Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tipps für die Gestaltung des Profils

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Profil, Farbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tipps für die Gestaltung des Profils

03.07.2010 um 15:21
i find das nicht


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

03.07.2010 um 15:40
achso, da da musste den rausnehmen, selbst einsetzen und dann auf 0 setzen


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

06.07.2010 um 15:36
hallo an alle

ich habe folgendes Problem, ich habe meine Schriftfarbe eingestellt als ich mich hier angemeldet habe, nun wollte ich es umändern und es funktioniert nicht, egal welche farbcodes ich eingebe, es bleibt immer wie am anfang grün. Woran könnte das liegen?

bitte bitte helft mir


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

06.07.2010 um 15:40
@rainbow-eyes
hier:
http://www.allmystery.de/am/settings_profile/
auf html schalten:
/dateien/am49496,1278423616,htmlg
und dann nochmal probieren


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

06.07.2010 um 15:47
@dS

hab ich versucht, es ist immer noch grün... komisch


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

06.07.2010 um 15:49
@dS
ja habs jetzt endlich, keine ahnung wie...

schau bitte mein profil, andere beiträge sind immer noch grün, obwohl ich für alles diese orangene farbe eingegeben hab... wie änder ich anderes noch?


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

06.07.2010 um 15:52
<style>a, a.man, a:link, a:visited{color:#FFCC66} a:active, a:hover{color=FFCC66} td, table, tr, span, li, p, div, textarea, DIV {color:#FFCC66; background-color:transparent} td, li, p, div, a.navbar:link{color:#FFCC66}</style>


einfach ersetzen, dann sollts funktionieren. du hattest noch eine farbangabe ohne raute definiert und einmal als farbname anstatt hexadezimalangabe.

@rainbow-eyes


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

06.07.2010 um 15:52
@dS
hab den fehler gefunden, da war eine farbe als wort und ich habs immer übersehen...


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

06.07.2010 um 15:53
@dS
ja das mit Raute hab ich auch gemerkt und das es ein wort war. was ist dieses transparent, wofür steht das?


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

06.07.2010 um 15:58
@rainbow-eyes
dass divs grundsätzlich transparent sind, aber das wirkt sich bei dir nicht aus. ist dieser standardcode den sani auf der ersten seite gepostet hat und der deshalb von allen usern übernommen wurde, auch wenn er recht unordentlich ist, unnötige elemente beinhaltet und einiges doppelt vorkommt.
n allmy profil pimping tutorial wär mal ne idee, das würde sicher vielen helfen...

edit: doch es wirkt sich insofern aus als dass die textbox in der user ihre gästebucheinträge an dich schreiben transparent ist


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

06.07.2010 um 16:00
@dS
ok danke :) hast mir super geholfen


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

08.07.2010 um 03:54
Ich hatte vor einiger Zeit mal einen kleinen Script geschrieben damit mein Hintergrundbild im Profil sich bei jedem öffnen des Profils für die User ändert.

Dabei wird immer die selbe Bild URL aufgerufen aber ein PHP Script das im Hintergrund aufgerufen wird tauscht das Bild auf dem Webspace aus und deswegen erscheint immer ein anderes Hintergrundbild wenn man das Profil aufruft.
Auch eingefügte Fotos im Profil lassen sich so bei jedem Seitenaufruf ändern.

Dafür trägt man einfach so was ins Profil ein:
/dateien/am49496,1278554083,wum

Das erste ist der Link zu dem Bild das sich immer ändert, im Falle eines Hintergrundbildes in Allmystery trägt ihr natürlich nur den Link ein in das Feld für Hintergrundbilder, also immer die URL für das Bild "aktuell.jpg"
Das zweite sieht auch wie eine Bild Verlinkung aus, aber es ruft nur den PHP Script auf...

Ihr müsst alle Dateien im Ordner "NextImage" auf ein Webspace hochladen und nur die Bilder darin mit euren auswechseln, die Anzahl der Bilder die sich ändern sollen könnt ihr selbst bestimmen. Hab eine kleine Anleitung im Ordner geschrieben...

Das Script:
http://rapidshare.com/files/405616163/NextImage.zip


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

08.07.2010 um 20:12
Man koennte es auch einfacher machen und das Bild direkt aus dem php-script ausgeben :)


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

08.07.2010 um 21:37
@dns

Stimmt, hatte gar nicht dran gedacht, vermutlich weil ich PHP im Zusammenhang mit Bildern nicht mehr lesen will, das regte mich zu oft auf, zum Glück gibt es ImageMagick :D


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

08.07.2010 um 22:06
@Lightstorm

ich kenn php nicht, aber kannst du nicht einfach das binary ausgeben?


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

14.07.2010 um 20:25
Das Profil kann man sich ja schön einrichten, nur bei meinem Blog hab ich noch einige Schwierigkeiten...

Ich hatte den Code für mein Profil auch für meinen Blog genutzt, hat auch gefunzt.
Die Leisten warebn transparent, genau wie die FL, seit kurzem funzt das nicht mehr. :(


Aber seit kurzem funzt das nicht mehr :(

So bekomme ich zum Beispiel die verschiedenen Leisten für Rubriken, Freundesliste nicht mehr transparent, sondern sie haben diesen schrecklichen grauen Hintergrund :(

Ich würde mehr freuen, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte, wie ich meinem Blog zu alter Schönheit verhelfen kann. :)

Ich hab noch eine zusätzliche Frage.

In meinem Blog hab ich einen Musikplayer, wäre es möglich das Feld, in dem sich der Player befindet, ebenfalss transparent zu machen?

Im Vorraus schonmal dankeschön! :)

Eigentlich wollte ich die Code´s für Blog und Profil via txt-datei anhängen, aber scheint aus Sicherheitsgründen nicht zu funzen...

Dann kopier ich den profilcode mit dazu.

<*style>
a, a.man, a:link, a:visited{color:#4081D6} a:active, a:hover{color:#2C46DB}td, table, tr, span, li, p, div, textarea, DIV {color:#00C3FF; background-color:transparent} td, li, p, div, a.navbar:link{#FF0022}div.mcell, div.mcell2, div.mcell_inhalt2 {visibility:hidden;}
div.infoleiste, div.mcell_inhalt, div.header {background-color:transparent;}
a.a_grenz, a.a_ver, a.a_men, a.a_myst, a.a_pol, a.a_rel, a.a_ufo, a.a_tec, a.a_eso, a.a_unt, a.a_umfr, div#moreMenu, div.moreOverview a, div.moreCat a {background-color:transparent;}
div.userfunction, div.header, a.a_grenz, a.a_ver, a.a_men, a.a_myst, a.a_pol, a.a_rel, a.a_ufo, a.a_tec, a.a_eso, a.a_unt, a.a_umfr, a.a_hilf {background-image:url();}
.sufu, .sufu:focus {margin-left:-20; color:#338FF2; background-color:transparent;}

a.a_grenz:hover, a.a_ver:hover, a.a_men:hover, a.a_myst:hover, a.a_pol:hover, a.a_rel:hover, a.a_ufo:hover, a.a_tec:hover, a.a_eso:hover, a.a_unt:hover, a.a_umfr:hover, div#moreMenu,

a.a_more, a.a_more:hover {background-image:url(http://www.imgbox.de/users/public/images/oeAGWyQUQu.png);
background-color: transparent;}

div.tabnav.clearfix a {background-color: transparent; color:#18DAF0;}
div.tabnav.clearfix a:hover {background-color: transparent; color:#4259ED;}

.mcell, .mcell_status {background-color: transparent;}
.mcell, .mcell2, .mcell_status {border-bottom: transparent;}

a.attitel:after { content: " ftw! "}
</style*>


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

14.07.2010 um 20:30
@bo
Das mit dem Blog ist ein Fehler der hoffentlich bald behoben wird. Helfen würde es momentan, wenn du alles in einer wurst schreibst, also ohne absätze


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

14.07.2010 um 20:38
@dS

hab ich schon versucht, bringt aber nix, zumindest bekomme ich keine Leiste transparent


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

14.07.2010 um 20:50
@bo
du hast da ein vor dem counter stehen o_0
warum? o_0

es sollte eigentlich gehen wenn du alle absätze und so wegmachst :O
außerdem kannst du die tabs mit ver, grenz, men und so rausnehmen, die gibt es nichtsmehr :O


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

14.07.2010 um 20:52
mist weg :D
<*div class="in"*>
fehlt da^^'


melden