Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antworten auf die Fragen des Forums

752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Forum, Verwaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

25.03.2026 um 18:45
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Übrigens würde ich mich, gerichtet an alle, sehr freuen, wenn wir gemeinsam in nächster Zeit einfach ein bisschen Beispiele sammeln können. Wo klappt es und wo klappt es nicht so gut? Schreibt mir entsprechende Sachverhalte also gerne mit einer kurzen Erklärung. Nur so kann man auch richtig evaluieren, wie etwas tatsächlich läuft. Die hier genannten habe ich schon notiert.
Zwar kein Beispiel für einen Paywall Artikel, aber dennoch mMn gut geeignet, um aufzuzeigen
wie extrem verwirrend und irreführend eine Überschrift sein kann.
Zeugen fehlen wegen Iran-Krieg
Block-Prozess droht zu scheitern: Gericht setzt auf diese Methode
Klingt erstmal dramatisch. Im Artikel selbst liest man anderes, es steht auch gar nicht zur Debatte, dass der Prozess deswegen scheitern könnte. Wären diese Infos nun hinter einer Paywall versteckt und nur der Teaser lesbar, würde sich das im entsprechenden Thread verbreiten, obwohl es vollkommener BS ist.

https://hamburg.t-online.de/region/hamburg/id_101184708/iran-krieg-verzoegert-block-prozess-gericht-in-hamburg-prueft-video-loesung.html

2x zitiertmelden

27.03.2026 um 00:06
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:
Zeugen fehlen wegen Iran-Krieg
Block-Prozess droht zu scheitern: Gericht setzt auf diese Methode
Klingt erstmal dramatisch.
Da berichtet die Bild doch besser:
Zeugen können nicht einfliegen
:
Iran-Krieg bringt Block-Prozess zum Stillstand
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/hamburg-iran-krieg-bringt-block-prozess-zum-stillstand-69b175fa2cecef886f18335b?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Wie gesagt. Du verlagerst das gerade von Paywall auf Non-Paywall Artikel. Wurde hier ja schon mal beschrieben, dass das ja gerade der Wettbewerb dann ist bei NonP überhaupt den Klick zu bekommen

melden

27.03.2026 um 00:13
@Lanza

Wenn du den Unterschied zwischen "droht zu scheitern" und "Stillstand" in den Überschriften und die von mir in meinem Post damit einhergehende Problematik nicht verstehst, würde ich dir raten einfach nochmal drüber nachzudenken.

melden

27.03.2026 um 00:22
@Photographer73

Hab Dir nur aufgezeigt wie andere Medien zum gleichen Sachverhalt berichten können. Worüber dann im Zweifel diskutiert werden kann

Und wie gesagt es ging ursprünglich um PW Artikel, wo du zu einem Teaser ein Problem hattest.

Dann natürlich ganz zielführend Überschriften von NPW Artikeln zu bringen bei augenscheinlich einem anderen Geschäftsmodell

melden

27.03.2026 um 00:46
Zitat von LuminitaLuminita schrieb am 31.12.2025:Für einen kurzen Einblick, worüber die Verwaltung aktuell nachdenkt und was vielleicht auch spannende Themen für diesen Thread sein können:
Die Mystery-Rubrik
Wartezeit nach Ausschluss
Umgang mit KI
Werbung für das Forum
Aus dem Eingangspost das Thema "Werbung für das Forum"

Was waren da eure Ideen? Ist der Bluesky Schritt daraus eine Maßnahme?

Ist weiteres geplant auch hinsichtlich z.B. den größeren SocialMedien

1x zitiertmelden

27.03.2026 um 08:58
Zitat von LanzaLanza schrieb:Was waren da eure Ideen? Ist der Bluesky Schritt daraus eine Maßnahme?
Ja, genau. Ideen haben wir schon einige gehabt, nur an der Umsetzung scheiterte es meistens.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ist weiteres geplant auch hinsichtlich z.B. den größeren SocialMedien
Wir starten erstmal mit einem, um nicht gleich die Umsetzung zu gefährden. ^^
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Zwar kein Beispiel für einen Paywall Artikel
Ich nehme das zwar zur Kenntnis, aber werde die Situationen mit tatsächlichen Paywall-Artikeln in der Evaluation priorisieren.

1x zitiertmelden

27.03.2026 um 09:02
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:nur an der Umsetzung scheiterte es meistens
Womöglich betrachten das andere Plattformen als "Werbeaccount" und löschen es sofort nachdem es bemerkt wurde. :D

1x zitiertmelden

27.03.2026 um 16:50
@Verwaltung, ich bin auch nicht so gut in Mathematik. Aber sind 3+7 nicht 10?

20260327 164733

melden

27.03.2026 um 16:51
@superuschi
Wahrscheinlich waren schon ein paar Tage verbüsst. :)

1x zitiertmelden

27.03.2026 um 16:52
@Bumfuzzle

Das geht trotzdem nicht! Was soll das für einen Eindruck machen?

2x zitiertmelden

27.03.2026 um 16:53
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Das geht trotzdem nicht! Was soll das für einen Eindruck machen?
Das der Allmyknast furchtbar ist? Oo

1x zitiertmelden

27.03.2026 um 16:55
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Das der Allmyknast furchtbar ist? Oo
So sollte Knast aussehen und sich anfühlen

images

1x zitiertmelden

27.03.2026 um 16:55
@superuschi
Kommt das überhaupt bei der Verwaltung an, wenn man sie so addet?

Ansonsten mal @Lepus fragen.

1x zitiertmelden

27.03.2026 um 16:56
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:So sollte Knast aussehen und sich anfühlen
Du bist grausam! Oo Aber es gefällt mir. :)

Kann aber vlt auch ein Fehler sein, ich habe das für mich nur so gedacht, dass da schon Tage von der Haft abgezogen waren.

1x zitiertmelden

27.03.2026 um 16:58
@PitBo

Profil von Verwaltung

Ehrlich, ich weiß es nicht
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Du bist grausam! Oo Aber es gefällt mir. :)
Toll! Jetzt weiß ich nicht was davon gut ist! :(
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Kann aber vlt auch ein Fehler sein, ich habe das für mich nur so gedacht, dass da schon Tage von der Haft abgezogen waren.
Ja, wäre möglich.

1x zitiertmelden

27.03.2026 um 17:00
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Toll! Jetzt weiß ich nicht was davon gut ist! :(
Bestimmt findest du das raus.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Ja, wäre möglich.
Warten wir ab was ein mod dazu sagt.

1x zitiertmelden

27.03.2026 um 17:00
@superuschi
Ich frage mich bis heute auf was die Uhr da liegt 🤔
test

1x zitiertmelden

27.03.2026 um 17:01
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Wahrscheinlich waren schon ein paar Tage verbüsst. :)
Korrekt.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Das geht trotzdem nicht! Was soll das für einen Eindruck machen?
Einen korrekt zählenden.
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Kommt das überhaupt bei der Verwaltung an, wenn man sie so addet?
Jupp.

2x zitiertmelden

27.03.2026 um 17:03
Zitat von LepusLepus schrieb:Korrekt.
Haaah :D bin schlau wie Fuchs. 🦊

1x zitiertmelden

27.03.2026 um 17:04
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Bestimmt findest du das raus.
Bin ich Sherlock Holmes? :O
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Ich frage mich bis heute auf was die Uhr da liegt 🤔
Ich habe mir das nie so genau angeschaut. Dachte lange das ist der Kopf einer Gans 😂
Zitat von LepusLepus schrieb:Einen korrekt zählenden.
Dafür müsste das Datum des Nachtrages seperat stehen sonst erkennt man das nicht.
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Haaah :D bin schlau wie Fuchs. 🦊
Du hast geraten!

2x zitiertmelden