Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Mars?

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf dem Mars?

03.09.2008 um 13:45
@UffTaTa lass mal dein dämliches sinnverfremdende zitieren denn der dieser satz gehörte zu dem voherigen aber hey du meist ja wohl selber wissen das der eisenkern das magnetfeld aufrecht erhält.Wer weis vieleicht brauchten die so dringend eisen das die den erdkern angenohrt haben(Wouzu es selbst menschliche projekte geben soll die auch den kern anbohren wollen für rohstoffe)

Aber hey hauptsache einmal was verstümmelt um deinen dummen kommentar abzulassen.

Manchmal glaub ich alle die nen roten namen können nichts ausser
1.Einzeiler
2.Sinnlos rumspammen
3.Irgentwelche sachen sinn entfremden

Hauptsache haben nen post mehr ...
Wie gut das mir die posting anzahl egal ist
Hauptsache ich schreibe informatives zeug zu den themen und halt nicht schwachsinn wie herr Ufftata ist eh einer der grössten spammer bezogen auf meine 3punkte

Anzeige
1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

03.09.2008 um 14:01
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Wer weis vieleicht brauchten die so dringend eisen das die den erdkern angenohrt habe
aber klar doch. Und soviel davon raugeholt das es ausreicht um das Magnetfeld zu zerstören. Ich nehme nicht an das du dir mal Gedanken über die Mengen gemacht hast von denen du da redest? Genau so wenig darüber das, sollte das so gewesen sein, die Oberfläche des Mars unter einer mehreren dutzend Metern dicken Schicht Eisen bzw. Eisenoxid verschwinden müsste? Genau so wenig wie darüber, das sollten diese Mengen aus dem Kern entfernt worden sein, dies der Stabilität des Planeten bestimmt nicht sonderlich gut getan hätte. Ebensowenig hast du dir Gedanken darüber gemacht wo den das ganze Zeuchs verblieben ist, wo doch der Mars immer noch eine pralle Kugel (und keine schlappe) ohne Eisenpanzer (sondern mit leichten Gesteinen) ist.


Aber an solche Sachen hast du bestimmt nicht gedacht. Du hattest ja keine Zeit dafür weil du Flamings gegen Leute mit rotem Namen schreiben musstest. Gelle...


melden

Leben auf dem Mars?

03.09.2008 um 14:15
Jo genauso wie pistolenkrebse Bloop machen.

Nein aber danke für deine information ich versuche ja nur nen grund zu finden warum dermars so ist da er früher ja schon mal bessere zeiten vieleicht hatte.Aber danke für die einwende nein daran hab ich nicht gedacht.Aber ich glaube trotzdem das irgentwas passiert ist was die atmosphäre abtreiben lässt.Aber der grund für eine solche anahme einer katastrophe ist dieses hier
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Man schaue sich die Marsoberfläsche an. Betrachtet man sie genauer, so sieht man rauhe und feine Fläschen. Jetzt haben einige Wissenschaftler einfach mal den Mars mit 1000m Wasser (vom tiefsten Punkt aus gesehen) aufgefüllt.
Was passiert: Es entstehen Kontinente, Flussläufe Deltas, Meere und Seen.
Darüber lässt sich vlt streiten, aber es ist schon vakant, dass die rauhen Flächen aus dem Wasserspiegel ragen und die feinen Flächen unter Wasserliegen.
Dies habe ich auch schonmal gesehen und laut diesen beispiel sah der mars aufeinmal aus wie die erde.

Es ist halt bekannt das der mars seine eigene atmospähre nicht mehr hält und die ins all driftet.Aufgrund der geringen schwerkraft.Damit würden auch ozeane und wasser anfangen sich zu verändern sprich eis werden oder zu gas sich verbinden mit anderen elementen.(k.a bin kein chemiker).

Nur was könnte der auslöser gewesen sein.Aber dazu müsste man wissen warum das magnetfeld des mars so im arsch ist.


Aber auf diesen niveu werd ich auch gerne mit drr weiter diksutieren ufftata ;)


melden

Leben auf dem Mars?

03.09.2008 um 17:43
Nur was könnte der auslöser gewesen sein.Aber dazu müsste man wissen warum das magnetfeld des mars so im arsch ist.

Der Mars war einmal sehr aktiv und erdähnlich... Es gab Plattenbewegungen und ein metastabiles Magnetfeld, wie wir es heute von der Erde kennen.

Aber was ist mit dem Magnetfeld:
Mit der Zeit wurde es wohl einfach zu kalt und mit zunehmender Differentiation wurde der Mantel und der Kern immer fester... und die Konvektionsbewegungen erstarben, das Magnetfeld wurde schwächer... dies wird unsere Erde wohl auch einmal erleiden... der Mars hatte nur das Pech weiter weg zu sein als wir und ist somit viel früher erkaltet. Dafür hätte er früher die Möglichkeit Leben zu bilden.... und wer weiß :D


melden

Leben auf dem Mars?

03.09.2008 um 18:06
Link: www.wer-weiss-was.de (extern)

Das Problem mit den unsauberen Signalen von
Karten ist auch schon anderen Leuten aufgefallen.
Lest mal ct oder googled mal selber, hier noch
ein Link.

Ist alles Elektronik und Physik und lässt sich auch beschreiben
und Erklären also kein Hexenwerk.
Bei vergrösserten Bildern 200-400% kann sowas entscheidend
sein ob man feine Strukturen sieht oder Pixelwolken.

Man braucht aber auch nicht Traurig sein wenn man nichts sieht.

Stimmt mit Alienware wäre das nicht passiert, wenn man davon
ausgeht das dort Hochwertige komponenten verbaut werden,
bei den Preisen.


@UffTa
Du weist aber schon das die Erde keine echte Kugel ist?

@ApokalypsoS
Der Mars hat ein Festes und ein Induktives Magnetfeld,
das ensteht wenn die Strahlung auf Eisen trifft vereinfacht ausgedrückt.
Die Atmosphäre kannst Du dir auf Hubble Bildern anschauen.
Bei der Erde ist zusätzlich noch der Rotierende Erdkern in Verbindung
mit Magma als "Dynamo" vorhanden, beim Mars nimmt man an das ein
grösserer Meteorit diesen angehalten hat.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

03.09.2008 um 18:20
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Bei vergrösserten Bildern 200-400% kann sowas entscheidend
sein ob man feine Strukturen sieht oder Pixelwolken.
ROFL

Du kannst echt immer noch einen draufsetzen wenn man schon glaubt, dass es nicht mehr schlimmer werden kann. :D


melden

Leben auf dem Mars?

03.09.2008 um 18:24
@maxtron:

Ich behaupte jetzt, dass Du den ganzen Mist auf Deinem Monitor zu erkennen glaubst, weil Deine Grafikkarte aus minderwertigen Komponenten hergestellt wurde und durch Störsignale Strukturen in Fotos sichtbar werden, die eigentlich gar nicht vorhanden sind.

:)



melden

Leben auf dem Mars?

03.09.2008 um 18:25
Mein VGA-Ausgang ist sowas von mies getaktet, dass ich den kompletten Ufologie-Bereich nicht erkennen kann aufm Moni.


melden

Leben auf dem Mars?

03.09.2008 um 18:35
@nick.rivers
Du kannst behaupten was Du willst, solange Du das glauben
willst und es mit Fakten belegen kannst, leider disqualifizierst
Du dich mit deinem geblubber und mangelnder kenntnis
über einfache Elektronische sachverhalte.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

03.09.2008 um 18:43
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:leider disqualifizierst Du dich mit deinem geblubber und mangelnder kenntnis
über einfache Elektronische sachverhalte.
Der Einzige, der sich hier schon seit mehreren Seiten disqualifiziert, bist Du mit Deinem "Ich sehe was, was Du nicht siehst..."

Ach ja...Fakten...welche Fakten hattest Du nochmal vorzubringen? :D


melden

Leben auf dem Mars?

03.09.2008 um 19:40
Hast Du gegenbeweise? Fakten ? Argumente?
Du wolltest das Gegenteil beweisen, ich habe dir diese Physikalische
Grundlagenkenntnisse abgesprochen...

Langsam Denke ich das einige Leute dafür bezahlt werden,
hier und anderswo aussagen zu verdrehen, sinnlos zu spamen,
und sich über andere lustig zu machen auf niedrigstem Niveau.


2x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

03.09.2008 um 19:47
Langsam Denke ich das einige Leute dafür bezahlt werden,

Dann wirds Zeit, ne Auszeit zu nehmen...


melden

Leben auf dem Mars?

03.09.2008 um 19:49
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Hast Du gegenbeweise? Fakten ? Argumente?
Wenn Du mir jetzt freundlicherweise mal noch mitteilen würdest, wogegen ich Beweise und Argumente haben sollte. Ich kann nicht mehr machen, als Dir zu versichern, dass ich ein gestochen scharfes Bild vor mir habe (Und gerade weil ich mich viel mit Digitalfotografie beschäftige, ist mir das ausgesprochen wichtig!). Wenn Du mir das natürlich nicht glauben willst oder gar mit dem Argument ankommst, dass das ja gar nicht sein kann, weil ich Dir ja ansonsten auf jeden Fall zustimmen müsste was das Bildmaterial angeht, dann kann ich's natürlich auch nicht ändern.

Alles in allem ist Dein Versuch, jedem Hardwareprobleme zu unterstellen, der nicht Deine Ansicht teilt, ziemlich lächerlich... :|



melden

Leben auf dem Mars?

03.09.2008 um 20:27
@maxtron:

An deinem Bildschirm stimmt etwas nicht.

Da du der einzige hier bist der auf den Bildern seltsame Anomalien sieht liegt der Verdacht nahe dass an deinem Ausgabegerät irgendwas nicht stimmt.

Denn an den Usern die nichts sehen kann es nicht liegen - ich bezweifle dass wir alle rein zufällig dieselbe, defekte, Aliensversteckende Hardware haben.


melden

Leben auf dem Mars?

03.09.2008 um 21:24
@Comguard2

1.Bildschirme, ca. 6, diverse grössen und Auflösungen einer nur für Grafik
2.Diverse Rechner 4-5 mit verschiedenen Grafikkarten und verschiedenen OS
3.Bei einem sieht man tatsächlich nur Pixelbrei (billig GraKa)
da hab ich die Notebooks nicht dazugezählt

Ich habe nur versucht darzustellen das es etliche Gründe gibt für sowas
und das wurde bezweifelt und ins lächerliche gezogen.
Darauf haben einige User ihr Gesicht verloren und Ihre wahre Natur
wurde Sichtbar.

Ich mach hier mal schluss und geh über den grossen Teich, mal sehen
ob es was neues gibt.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

03.09.2008 um 21:26
@maxtron
Beim Mars nimmt man an das ein grösserer Meteorit diesen angehalten hat.

Ach Meteorit. Dazu brauchst du doch keinen Meteorit. Da kannst auch einfach warten bis der Planet so weit ausgekühlt ist, das die Bewegung in sich zusammenbricht.... Der Motor, der alles in Bewegung hält ist die Wärme. Wenn die weg ist ist einfach Schluss, dann hört es auch da unten auf sich zu bewegen. Da brauch ich keinen großen Meteoriten dazu um das zu erklären.

Die Astrophysiker nehmen an, dass es ein Meteorit war, die nehmen aber auch an das ein Meteorit das Aussterben der Dinosaurier ausgelöst hatt.


melden

Leben auf dem Mars?

03.09.2008 um 22:15
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Darauf haben einige User ihr Gesicht verloren und Ihre wahre Natur
wurde Sichtbar.
Ja nee, is klar... :D

Nur weil Deine Argumentation an Absurdität nicht mehr zu überbieten ist, musst Du nicht die Fehler bei anderen suchen.


melden

Leben auf dem Mars?

03.09.2008 um 22:35
was krabelt den da unter dem stein hervor???





/dateien/gw33424,1220474120,wtf3ty9


melden

Leben auf dem Mars?

03.09.2008 um 22:42
na ja sowas scheint normal zu sein..


melden

Leben auf dem Mars?

03.09.2008 um 22:45
/dateien/gw33424,1220474711,wtf3ty9
mal vergrößert...


Anzeige

melden