weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.251 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt, Bilder, Frieden, Profil, Farbe, Design, Html, Schrift, DIE + 18 weitere
Herbert41
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.11.2012 um 09:28
Also von mir aus hier weiter

@der_wicht
Und warum machst du das einfach zu, ohne Vorwarnung? Das kann man doch den Leuten bestimmt auch anders mitteilen als mit dem Holzhammer....
Diskussion: Videos im Profil teilweise "schwarz"
Soll ich jetzt alles nochmal neu schreiben? Na gut, von mir aus

Hier ist die (kleine) Historie, damit ihr wisst, um was es geht
Hallo,

kann es sein, daß ich mein Profil überladen habe?

Ich habe gestern mal "ein paar" Youtube Videos im Profil verlinkt. Ich weiß nicht ob das vorgesehen und gewollt ist, technisch funktioniert hat es jedenfalls. Jetzt sind einige der Stellen, wo eigentlich das Vorschaubild sein müßte, schwarz. Und zwar, so wie es scheint, immer andere. Die Videos sind im Original (Youtube) noch da, und die im Profli gespeicherten Links funktionieren alle.

Frage: Was mache ich falsch, oder sind es einfach "zu viele Videos". Kann sie auch wieder löschen, ist eh nur eine Spielerei gestern abend gewesen.

Aber wenn es "per Definition" gehen müßte, dann frage ich mich natürlich, was ich hier falsch gemacht habe. Werde jetzt noch mal den Cache löschen, und mich neu anmelden, aber eigentlich habe ich das gestern schon getan, und zwar ohne Erfolg. Im Gegensatz zu gestern sind heute auch andere Videos betroffen. Und die, die gestern schwarz waren, sind heute ok.

So, das ist alles, was mir zu dem "Phänomen" einfällt. Hoffe, ihr habt eine Idee. Danke

vg
Herbert
Darauf bekam ich die Antwort
@Herbert41

Dein profil hat meinen pc in die knie gezwungen ........ aber immerhin werden bei mir alle vids angezeigt ..... nach ner ladezeit von mehreren minuten ;) Ist definitiv nichts für schwache rechner .....
und schon gar nichts für die umts-leute hier.
und wolte gerade schreiben (bzw. hatte schon fertig), dann kam das hier
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Dafür ist dieser Thread gedacht: Diskussion: Do it yourself: CSS für Profil und Blog
Und so bin ich eben hier gelandet, und pflanze meine Antwort eben hier ein.

_____________________________________________________________________


Danke für die schnelle Antwort.

Die Bandbreite scheint nicht das große Problem zu sein. Ich hatte kaum nenneswerten Transfer zu verzeichnen, was auch schlüssig ist, weil nur die Bilder (und zwar direkt von der Quelle, also Youtube) auch den PC geladen werden. Klar kann das für langsame Verbindungen schon ein Problem sein, aber einfachen Bilder von anderer Quelle haftet das beobachtete Problem nicht an. Die Videos werden ja erst beim anklicken geladen, so daß sich der Datentransfer beim öffnen des Profils definitiv "nur" auf das Laden der Vorschaubilder bezieht, und nicht auf die ganzen Videos.

Was möglicherweise das Problem sein kann, sind die vielen gleichzeitigen Connections zu Youtube und daß der (Youtube)server irgendwann zu macht. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Ich habe die lokalen Einstellungen des Browser Cachemanagement etwas geändert, was aber keine Besserung brachte. Definitiv "rödelt" der Browser. Ich habe gerade noch mal im Profil "F5" gedrückt, und konnte für 30 Sekunden hier nicht weiterschreiben. Also doch ein lokales Problem?

Mit einem anderen Browser baut sich das Profil übrigens 100% auf. Dauert zwar auch ein paar Minuten, steht dann aber. Also wie gesagt, ich kann damit leben, aber wenn jemand den Grund weiß, bin ich auch gerne bereit, etwas dazuzulernen, z.b. wie ich das in den Griff kriegen kann, und zwar unabhängig von dem Verwendeten Browser.

vg
Herbert


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.11.2012 um 10:03
@Herbert41
Wow Herbert...
Also ich mußte meinen Rechner sogar neu starten, er hat sich aufghängt.
Ich frage mich auch, warum man unzählige Clips auf seinen Profil deponiert, glaubst du wirklich das sich die User das ansehen zumal 100%tig auch ihre Rechner damit Probleme haben würden.

Wenn du Clips posten willst dann schaue doch mal nach ob es nicht schon einen gibt, oder eröffne einen mit dem Titel 'Meine Lieblingsclips und wie findet ihr Sie'...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.11.2012 um 10:18
@Herbert41

lol

Nicht ein mal Youtube hat so viele Vid. auf eine Seite :}


melden
Herbert41
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.11.2012 um 10:23
Kayleigh schrieb:Wow Herbert...
Also ich mußte meinen Rechner sogar neu starten, er hat sich aufghängt.
Ich frage mich auch, warum man unzählige Clips auf seinen Profil deponiert, glaubst du wirklich das sich die User das ansehen zumal 100%tig auch ihre Rechner damit Probleme haben würden.

Wenn du Clips posten willst dann schaue doch mal nach ob es nicht schon einen gibt, oder eröffne einen mit dem Titel 'Meine Lieblingsclips und wie findet ihr Sie'...
ähhm...mach doch keine Witze mit mir. du hast doch nicht wirklich den PC neu starten müssen wegen meinem Profil....oder?

Ich habe wirklich ehrlich und wahrheitsgetreu vorgetragen. Aber das müsst ihr doch nicht ausnutzen, um mich zu veräppeln (jetzt fehlt ein Zeigefinger-Smiley ;-) )

Jeztz mal Wasser bei die Fische: Stimmt das wirklich?
(andere hätten jetzt gesagt: Kauf dir einen vernünftigen Rechner. Aber das tue ich nicht, sondern nehme dich ernst :) )
Keysibuna schrieb:Nicht ein mal Youtube hat so viele Vid. auf eine Seite
@Keysibuna
Ach übertreib doch nicht gleich mit dem salz in die wunden streuen :) Leute, manno.....

vg
Herbert


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.11.2012 um 10:33
@Herbert41
Mein lieber Herbärt, nein das war kein Witz, warum sollte ich auch.36
Mein Rechner ein Vista ist gar nicht so alt wie du denkst, aber danke für den Tip mir einen neuen zu kaufen, kannst mir aber gerne einen schenken. ;)
Böse wie ich nun einmal bin, sage ich das ein Profil ja eigentlich etwas über den User sagen sollte.
Was sollen mir deine vielen Clips über dich verraten, ich traue mich jedenfalls nicht mehr auf dein Profil.


melden
Herbert41
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.11.2012 um 10:35
@Kayleigh
Noch etwas "toppic" zu deinem Beitrag
Kayleigh schrieb:Wenn du Clips posten willst dann schaue doch mal nach ob es nicht schon einen gibt, oder eröffne einen mit dem Titel 'Meine Lieblingsclips und wie findet ihr Sie'...
Klar werde ich das tun, falls noch mehr Leute Problem damit haben. Allerdings ist mir die Überlegung noch nicht ganz schlüssig, warum "viele Clips" in einem T h e m a nicht zu denselben Problemen führen sollen wie in einem Profil ?
Kayleigh schrieb:Mein Rechner ein Vista ist gar nicht so alt wie du denkst
Ich denke gar nicht, daß er alt ist.
Kayleigh schrieb:kannst mir aber gerne einen schenken. ;)
Würde ich doch glatt machen. Aber dann machst du dich lustig und denkst, du hast mich um den finger gewickelt....nee, nee ;)
Kayleigh schrieb:ich traue mich jedenfalls nicht mehr auf dein Profil.
Eine "Taktik" von mir, denkst du? Nein nein nein, es war ernst gemeint :)

vg
Herbert


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.11.2012 um 10:37
@Herbert41

Doch das tun sie auch, es braucht Ewigkeit bis die Seite aufgebaut ist oder es hängt und nix geht mehr..


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.11.2012 um 10:44
@Herbert41
Der plugin-container ist mit der masse an vids einfach komplett überfordert .... habs eben mal ausprobiert: task-manager auf, auf dein profil. Das erste, was auffiel ... cpu werkelt mit 100% und auslagerungsdatei steigt ...... bei prozessen rödelt der plugin-container ohne ende ....... den prozess beendet und der spuck war auch wieder vorbei ... was ja logisch ist, weil der ja für das laden der vids zuständig ist ..... es sind einfach zu viele videos auf deinem profil ...... leistungsschwache rechner haben damit definitv probleme ........ ich hab schließlich auch nur 1gb ram und dein profil lädt minuten bei mir :D


melden
Herbert41
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.11.2012 um 10:50
Keysibuna schrieb:Doch das tun sie auch, es braucht Ewigkeit bis die Seite aufgebaut ist oder es hängt und nix geht mehr..
ok, ich werde jetzt mal Input sammeln, und dann reagieren. Aber erwartet nicht, daß ich mich aufhänge, darauf könnt ihr lange warten ;)

@Kayleigh
Du hast doch den Smiley nur beigefügt, um mich wegen " Zeigefinger-Smiley" zu ärgern. Los, raus mit der sprache, WOOO hast du den her ... ;) bin doch nicht blind (oder doch?) ich sehe hier keine smileys....

Nur mal so as PS: Mein Notbock ist 13 J. alt, ein antikes T23 mit 1GB RAM und XP SP2. Wieso geht meine alte Gurke nicht in die Knie, ein halbwegs neuer Vista aber schon? Ich hätte die Videos ja nicht wirklich eingestellt, wenn ich auch nur halbwegs Performanceprobleme oder sogar den Stillstand wahrgenommen hätte. Außer 15-30 sek. Wartezeit im Browser ist bei mir nix, und dann geht wieder alles. Wie gesagt, nur die (wenigen) schwarzen Stellen sind zu bemängeln. Und gestern hatte ich mindestens noch 10 Apps auf, und das hat auch nicht genügt, um meinen alten Rechenknecht in die Resignation zu treiben.

vg
Herbert


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.11.2012 um 10:56
@Herbert41
BITTE gib soviele Videos raus. Das ärgert nur und man ist ja kaum instande, das Profil zu begutachten. Hab da 12GB RAM und Firefox stirbt fast :D

Smilies:
Allmystery-Wiki: Smilies & Icons


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.11.2012 um 10:56
Herbert41 schrieb:Aber erwartet nicht, daß ich mich aufhänge, darauf könnt ihr lange warten ;)
Keiner erwartet das du dich aufhängst ^.^


melden
Herbert41
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.11.2012 um 11:05
@gastric
gastric schrieb:Der plugin-container ist mit der masse an vids einfach komplett überfordert .... habs eben mal ausprobiert: task-manager auf, auf dein profil. Das erste, was auffiel ... cpu werkelt mit 100% und auslagerungsdatei steigt ...... bei prozessen rödelt der plugin-container ohne ende ....... den prozess beendet und der spuck war auch wieder vorbei ... was ja logisch ist, weil der ja für das laden der vids zuständig ist ..... es sind einfach zu viele videos auf deinem profil ...... leistungsschwache rechner haben damit definitv probleme ........ ich hab schließlich auch nur 1gb ram und dein profil lädt minuten bei mir :D
Gerade nicht der! FF öffnet problemlos, und zeigt auch ALLE vorschaubilder an. Mit Opera gibt es die o.g. Probleme. Keine großen Probleme, aber hier ist Opera leider gegenüber Mozilla unterlegen. Opera hat m.E. keinen plugin-container.

"nur" 1gb ist verdammt viel. Lass dir von niemandem erzählen, daß 1gb wenig ist. FF fährt gerne mal in die 100% Auslastung, was aber angeblich an dem tollen Engineering der Adobe "Artisten" (die Programmierer meine ich) liegt, beim Play keine background events zu berücksichtigen (nur mal so am Rande bemerkt). Der Flash Player läuft aber erst, wenn der Video gestartet wird, und das ist bei Öffnen des Profils nicht der Fall, jedenfalls nicht über das Laden des vorschaubildes hinaus. Was mir auffällt ist, daß nur ein (ganz kurzer) Datentransfer zu verzeichnen ist, der wahrscheinlich die Vorschaubilder lädt. Dann bleibt der (Stream)monitor ruhig, obwohl der PC noch beschäftigt ist. Kann es sein, daß der Stack vom (DSL)Router durch die gleichzeitigen Connections überläuft, und IP-anfragen nicht mehr/nicht zeitnah beantwortet werden (also eine Netzwerküberlastung), oder ist diese Frage jetzt zu speziell / zu schwierig?

Danke aber für die Rückmeldung.
Keysibuna schrieb:Keiner erwartet das du dich aufhängst ^.^
Na, da bin ich mir nicht ganz so sicher ^^ ;)
Bodo schrieb:BITTE gib soviele Videos raus. Das ärgert nur und man ist ja kaum instande, das Profil zu begutachten. Hab da 12GB RAM und Firefox stirbt fast :D
12 gb RAM...was hast du denn für einen Brecher. Wie gesagt, das zögern von FF ist m.E. (und auch andere sehen das so) dem fehlenen Background Event Management zuzuschreiben, nicht dem Speicher und nicht der CPU. Mit deiner Ausstattung müßtest du 1000 Videos gleichzeitig öffnen können.

vb
Herbert


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.11.2012 um 11:11
Firefox 16 hackt bei mir auch. plugin-container schwillt auf fast 500 MB an. Zu viel :D

EDIT: In der Arbeit. Der Rechner ist eh overkill, aber mir wurde das Ding so überreicht :D

EDIT2: Internet Explorer hat das selbe Problem wie Firefox.


melden
Herbert41
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.11.2012 um 11:15
@Bodo
Dank übrigens noch für den Wiki Link mit den Smylies :bier:

Und, auf meinem Profil gibt es nichts weltbewegendes zu sehen, was es wert machen würde, das Profil zu begutachten
Bodo schrieb:Internet Explorer hat das selbe Problem wie Firefox.
Internet Explorer? Was ist das? Der fällt doch schon beim Anklicken um :cry:


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.11.2012 um 11:17
Da sich Herby :P: so dicke gemacht hat poste ich noch einmal das worum ich gebeten habe und ob es jemanden gibt der mir helfen würde ( :lv: ) Mod. nicht meckern!

Kann jemand einer alten Allmysteryuserin helfen dass das Gästebuch etwas an Pep bekommt?
Wenn das möglich wäre würde ich mich freuen, ich habe da ein echtes Defizit, deshalb wäre es super, super lieb, wenn man mir den Code schicken würde, so das meine Bilder, Gedichte etc. so bleiben und ich nur den alten Quelltext gegen einen neuen austauschen müßte...

Ja ich weiß daß das viel verlangt ist, es war ja auch nur eine Bitte, ich würde mich sehr über erure Hilfe freuen.

Lg Kay


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.11.2012 um 11:19
@Herbert41
gerade mal mit iron versucht .... da hats den flashplayer zerlegt :D das sind einfach zu viele vids .... und 1gb ist wenig, wenn man ne mit vielen mies programierten programmen arbeiten muss :D ich komm regelmäßig an meine grenzen hier :)


melden
Herbert41
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.11.2012 um 11:19
Herby hat sich gar nicht dick gemacht (höchstens lang). Ich melde mich sowieso gleich ab, kriege sowieso gleich wieder einen dick aufs Dach von meinem Terminkalender.

vg
Herber


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.11.2012 um 11:21
@Kayleigh
Was magst denn? So ein netter Leuchteffekt wie bei meinem temporären GB? :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.11.2012 um 11:25
@Bodo

Ja das würde mir schon reichen. :) (Oder erst einmal ;) )


melden
Anzeige
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.11.2012 um 11:39
Ist mein Code für ein glühen im Firefox. Mit IE gibts damit leider kein aufglühen, sondern ein kurzzeitiges aufleuchten. Farben müsste man noch anpassen :)

.gb_post{border-style:inset; border-width:1px;border-color:#49FFDA;padding:5px;
opacity: 0.8;
-webkit-transition: all .5s ease;
-moz-transition: all .5s ease;
-o-transition: all .5s ease;

/*Reflection*/
-webkit-box-reflect: below 0px -webkit-gradient(linear, left top, left bottom, from(transparent), color-stop(.7, transparent), to(rgba(94,255,171,0.1)));
}

.gb_post:hover
{
opacity: 1;

/*Reflection*/
-webkit-box-reflect: below 0px -webkit-gradient(linear, left top, left bottom, from(transparent), color-stop(.7, transparent), to(rgba(94,255,171,0.4)));

/*Glow*/
-webkit-box-shadow: 0px 0px 20px rgba(94,255,171,0.8);
-moz-box-shadow: 0px 0px 20px rgba(94,255,171,0.8);
box-shadow: 0px 0px 20px rgba(94,255,171,0.8);}


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Musik im Profil291 Beiträge
Anzeigen ausblenden