Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

25.11.2010 um 13:09
Hmmm...sieht noch etwas mysteriös aus, weil sich
entweder die GB-Einträge oder die Rahmen nicht
aneinander angleichen wollen und sich ineinander verschieben.

:bier:

Anzeige
melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

25.11.2010 um 13:10
@gorgon

örgh :D
Das sieht ja lustig aus mit dashed...
Hintergrundfarbe wieder weg?

Verusch mal statt
.*gb_post {outline-style: solid; outline-color: #Farbe;}
.*gb_post_text {outline-style: solid; outline-color: #Farbe;}


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

25.11.2010 um 13:13
I-wie verhunzt er die Rahmen, weiß auch nicht wieso...

...aber ich merke auch gerade, dass das auch nicht den
erhofften grafischen Effekt bringt, den ich mir erhofft hatte.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

25.11.2010 um 13:15
@gorgon

Jetzt passt das doch vom Rahmen und Hintergrund. Überlappt nix mehr


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

25.11.2010 um 13:16
Hmmm, dann liegt's an meinem Browser...(?)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

25.11.2010 um 13:17
Nutzt du IE?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

25.11.2010 um 13:17
LOl

jetzt ist der Rahmen wieder weg :D


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

25.11.2010 um 13:18
Ich spiel' gerade etwas damit herum. Danke für Deine Hilfe!!


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

25.11.2010 um 13:19
@gorgon

Gern, ansonsten frag Invi heut Abend mal^^

Viel Spaß


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

25.11.2010 um 13:41
Jetzt muss ich mal wieder was fragen^^
Ich möchte gern auf .body einen Text bestimmen, geht das per css und wenn ja wie


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

25.11.2010 um 13:52
@der_wicht

Inwiefern bestimmen?
z.B. Schriftgröße, Farbe, usw?

Oder anders gefragt: Wie stellst du dir das Ergebnis vor?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

25.11.2010 um 13:54
@accrec

Ne ich möchte auf .body einen Text haben, der im Hintergrund läuft.
über main machbar, aber ich wöllt ihn schon auf body haben, nur wenn ich bei.body versuche nen Text einzufügen, ändert es mir irgendwo die Formatierung :(


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

25.11.2010 um 13:55
@accrec

über die gesamte seite wandert ein Text im Hintergrund


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

25.11.2010 um 13:57
Wie heisst denn diese Funktion?
Dann kann ich eben auf meiner Testseite schauen und dir den Code geben.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

25.11.2010 um 14:03
@accrec

Du bist ja witzig, wenn ich das wüsste, hätte ich nicht nachgefragt :D
ich kann ja mit
.*body {background: #farbe;} ja ne Hintergrundfarbe bestimmen und möchte aber zusätzlich einen Text einbauen in diesem Befehl, nicht mehr nicht weniger :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

25.11.2010 um 14:05
Hmmm...meint ihr sowas wie das alte "marquee" unter html?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

25.11.2010 um 14:07
@der_wicht

Achso. Hat sich für mich so angehört als hättest du das anderweitig schon eingebaut und es funktioniert nur über body nicht. Du könntest das als animiertes Hintergrundbild einbauen, falls das hier möglich ist.

ANsonsten kenne ich für html-generierten Lauftext nur den marquee-tag, welcher aber nicht als Hintergrund funktioniert oder eben per Javascript, was hier auf Allmy sicher auch nicht funktioniert (da Sicherheitsrisiko).

Ich schlag mal eben nach ob sowas mit "modernem" CSS evtl. möglich ist.


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

25.11.2010 um 14:08
Also ich kann noch nichtmal was über .body{background:#Farbe}
verändern in meinem Profil...*auf'm schlauch steht*

Das liegt aber sicher an meinen globalen Farbeinstellungen (vonwegen "transparent")...


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

25.11.2010 um 14:11
@der_wicht

Also so wie es mir scheint gibt es das nicht.
Bleibt nur der Weg über die Hintergrundgrafik als Animation (*.gif)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

25.11.2010 um 14:11
@accrec
Zitat von accrecaccrec schrieb:ANsonsten kenne ich für html-generierten Lauftext nur den marquee-tag, welcher aber nicht als Hintergrund funktioniert
leider nicht :D
Zitat von accrecaccrec schrieb:per Javascript, was hier auf Allmy sicher auch nicht funktioniert
Ne das geht nicht.

Der Text muss jetzt nicht zwingend wandern, aber er soll im Hintergrund auf body stehen, wenn machbar


Anzeige

melden