weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweizer Hobbyastronom

1.092 Beiträge, Schlüsselwörter: Tipps, Hobby, Suchen, Astronom

Schweizer Hobbyastronom

05.02.2014 um 20:06
@Sumerian
:D

So möge er uns erleuchten, sodass wir nicht wandeln im Dunkeln sondern zum erleuchteten Pfad der Erkenntnis gelangen.
Amen.


melden
Anzeige

Schweizer Hobbyastronom

05.02.2014 um 20:08
Das Amen hab ich vorhin extra sein lassen ;)

Der TELRAD-Finder ist wahrlich die beste Erfindung, seit es Teleskope gibt! Zwar sind Sprüche dieser Art meist übertrieben - "in diesem Fall aber eher untertrieben" (Kundenzitat!). Nicht zuletzt spricht man oft von "Suchern" und vom "TELRAD-Finder".


melden

Schweizer Hobbyastronom

05.02.2014 um 20:12
Ja gut. Der Telrad ist auch ein Mordsgerät wie Resi neulich sagte.

ich denke du kannst auf deiner Meadelein kannst du auch meine Senora Penta als Leitrohr verwenden! :D


melden

Schweizer Hobbyastronom

05.02.2014 um 20:13
So wie der Herr oder die Dame hier:

https://www.google.ch/search?q=telrad+finder+anbringen&client=firefox-a&hs=Dpo&rls=org.mozilla:de:official&channel=np&so...

schon sehr beeindruckend !!!


melden

Schweizer Hobbyastronom

05.02.2014 um 20:14
Ja genau

Aber der hat einen Sucher, am Sucher des Teleskops. Krass

Sucherception! :D


melden

Schweizer Hobbyastronom

05.02.2014 um 20:17
@Guten Abend alle ...

*nies- icon einspiel* Habt ihr das gesehen? Schöner Größenvergleich mit Milchtüte!
Und ja, sensible Teleskopbereiche müssen abgedeckt sein - hier lesen ja Kinder mit :D


melden

Schweizer Hobbyastronom

05.02.2014 um 20:19
@Resi_n

Hey der ist gut ! Den kannte ich noch nicht.


melden

Schweizer Hobbyastronom

05.02.2014 um 20:22
@Sumerian
War auf deiner Bildersuche ... und fiel mir sofort auf.
Die Sache mir der Größe ... ich such ein Bild und finde es nicht, Mist ...

Okay, ich gebe es auf ... aber irgendwann. Zum Trost: für euch zwei Anfänger: http://www.codex99.com/illustration/the-stars.html

Und gute Nacht wünsch ich gleich wieder ... ich bin heute krank.


melden

Schweizer Hobbyastronom

05.02.2014 um 20:27
@Resi_n
Danke für den Link.
Das sieht echt heftig aus. Der Vergleich ist mal wirklich gut.


melden

Schweizer Hobbyastronom

05.02.2014 um 20:29
@smokehead
Deshalb hab ich mir den nicht gekauft, und er wiegt halt auch viel. Der Rigel ist aus Plastik und leicht.
Ich beneide euch ja um euer Vorhaben am Freitag ... wenigstens gibt es bei euch keine Bären :)


melden

Schweizer Hobbyastronom

05.02.2014 um 20:33
@Resi_n
ja, der Telrad wiegt schon 300g. Das ist gar nicht wenig, wenn man ein Teleskop wie die Senora auspendeln muss.
Aber ich hab mich jetzt "breitschlagen" lassen und werd mal einen Leuchtpunktsucer bestellen.

Am Freitag kann ich ma durch einen Telrad schauen, wenn @Sumerian ihn bis dahin angebastelt hat.Aber so wie ich ihn kenne, hängt der schon längst am Teleskop
ja @Resi_n
schade, dass Berlin ca 800km weit weg ist.
Haben auch ein dunkles Fleckchen ausgewählt.

So, jetzt muss ich Cocktails mixen -.-


melden

Schweizer Hobbyastronom

05.02.2014 um 20:36
Wie lange kennst du mich nun schon ? Bzw kennen... *hust* ;)

Aber joa. doch... Recht hast...


melden

Schweizer Hobbyastronom

05.02.2014 um 20:37
@smokehead
Das ist enorm bedauerlich. Berlin liegt bei weitem zu nördlich und zu östlich, finde ich jeden Winter.
Deprimierend, das ... und habt ihr einen Skypark in der Nähe (also ein GEbiet, in dem die Lichtverschmutzung enorm gering ist)?

@Sumerian
:) Hätte ich auch gewusst ...
Gibt es so was in der Schweiz? Skyparks?


melden

Schweizer Hobbyastronom

05.02.2014 um 20:44
Das hier ist eigentlich der ausschlaggebende Punkt, warum ich mir den Telrad bestellt habe.

IMG 5269.JPG


melden

Schweizer Hobbyastronom

05.02.2014 um 20:45
@Resi_n

Naja... was ich davon nun halten soll ;)

Skyparks ? Noch nie davon gehört.


melden

Schweizer Hobbyastronom

05.02.2014 um 20:48
IMG 5267.JPG
IMG 5265.JPG
IMG 5264.JPG
IMG 5263.JPG
IMG 5262.JPG
IMG 5259.JPG
IMG 5258.JPG


melden

Schweizer Hobbyastronom

05.02.2014 um 20:49
Sumerian schrieb:Wie lange kennst du mich nun schon ? Bzw kennen... *hust* ;)
Sehr geehrter Herr @Sumerian,
bitte entschuldigen Sie meine Wortwahl. Was ich Ihnen mitteilen wollte, ist, wie ich Sie einschätze aus den vorher hier in diesem Thread geposteten 845 Beiträgen.


melden

Schweizer Hobbyastronom

05.02.2014 um 20:49
oO


melden

Schweizer Hobbyastronom

05.02.2014 um 20:50
@klausbaerbel

Tauschutzkappe ist übrigens super. Danke auch für deinen Tipp !

IMG 5257.JPG


@Resi_n
wenn ich nach Skypark Schweiz suche, kommt Skypark.ch Slogan: Erste Reihe mit Stadtsicht !
Das wirst du wohl eher nicht meinen.


melden
Anzeige

Schweizer Hobbyastronom

05.02.2014 um 20:51
@Sumerian
http://www.lichtverschmutzung.de/seiten/sternenparks.php
Dunkellichtgebiete - frei nach Allmy :)

So viele anerkannte dunkle GEbiete mit noch fast ursprünglichem Himmel gibt es nicht, in D sind die Eifel, Westhavelland und einige Gebiete um die schwarze Elster (n Fluß) und weiter südlich gibt es auch noch einige, dabei möglichst dunkel bleiben zu wollen. Astronomen fahren gern raus und sind damit auch als Touristen gut.

Tolle Aufnahmen - sieht ja so chic aus.

Sogar anständig angezogen ^___^


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden