Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

O2 und C auf fremden Planeten

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, C, 02 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

O2 und C auf fremden Planeten

04.02.2004 um 09:50
Nachweis von Sauerstoff und Kohlenstoff auf fernem Planeten

München (dpa/WEB.DE) - Europäische Forscher haben erstmals Sauerstoff und
Kohlenstoff auf einem Planeten außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt.
Die beiden Substanzen umgeben den Osiris getauften Planeten in einer ellipsenartigen
Atmosphäre. Das teilte die Europäische Weltraumagentur ESA in München mit.
Leben ist auf Osiris jedoch wohl nicht möglich, da er eine Oberflächentemperatur von
bis zu 1000 Grad Celsius habe. Er ist zugleich der erste extrasolare Planet, bei dem eine
Atmosphäre und flüchtiger Wasserstoff nachgewiesen wurde.


Das beweist zwar nicht das es Aliens gibt. Aber immerhin steigert es doch die
Wahrscheinlichkeit dazu, oder nicht?

Welche Vorraussetzungen müßen denn erfüllt sein damit Leben entsteht. Wie bei uns
auf der Erde? Oder gehen auch extremere Vorraussetzungen? Was glaubt Ihr!



melden

O2 und C auf fremden Planeten

04.02.2004 um 09:54
Es kann sich auch da Leben entwickeln.
Die Bedingungen sind nur anders als die, die auf der Erde waren.
Die Lebewesen würden sich an die Umgebung dort anpassen und unter Umständen den 1000 Grad Celcsius stand halten.
Wer sagt denn, das anderes Leben, genau die gleichen Bedingungen ( Sauerstoff,etc.) haben muss um sich zu entwickeln ?
Diese Bedingungen müssen nur herrschen, wenn sie ähnlich wie wir sein sollten....

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]



melden

O2 und C auf fremden Planeten

04.02.2004 um 10:03
Auch wenn dort 1000°C herschen kann sich dort leben entwickeln, warum denn auch nicht? Es brauchen ja nicht gleich Aliens sein, aber vielleicht laufen da so nen paar Kleintiere rum!?

Alkohol und Nikotin können gute Freunde sein


melden

O2 und C auf fremden Planeten

04.02.2004 um 10:09
Ich sehe das auch so. Es ist ja möglich, das Leben unter ganz anderen Bedingungen entstehen kann, als wir es für möglich halten. Selbst für die Venus, die für uns total Lebensfeindlich ist, gibt es Spekulationen darüber, ob es in den oberen Schichten der Atmosphäre nicht primitive Formen von Lebewesen geben könnte. Warum also nicht auch auf einem Planeten der über !1000°C liegt?.

Nimm was Du kriegen kannst, und gib nichts wieder zurück.

Kapitän Jack Sparrow



melden

O2 und C auf fremden Planeten

04.02.2004 um 10:34
Also es gibt auf der Erde Mikroorganismen die in der Tiefsee in der näheren Umgebung
von Vulkanen "leben". Aber überlegt mal: 1000°C das ist verdammt heiß. Da ist sogar
schon unser liebes Natriumchlorid, also Salz geschmolzen (801°C).


melden

O2 und C auf fremden Planeten

04.02.2004 um 11:58
@ Commander

wieso sollen kleintiere keine aliens sein? ;)




es könnte schon sein, dass es da vielleicht irgendwelche bakterien oder ähnliches gibt.... kommt drauf an, wie lange der planet schon existiert und so....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

O2 und C auf fremden Planeten

04.02.2004 um 13:40
Ja son paar kleine Krabbeltiere wären nicht schlecht.Wär ja wenigstens ein Anfang. Ich sag, das sind auch Aliens.

Ein Alien definiert doch eigentlich nur eine auserirdische Lebnsform oder?


melden

O2 und C auf fremden Planeten

04.02.2004 um 13:57
Genaugenommen definiert Alien: Ausländer, -in als adj. fremdartig, fremdländisch, aber
auch außerirdische Lebensform.

Soviel zur Haarspalterei *gg*


melden

O2 und C auf fremden Planeten

04.02.2004 um 14:00
Jetzt bin ich schlauer *g*


melden

O2 und C auf fremden Planeten

04.02.2004 um 14:00
Jetzt bin ich schlauer *g*


melden

O2 und C auf fremden Planeten

04.02.2004 um 15:24
Alien wird bezeichnet als eine intelligentes Lebewesen! "verglichen mit uns"!
"Extraterrestische Biologische Existens (EBE) wäre vielleicht passender für eine primitive Lebensform auf anderen Planeten.

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden

O2 und C auf fremden Planeten

04.02.2004 um 15:30
dann müssen aliens also nicht immer ausländer sein?

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

O2 und C auf fremden Planeten

04.02.2004 um 15:37
Mensch Tommy....Noch so ne Frage und Du bist raus...*g*

Das ist ja die Frage. Können Bakterien überleben wo wir nie nach suchen würden?
Eben bei 1000°C!?


melden

O2 und C auf fremden Planeten

04.02.2004 um 15:42
hmm... war wohl ein bisschen fies...sorry an alle...*g*

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

O2 und C auf fremden Planeten

04.02.2004 um 16:53
1000 grad weis ne.d. glaubs weniger also bei uns glaubs ned

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

O2 und C auf fremden Planeten

09.02.2004 um 18:50
Wie, O2 ist schon soweit verbreitet? Noch vor Vodafone? Alle Achtung, Respekt.
Wars der Kaiser, die Engelke...oder Bohlens Verdienst?


melden

O2 und C auf fremden Planeten

10.02.2004 um 15:50
kann mir das sehr gut vorstellen, dass unter den seltsamsten umständen leben entstehen kann!!! wer weiß was alles möglich ist, vielleicht schnaufen die sogar chlor??? also ich leg mich da nicht auf bestimmte voraussetzungen fest, leben kann meiner meinung nach fast überall entstehen
ob viele andere lebewesen auch intelligenz entwickeln glaub ich allerdings nicht, auf den meisten planeten wird es wohl nur beim "kleinvieh" bleiben...


Das Wichtigste ist nie aufzuhören Fragen zu stellen

And god himself killed his own motherfuckin' son...
marilyn manson



melden

O2 und C auf fremden Planeten

10.02.2004 um 17:22
chemisch und physikalisch würd ich sagen dass bei 1000°C kein Leben entstehen kann. Meiner Meinung nach,muss im Universum Wasser existieren als Grundvoraussetzung von Leben, sei es auf einem Planeten oder Trabanten etc...
Wasser beinhaltet bekanntlich H2O Wasserstoff und Sauerstoff. Für unternetwickelte Lebewesen, wie Microben könnte ich mir gut vorstellen das sie in chlor leben können, aber für weiter entwickelte Lebenwesen, würd ich sagen muss Wasser als Vorausetztung da sein. Mir ist klar das was ich hier sage, dass kennen wir (siehe uns), aber das Universum ist mathematisch aufgebaut und Mathematik hat einen logischen Aufbau.. (kein Chaos) es kann nicht einfach so überall mit irgendetwasem Leben enstehen... es hat alles ihren eigenen Bauplan...
aber eben... ist meine Meinung, ich streite nicht ab für andere Möglichkeiten aber die würde ich halt für unglaubwürdig betrachten.

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden

O2 und C auf fremden Planeten

10.02.2004 um 17:27
@glorian

bohlens

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

O2 und C auf fremden Planeten

10.02.2004 um 17:43
ist den schon Weihnachten?

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden

O2 und C auf fremden Planeten

10.02.2004 um 18:47
nee is bald Ostern^^

Der Krieg hat erst angefangen also sehen wir zu das wir ihn gewinnen


melden

O2 und C auf fremden Planeten

10.02.2004 um 19:04
18. Mai 2007!!!


in our headlights, staring, bleak, beer cans, deer's eyes
on the asphalt underneath, our crushed plans and my lies
lonely street signs, powerlines, they keep on flashing, flashing by



melden