schwarzbock
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Steht sogar im Eingangspost:orlets schrieb:Kann man hier auch User für einen Interview nomerieren?
Jeder kann also einen anderen User vorschlagen. Allerdings kann ich natürlich nur User interviewen die im Forum sind. ;)Teegarden schrieb am 12.12.2025:Jeder, der möchte, kann sich melden oder einen anderen User vorschlagen.
Mysterien, Unerklärliches, Seltsames 😉Hier geht es zu deinem Profil:
Seit etwa 10 Jahren.
Über Google. Hab mich grad mit dem Mordfall Hinterkaifeck beschäftigt.Einer der ältesten Kriminalfälle in Deutschland. Der Thread hier auf Allmy ist auch riesig dazu.
Das Forum stach mir ins Auge schon durch die Aufmachung. Es war irgendwie anders als die 99% anderen.
Die mysteriöse Geschichte vom "Somerton Man" finde ich spannend. Aber auch die von D. B. Cooper.Auch ein sehr interessanter Fall. Vor wenigen Jahren wurde er ja aufgeklärt. Ich habe nicht mehr dran geglaubt!
Seit etwa 30 Jahren.
Weil man in Real sich gar nicht mehr drüber unterhalten kann. Außer Gemecker, Polemik und Unwissenheit kommt da ja kaum noch was.Ist hier bestimmt auch manchmal nicht ganz so leicht.
Argumente, Realitätsnähe, Kompromissbereitschaft.
Indem ich versuche mich hineinzuversetzen, um es nachvollziehen zu können.
Verändert vielleicht nicht, aber ich hab dazugelernt.Man lernt ja so gut wie immer was dazu.
Wenn einem offensichtlicher Blödsinn als konstruktiv und logisch aufgetischt werden soll.
Angenehm.Ich glaube da sind die Ansichten teilweise sehr unterschiedlich. :D
Hm... Gute Frage. Vielleicht mal einen Blick über den eigenen Horizont.
Tu ich das? :D Na ja, ist schon ein Unterschied, ob man in einschlägigen Bereichen wie Politik schreibt oder liest oder in nem Haustier-Strang.Ja, schon. :D Politik ist da schon um einiges schwieriger und oft emotional aufgeladener.
Der Kriminalfallbereich. Wollte als Heranwachsender immer Kripomann werden.Hoffentlich hast du für dich noch den passenden Beruf gefunden!
Haut in die Tasten, Kollegen!
@calligraphie
Alles gut, ändern nichts. ☝️
Hm... Nö.
Vielen Dank fürs Mitmachen @SomertonMan :lv: Ich hoffe du bleibst uns noch mindestens weitere 10 Jahre im Forum erhalten!
Das Foto. Ich hätte mir @SomertonMan irgendwie anders vorgestellt, und zwar älter. Auf dem Foto hat er ein junges Gesicht (natürlich kann das Foto ja auch schon etwas älter sein).Teegarden schrieb:Was hat euch an diesem Interview am meisten überrascht?
Teegarden schrieb:Welche Aussage ist euch besonders hängen geblieben?
Teegarden schrieb:Wie erlebst du die politische Diskussionskultur auf Allmystery?
Angenehm.
Das lässt erkennen, dass der User sich hier offenbar wohl fühlt und gerne aufhält.Teegarden schrieb:Was findest du an Allmy gut und was sollte sich ändern?
Alles gut, ändern nichts. ☝️
Teegarden schrieb:Gab es für euch einen Moment im Interview, der besonders herausgestochen ist?
Über diesen Fall haben ja schon einige zu diesem Forum gefunden. Mir war dieser Fall völlig unbekannt. Okay, habe eben schnell gegoogelt und gelesen, dass der über 100 Jahre zurückliegt und sich in Oberbayern zugetragen hatte.Teegarden schrieb:Wie hast du Allmy gefunden?
Über Google. Hab mich grad mit dem Mordfall Hinterkaifeck beschäftigt.Einer der ältesten Kriminalfälle in Deutschland. Der Thread hier auf Allmy ist auch riesig dazu.
Ich meine aus den Postings von @SomertonMan mitbekommen zu haben, er selbstständig ist und zwar im Einzelhandel. Kann da natürlich auch falsch liegen.Teegarden schrieb:Was ist dein Lieblingsthread und warum?
Der Kriminalfallbereich. Wollte als Heranwachsender immer Kripomann werden.Hoffentlich hast du für dich noch den passenden Beruf gefunden!
MysteryHier geht es zu deinem Profil:
Seit Februar 2019
Muss irgendwann beim Surfen drauf gestoßen sein.
Ich war mal in der Jugend bei Gericht geladen. Und habe da die Terminzettel gesehen. Da ich an dem Tag keine Zeit hatte, andere Verhandlungen zu besuchen, bin ich in den Ferien selbstständig hingefahren. Wäre das nicht gewesen, wäre ich wahrscheinlich nie auf mein Studium gekommen.Also schon ganz früh damit in Berührung gekommen.
Der Erste als Zuhörer, ging um einen Studenten der betrunken Fahrrad gefahren ist. Auf die schwereren Fälle, bin ich erst kurze Zeit später gekommen, da ich immer den selben Flur aufgesucht habe und das die Räume vom Amtsgericht waren. Ich dachte andere Fälle, werden wahrscheinlich eh in ganz anderen Gebäuden verhandelt. Dabei hätte ich nur einen Flur weitergehen müssen. Hätte man sich bei dem Namen „Strafjustizzentrum“ eigentlich denken können.
Mir ist nicht langweilig dabei geworden.Ich habe bisher nur eine Gerichtsverhandlung beigewohnt und fand das super anstrengend und hat sich gezogen ohne Ende.
Es ist ein spezielles Gefühl etwas zu verfolgen, was man sonst nur aus dem Fernsehen oder der Zeitung kennt.
Es gibt in der Regel keine Überraschungszeugen/Täter. Es sitzen bei vielen Prozessen deutlich weniger Leute im Saal und meist geht es geordneter zu.Ja, bei Überraschungen und bei sehr emotionalen Fällen ist es für die Presse natürlich interessanter darüber zu berichten.
Vielleicht dass die Angeklagten dort auf Klappsitzen sitzen 😂:D
Erstmal auf die Beteiligten.
Ich schreibe mit und tippe es dann so schnell wie möglich als Text ab.So sind die Erinnerungen noch ganz frisch.
Ich achte drauf, es so genau wie möglich zu machen.
Ja, ich befasse mich auch danach damit.Würde mich tatsächlich auch beschäftigen.
Da wende ich nichts an.
Eigentlich nicht. Eher wenn ich das Gefühl habe, es läuft nicht ganz fair. Ansonsten gibt es natürlich Taten, die ich tragischer finde als andere. Aber es ist ja meistens schon passiert und ich gehe deswegen hin. Insofern bin ich da mehr drauf konzentriert, was man bei der Verhandlung so hört. Aber manche Dinge, würde ich in einem Film fast schlimmer finden. Ich nehme das manchmal gar nicht so wahr.
Dankbar und gemischt, würde ich sagen.Ich glaube du bist schon mit solchen Einblicken und Berichten ein Gewinn für viele User.
Ja. Sofern es die Zeit zulässt.
Weitere spannende Fälle sollte man sich besser nicht wünschen, aber einfach gute Diskussionen.
Ich finde das Design und die vielen Rubriken gut. Grundsätzlich würde ich mir wünschen, dass man vllt eine Lösung findet, was Pay-Quellen angeht. Ist natürlich schwer, aber mittlerweile ist fast alles hinter Bezahlschranken.Das bekannte Problem der Paywall-Artikel. :cry:
@LanzaAb hier kommen jetzt noch die Fragen aus der Community für dich:
Von Anfang an Überzeugt ist praktisch unmöglich, weil ich keine Akteneinsicht hatte. Aber mit jedem Verhandlungstag wurden irgendwann die Zweifel größer. Das geht dann auch erstmal langsam und ein bisschen hin und her. Am Ende des ersten Prozesses war ich mir auf jeden Fall sicher, dass man ihn nicht hätte verurteilen dürfen. Überzeugt war ich dann mit mehr Abstand und dann natürlich mit der zweiten Verhandlung, als man als Beobachter viel mehr Einblick hatte, als durch das zensierte Urteil.
Also regelmäßig live verfolgt, tatsächlich nur den Eiskellerfall und den Doppelgängerinnenmord. Ansonsten war ich immer nur für wenige Verhandlungstage dort. Mit die bekanntesten dürften sein:
Wiederaufnahme Badewannenunfall Rottach-Egern, NSU-Prozess, Boutiquenmord Rottach-Egern, Sadistenmord Petershausen, Mord im Altenheim Kreuth(Endete mit Freispruch), Mord an Säugling in Garmisch-Patenkirchen, Kettensägenmord von Haar,Messerstecher von Grafing.
Gerade nicht:)
Vielleicht finde ich noch eins, dann reiche ich es nach.Danke @fassbinder1925 fürs Mitmachen :lv: Ich hoffe du bist noch bei weiteren Fällen vor Ort und berichtest dann im Forum. Das gibt nochmals ganz andere Einblicke!

Das sieht ähnlich aus wie ein Router.Braintickle schrieb:Dann hatte ich meine erste Telespiel-Konsole, eine Universum 4006:
Mein erster Mann kaufte mir den 1991, als ich krank zu Hause war. Habe glaube ich damit Mahjongg und so gespielt.Braintickle schrieb:Dann kam der Commodore C64 heraus