weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweizer Hobbyastronom

1.092 Beiträge, Schlüsselwörter: Tipps, Hobby, Suchen, Astronom

Schweizer Hobbyastronom

03.02.2014 um 13:19
Deine Aktion vom Freitag werd ich mir nochmal genauer anschauen. Hab es nur beiläufig gelesen.
Du scheinst ja arge Probleme mit dem feuchten Wetter gehabt zu haben..


melden
Anzeige

Schweizer Hobbyastronom

03.02.2014 um 13:54
Das kann man schon so sagen.

Dafür ist meine Libelle vorhin angekommen um das Stativ auszurichten. Gleich mal schnell ein Adapterstück drehen ;)


melden

Schweizer Hobbyastronom

03.02.2014 um 14:00
Hast du schon rausgefunden, warum Maedeleine von innen beschlagen war?

tztz, immer diese Heimarbeit.
Wenn du schon dabei bist, ich bräuchte noch eine Adapterplatte! :)
Kann dir eine .dxf oder halt die Zeichnung schicken! :D


melden

Schweizer Hobbyastronom

03.02.2014 um 14:35
Ne leider nicht. Bin auch nicht sicher ob es wirklich auf der Innenseite war. Wie @klausbaerbel schon sagte, kann es eigentlich nicht möglich sein.

Hab ja Laufzeiten ;) da liegt sowas schon drin.

Klar nur zu... Schick mal das Zeugs. Ich schau es mir an.


melden

Schweizer Hobbyastronom

03.02.2014 um 14:38
doof. Aber ist jetzt wieder trocken?

ja cool.
Hab hier grad kein CAD aber kann es Zuhaus nachher mal machen.
Schick ich dir dann! :)


melden

Schweizer Hobbyastronom

03.02.2014 um 14:59
@smokehead
Hey cool. Fotos hochladen mit Safari funzt super :D super Tipp !

image


melden

Schweizer Hobbyastronom

03.02.2014 um 15:03
@smokehead

Ach und ja ist wieder trocken. Hab den OAZ bis jetzt offen lassen. Einfach überkopf gedreht.

Also sonst hättest du ne dxf-Datei ? Weiss halt grad nicht ob die mir was bringen würde.


melden

Schweizer Hobbyastronom

03.02.2014 um 15:05
am geilsten ist das Dreiecksmännchen dort auf dem Blatt! :D

ja gut, kanns dir auch per pdf schicken. Oder ich schmier einfach was auf ein Blatt und fotografiere das.
Wollt nur angeben, dass es auch professionell geht! ;)
Geht eh erst daheim, muss die Platte erst ausmessen.


melden

Schweizer Hobbyastronom

03.02.2014 um 15:09
haha... Dass dir gerade das auffällt :D

Na dann gib mal an. Ich erwarte deine Post ;)


melden

Schweizer Hobbyastronom

03.02.2014 um 15:15
Ja, der ist mir förmlich ins Auge gesprungen. ;)

Die bruachst du um das Stativ auszurichten?
Brauchst du dann immer ebenen Grund ohne Neigung für Maedeleine?

Bequemer wäre es trotzdem, wenn man Bilder per App hochladen kann! :)


melden

Schweizer Hobbyastronom

03.02.2014 um 15:23
Nein im Prinzip nicht. Die Elektronik reguliert das Spiel im Schneckengetriebe wenn das Teleskop mal schräg steht. Aber trotzdem... Am Freitag hab ich es auf einer schrägen Einfahrt aufgestellt. Ohne Hilfsmittel und Bezugspunkt im dunkeln ist das schon recht tricky :)


melden

Schweizer Hobbyastronom

03.02.2014 um 15:27
Ok.
Aber das nächste mal musst du dir eine Schrotflinte oder irgendwas anderes mitnehmen um die Straßenlaterne auszuknipsen! :)

Wenn das Wetter passen würde, ich will mal endlich alle Okulare durchprobieren! Das kribbelt förmlich in den Händen! :D


melden

Schweizer Hobbyastronom

03.02.2014 um 15:32
Jaaa geht mir genauso. All die Farbfilter und eben der reducer/corrector. Will endlich mal ne Nacht Zeit haben und nicht nur 2h !!!


melden

Schweizer Hobbyastronom

03.02.2014 um 15:55
Wie sieht es eigentlich bei deinem Gerät mit der Justage aus?
Vorallem wenn du mit Meadeleine durch die Gegend gurkst?


melden

Schweizer Hobbyastronom

03.02.2014 um 16:04
@smokehead

Konnte ich noch nicht überprüfen. Aber die Sensoren kalibriere ich nun jedes Mal nach dem Transport. Geht ein paar Minuten.


melden

Schweizer Hobbyastronom

03.02.2014 um 16:36
Das würde mich mal brennend interessieren.
Hast du dich mit der Justage schon beschäftigt?


melden

Schweizer Hobbyastronom

03.02.2014 um 17:48
image


melden

Schweizer Hobbyastronom

03.02.2014 um 17:50
image

So... Problem gelöst...


melden

Schweizer Hobbyastronom

03.02.2014 um 17:51
@smokehead

Ich hab das Benutzerhandbuch durchgelesen. Was interessiert dich denn genau ?


melden
Anzeige

Schweizer Hobbyastronom

03.02.2014 um 18:09
Hui, nett.. Ist das etwa die GRanitplatte eines Vermessungsplatz? :D
Bin jetzt daheim, fang gleich mal die Zeichnung an! ;)
Was ich meinte mit brennend interessieren ist, wie sich Maedelein auf Erschütterungen etc verhält wenn du sie transportierst.


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden