Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

2.480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Fragen, Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

14.08.2026 um 00:59
@nairobi
zu deiner Frage, sie ist schon lange nicht mehr aktiv auf Allmy.

melden

15.08.2026 um 09:11
Denkt bitte dran für diese beiden User könnt ihr bis morgen noch Fragen stellen.

@Commonsense

@theomoon

melden

15.08.2026 um 09:13
@Commonsense
Stimmt es, dass deine Beine so kurz sind, dass man auch von E..rn aus Bodenhaltung sprechen könnte?

melden

15.08.2026 um 09:28
@theomoon

Warum gehst du immer Nachts spazieren?
Ist es die Luft, der Himmel oder die Ruhe?

Und die Frage die natürlich allen hier auf den Nägeln brennt....

Wann hast du für dich erkannt das Xsaibotx der heißeste Typ hier ist?

@Commonsense

Wie läuft es mit deiner Band?
Und wann schickst du deine Bewerbung als Moderator ab? oO

melden

15.08.2026 um 17:09
@theomoon

Wie würdest du deine Zeit hier bei Allmy zusammenfassen?
Gab es schon Momente hier in denen dich die User überrascht haben?
Gibt es jemanden dessen Beiträge du besonders gerne liest?
Wenn du nicht mehr bei Allmy schreiben würdest was wäre dir wichtig das die User hier über dich mitnehmen?
Was wolltest du als Kind immer werden und hast du das Ziel erreicht?
Wenn Freunde dich beschreiben müssten was würden sie als erstes über dich sagen?
Wenn du dir selbst einen kleinen Kompliment Zettel schreiben müsstest was würdest du dir schreiben?
Wie würdest du den typischen UH-User beschreiben?
Warst du zu deiner Anmeldezeit noch in der Schule, Ausbildung oder hattest du schon einen Job?
Kannst du dich noch an einen Internet hype von damals erinnern?
Wann hast du das letzte mal so richtig gefeiert und warum?

melden

15.08.2026 um 17:42
@Commonsense

Dein erster Beitrag hier war ein ewig langer im Erich van Däniken Thread und wolltest deinen Senf dazu geben. :D Was war der Auslöser und hättest du dich ohne den später oder vlt gar nicht angemeldet?
Wenn du dein Diskussionsverhalten über die Jahre vergleichst, wie sehr hat es sich geändert?
Was war für dich in deiner Zeit als Mod am heraudfordernsten?
Fehlt dir die Zeit als Mod oder gefällt es dir besser als einfacher User?
Welcher Thread war für dich in den letzten Jahren dein liebster?
Wenn du auf deine lange Mitgliedschaft zurückblickst. Was hat Allmy dir persönlich gebracht oder vlt sogar gekostet?
Hast du dir mal überlegt Songs über Allmy Threads zu schreiben?
Wenn du mit Usern hier eine Band gründest welcher User wäre Frontmann wer Drummer und wer der immer zu spät zur Probe kommt?
Was ist das dümmste das du geglaubt hast und wann hast du gemerkt das es einfach blödsinn ist?
Welchen Song kannst du absolut nicht hören und warum?

melden

15.08.2026 um 20:19
Kann man hier auch User für einen Interview nomerieren?

Falls ja, dann nomeriere ich hier Mal @Vymaanika , falls er irgendwann wieder Mal kommt. Sag niemals nie,.....

1x zitiertmelden

15.08.2026 um 20:30
Zitat von orletsorlets schrieb:Kann man hier auch User für einen Interview nomerieren?
Steht sogar im Eingangspost:
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb am 12.12.2025:Jeder, der möchte, kann sich melden oder einen anderen User vorschlagen.
Jeder kann also einen anderen User vorschlagen. Allerdings kann ich natürlich nur User interviewen die im Forum sind. ;)

melden

16.08.2026 um 00:00
Hallo @SomertonMan,

eine weitere Stimme aus dem Forum. Willkommen bei "Lets talk about ... Allmy". Bevor wir durchstarten eine kleine Frage. Welches Wort verbindest du mit Allmy?
Mysterien, Unerklärliches, Seltsames 😉
Hier geht es zu deinem Profil:
Profil von SomertonMan

Du bereicherst die Politikrubrik auf Allmystery und bist dort in einigen Diskussionen zu finden. Ich freue mich, dass du heute hier bist und uns mehr über deine Sichtweisen erzählst.

• Seit wann bist du auf Allmy?
Seit etwa 10 Jahren.
  • Wie hast du Allmy gefunden?
Über Google. Hab mich grad mit dem Mordfall Hinterkaifeck beschäftigt.
Einer der ältesten Kriminalfälle in Deutschland. Der Thread hier auf Allmy ist auch riesig dazu.

• Was war der Grund dich anzumelden?
Das Forum stach mir ins Auge schon durch die Aufmachung. Es war irgendwie anders als die 99% anderen.
  • Wie bist du auf deinen Namen gekommen?
Die mysteriöse Geschichte vom "Somerton Man" finde ich spannend. Aber auch die von D. B. Cooper.
Auch ein sehr interessanter Fall. Vor wenigen Jahren wurde er ja aufgeklärt. Ich habe nicht mehr dran geglaubt!

• Seit wann interessierst du dich intensiv für Politik?
Seit etwa 30 Jahren.
  • Was reizt dich daran, gerade online darüber zu diskutieren?
Weil man in Real sich gar nicht mehr drüber unterhalten kann. Außer Gemecker, Polemik und Unwissenheit kommt da ja kaum noch was.
Ist hier bestimmt auch manchmal nicht ganz so leicht.

• Was macht für dich eine gute politische Diskussion aus?
Argumente, Realitätsnähe, Kompromissbereitschaft.
  • Wie gehst du mit starken Gegenmeinungen um?
Indem ich versuche mich hineinzuversetzen, um es nachvollziehen zu können.
  • Gab es Debatten, die deine Sicht verändert
    haben?
Verändert vielleicht nicht, aber ich hab dazugelernt.
Man lernt ja so gut wie immer was dazu.

• Wo liegen für dich die Grenzen politischer Diskussion?
Wenn einem offensichtlicher Blödsinn als konstruktiv und logisch aufgetischt werden soll.
  • Wie erlebst du die politische Diskussionskultur auf Allmystery?
Angenehm.
Ich glaube da sind die Ansichten teilweise sehr unterschiedlich. :D

• Findest du, dass Online Diskussionen etwas bewirken können?
Hm... Gute Frage. Vielleicht mal einen Blick über den eigenen Horizont.
  • Wie schaffst du es, sachlich zu bleiben bei emotionalen Themen?
Tu ich das? :D Na ja, ist schon ein Unterschied, ob man in einschlägigen Bereichen wie Politik schreibt oder liest oder in nem Haustier-Strang.
Ja, schon. :D Politik ist da schon um einiges schwieriger und oft emotional aufgeladener.

• Was ist dein Lieblingsthread und warum?
Der Kriminalfallbereich. Wollte als Heranwachsender immer Kripomann werden.
Hoffentlich hast du für dich noch den passenden Beruf gefunden!

• Was würdest du neuen Usern mit auf den Weg geben?
Haut in die Tasten, Kollegen!
  • Welchen User sollte ich unbedingt deiner Meinung nach noch interviewen?
@calligraphie
  • Was findest du an Allmy gut und was sollte sich ändern?
Alles gut, ändern nichts. ☝️
  • Gibt es sonst noch etwas, was du erzählen oder mitteilen möchtest?
Hm... Nö.
  • Magst du noch ein persönliches Foto von dir oder einen besonderen Moment mit uns teilen?
pn uddZMeEO89xyBBDnJhMw4b3BonJSOmLpnvdZg
Vielen Dank fürs Mitmachen @SomertonMan :lv: Ich hoffe du bleibst uns noch mindestens weitere 10 Jahre im Forum erhalten!

1x zitiertmelden

16.08.2026 um 00:00
Was hat euch an diesem Interview am meisten überrascht?

Gab es eine Antwort, die ihr so nicht erwartet hättet?

Welche Aussage ist euch besonders hängen geblieben?

Hat euch das Interview dazu gebracht, den User anders wahrzunehmen?

Gab es für euch einen Moment im Interview, der besonders herausgestochen ist?

1x zitiertmelden

16.08.2026 um 05:20
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Was hat euch an diesem Interview am meisten überrascht?
Das Foto. Ich hätte mir @SomertonMan irgendwie anders vorgestellt, und zwar älter. Auf dem Foto hat er ein junges Gesicht (natürlich kann das Foto ja auch schon etwas älter sein).
Aber das kenne ich auch schon von Kolleg:innen, mit denen ich öfters telefoniert hatte. Wenn ich die dann in natura gesehen habe, war ich manchmal überrascht. Eine Kollegin hatte sogar eine so tiefe Stimme, dass ich sie erst für einen Mann hielt.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Welche Aussage ist euch besonders hängen geblieben?
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Wie erlebst du die politische Diskussionskultur auf Allmystery?
Angenehm.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Was findest du an Allmy gut und was sollte sich ändern?
Alles gut, ändern nichts. ☝️
Das lässt erkennen, dass der User sich hier offenbar wohl fühlt und gerne aufhält.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Gab es für euch einen Moment im Interview, der besonders herausgestochen ist?
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Wie hast du Allmy gefunden?
Über Google. Hab mich grad mit dem Mordfall Hinterkaifeck beschäftigt.
Einer der ältesten Kriminalfälle in Deutschland. Der Thread hier auf Allmy ist auch riesig dazu.
Über diesen Fall haben ja schon einige zu diesem Forum gefunden. Mir war dieser Fall völlig unbekannt. Okay, habe eben schnell gegoogelt und gelesen, dass der über 100 Jahre zurückliegt und sich in Oberbayern zugetragen hatte.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Was ist dein Lieblingsthread und warum?
Der Kriminalfallbereich. Wollte als Heranwachsender immer Kripomann werden.
Hoffentlich hast du für dich noch den passenden Beruf gefunden!
Ich meine aus den Postings von @SomertonMan mitbekommen zu haben, er selbstständig ist und zwar im Einzelhandel. Kann da natürlich auch falsch liegen.

Danke für das positive Interview.

melden

16.08.2026 um 19:37
In dieser Woche könnt ihr diesen beiden Usern Fragen stellen:

@Desperadoo

@Braintickle

Viel Spaß und hoffentlich auch viele Fragen. :)

melden

19.08.2026 um 05:45
Hallo @fassbinder1925

eine weitere Stimme aus dem Forum. Willkommen bei "Lets talk about ... Allmy". Bevor wir durchstarten eine kleine Frage. Welches Wort verbindest du mit Allmy?
Mystery
Hier geht es zu deinem Profil:
Profil von fassbinder1925

Du bist viel in der Krimirubrik unterwegs und besuchst sogar Gerichtsverhandlungen und teilst hier im Forum deine Erlebnisse aus den Gerichtssälen mit uns. Ich bin gespannt was du uns darüber erzählen wirst!

• Seit wann bist du auf Allmy?
Seit Februar 2019
  • Wie hast du Allmy gefunden?
Muss irgendwann beim Surfen drauf gestoßen sein.
  • Seit wann beschäftigst du dich mit Kriminalfällen und wie bist du dazu gekommen, auch Gerichtsverhandlungen zu besuchen?
Ich war mal in der Jugend bei Gericht geladen. Und habe da die Terminzettel gesehen. Da ich an dem Tag keine Zeit hatte, andere Verhandlungen zu besuchen, bin ich in den Ferien selbstständig hingefahren. Wäre das nicht gewesen, wäre ich wahrscheinlich nie auf mein Studium gekommen.
Also schon ganz früh damit in Berührung gekommen.

• Weißt du noch, bei welchem Prozess du zum ersten Mal im Gerichtssaal gesessen hast?
Der Erste als Zuhörer, ging um einen Studenten der betrunken Fahrrad gefahren ist. Auf die schwereren Fälle, bin ich erst kurze Zeit später gekommen, da ich immer den selben Flur aufgesucht habe und das die Räume vom Amtsgericht waren. Ich dachte andere Fälle, werden wahrscheinlich eh in ganz anderen Gebäuden verhandelt. Dabei hätte ich nur einen Flur weitergehen müssen. Hätte man sich bei dem Namen „Strafjustizzentrum“ eigentlich denken können.
  • Was hat dich daran so gepackt, dass du drangeblieben bist?
Mir ist nicht langweilig dabei geworden.
Ich habe bisher nur eine Gerichtsverhandlung beigewohnt und fand das super anstrengend und hat sich gezogen ohne Ende.

• Wie fühlt es sich an, bei einer echten Verhandlung dabei zu sein?
Es ist ein spezielles Gefühl etwas zu verfolgen, was man sonst nur aus dem Fernsehen oder der Zeitung kennt.
  • Was unterscheidet die Realität im Gericht von dem, was man aus Medien kennt?
Es gibt in der Regel keine Überraschungszeugen/Täter. Es sitzen bei vielen Prozessen deutlich weniger Leute im Saal und meist geht es geordneter zu.
Ja, bei Überraschungen und bei sehr emotionalen Fällen ist es für die Presse natürlich interessanter darüber zu berichten.

• Was hat dich dort am meisten überrascht?
Vielleicht dass die Angeklagten dort auf Klappsitzen sitzen 😂
:D

• Worauf achtest du besonders, wenn du vor Ort bist?
Erstmal auf die Beteiligten.
  • Wie bereitest du deine Berichte fürs Forum vor?
Ich schreibe mit und tippe es dann so schnell wie möglich als Text ab.
So sind die Erinnerungen noch ganz frisch.

• Wie wichtig ist dir Genauigkeit bei solchen Themen?
Ich achte drauf, es so genau wie möglich zu machen.
  • Nimmst du die Eindrücke mit nach Hause?
Ja, ich befasse mich auch danach damit.
Würde mich tatsächlich auch beschäftigen.

• Wie verarbeitest du belastende Verhandlungen?
Da wende ich nichts an.
  • Gab es Fälle, die dich persönlich besonders mitgenommen haben?
Eigentlich nicht. Eher wenn ich das Gefühl habe, es läuft nicht ganz fair. Ansonsten gibt es natürlich Taten, die ich tragischer finde als andere. Aber es ist ja meistens schon passiert und ich gehe deswegen hin. Insofern bin ich da mehr drauf konzentriert, was man bei der Verhandlung so hört. Aber manche Dinge, würde ich in einem Film fast schlimmer finden. Ich nehme das manchmal gar nicht so wahr.
  • Wie werden deine Berichte von der Community aufgenommen?
Dankbar und gemischt, würde ich sagen.
Ich glaube du bist schon mit solchen Einblicken und Berichten ein Gewinn für viele User.

• Möchtest du weiterhin Prozesse begleiten?
Ja. Sofern es die Zeit zulässt.
  • Was wünschst du dir für die Krimirubrik in diesem Bereich?
Weitere spannende Fälle sollte man sich besser nicht wünschen, aber einfach gute Diskussionen.
  • Was findest du an Allmystery gut und was sollte sich ändern?
Ich finde das Design und die vielen Rubriken gut. Grundsätzlich würde ich mir wünschen, dass man vllt eine Lösung findet, was Pay-Quellen angeht. Ist natürlich schwer, aber mittlerweile ist fast alles hinter Bezahlschranken.
Das bekannte Problem der Paywall-Artikel. :cry:

• Welchen User sollte ich deiner Meinung nach noch unbedingt interviewen
@Lanza
Ab hier kommen jetzt noch die Fragen aus der Community für dich:

• Warst du von Anfang an von der Unschuld Sebastian T. überzeugt?
Von Anfang an Überzeugt ist praktisch unmöglich, weil ich keine Akteneinsicht hatte. Aber mit jedem Verhandlungstag wurden irgendwann die Zweifel größer. Das geht dann auch erstmal langsam und ein bisschen hin und her. Am Ende des ersten Prozesses war ich mir auf jeden Fall sicher, dass man ihn nicht hätte verurteilen dürfen. Überzeugt war ich dann mit mehr Abstand und dann natürlich mit der zweiten Verhandlung, als man als Beobachter viel mehr Einblick hatte, als durch das zensierte Urteil.
  • In welchen Verhandlungen (Bekannte oder unbekannte) warst du noch?
Also regelmäßig live verfolgt, tatsächlich nur den Eiskellerfall und den Doppelgängerinnenmord. Ansonsten war ich immer nur für wenige Verhandlungstage dort. Mit die bekanntesten dürften sein:

Wiederaufnahme Badewannenunfall Rottach-Egern, NSU-Prozess, Boutiquenmord Rottach-Egern, Sadistenmord Petershausen, Mord im Altenheim Kreuth(Endete mit Freispruch), Mord an Säugling in Garmisch-Patenkirchen, Kettensägenmord von Haar,Messerstecher von Grafing.
  • Gibt es sonst noch etwas, was du mitteilen oder sagen möchtest?
Gerade nicht:)
  • Magst du noch ein persönliches Foto von dir oder einen besonderen Moment mit uns teilen?
Vielleicht finde ich noch eins, dann reiche ich es nach.
Danke @fassbinder1925 fürs Mitmachen :lv: Ich hoffe du bist noch bei weiteren Fällen vor Ort und berichtest dann im Forum. Das gibt nochmals ganz andere Einblicke!

melden

19.08.2026 um 05:45
Was hat euch an diesem Interview am meisten überrascht?

Gab es eine Antwort, die ihr so nicht erwartet hättet?

Welche Aussage ist euch besonders hängen geblieben?

Hat euch das Interview dazu gebracht, den User anders wahrzunehmen?

Gab es für euch einen Moment im Interview, der besonders herausgestochen ist?

melden

19.08.2026 um 12:38
Auf Wunsch hin werde ich noch das Wiki hin etwas verändern und zusätzlich die Interviews noch nach alphabetischer Reihenfolge einfügen. Vermutlich in einen Spoiler oder so. Ich muss mal schauen.
Da kann ich mich aber vermutlich erst am Wochenende dran setzen und ich denke komplett werde ich das auch nicht an einem Wochenende komplett schaffen.

melden

20.08.2026 um 18:20
@Braintickle

Du hast dich sehr früh mit den neuen "Medium" Computer beschäftigt, wie kam es dazu und würdest du die gleiche Hingabe in der jetzigen Zeit auch an den Tag legen?

Was ist das beste, also aus deiner Sicht wirklich beste, Game für den C64 und auch den Amiga 500?

melden

20.08.2026 um 20:34
Denkt dran für diese beiden User Fragen zu sammeln. Die beiden freuen sich bestimmt darüber.

@Desperadoo

@Braintickle

melden

20.08.2026 um 21:32
@xsaibotx
Tja.....

.....ich war im Alter von etwa 12-13 Jahren in den 80er Jahren zunächst sehr an Videospielen interessiert.
Es faszinierte mich, wie man mit einer elektronischen Maschine interagieren kann, auch wenn es eigentlich
nur Spielerei war.
Dann hatte ich meine erste Telespiel-Konsole, eine Universum 4006:

Universum Spielekonsole 4006

Die war allerdings nach spätestens 1/2 bis einem Jahr ausgelutscht.
Dann kam der Commodore C64 heraus (1983) und ich habe ihn von meinen Eltern dann
zum 15. Geburtstag geschenkt bekommen.
Zunächst spielte ich natürlich fast nur auf ihm, aber nach spätestens einem Jahr wollte ich
mehr mit dem Ding anfangen. Ich hatte schon vorher viel herumexperimentiert und mir mit Büchern selbst
das Programmieren in BASIC beigebracht. Aber irgendwann stieß ich immer wieder an Grenzen,
die ich mit BASIC nicht überschreiten konnte. Also lieh ich mir wieder Bücher zum C64 aus über
internen Speicheraufbau, Speicheraufteilung, RAM- und ROM -Bereiche und was in ihnen abgelegt war
und wie die Bereiche in Video- und Audio unterteilt waren und ich fing an, mir Assembler für den
C64 anzueignen. Ich war dann irgendwann so weit, daß ich selbst in Assembler tolle Grafikeffekte,
Scroller (Laufschriften) mit Effekten programmieren konnte, wie man sie oft in Demos oder Intros einsetzte.
Darüber begeisterte mich über alles der geniale Soundchip (SID - MOS 6581). Das war ein echter
Synthesizer Soundchip, dem man allerdings nur per Programm seine Sounds entlocken konnte.
Das war dann doch recht kompliziert, eine eigene Soundroutine für ganze Musikstücke in Assembler zu
programmieren. also griff ich auf Soundeditoren zurück, die mir das alles erleichterten. Ich machte meine
ersten "Gehversuche" mit diesen Editoren und schrieb meine ersten Musikstücke. Ein damaliger Freund,
bei dem wir oft Programiersessions hatten - oder auch mal bei mir, hat ein eigenes Testris programmiert.
Ein eigenes "Atomino" haben wir auch mal programmiert, wofür ich die Musik und die Soundeffekte
gemacht habe und mittels eigenem Editor habe ich auch sämtliche Levels erstellt.
Leider sind diese Spiele bis heute verloren gegangen.

Dann in den späteren 80ern kam dann der Commodore Amiga heraus und ich bin fast übergeschnappt,
als ich den Sound hörte. Tja, dann habe mir zunächst den Amiga 500 angeschafft und da auch erstmal
viel gezockt. Dann habe ich mir die ersten Musikprogramme (Protracker) besorgt und auch da angefangen,
Musik im Stile von Intro- oder Demo- Musik zu komponieren. Das ging dann weiter über den Amiga 1200
und am Schluß mit einem Amiga 1200 im Towergehäuse mit Coprozessor und Speichererweiterung
und mit einer 1 Gigabyte Festplatte. Die Musik, die ich auf dem Amiga 1200 Tower machte, konnte ich
allerdings auf den PC retten und habe sie dann auch später für interessierte Retro-Freaks im Netz
Hochgeladen. Meine original Mods kann man herunterladen und auf Youtube als auch auf Soundcloud
habe ich einige meiner besten Stücke als MP3 zum Anhören hochgeladen.

Tja, was gibt es noch....
....achso, naja, ähem, auf dem C64 - nachdem ich schon verdammt gut im Assembler Programmieren war,
habe ich mit besagtem Kumpel auch hin und wieder - in der damalige Szene - Original-Spiele "gecracked".

Es war eine echt verdammt tolle Zeit, die ich jedederzeit genau so wieder durchleben wollen würde.
Aber in der heutigen Zeit - ich weiß nicht, die Umstände sind anders, man kann die Technik garnicht mehr
mit der Technik und den Möglichkeiten der 80er Jahre vergleichen. Heute würde ich wahrscheinlich auch
viel mit dem Computer machen, aber so extrem mit Coding, Cracken und Musik würde ich mich wahrscheinlich
nicht mehr reinknien. Da hätte ich sicherlich andere Prioritäten.

So, @xsaibotx - ich denke, nun habe ich zu deinen Fragen etliches aus dem "Nähkästchen geplaudert" und
ich hoffe Deine Fragen sind damit zufriedenstellen beantwortet.

1x zitiertmelden

20.08.2026 um 21:35
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Dann hatte ich meine erste Telespiel-Konsole, eine Universum 4006:
Das sieht ähnlich aus wie ein Router.
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Dann kam der Commodore C64 heraus
Mein erster Mann kaufte mir den 1991, als ich krank zu Hause war. Habe glaube ich damit Mahjongg und so gespielt.

melden

20.08.2026 um 21:40
Achso, die "besten Spiele".....

Nun, DIE besten Spiele allgemein gibt es sicherlich nicht. Es liegt da wohl eher im Auge und
in den Interessen und Vorzügen des Betrachters, wie er ein Computerspiel gewichtet.

Ich würde sagen - für mich waren die besten Spiele:

C64:
- Impossible Mission
- Alleykat
- Zak Mc Cracken und Maniac Mansion
- Wavy Navy

Amiga:
- Rock ´n Roll
- Shadow of the Beast und Fortsetzung
- Cannon Fodder
- Flashback

Es würden mir noch einige mehr einfallen, aber das sollte mal genügen.

melden