Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fahrplan für Sterngucker

111 Beiträge, Schlüsselwörter: Mond, Mars, Astronomie, Jupiter, Komet, Saturn, Nachthimmel, Sternbilder

Fahrplan für Sterngucker

13.01.2017 um 19:00
@bennamucki
Die sims ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrplan für Sterngucker

14.01.2017 um 11:35
@apart

Ja, stimmt.
Da gab es ein Fernrohr.
Und wo Du es sagst, kann ich mich entsinnen, daß ich mal gelesen hatte, daß als easteregg ein Auftauchen von Außerirdischen passieren konnte.
Auch Programmierer haben Humor.


melden

Fahrplan für Sterngucker

14.02.2017 um 20:55
@simme


melden

Fahrplan für Sterngucker

02.08.2017 um 13:00
Wieder mal ganz schlechte Nachrichten für Sterngucker im August. Nicht genug, dass die Perseiden mal wieder den Nachthimmel extrem mit Licht verschmutzen, am 7. August gucken nun auch die Mondgucker in die Röhre, da der Mond beschlossen hat, sich partiell zu verdunkeln. :D

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Partielle-Mondfinsternis-und-Perseiden-am-August-Nachthimmel-3788942.html


melden

Fahrplan für Sterngucker

02.08.2017 um 14:58
Peter0167 schrieb:Wieder mal ganz schlechte Nachrichten für Sterngucker
Die gute Nachricht:
Wahrscheinlich wird Petrus mal wieder alles mit Wolken bedecken.
Da hab ich fast immer Glück. :D


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrplan für Sterngucker

06.08.2017 um 19:28
Für hier ist zu der Uhrzeit aufziehende hohe Bewölkung gemeldet.

Leider wird es ohnehin visuell kaum bemerkbar sein, da es in der Abenddämmerung stattfindet und beim Mondaufgang auch schon dem Ende zu geht.
Na mal gucken. Vielleicht sehe ich es mir mal durchs Spektiv an.


melden

Fahrplan für Sterngucker

27.08.2017 um 22:42
Hier an der Ostsee ist alles Sternenklar.


20170826 011721Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Fahrplan für Sterngucker

06.09.2017 um 18:07
Heute Nacht, und vielleicht auch noch in den nächsten beiden Nächten, können in Norddeutschland vielleicht Nordlichter beobachtet werden.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Magnetsturm-koennte-Nordlichter-bringen-3823262.html

Hab aber keine Ahnung, ob das was für "Sterngucker" ist, da derartige Lichter ja eher hinderlich sind ... beim Sterne guggen :D


melden

Fahrplan für Sterngucker

04.01.2020 um 07:33
Schöne Nachricht:
"Am frühen Morgen des 4. Januar ist das erste astronomische Highlight am Himmel zu sehen: Sternschnuppen, bis zu 120 Stück pro Stunde beschert uns ein Quadrantiden-Strom."

Ja, und wie war/ist der Himmel bei mir?
Wie immer grau in grau.
Ist mal wieder nichts :(


melden

Fahrplan für Sterngucker

04.01.2020 um 11:07
@NONsmoker
Die sogenannte ZHR, also die Zahl, welche so gerne in den Raum geworfen wird, ist ein Wert, der bei optimalen Bedingungen gilt. Nämlich:
Der Radiant steht im Zenit
Es ist ein sehr dunkler Himmelshintergrund vorhanden
Also in der Stadt und in den Außenbezirken gilt: man sieht fast nüscht.

Aber auch interessant: morgen ist die Erde im Perihelion. Darum ist es wohl zur Zeit so warm ;)


melden
Anzeige

Fahrplan für Sterngucker

04.01.2020 um 13:40
cpt_void schrieb:man sieht fast nüscht.
Gilt für mich fast immer :(


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt