weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.277 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt, Bilder, Frieden, Profil, Farbe, Design, Html, Schrift, DIE + 18 weitere

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.01.2013 um 20:54
@der-Ferengi

vermutlich hat es was mit dem ff unter linux zu tun? ich kannst dir nicht sagen. aber ich finds gut, dass du chrome drauf hast! gute wahl :Y:


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.01.2013 um 21:01
Naja - ich nehme ihn ungern. Kommt ja von Google und die benutzen Crawler
und wer weiß, ob sie mit Chrom nicht auch das Suchverhalten des Users kon-
trolieren...?


melden
gibraltar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.01.2013 um 21:06
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb: Kommt ja von Google und die benutzen Crawler
Was haben die mit deinem Browser zu tun? :D

Habe auch Stylish-Probleme beim Firefox. Im Chrome sieht alles top aus und im Firefox färbt er nur den Tabellenrahmen der Startseite so wie ich das wollte, alles Andere ist unverändert. Cache löschen bringt nichts. Firefox ist schrott :D


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.01.2013 um 21:22
@gibraltar
Jaaa - aber ich benutze den FF doch schon sooo lange
und alte Bäume verpflanzt man nicht [...]



Nee Quatsch.
Ich werde mein mal runterschmeißen und die neueste
Version für Linux draufpacken. Wenn sich's dann nicht
ändert, na dann nehme ich halt den Chromium. Is zwar
alles etwas anders angeordnet, ja nun, damit werde ich
auch leben können.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.01.2013 um 22:01
bin ich froh das es am ff liegt :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.01.2013 um 10:26
ich habe da eine frage.
ich möchte in meinem profil die fl transparent und die namen meiner freunde schwarz fett und kursiv. die übrige schrift möchte ich in [ times new roman ] und einwenig grösser. ein fadenkreuz als coursor wäre auch net schlecht.

habe leider keine ahnung von html und css.
gibts hier jemand der so freundlich ist und mir sagen kann was ich genau tun muss ????

lg: ss-bismarck


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.01.2013 um 10:58
@EC145
Mit

body{font-family:'Times New Roman';font-size:large;cursor:crosshair}

bekommst du die Schriftart und Größe (statt large kannst du auch einen Wert angeben).
cursor:crosshair ist das Standard-Fadenkreuz.

.mcell_inhalt{background:transparent;}

macht das Ding rechts transparent.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.01.2013 um 11:17
@Bodo
danke dir.
und wo und was muss ich kopiren damit die fl transparent wird und sich die schrift verändert??

wie geschrieben. hab echt null ahnung.


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.01.2013 um 11:21
@EC145
.mcell_inhalt{background:transparent;}
Das macht die Fl transparent.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.01.2013 um 13:00
@Plop
habe den text .mcell_inhalt{background:transprent;}
ins grosse feld bei Profilbearbeiten Kopiert und den blauen punkt auf html gesetzt. habe anschliessend auf änderungen speichern geklickt. die fl ist nicht transparent geworden. was mach ich falsch??


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.01.2013 um 13:02
Hast du es so stehen:

<style>
.mcell_inhalt{background:transparent;}
</style>

Muss in den Stylebereich, sonst gehts net.

@EC145


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.01.2013 um 13:02
@Plop
ach so danke dir. und wie find ich den stylebereich???


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.01.2013 um 18:37
@EC145
den musst du selbst anlegen


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.01.2013 um 21:14
<*style>


<*/style>

da muss das ganze rein :) (ohne sterne)


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.01.2013 um 13:45
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage. Man kann ja alles aus dem Profil rausnehmen und nur ein Hintergrundbild haben. Ist es auch möglich auf diesem Hintergrundbild Zeichen zu setzen? Wenn man dann mit der Maus auf ein Zeichen klickt, öffnet sich beispielsweise das Gb, wenn man auf ein anderes klickt erscheinen vll 2-3 Bilder, usw?

Die Zeichen könnte man ja dann mit dem Klick-mich-Code machen oder wie das auch immer heisst :D Aber wie bekomme ich dann dort ein GB rein? Es soll sich nicht in einem neuen Fenster öffnen oder neu laden, sonder es soll ein kleineres Fenster oder sowas erscheinen, in dem man sich dann eintragen kann.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.01.2013 um 14:40
Wie lautet der code um beim blog die bewertungsfelder mit einer anderen Farbe zu versehen? haben noch das allmy-grau drinne. die kasten mit den Nummern meine ich.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.01.2013 um 20:29
@killimini
Das Element heißt
a.voteup


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.01.2013 um 20:32
@Ciela
danke. :)


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.01.2013 um 20:35
@Ciela
das ist aber bloss die zahl und nicht der Kasten...


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.01.2013 um 20:43
@killimini
Also ich hab es so:

a.voteup {background-color: rgba(0, 0, 0, 0.5);
background: rgba(0, 0, 0, 0.5);


Und es funktioniert, dass es halb transparent ist.


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Musik im Profil297 Beiträge
Anzeigen ausblenden