Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere Planeten

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltall, Planeten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsere Planeten

17.07.2011 um 00:26
@Prof.nixblick

Ist ne Aufnahme von Cassini, einer Saturnsonde der Nasa.

Wikipedia: Cassini-Huygens

Anzeige
melden

Unsere Planeten

17.07.2011 um 00:27
@bo

Ok. Ich war nur eben von der hohen Qualität verwirrt. Sieht :cool: aus


melden

Unsere Planeten

17.07.2011 um 02:56
@bo

da schaut für mich eher danach aus das die map echt ist, aber das bild künstlich erstellt wurde, das relief schaut nämlich unnatürlich tief aus


melden

Unsere Planeten

17.07.2011 um 03:02
das bild aus dem wiki-artikel hat auch mosaik/artefakt-grenzen oder wie man sagen will

wer weiß wie die sonde das bild 'schießt'.. aber auf anderen aufnahmen sieht das alles ähnlich künstlich aus o.O

zumindest sind die anderen aufnahmen ebenfalls von cassini

hm

der größenvergleich ist interessant ^^

Enceladus moon to scale-PIA07724

so groß - gegenüber den größeren monden wie titan, kallisto, ganymed, europa und io - ist der nämlich gar nicht ^^

selbst dione scheint doppelt so groß zu sein :D


melden

Unsere Planeten

17.07.2011 um 03:33
"Unser Planeten"- wer sagt dir denn, daß das unsere Planeten sind?


melden

Unsere Planeten

17.07.2011 um 13:22
@martialis
das sagt man halt so... genauso wie man "unsere Erde" sagt.
oder
der Wohnt in "meiner" Straße....

@canpornpoppy
krasses bild. finde auch es sieht unecht aus :D


1x zitiertmelden

Unsere Planeten

17.07.2011 um 13:32
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:das sagt man halt so... genauso wie man "unsere Erde" sagt.
oder
der Wohnt in "meiner" Straße....
Man sagt es so, ja klar. Trotzdem ist niemand in der Lage auf einen von "unseren" Planeten mit nem "Raumschiff" zu landen.
Ich verstehe dich schon, aber bevor man Merkur, Venus , Mars und Co. als unsere Planeten bezeichnet, sollte man erstmal versuchen auf diesen unseren Planeten namens Erde vernünftig klar zu kommen


1x zitiertmelden

Unsere Planeten

17.07.2011 um 13:52
@martialis
was spielt es für eine rolle ob wir auf ihnen gelandet sind oder nicht.

man sagt doch auch "unsere" gelaxy die milchstraße obwohl jedem klar ist dass sie nicht uns gehört :)


4x zitiertmelden

Unsere Planeten

17.07.2011 um 13:53
doppelpost :)


melden

Unsere Planeten

17.07.2011 um 13:55
@atomflunder
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:was spielt es für eine rolle ob wir auf ihnen gelandet sind oder nicht.

man sagt doch auch "unsere" gelaxy die milchstraße obwohl jedem klar ist dass sie nicht uns gehört :)
So lapidar daher gesagt spielt es natürlich keine Rolle.
Wenn man aber anfängt den Mars erobern zu wollen, weil man die Erde versaut hat, kriege ich da schon gewisse abneigende Gedanken mit dem Begriff " alles unser".^^


melden

Unsere Planeten

19.07.2011 um 23:20
Ich mag die Erde am liebsten,weil ich noch auf keinem anderen Planeten war


melden

Unsere Planeten

19.07.2011 um 23:21
Gaia ist wohl am schönsten :)


melden

Unsere Planeten

19.07.2011 um 23:25
Zitat von martialismartialis schrieb:Man sagt es so, ja klar. Trotzdem ist niemand in der Lage auf einen von "unseren" Planeten mit nem "Raumschiff" zu landen.
Alles was der Mensch sehen kann gehört ihm, und kaputtmachen können wir die Planeten auch von außerhalb :D

Deswegen wahrscheinlich "unsere" ^^


1x zitiertmelden

Unsere Planeten

20.07.2011 um 07:41
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Alles was der Mensch sehen kann gehört ihm
Naja über diese Einstellung lässt sich streiten ;)


melden

Unsere Planeten

20.07.2011 um 10:21
Erde, rein aus Solidarität.


melden

Unsere Planeten

21.07.2011 um 21:46
Der ehemalige Planet Pluto hat noch einen weiteren Mond bzw. Begleiter.

hst plutomoon4 compare

http://blogs.discovermagazine.com/badastronomy/2011/07/20/pluto-has-another-moon/ (Archiv-Version vom 23.07.2011)

Sein Name ist S/2011 P1.


melden

Unsere Planeten

22.07.2011 um 10:44
Über 15.000 km breiter Sturm auf Saturn, der schon seit letztem Jahr dort tobt:
saturnsturm

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/07/cooler-saturnsturm.php


melden

Unsere Planeten

22.07.2011 um 13:27
@schrankwand

schaut richtig gut aus, thx

wo doch saturn eher weniger durch details auf der oberfläche glänzt ^^

- - -

mit 15.000 km ist der sturm etwas breiter als die erde im durchmesser von etwa 12.756 km


melden

Unsere Planeten

22.07.2011 um 13:30
@schrankwand
Sieht nicht schlecht aus :vv:
Meine Lieblinge sind Neptun und Pluto :cry:
Ich vermisse den guten Pluto :cry:


melden

Unsere Planeten

22.07.2011 um 16:19
die vier galileischen monde von pioneer 10 - oldschool ^^

Pioneer-10 jupiter moons

saturn von pioneer 11

pioneer

jupiter von voyager 1

790106-0203 Voyager 58M to 31M reduced

new horizons derzeitige position (auf dem weg zum pluto)

nhcp20110701 0519

ring des jupiters aus seinem schatten heraus aufgenommen von galileo

800px-JupiterRings


Anzeige

melden