Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bugs und Fehler

6.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Fehler, BUG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bugs und Fehler

26.05.2026 um 11:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das war aber meines Erachtens nicht immer so, denn erst kürzlich konnte ich mein eigenes Profil sehr wohl aufrufen, wenn ich eingeloggt war.
Das finde ich auch sinnvoll, ich muss doch wissen, was da steht, damit ich weiß, ob ich es bearbeiten möchte.
Du hast Recht. Man konnte es natürlich aufrufen, auch wenn es für andere versteckt war. Habe früher diese Funktion genutzt, um mein Profil im versteckten Zustand umzugestalten. Jetzt kommt man gar nicht mehr drauf.

1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

26.05.2026 um 20:39
Zitat von CielaCiela schrieb:Du hast Recht. Man konnte es natürlich aufrufen, auch wenn es für andere versteckt war.
Hm, warum wurde das denn geändert und kann man das bitte wieder rückgängig machen?

Ich finde es schon sinnvoll, wenn man sein eigenes verstecktes Profil ansehen kann.
Zitat von soomasooma schrieb:Doch, Du versteckt es ja:
Ja, vor anderen User:innen. Vor mir brauche und möchte ich mein Profil aber nicht verstecken. Wozu soll das gut sein?

1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

26.05.2026 um 20:53
@Ciela
@violetluna

Wenn man diese Seite hier öffnet https://www.allmystery.de/ng/settings_profile steht dort unter anderen "Zugriff für versteckte Mitglieder" da muss man das Häkchen setzen und dann unten auf "Einstellungen übernehmen" klicken. Seite neu laden und schon kann man auch im verstecktem Zustand auf das eigene Profil zugreifen.

2x zitiertmelden

Bugs und Fehler

26.05.2026 um 21:03
@Teegarden
Das muss aber neu sein!

melden

Bugs und Fehler

26.05.2026 um 22:23
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Wenn man diese Seite hier öffnet https://www.allmystery.de/ng/settings_profile steht dort unter anderen "Zugriff für versteckte Mitglieder" da muss man das Häkchen setzen und dann unten auf "Einstellungen übernehmen" klicken. Seite neu laden und schon kann man auch im verstecktem Zustand auf das eigene Profil zugreifen.
Ja, das habe ich gesehen, aber so wie ich das verstehe, bewirkt das, dass ich damit dann auch anderen Usern mit versteckten Profilen erlaube, mein Profil zu sehen. Das möchte ich aber nicht.

Ich möchte, dass ich und nur ich mein Profil sehen kann.

Sollte das nicht so gemeint sein und nur Usern erlauben, das eigene versteckte Profil anzusehen, bitte ich um eine Umformulierung, denn jetzt sagt das eben nicht das aus.

Da steht nämlich:
Zugriff für versteckte Mitglieder
Wenn aktiviert, können auch eingeloggte versteckte Mitglieder auf dein Profil zugreifen
und das bedeutet für mich, dass dann alle versteckten Mitglieder mein Profil sehen können, sobald did eingeloggt sind.

melden

Bugs und Fehler

26.05.2026 um 22:42
Ich glaube nämlich, dass dieser Punkt User:innen mit nicht verstecktem Profil ermöglicht, ihr Profil auch für User:innen mit verstecktem Profil freizugeben.

Tun sie das nicht, sehe ich nämlich die Meldung
Dieses Mitglied erlaubt versteckten Mitgliedern keinen Zugriff.
eben, weil mein Profil versteckt ist.

melden

Bugs und Fehler

26.05.2026 um 23:44
Wieso versteckt ihr euch denn überhaupt? :hä:

1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

27.05.2026 um 05:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hm, warum wurde das denn geändert und kann man das bitte wieder rückgängig machen?

Ich finde es schon sinnvoll, wenn man sein eigenes verstecktes Profil ansehen kann.
Vielleicht ist es doch irgendwie ein Bug wegen der relativ neuen Funktion, dass man sein Profil für versteckte Mitglieder blockieren kann. Selbst sollte man natürlich darauf zugreifen können.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:und schon kann man auch im verstecktem Zustand auf das eigene Profil zugreifen.
Und andere auch. Das ist ja nicht Sinn der Sache.

Mich stört es nicht, da ich die Funktion nicht mehr nutze, aber es ist schon doof, dass man sein Profil nicht mal vorübergehend verstecken kann, solange man beispielsweise "Baustelle" dort hat während dem Umgestalten, wie vorher.
Auf das eigene Profil sollte man immer zugreifen können, egal ob versteckt oder nicht.

1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

27.05.2026 um 16:20
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Wieso versteckt ihr euch denn überhaupt? :hä:
Weil ich nicht möchte, dass jemand mein Profil ansehen kann.

melden

Bugs und Fehler

27.05.2026 um 16:35
Zitat von CielaCiela schrieb:Vielleicht ist es doch irgendwie ein Bug wegen der relativ neuen Funktion, dass man sein Profil für versteckte Mitglieder blockieren kann.
Die Funktion ist aber nicht neu, die gibt es schon länger. Ich habe mein Profil nämlich schon lange versteckt und kann schon länger keine Profile anderer User:innen aufrufen. Die meisten blockieren den Zugriff für versteckte Profile. Wahrscheinlich aus dem Gedanken heraus: "Wenn ich deines nicht sehen darf, dann darfst du meines auch nicht sehen!" 🤣 Was irgendwie lustig ist, wenn sonst Gott und die Welt das Profil ansehen können. 🤷

Aber gut, alle, wie sie möchten. Ich schaue mir so gut wie nie Profile anderer User:innen an und somit geht es mir auch nicht ab.

melden

Bugs und Fehler

29.05.2026 um 21:18
Ob es ein Bug ist weiß ich nicht. Aber man kann keine Sprachnachrichten über die App machen nur über den Browser. Wird das noch gefixt oder ist das technisch nicht möglich?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Allmystery: Bilderskalierung unter Chrome fehlerhaft
Allmystery, 5 Beiträge, am 19.10.2012 von yoyo
dS am 04.02.2012
5
am 19.10.2012 »
von yoyo
Allmystery: Antworten auf die Fragen des Forums
Allmystery, 926 Beiträge, am 30.05.2026 von Nemon
Luminita am 31.12.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
926
am 30.05.2026 »
von Nemon
Allmystery: Do it yourself: CSS für Profil und Blog
Allmystery, 6.839 Beiträge, am 02.06.2026 von Kältezeit
YaaCool am 12.11.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 339 340 341 342
6.839
am 02.06.2026 »
Allmystery: Hilfe und Ideen zur Allmystery iOS App
Allmystery, 153 Beiträge, am 27.01.2026 von mitH2CO3
dns am 24.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 27.01.2026 »
Allmystery: Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!
Allmystery, 179 Beiträge, am 23.05.2026 von Krimioma
Luminita am 20.07.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 23.05.2026 »