Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Mars?

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf dem Mars?

05.09.2008 um 17:16
Wo sind dann diese 2 Kolonien die nicht mehr gebraucht werden? *ich hab das gefühl,das es nix mit dem thema zu tun hat*

Anzeige
melden

Leben auf dem Mars?

05.09.2008 um 21:06
Link: hirise.lpl.arizona.edu (extern)

Es scheint anzeichen für Regen auf dem Mars zu geben (Geologisch)


melden

Leben auf dem Mars?

05.09.2008 um 21:16
Link: farm4.static.flickr.com (extern)

Gebäude?Container?


melden

Leben auf dem Mars?

05.09.2008 um 21:18
Link: hirise.lpl.arizona.edu (extern)

Und die Quelle.


melden

Leben auf dem Mars?

05.09.2008 um 22:00
Es scheint anzeichen für Regen auf dem Mars zu geben (Geologisch)
REGEN ? und dein Beweis ? das nennt man WIND


melden

Leben auf dem Mars?

05.09.2008 um 23:39
Angeschwemmtes Material durch Gewitterschauer:
water-transported material (alluvium)
typically thundershowers
Das heist nicht das es heute morgen um 8.45Uhr ein Gewitter gab.


melden

Leben auf dem Mars?

06.09.2008 um 16:08
Das ist aber nur ein alluvialer Fächer, wenn da Wasser dabei war. Aber es muss kein Wasser dabei gewesen sein, diese Fächer bilden sich auch ohne Wasser... dann heißen sie halt net alluviale Fächer...

Aber solche Fächer sind nicht selten auf dem Mars und auch Dichteströme tauchen öfters auf.... das ist schon ein klarer Beweiß für Wasser... aber nicht unbedingt für Regen, dann das Wasser muss nicht gezwungenermasen von oben kommen.


melden

Leben auf dem Mars?

06.09.2008 um 18:32
@maxtron von wo hast du die bilder? voralem der container interesiert mich. von welcher seite hast du es?


melden

Leben auf dem Mars?

06.09.2008 um 18:52
/dateien/gw33424,1220719937,spirit location id
hm.. da fliegt was durch die luft..


melden

Leben auf dem Mars?

06.09.2008 um 18:53
/dateien/gw33424,1220720012,image55.bmpOriginal anzeigen (0,6 MB)
ein baumstamm oder säule?


melden

Leben auf dem Mars?

06.09.2008 um 18:55
/dateien/gw33424,1220720122,mufo detail
und wieder schwirrt was durch die luft..


melden

Leben auf dem Mars?

06.09.2008 um 18:56
/dateien/gw33424,1220720201,passchendaeleOriginal anzeigen (0,2 MB)
mars erde vergleich von zivilisation.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

06.09.2008 um 19:04
/dateien/gw33424,1220720648,seven sols
lebensvormen?


melden

Leben auf dem Mars?

06.09.2008 um 19:04
das letzte ist glaub nen fake.

denn bild 2 sieht sehr verdächtig genauso aus wie die stadt auf foto1 wenn man genau hinkuckt sieht man wie strassen und andere sachen auf den ounkt genau verlaufen. bild1 original erde bild2 ist das gleiche bild nur das die stadt retouchiert wurde. So wirkt es jedenfalls auf mich


melden

Leben auf dem Mars?

06.09.2008 um 19:06
Zitat von zweifler2007zweifler2007 schrieb:mars erde vergleich von zivilisation.
das meine ich der andere post kam genau gleich mit eminem post


melden

Leben auf dem Mars?

06.09.2008 um 20:44
http://img521.imageshack.us/img521/5566/buggalotw8.jpg

@bam
Der Link zu dem Bild versteckt sich in der Seite die ich oben gepostet
habe, auf dem Bild soll noch mehr sein und wenn man sich den
Krater unten auf der Seite mal anschaut steht da was das aussieht
wie ein grosser Turm.Ich hab das mal weggelassen...
Ich hab hier ein Bild wegen deiner Herde...

@Schdaiff
Kann sein, hab den Beitrag von der Uni Arizona gelesen,
ich denke aber das Sie wissen von was Sie schreiben,
heist ja das dies Typisch sei für Gewitterschauer auf
der Erde, in Arizona siehts ähnlich aus.


melden

Leben auf dem Mars?

06.09.2008 um 20:54
Link: hirise-pds.lpl.arizona.edu (extern)

Oder Ihr probiert mal diesen Link, wegen dem
Container.
Tip: bildbetrachter bei 200% (Gebäude, Entlüftungsschächte
1 LKW)
Aber wie immer wer nichts sieht, nicht traurig sein.


melden

Leben auf dem Mars?

06.09.2008 um 21:51
Wer nichts sieht, könnte Dich aber auch mal fragen, wieso Du den Link zu PSP_001415_1875_RED.NOMAP.browse.jpg angibst statt den zu PSP_001415_1875_RED.NOMAP.jp2 ^^


melden

Leben auf dem Mars?

07.09.2008 um 14:53
Ich finde die Bilder sehr ungenau... da sind 2 schwarze Flecken drauf .. sagt dir Reptation etwas? Durch die Luft springende Steine? Kennen wir von der Sahara, gibt es im Mars auch und dort sind die Winde noch stärker... andererseits... sieht man keinen Sand der aufgewirbelt wurde.

Dein Baumstamnm ist nichts weiter als eine Basaltsäule würde ich sagen.... das heißt abner nicht, dass es so sein muss.... Man sollte die Dinge nicht so betrachten, wie man sie kennt und vergleichen... Ich kann dir tausende Dinge zeigen und du könntest mir nicht sagen, was es ist, weil es aussieht wie etwas anderes.
Es ist ja teilweise kaum möglich Fossilien von normalen Steinen oder von chemichen Rückständen zu unterscheiden... und genau das ist unser Problem ;)

Zu Bild 4 sag ich lieber nichts, das ist ja völlig weit hergeholt...

@max
Ja, das muss aber nicht heißen, dass sie recht haben.... Es ist noch nur eine Theorie und nicht bewießen... Das ist wieder so eine Sache: Es sieht so aus wie...
Auch wenn ich sagen muss, dass das sich wirklich total ähnelt.... kannst dir ja mal die Fächer in Arizona anschauen...
Ich will nur darauf hinweißen, dass man nicht zu schnell schlüssse ziehen sollte... Wir dürfen nicht vergessen, dass es ein Krater ist, auf dem wir die Fächer gefunden haben...

Aber wenn es damals Wasser auf dem Mars gab und Ozeane, dann hatt es sicher auch geregnet... und einige Fächer können lange, sehr sehr lange halten.

So bitte heir mal ein Bild aus Arizona:
/dateien/gw33424,1220792022,alluvial-fan


melden

Leben auf dem Mars?

07.09.2008 um 14:54
/dateien/gw33424,1220792064,Fig9 28

Death Vally


Anzeige

melden