Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, O2, Netzsperren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

08.12.2012 um 05:56
Meine Freundin hat einen o2 Surfstick mit einer Vodafone-SimKarte -
kann sie auch davon betroffen sein? :trollking:

Anzeige
melden

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

08.12.2012 um 06:01
wir wissen zu viel ;)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

08.12.2012 um 09:04
@Prof.nixblick
Hier mein Bester, damit man Simlock gesperrte Tschibosticks von O2 auch mit anderen
Karten fahren kann. Aber Du weist ja alles ist verboten. :D:

http://www.faq4mobiles.de/hardware/76052-internet-sticks-huaweimodemunlocker-free-release.html (Archiv-Version vom 09.12.2012)


melden

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

08.12.2012 um 09:39
@der_wicht

Die IP direkt eingeben funktioniert auch nicht. Es scheint sowieso ein seltsames Problem zu sein, die IP wird von den o2 DNS-Servern korrekt aufgelöst, eine Paketverfolgung zeigt auch den korrekten Weg an, also es kann eine Verbindung von o2 zu Allmystery hergestellt werden.

Erst beim Versuch eine HTML-Seite von Allmystery anzufragen (GET / auf Protokollebene), schaltet o2 ab und lässt nichts mehr durch. Für mich sieht das nach einer Webseitensperre mit Deep Paket Inspection aus, also dürfte nicht mal das Ändern des DNS-Servers helfen.

Ich habe selber leider keinen o2 Vertrag und kann das nicht konkreter testen, das ist übrigens auch der Grund warum die mir nicht bei der Hotline helfen. :nerv:

Anfangs dachte ich noch dass es sich um ein technisches Problem handelt aber mittlerweile wird immer offensichtlicher dass o2 Allmystery wirklich geblockt haben könnte.

Also, wer von den gesperrten Mitgliedern arbeitet bei o2 und hat das angestellt? :D


1x zitiertmelden

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

08.12.2012 um 09:46
Jemand der zufällig nen Linux an nem o2 Surfstick hat und Zeit hat etwas auszuprobieren kann sich mal bei mir melden. Thx!


melden

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

08.12.2012 um 09:53
Also beim App. Kann ich die Zitier und kopiefunktion nicht mehr nutzen und mit dem Browser wird Allmy nicht mehr geöffnet ,kommt immer nur : Server antwortet nicht!


melden

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

08.12.2012 um 09:53
@Spartacus
hat du eine Lösung dazu. Wäre nett.


melden

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

08.12.2012 um 09:55
@Luminarah

das liegt an o2, die blockieren Allmystery, es wäre super wenn du dich hier anmelden könntest und dort schreiben kannst dass Allmystery bei dir auch nicht funktioniert: http://hilfe.o2online.de/t5/Mobiles-Internet/Allmystery-de-nicht-mehr-aufrufbar/td-p/358088


melden

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

08.12.2012 um 09:56
@Spartacus

Ruf ma bei denen an und beschwer dich dass Allmy nicht geht, vll helfen die dir als Premiumkunde eher. :D


melden

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

08.12.2012 um 09:58
@dns
ok, werde ich machen. Aber der 02 Service ist grottig ,bin da nur noch wegen dem Tarif,der sehr günstig ist.


melden

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

08.12.2012 um 10:01
@Luminarah

Danke, das ist leider aktuell die einzige Möglichkeit die wir haben. Wir müssen denen zeigen dass Allmystery nicht einfach nur irgendeine Seite ist die keiner nutzt und einfach mal gesperrt werden kann. :D - Abgesehen davon find ich es dreist genug dass sie einfach Seiten sperren, für mich wäre das nen Kündigungsgrund.


melden

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

08.12.2012 um 10:05
@dns
ich werd mir das überlegen mit der Kündigung ,da das Netz auch oft nicht erreichbar ist . Sind halt nur extrem günstig ,das ist der einzige Vorteil.

Wer weiß ,was da schief gelaufen ist . Die hatte mit dem Internet am Anfang alle zwei Wochen Probleme. Oder die wollen Geld:)

Der Service hat eh keine Ahnung.

Ich beschwer mich mal und dann muss ich weiter sehen. Wenn es Absicht ist ,wird das App. auch bald gesperrt ,sonst macht das keinen Sinn. Ansonsten ist es eher ein technisches Problem. Mal sehen


melden

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

08.12.2012 um 10:10
Wir gehen zwar nie mobil ins Internet, aber seit unser "Alice" von O² übernommen wurde, haben wir auch öfter Probleme - gabs früher hier bei mir in Berlin nie!
Wenn ich einen wirklich günstigeren Anbieter finden würde, würde ich auch wechseln - auch wenn ich schon jahrelang bei Alice bin und bisher sehr zufrieden war ...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

08.12.2012 um 10:44
hab 2 O2 Sticks mit denen ich sonst Surf, ich teste gleich mal, wenn ich keine Verbindung zu Allmy bekom werd ich dort ersma Terror machen, Allmy is die Hauptseite weshalb ich überhaupt die Scheiß Dinger gekauft hab, beheben sie das Problem nicht (fals ich es auch hab) verlieren sie nen Kunden!


melden

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

08.12.2012 um 10:59
Zitat von dnsdns schrieb:Anfangs dachte ich noch dass es sich um ein technisches Problem handelt aber mittlerweile wird immer offensichtlicher dass o2 Allmystery wirklich geblockt haben könnte.
Wie kann ich dann aber über ein Proxy die Seite laden? Kenn mich zwar nicht so gut aus, aber die Seite kann doch dann nicht generell gesperrt sein? Oder doch?


melden

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

08.12.2012 um 11:01
@vincentwillem

Wenn die Verbindung zum Proxy verschlüsselt ist, dann kann o2 nicht sehen welche Seiten du aufrufst. Die Seite kann also trotzdem gesperrt sein.


melden

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

08.12.2012 um 11:01
@dns
ah, ok thanks. Werds dann vorläufig so regeln müssen.


melden

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

08.12.2012 um 11:17
@dns
Zitat von dnsdns schrieb: das Problem kurz zu erläutern und o2 aufzufordern die Allmystery-Sperre zu entfernen, ggf. das technische Problem zu beseitigen oder zumindest eine Stellungnahme abzugeben.
Bist du dir sicher das die ein Allmystery-Sperre eingebaut haben? Wenn ja, warum sollten die sowas machen?? Ich bin auch bei O2 (Handy-Vertrag) und habe vor paar Tagen versucht über den Browser rein zu kommen, aber das hat nicht geklappt. Dachte nur es ist wieder ein anderes Problem mit Allmy. Ich habe es aber gerade eben noch mal versucht, ich komme über den Browser jetzt wieder auf Allmy mit dem Handy.


melden

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

08.12.2012 um 11:33
@CosmicQueen

Ich kann aktuell nur davon ausgehen, ich habe aber selber leider keinen o2 Vertrag um das genauer zu testen. Auf jeden Fall ist es ein Problem bei o2.

Cool also bei dir funktioniert es über den Browser und Mobilfunknetz? Ich kann mir auch vorstellen dass o2 einfach heimlich wieder die Sperre rausnimmt und da nie was zu sagt.


melden

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

08.12.2012 um 11:39
@dns
Sorry, ich bin auch blöd, hatte ja noch Wlan aktiviert, dann geht das natürlich wenn ich zuahause bin. Hab das jetzt mal ausgeschaltet, um nur über O2 reinzukommen, und es geht tatsächlich nicht über den Browser. Dann werde ich mich jetzt auch mal beschweren was das soll, mal schaun was die antworten.


Anzeige

melden