Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tipps für die Gestaltung des Profils

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Profil, Farbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tipps für die Gestaltung des Profils

07.06.2010 um 10:54
@kiki1962

in meinem profil ist das feld zur eingabe von gästebucheinträge weiss, und die schrift schwarz.

wie bekomm ich jetz das feld schwarz und die schrift rot? kannst du mir vielleicht weiter helfen?

vlg aus der schweiz.


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

07.06.2010 um 10:55
@EC145
ich bitte dich frage ds oder invi - die kennen sich besser aus als ich -

tut mir leid würde gern helfen können ..


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

07.06.2010 um 10:57
@kiki1962
ok werd ich machen. und nix für ungut.


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

07.06.2010 um 10:57
@dS
@YaaCool
in meinem profil ist das feld zur eingabe von gästebucheinträge weiss, und die schrift schwarz.

wie bekomm ich jetz das feld schwarz und die schrift rot? kannst du mir vielleicht weiter helfen?

vlg aus der schweiz


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

07.06.2010 um 15:47
@EC145
habs nicht getestet aber so müsste es funktionieren:
folgendes einfach ind as profiltextfeld unter http://www.allmystery.de/am/settings_profile/ reinschreiben und html anklicken nicht vergessen
/dateien/am49496,1275918476,htmlg

<style>
textarea {
background-color:#000000;
color:#FF0000; }
</style>


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

17.06.2010 um 14:39
@dS
kurze frage: wie kommt es, dass in meinem profil manches in grün erscheint? ich hatte es in weiß gelassen und nichts dran verändert...


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

17.06.2010 um 18:56
guck doch mal deinen styles-bereich durch.. hast da glaub iwo bei color "lime" und das sollte grüne limone sein

@richie1st


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

17.06.2010 um 19:22
dachte, dass man die farbe nur mit den farbcodes ändern kann... jetzt passt's wieder, vielen dank :) @canpornpoppy


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

18.06.2010 um 21:42
es gibt glaubich 5 verschiende möglichkeiten die farbe zu definieren und darunter fallen eben auch die farbnamen, mit farbnamen sollte man allerdings vorsichtig sein, da die glaubich auch browserabhängig sind.. die standards wie blue, yellow, white, black usw (nur englische farbnamen) sind denkich schon in allen browsern vorhanden, bzw kennen die browser, aber bei so farbnamen wie mediumspringgreen kann es schon vorkommen das das nicht erkannt wird.. aber da bin ich mir nicht 100 pro sicher

ansonsten funzen wohl auch angaben über prozent und ein ganz kurzes hexa.. wie FFF für weiß.. ach und dann noch die rgb(255,255,255).. wie das mit dem kurzen hexa funktioniert weiß ich aber nicht so genau, hab das aber mal gesehen bzw gelesen


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

18.06.2010 um 21:53
nachtrag:

das mit den farbnamen scheint aber auch nich ganz so eine feine sache zu sein, auf zwei verschiedenen html-farbtabellen seh ich für mediumspringreen unterschiedliche hexa-farbcodes

also nach wie vor sind farbnamen mit vorsicht zu genießen, kann dann anders aussehen als man sich das vorstellte ^^

mediumspringgreen

code:

<[/b]b><[/b]font color=mediumspringgreen>mediumspringgreen<[/b]/font><[/b]/b>

das ist also das 'echte' mediumspringgreen, weil ich die farbe über den farbnamen festgelegt habe, bzw könnte dies die mediumspringgreen-interpretation vom firefox 3.0.11/14 sein ^^

und diese beiden stellen dann eine andere interpretation des farbnamens dar..

348017

http://www.computerhope.com/htmcolor.htm#03

3cb371

http://tomheller.de/theholycymbal/html-farben.html

sollte eigntlch als beispiel zeigen das farbnamen zu unerwünschten ergebnissen führen können

ich persönlich nutze häufig hexacodes, rgb nur dann wenn es mit hexa nicht geht, finde rgb zwar übersichtlicher, aber hexa kürzer

muss man eben prioritäten setzen ^^


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

19.06.2010 um 00:59
gelb

<[/b]font color=#ff0>gelb<[/b]/font>

für gewöhnlich ist die hexa-angabe von gelb FF FF 00 - also voller rotkanal und voller grünkanal

bei der kurzen angabe wird das scheinbar vom system erkannt das es sich um eine dreistellige farb-wertangabe handelt und bricht nicht bei FF 0(0 00) ab was ja rot wäre sondern erkennt richtig das es sich um einstellige farbkanäle handelt, in diesem fall also FF0 = gelb

es liegt auf der hand das sich mit dieser kurzschreibweise nur wenige farben definieren lassen, um genau zu sein 16³ bzw 4.096 farben, gegenüber den 256³ bzw 16,7 millionen farben bei der langschreibvariante

aber das nur noch mal zur info


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

23.06.2010 um 17:11
In meinem Profil is die Farbe weg :(
Und ich weiß nicht warum... woran könnte das liegen?


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

23.06.2010 um 17:27
@dog

hast du vor den farbcodes jeweils eins # ?


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

23.06.2010 um 17:38
@YaaCool
Aaaaaahhhh... Ich danke Dir ;)


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

24.06.2010 um 20:10
@dS

wie bekomme ich das hin, das jeder meine profil schriftart (hacjiuza) sieht ?

danke im voraus


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

30.06.2010 um 22:03
Durch die Rubrik "Weiteres" hat sich mein Profil auch geändert.
Vorher war alles so schön transparent, jetzt ist das Feld grau und ich peil nicht wo ich auch dieses Feld wieder transparent machen kann.

Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen würdet, im voraus schonmal danke! :)


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

30.06.2010 um 22:10
@bo
probier mal diesen teil:

a.a_grenz:hover, a.a_ver:hover, a.a_men:hover, a.a_myst:hover, a.a_pol:hover, a.a_rel:hover, a.a_ufo:hover, a.a_tec:hover, a.a_eso:hover, a.a_unt:hover, a.a_umfr:hover, a.a_hilf:hover {background-color:transparent;}

ersetzen mit

a.a_grenz:hover, a.a_ver:hover, a.a_men:hover, a.a_myst:hover, a.a_pol:hover, a.a_rel:hover, a.a_ufo:hover, a.a_tec:hover, a.a_eso:hover, a.a_unt:hover, a.a_umfr:hover, div#moreMenu, div.moreOverview a, div.moreCat a {background-color:transparent;}

und diesen

a.a_grenz, a.a_ver, a.a_men, a.a_myst, a.a_pol, a.a_rel, a.a_ufo, a.a_tec, a.a_eso, a.a_unt, a.a_umfr, a.a_hilf {background-color:transparent;}

ersetzen mit

a.a_grenz, a.a_ver, a.a_men, a.a_myst, a.a_pol, a.a_rel, a.a_ufo, a.a_tec, a.a_eso, a.a_unt, a.a_umfr, div#moreMenu, div.moreOverview a, div.moreCat a {background-color:transparent;}

und dazu noch eine prise davon:

div.moreOverview, div.moreCat {background-color:transparent !important;}


- hab das eben schnell zusammengebastelt, kann also sein dass es noch nicht so rund aussieht, bitte also um rückmeldung ;)


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

30.06.2010 um 22:21
@dS

vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)

hab reinkopiert bzw. ersetzt, hat aber nicht gefunzt...

hier mein kompletter Code:

style>
a, a.man, a:link, a:visited{color:#4081D6} a:active, a:hover{color:#2C46DB}td, table, tr, span, li, p, div, textarea, DIV {color:#00C3FF; background-color:transparent} td, li, p, div, a.navbar:link{#FF0022}div.mcell, div.mcell2, div.mcell_inhalt2 {visibility:hidden;}
div.infoleiste, div.mcell_inhalt, div.header {background-color:transparent;}
a.a_grenz, a.a_ver, a.a_men, a.a_myst, a.a_pol, a.a_rel, a.a_ufo, a.a_tec, a.a_eso, a.a_unt, a.a_umfr, div#moreMenu, div.moreOverview a, div.moreCat a {background-color:transparent;}
div.moreOverview, div.moreCat {background-color:transparent !important;}
div.userfunction, div.header, a.a_grenz, a.a_ver, a.a_men, a.a_myst, a.a_pol, a.a_rel, a.a_ufo, a.a_tec, a.a_eso, a.a_unt, a.a_umfr, a.a_hilf {background-image:url();}
.sufu, .sufu:focus {margin-left:-20; color:#338FF2; background-color:transparent;}

a.a_grenz:hover, a.a_ver:hover, a.a_men:hover, a.a_myst:hover, a.a_pol:hover, a.a_rel:hover, a.a_ufo:hover, a.a_tec:hover, a.a_eso:hover, a.a_unt:hover, a.a_umfr:hover, div#moreMenu, div.moreOverview a, div.moreCat a {background-color:transparent;}

.mcell, .mcell_status {background-color: transparent;}
.mcell, .mcell2, .mcell_status {border-bottom: transparent;}

a.attitel:after { content: " ftw! "}
/style>


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

30.06.2010 um 22:22
@bo
aber ist doch schonmal durchsichtig, also das aufklappbare menü?
hau das noch unten rein:

div#evenMore {background-color:transparent !important;}


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

30.06.2010 um 22:35
@dS

Das aufklappbare Menü ist transparent, nur das graue Feld krieg ich nicht weg...

div#evenMore {background-color:transparent !important;}

hab ich mit reinkopiert (innerhalb des sytle-bereichs) bringt nix

Außerdem ist mir aufgefallen, dass im aufklappbaren, jetzt transparenten Feld die Schrift weiss ist, wo muss ich die Farbdefinition hinsetzen, damit der Text zum Profil passt?

Vielen Dank schonmal :)


melden