Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

roter fleck, sich schnell fortbewegend!

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachthimmel, Roter Fleck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

roter fleck, sich schnell fortbewegend!

26.10.2013 um 00:21
hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hab mich jetzt durchs internet gewült und finde nichts dergleichen!

ich habe vor ungefähr 15 min am basler himmel einen naja, ich sag mal großen roten schimmernden fleck gesehen, der sich so schnell wie ein flugzeug am himmel bewegte. ich kann mir keinen reim draus machen, was das gewesen sein kann. erst hab ich ja gedacht, das ist ein straher von einer disko, aber das kann nicht sein, weil ich dann auf der anderen seite meiner wohnung gesehen habe, wie das ding in weite ferne weiter "flog".

ich hoffe einfach, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann, fand das wirklich sehr seltsam! und was noch seltsamer war ist, dass mein hund das ding auch gesehen hat und es angebellt hat!

naja, mal schaun, was ihr dazu sagt!

lg schetler

Anzeige
melden

roter fleck, sich schnell fortbewegend!

26.10.2013 um 00:24
kein Bild gemacht? Kennst du diese Dinger?
himmelslaterne


melden

roter fleck, sich schnell fortbewegend!

26.10.2013 um 00:25
@ayAshi
so schnell wie ein flugzeug ? ist mir neu


melden

roter fleck, sich schnell fortbewegend!

26.10.2013 um 00:27
@schetler
Woher willst du wissen wie schnell es war? Du kennst ja nichtmal die Höhe in der das Objekt geflogen ist. Da wird es schwer eine Geschwindigkeit zu schätzen.


melden

roter fleck, sich schnell fortbewegend!

26.10.2013 um 00:31
Soviel ich weiss, ist in Basel ein Flughafen, es könnte ein Flieger sein. Da der Himmel zum Teil bewölkt ist oder Hochnebel hat, könnten die Lichter vom Flieger, wie ein roter Fleck oder Punkt erscheinen.


melden

roter fleck, sich schnell fortbewegend!

26.10.2013 um 00:33
oh man, ich hatte auf etwas ernsteres gehofft! ja, die dinger kenn ich @ayAshi -> war es nicht und bild war nicht drin, so schnell hatte ich mein handy nicht dabei, bin nicht jemdand, der das ständig am ohr oder vor sich hat!!!!! und flugzeuge fliegen immer eine gewisse geschindigkeit, da ist es egal, wie hoch es ist! nur weiss man bei denen, dass es ein flugzeug war! und ausserdem war das nur eine richtlinie dafür, dass man sich vorstellen kann, wie schnell es ungefähr gewesen war!


1x zitiertmelden

roter fleck, sich schnell fortbewegend!

26.10.2013 um 00:37
ne, kein flieger, ist von klaren himmel in die wolken geflogen!


melden

roter fleck, sich schnell fortbewegend!

26.10.2013 um 00:37
@schetler
Zitat von schetlerschetler schrieb:oh man, ich hatte auf etwas ernsteres gehofft!
Du, ich will dich nicht veralbern hier, aber wenn du meinst das du wüsstest wie hoch und schnell das Objekt war, bitteschön.
Ich sag nur das man sich in der Dunkelheit schwer verschätzen kann.

Das kann alles mögliche gewesen sein, aber bitte komm jetzt nicht mit ET ;)


melden

roter fleck, sich schnell fortbewegend!

26.10.2013 um 00:39
und flugzeuge sind alles klar zu sehen! das ding war nen bisschen unheimlich! aber ich hoffe auf eine klärende und einleuchtende idee, was es sein könnte, schade, dass ich kein foto machen konnte!


melden

roter fleck, sich schnell fortbewegend!

26.10.2013 um 00:40
Hallo,
sowas habe ich schon mehrfach gesehen.
Handelte sich meist um Sternschnuppen, die die Atmosphäre streiften.
LG
p.s.: https://www.google.de/search?q=perseiden+sternschnuppen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=u_NqUobnHoPRtQaUs4DIDA&sqi=2&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1024&bih=614


melden

roter fleck, sich schnell fortbewegend!

26.10.2013 um 00:41
Ist es in südlicher Richtung geflogen?
Ich wohne nicht weit weg von Basel, habe auch rausgeschaut, habe leider nichts gesehen, ausser den Mond und die Sterne.


melden

roter fleck, sich schnell fortbewegend!

26.10.2013 um 00:44
also, ich kommt bestimmt nicht auf ET!!!!! also, ich bin zwar der meinung, dass das all viel zu groß ist, um das wir nur die einzigen sind, aber die werden, wenn es sie überhaupt gibt, bestimmt nich nur über uns fliegen und sich dann noch zeigen!!!!!!!!! ich bin nur neugierig, was das war, weil ich sowas noch nie gesehen hab und nochmal, es war nur zur beschreibung und zum vergleich dazu, wie schnell es geflogen ist! es war nicht langsam wie ne schnecke!!!!!!


melden

roter fleck, sich schnell fortbewegend!

26.10.2013 um 00:55
ne, ist von ost nach west geflogen


melden

roter fleck, sich schnell fortbewegend!

26.10.2013 um 00:57
und es ist auch in richtung flughafen geflogen, aber ich kenn die fleiger, die hier ankommen und abfliegen, dafür wars eindeutig zu schnell und es ist auch weiter geflogen! ich beobachte oft den himmel nacht wie am tag und sowas hab ich einfach noch nicht gesehen


melden

roter fleck, sich schnell fortbewegend!

26.10.2013 um 01:13
@ gangkahr , aber es hatte keinen schweif! und dann hätte die sternschnuppe die atmosphäre aber sehr lang gestreift, da es sehr weit noch zu sehen war! kann natürlich sein, aber gibts das auch?


melden
melden

roter fleck, sich schnell fortbewegend!

26.10.2013 um 11:09
@schetler

Es war Deiner Meinung nach also leicht durchsichtig, so wie M27?

Es flog hoch genug um in einer Wolke zu verschwinden?

Wie hoch war ungefair die Wolkenbasis? Welche Art Wolken waren es?

Die Geschwindigkeit schätzt Du auf die eines Flugzeuges.
Welche Art Flugzeug, daß sich in welcher Höhe ungefair bewegt?

Es flog ungefair von Ost nach West in Richtung Baseler Flughafen.

Die Sichtung war gegen 0 Uhr, also bei Dunkelheit.


melden

roter fleck, sich schnell fortbewegend!

26.10.2013 um 11:11
Zuallererst würde ich an Deiner Stelle aber wirklich die Flugzeug-Frage ausschließen - je nach Witerung und Flugmanöver kann das mal anders aussehen, als man gewohnt ist, beispielsweise, das man nur den Landescheinwerfer sieht.

http://www.flightradar24.com/ und dann die gestrige Uhrzeit (unter Beachtung der verwendeten Zeitzone des Radars!) schalten und bei Dir schauen. Wenn da zeitgleich etwas mit passender Bewegungsrichtung war, hast Du es wohl schon.

Generell könnte das natürlich richtig in dieser Rubrik sein: Wikipedia: Bolide (Leuchterscheinung)

Da habe ich schon sehr helle gesehen - allerdings haben die sich während meiner Beobachtung alle aufgelöst, aber das kann durchaus sein, das größere lang genug durchhalten. Mitunter liest man später etwas in den Nachrichten, aber meist sieht die letztlich doch kaum jemand.


melden

roter fleck, sich schnell fortbewegend!

26.10.2013 um 17:31
danke für das radar, es hätte ein flugzeug sein können, ungefähr um die zeit ist eins so geflogen, aber komisch sahs trotzdem aus! danke für die antworten

lg


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Lichtblitz am Nachthimmel
Astronomie, 22 Beiträge, am 11.08.2023 von pppg
Freki2.0 am 17.04.2020, Seite: 1 2
22
am 11.08.2023 »
von pppg
Astronomie: Meteorit ohne Schweif
Astronomie, 6 Beiträge, am 29.06.2023 von Palfrader
Courageonion am 25.06.2023
6
am 29.06.2023 »
Astronomie: Lichtstreifen am Nachthimmel
Astronomie, 21 Beiträge, am 07.12.2023 von BrokenBlue
banapfel am 30.11.2023, Seite: 1 2
21
am 07.12.2023 »
Astronomie: Fahrplan für Sterngucker
Astronomie, 121 Beiträge, am 13.05.2022 von cpt_void
Befen am 11.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 13.05.2022 »
Astronomie: Warum "flackert" Sirius?
Astronomie, 15 Beiträge, am 23.01.2020 von Schnapspraline
AbleArcher am 13.07.2014
15
am 23.01.2020 »