Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.812 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

26.12.2012 um 13:46
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb am 22.12.2012:Ist es möglich dass man sein Profil so gestalten kann das ab einer gewissen zeile im scrollen (beispielsweise ab der Hälfte des Profils) ein neuer Hintergund kommt?
ginge mit keyframes und backgroundbildern. mom setzt das aber nur chrome um...

Anzeige
melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

26.12.2012 um 13:48
@Prof.nixblick
ach, dann lass ichs.
danke :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

26.12.2012 um 13:50
@killimini

du könntest mehrere bilder zusammensetzen und als bg nutzen...


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

26.12.2012 um 13:53
@Prof.nixblick
also dass es ein jpeg ist?
einfach elend lange?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

26.12.2012 um 13:54
@killimini

jupp...das sollte auch gehen


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

26.12.2012 um 14:00
@Prof.nixblick
was meintest denn du?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

26.12.2012 um 14:11
@killimini
Einfach ein paar Bilder untereinander basteln. :D


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

26.12.2012 um 14:15
@Ciela
ja aber das schaut dann scheisse aus.

@Ciela
@Prof.nixblick
ich will so eine art themenbereich machen.
zuerst was über a. (dann ein hintergrundbild das zu a passt.)
dann kommt das Thema b (hintergrund welches zu b passt.)

und so weiter.

aber der Hintergrund selber darf sich nur ändern bzw. sich bewegen wenn das nächste Thema kommt...


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

26.12.2012 um 14:16
@killimini
Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Wäre natürlich sehr aufwendig, wenn du die Bilder so untereinander bastelst, dass es richtig passt.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

26.12.2012 um 14:17
@Ciela
und vorallem würden die dann andauernd sich bewegen. das will ich nicht.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

26.12.2012 um 14:18
@killimini

das einfachste wäre, du setzt einzelne div's die du mit entsprechendem inhalt belädst und passt sie dann entsprechend an.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

26.12.2012 um 14:19
@Prof.nixblick
und jetzt bitte für laien :D


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

26.12.2012 um 14:19
@killimini
Na wenns nur ein oder 2 Gifs sind, die dann zu sehen sein sollen, dann sollte es doch machbar sein. Durch die Abstände kannst es dann anpassen. Scrollen muss man so oder so und der Übergang wird immer erkennbar sein. Aber du kannst ja auch sowas machen:

Thema a
Schwarz
Thema b
schwarz

Wird dann nur ellenlang und wird einige Pcs wieder in die Knie zwingen mit deinen Gifs.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

26.12.2012 um 14:20
@Plop
na das sowieso :D

ne, will nicht dass der Hintergrund selber sich bewegt...


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

26.12.2012 um 14:21
@killimini
Wie dass der Hintergund sich bewegt?

Man is auf der Seite sieht Thema a und dann wird Thema b draus oder was? Bau ein Gif...


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

26.12.2012 um 14:21
@Plop
gifs kann man doch nicht als hintergrund verwenden?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

26.12.2012 um 14:22
@Prof.nixblick
Kann man die Lightbox so machen, dass sie nicht verschwindet? Dann sollte das doch gehen...


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

26.12.2012 um 14:23
@killimini
Und klar gehen gifs.... schau bei CrazyB... da bewegt sich doch alles ohne Ende :D


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

26.12.2012 um 14:23
@Plop

Ich glaube er meint so;

Thema 1:
Bild scrollt die ganze Zeit mit, bis

Thema 2:
Bild Nr.2 scrollt die ganze Zeit mit...

@killimini
.gifs gehen.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

26.12.2012 um 14:24
@Ciela
Dann soll er die Themen kürzen :D Dann hat er kein Problem :D


Anzeige

melden