Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, O2, Netzsperren

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

08.12.2012 um 11:41
@CosmicQueen

OK, berichte dann mal wenn du ne Antwort bekommst. :)


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

08.12.2012 um 11:54
@dns
Ich versuche da jetzt mal jemanden an die Strippe zu bekommen..
Ja ich werde dann berichten.


melden

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

08.12.2012 um 12:00
@CosmicQueen

Versuchs mal über die 08005522211, die funktioniert angeblich noch und ist kostenlos. Ich habe bereits angerufen aber mir konnte man nicht helfen da ich kein o2 Kunde bin.

Ansonsten hilft vermutlich auch noch nen Eintrag in deren Forum unter http://hilfe.o2online.de/t5/Mobiles-Internet/Allmystery-de-nicht-mehr-aufrufbar/td-p/358088


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

08.12.2012 um 12:05
@dns
Hänge gerade in der Warteschleife und werde weiter mit dem Technischen Dienst verbunden. Wenn die mir auch nichts sagen können, dann probiere ich mal deine Nummer und schreibe auch was dazu in dem Forum.


melden

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

08.12.2012 um 12:05
Cool danke schon mal :)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

08.12.2012 um 12:19
@dns
Kein Problem :)

Aber das dauert jetzt ewig. Ich versuche das später noch mal..
Hast du mal hier die Nummern probiert? http://www.heise.de/ct/adressen/1167/ Schick denen doch mal ein Fax und frag nach ob sie neuerdings eigenmächtig Zensur betreiben. Ist schon komisch warum nur deine Seite nicht aufrufbar ist....


melden

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

08.12.2012 um 12:38
da wurde wohl ein user gesperrt, welcher o2 mitarbeiter ist :D


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

08.12.2012 um 15:18
leute,
an so einer site wie allmystery testen die mal aus
wie weit sie die netzneutralität aushebeln können.
ich wette, das hat nicht mal was mit O² zu tun

buddel


melden

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

08.12.2012 um 15:27
mal ein bisschen langsam mit den jungen Pferden

Das man hier bei Allmy natürlich gleich auf Absicht und "die grosse Verschwörung" kommt, ist klar :)

... aber ähnliche Probleme gab es bei o2 schon öfters

Ich gehe immer noch davon aus, dass das ein fehler bei der Konfiguration des internen Routings bei o2 ist. Die Blockieren halt hier und da mal einen Script oder einen Port (Gamer hatten bei o2 ähnliche Probleme, auf FTP-Upload war wochenlang so ein Problem) um ihr Netz zu optimieren. Kam ja auch bei Allmystery schon vor, dass einzelne Scripte aus den HTML-Code herausgefiltert wurden (ich schreib vor 2 Seiten davon)

Die werden bei der Konfiguration der Filterbedingung wohl ne Klammer falsch gesetzt haben, und statt der einen Funktion, die man blockieren wollte geht nun gar nix mehr.


melden

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

08.12.2012 um 17:10
@tenet

Ich hab den Stick doch schon lange entsperrt. Und es ist nur halblegal, denn laut Gesetz habe ich den Stick erworben. Und ich darf mit meinem Eigentum machen was ich will!


melden

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

09.12.2012 um 16:40
Könnte zu nem Shitstorm werden.

O² sollte die Regenschirme spannen! :D


melden

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

10.12.2012 um 11:34
Puh! Ich dachte schon ich hätte n Virus. Konnte mich knapp eine Woche nicht mehr bei Allmy einloggen. Alle möglichen browser probiert, cache geleert. Hätte fast neu aufgesetzt :D..Allmyentzug ist schlimm.

benutze o2 Surfstick.


melden

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

10.12.2012 um 15:51
@Amri

Denk über einen Wechsel nach!


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

10.12.2012 um 21:22
@Amri

und jetzt funktioniert es wieder?


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

10.12.2012 um 21:25
bei mir tut sich weiterhin nichts.

aber... ich bin jetzt auf die allmy-app umgestiegen. damit klappt es ohne weiteres.

bin mir nachwievor nicht sicher, was ich davon halten soll. o2, die sich weiterhin in schweigen hüllen, tuen ihr übriges, die sache mit argwohn zu betrachten.


melden

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

11.12.2012 um 13:23
Ist ja komisch. Vielleicht blockt o2 Webseiten über die die User zu viel Traffic erzeugt haben :D


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

11.12.2012 um 16:33
@dns
@dS
@Lightstorm
@sator
@Prof.nixblick

;) 218peok2eUeoluO6kCIfHA2


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

11.12.2012 um 19:25
@dns
Hatte ja O2 eine E-Mail geschrieben, das haben sie geantwortet..


Guten Tag Frau XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich habe für Sie den Fall nachgestellt und konnte die Webseite sowohl über einen PC, als auch von einem Handy über das o2 Netz erreichen. Dadurch konnte ich feststellen, dass die Seite www.allmystery.de nicht geblockt wird.

Es kann aber folgendes passiert sein:

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Vergabe von festen IP-Adressen im o2 Mobilfunknetz nicht möglich ist.

In unserem Netz steht nur eine begrenzte Anzahl von IP-Adressen zur Verfügung. Beim Aufbau einer mobilen Datenverbindung wird dem Nutzer eine dieser Adressen zugewiesen.

Wie bei vielen Anbietern mobiler Internetdienste der Fall ist, nutzen mehrere Kunden dieselbe IP-Adresse mit verschiedenen Portnummern. Aufgrund dieser Begrenzung kann es durchaus vorkommen, dass sich unterschiedliche User von mobilen Datenverbindungen kurz hintereinander mit der gleichen IP-Adresse auf eine bestimmtes Internet-Angebot einwählen.

In einigen Fällen führt dies sogar dazu, dass das Sicherheitssystem des jeweiligen Anbieters diese Art der Einwahl als Angriff interpretiert. Die jeweilige IP-Adresse wird dann auf eine sogenannte „Blacklist“ gesetzt und für weitere Einwahlversuche blockiert.

Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall an den entsprechenden Anbieter, der einen etwaigen Blacklist-Eintrag löschen und Ihnen weiteren Zugriff gewähren kann.

Wir bedauern sehr, Ihnen derzeit keine weitergehendere Lösung anbieten zu können


Freundliche Grüße

Ihr o2 Kundenbetreuer
M. Martins


melden

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

11.12.2012 um 19:42
Immer wieder die selbe Geschichte.


melden
Anzeige

Verbindungsprobleme zu Allmystery aus dem o2-Netz

11.12.2012 um 19:47
@CosmicQueen

danke fürs posten der antwort.

ich finde das einfach nur dreist, allmystery blockiert keine ip adressen. dann bleibt es wohl auch in zukunft so dass allmystery nicht über o2 erreichbar ist. im o2 forum wird mir jetzt auch noch unterstellt die sperre zu simulieren um aufmerksamkeit zu erzeuen, das hat allmystery echt nicht nötig.


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Benötige Smiley ;)93 Beiträge
Anzeigen ausblenden