weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere Planeten

260 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltall, Planeten

Unsere Planeten

23.07.2011 um 11:06
@canpornpoppy
Noch vier Jahre, dann gibts endlich hochauflösende Aufnahmen von Pluto und seinen Satelliten. Schade, dass das nur eine 'Vorbeiflug-Sonde' ist, aber die Tests der Kamera an den Jupitermonden sind schonmal vielversprechend (in diesem Beispiel eine von Io).
tdwyCCZ Tvashtarvideo


melden
Anzeige

Unsere Planeten

25.07.2011 um 01:54
Da ich nur die Erde kenne... ^^


melden

Unsere Planeten

30.07.2011 um 01:13
tmGSLA6 ldetu27578


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Planeten

30.07.2011 um 01:15
bisher war ich nur auf der erde, deswegen kann ich das nicht beurteilen.


melden
9077
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Planeten

08.08.2011 um 11:02
@Schrankwand
Was genau passiert aufdem Bild mit Io?


melden

Unsere Planeten

08.08.2011 um 16:46
@9077
Auf dem Bild ist ein Vulkanausbruch auf Io zu sehen. Durch die Nähe zu Jupiter ist Io einer der vulkanisch aktivsten Objekte des Sonnensystems. Durch die geringe Schwerkraft auf der Oberfläche des Mondes kann das ausgestoßene Material mehrere hundert Kilometer hoch steigen (wie auch auf dem Bild zu sehen).
Hier mehr dazu:
Wikipedia: Io_%28Mond%29#Vulkanismus


melden
9077
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Planeten

11.08.2011 um 11:41
@Schrankwand

Vielen Dank für die Info und den Link zum Artikel, sehr interessant.


melden

Unsere Planeten

17.12.2011 um 18:29
PIA08389 fig1

Die Ringe des Saturn

natürlich nicht komplett, sondern nur im Ausschnitt ;)


melden

Unsere Planeten

17.12.2011 um 18:34
ich mag unsere gute alte Erde


melden
likexfiles
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Planeten

19.02.2012 um 04:09
ich verstehe nicht, warum manche leute schreiben, dass die erde schöner ohne uns wäre - ohne uns gäbe es schon mal keine begriffe wie "schön" oder "hässlich." - abgesehen davon ist es eine sequenz von unglaublichen zufällen, man könnte fast von einem wunder sprechen, dass sich auf unserem planeten leben entwickelt hat, ja sogar intelligentes leben. - und ja, ich weiß, was ihr sagen wollt, von wegen, "wegen dem menschen sterben arten aus" und "das antlitz der erde wird durch kriege, etc entstellt", aber mal ehrlich: milliarden arten sind auch ohne unser zutun ausgestorben und werden aussterben, also wen interessierts, wenn der eisbär keine polkappe mehr hat? - die erde? - andere ökosysteme? - ja, auch nur irgenein objekt in unserem universum? - nein, natürlich nicht. - ich will damit nicht sagen, dass es gut wäre, wenn eine art ausstirbt, aber so ist es nunmal. - und das antlitz der erde wird auch ohne uns entstellt, sei es durch meteoriten, vulkane, etc. - und selbst wenn wir uns irgendwann durch unsere eigene "dummheit" selber vernichten - so bleibt die erde doch bestehen. - sie wird vielleicht nicht mehr duch unsereins bewohnbar sein, aber sie wir weiterbestehen und weiter durchs all eiern. - abgesehen davon wird das leben immer einen weg finden, und wenn es nur einzellige organismen und bakterien sind. jene sind eh die perfektesten organismen, die unser planet hervorgebracht hat. - über die jahrmillionen haben wir nunmal eine intelligenz entwickelt, also lasst sie uns auch nutzen und nicht über dämliche dinge nachdenken, wie "die erde wär schöner ohne uns" - mit uns ist die erde nämlich "schöner"


melden

Unsere Planeten

19.02.2012 um 06:07
Ich find die Erde irgendwie am... freundlichsten ;)

Merkur, eine Kraturwüste ohne anständige Atmosphäre...
Venus, ein Glutofen...
Mars, irgendwie ein bisschen kalt ;) und das es kein Wasser gibt, macht es schwierig (Ich mein jetzt mal flüssig vorhandenes Wasser zu diesem Zeitpunkt)
Gasriesen finde ich auch nicht so toll, also bleibt nur die Erde :ok:


melden

Unsere Planeten

19.02.2012 um 08:45
Der wunderschöne Saturn


melden

Unsere Planeten

19.02.2012 um 12:54
Starkes Bild @Schrankwand

Ich mag den Saturn auch mit am meisten


melden
astralreiser
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Planeten

17.07.2013 um 17:23
*Mars
Nimm lieber ein Snickers sonst wirst du noch zur Diva:D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Planeten

17.07.2013 um 17:30
Erde

Da gibts Videospiele.


melden

Unsere Planeten

17.07.2013 um 19:55
Man hätte die Erde ausklammern sollen.
So heisst es ja nur immer: Jo, ich find die Erde geil, kenn ja eh keinen anderen.


melden

Unsere Planeten

17.07.2013 um 20:35
@NONsmoker

..... Erde.... Ich kenn ja keinen anderen :)

Außerdem ist das der einzige Planet auf dem
es Luft zum Atmen gibt. Auf den anderen würde ich
höchst wahrscheinlich Tod umfallen :)


melden
klapsbude666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Planeten

28.07.2013 um 01:17
Momentan der Mars, da isses schööö kühl :D


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Planeten

28.07.2013 um 01:21
Neptun den finde ich wunderschön


melden
Anzeige

Unsere Planeten

28.07.2013 um 01:46
klapsbude666 schrieb:Momentan der Mars, da isses schööö kühl
Aber nur wenn du dein Habitat nicht in Äquatornähe aufgezogen hast. ;)


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden