ORLEtSORLEtS schrieb:oll man dir noch ein ärztliches Attest vorliegen, damit du das glaubst?
Es ist mir ganz egal. Es sollte hier nicht mal als Erklärung auftauchen. Es interessiert mich nicht. Sie hat ihr Interview zurückgezogen und gut ist. :)

melden

um 10:35
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich sehe jetzt keinen mehr, hielt es aber für die übliche Information, dass man nett zueinander sein soll beim Diskutieren, was selbsterklärend ist, deswegen las ich es nicht komplett durch.
naja, der Hinweis ist ja von Anfang an klar und deutlich, auch ohne komplettes Durchlesen und man kann den auch wiederholt anklicken, steht ja immer drüber.
Der Punkt ist, Du hast es nicht gewußt, macht ja nix aber es lag wohl eben nicht an der Organisation. Mehr isses doch nicht. Da muss man nicht gleich um sich schlagen und in jede Richtung Unterstellungen raushauen. Das trägt nämlich auch nicht dazu bei, das Klima weniger toxisch zu machen ;)

melden

um 10:37
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich sehe jetzt keinen mehr, hielt es aber für die übliche Information, dass man nett zueinander sein soll beim Diskutieren, was selbsterklärend ist, deswegen las ich es nicht komplett durch.
Nicht komplett? Du hast anscheinend gar nichts gelesen, sondern den Hinweis nur weggeklickt. Der erste Satz ist nämlich schon selbsterklärend.
Wie funktionieren die Userinterviews?
Und doch, auch jetzt ist er noch zu sehen, direkt über dem Schreibfeld. Er bleibt anklickbar.

melden

um 10:45
@El-Presidente
Öffnen wir heute die Klobar? :D

1x zitiertmelden

um 10:53
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich bin mir sicher, dass ich nicht die Einzige bin, die durch Missverständnisse bereits vorab auf eine Frage geantwortet hat.
Da trügt dich deine Sicherheit kein Stück. Die wurden auch darauf hingewiesen, haben die Hinweise angenommen, wurden angefrotzelt und haben es kein zweites Mal geschehen lassen. Verrückterweise kam es da zu keiner Eskalation.
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Öffnen wir heute die Klobar?
Bin dir mindestens zweieinhalb Arschbacken voraus. Heute servieren wir den "Kuss des Neptun".
Zitat von LanzaLanza schrieb:Und dann alle ab unter die kalte Dusche
Aber, aber, ... aber ... das Feuer loderrt noch. Und aus der Ölkanne ist noch nichtmal ein einziger Tropfen raus. :(

melden

um 11:23
Zitat von LanzaLanza schrieb:Einfach mal kalt zuende duschen, wo du jetzt aus dem Moor zurück bist :-)
Hör doch mal auf damit, immer die Beiträge in andere Threads zu ziehen.
Hier gehts um die Interviews
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Wir sollten diese schöne Idee der Interviews hier nicht kaputt machen.
Ganz genau

melden

um 11:29
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:hielt es aber für die übliche Information, dass man nett zueinander sein soll beim Diskutieren, was selbsterklärend ist, deswegen las ich es nicht komplett durch.
Ja, case closed.

Oder macht von mir aus weiter, denn eins steht fest: Diese Interviews bringen tatsächlich mehr Aktivität :D.

Alternativ kann man sich auch mal wieder einkriegen und das hier nicht kaputtmachen, weil da viel Arbeit hintersteckt. Oben ist der X-Baddne.

melden

um 11:36
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich sehe jetzt keinen mehr
Schau mal hier

xx01

Siehst Du das rote Dreieck? Das unterstrichene Wort "Hinweise"?

Klick mal an, dann schauts plötzlich so aus:

xx01

1x zitiertmelden

um 12:50
@Zaunkönigin

Direkt in die Eistonne und mal abkühlen? :-)

melden

um 12:51
@Mara_ spricht im Hinweis zum Interview in der 3 Person von sich selbst oO

Wenn ich das mache bin ich wieder "wunderlich" oder "verrückt" bei @Mara_ ist das aber wieder vollkommen Okay :(

:D

1x zitiertmelden
Mara_ Diskussionsleiter
Profil von Mara_
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 12:55
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:@Mara_ spricht im Hinweis zum Interview in der 3 Person von sich selbst oO
Hatte es tatsächlich erst anders geschrieben. In der ersten Person Singular. Allerdings gab es da dann berechtigte Zweifel ob alle verstehen wer "ich" und "mir" ist. ;)

melden

um 13:24
@Mara_
oh..... :D

melden

um 14:56
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Siehst Du das rote Dreieck? Das unterstrichene Wort "Hinweise"?

Klick mal an, dann schauts plötzlich so aus:
Danke für den Hinweis, Pertti! Hab ich jetzt tatsächlich zum ersten Mal richtig gesehen, dass da so eine Option ist.

-------

Auf den Rest gehe ich nicht mehr ein, da ist mir die Zeit echt zu schade für.

melden