Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kann man die Venus sehen?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Planeten, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
eneco64 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kann man die Venus sehen?

06.04.2011 um 20:34
T.T bin ich dumm
ich kriegs nich mal hin den mond zu beglotzen


melden

Wann kann man die Venus sehen?

06.04.2011 um 20:39
Hast du den Sucher richtig eingestellt?


melden
eneco64 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kann man die Venus sehen?

06.04.2011 um 21:08
@abc997
ist das die schraube???
wenn ja dann hab ichs
also ich habe jetzt den mond gefunden
ich kanns nicht beschreiben ^^
wunderschön
der mond ist bei uns zwar sehr sehr dünn heute aber man sah die krater alles und das auch noch kristallklar ^^
ich hatte heute den schwächsten "aufsatzt" dabei
aber saturn habe ich immer noch immer nicht gefunden T.T


melden

Wann kann man die Venus sehen?

06.04.2011 um 21:16
@eneco64
Das freud mich!

Wenn du jetzt genau Richtung Osten siehst, siehst du einen hellen Stern, der sollte recht stark funkeln. Das ist Arkturus! Auf der gleichen Höhe gehst du jetzt ein gutes Stück nach rechts(rechts von der Mitte Ost und Süd Ost). Dann solltest du einen weiteren hellen "Stern" sehen. Das ist dann der Saturn!


melden
eneco64 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kann man die Venus sehen?

06.04.2011 um 21:17
okay ^^ zum glück hab ich einen kompass
ich geh schnell raus ^^
icg glaube arkturus habe ich schon gefunden ^^
ICH ENECO64 GEHE JETZT AUF ERKUNDUNG 8-)
bis gleich


melden
eneco64 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kann man die Venus sehen?

06.04.2011 um 21:26
naja es war wohl noch zu hell...
oder die bäume haben saturn versperrt ..
morgen gucke och mal weiter


melden

Wann kann man die Venus sehen?

08.04.2011 um 18:31
@eneco64

Heute hast wieder eine Chance wenn ich das Satellitenbild so ansehe!
Mond sollte mittlerweile auch schon mehr zeigen.

Ich werd mich heut auch auf Saturn stürzen. Die Wolken werden sich wohl noch verziehen. Ich hoffe es zumindets. Seeing sieht bei mir laut meteoblue auch recht gut aus. Werd wieder mal ein paar Bilder Versuchen!


melden
eneco64 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kann man die Venus sehen?

08.04.2011 um 21:18
gut ^^
öhm ich hab WIEDER ne frage ^^°
also ich hab da jetzt noch die anderen okulare und so hmm das sieht aus wie ein fernrohr nur ein bisschen kleiner dazu bekommen ...
wie benutze ich das und wie "baue" ich das da dran??


melden

Wann kann man die Venus sehen?

08.04.2011 um 21:24
Die musst du in den Okularauszug stecken.
Je nach Brennweite bekommst du dann verschiedenen Vergrößerungen!

Die kannst du ganz leicht ausrechnen Vergrößerung=Teleskopbrennweite/Okularbrennweite


melden
eneco64 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kann man die Venus sehen?

08.04.2011 um 21:26
hääää dann hängt der ja völlig nach oben O:


melden

Wann kann man die Venus sehen?

08.04.2011 um 21:32
So sollte das dann aussehen: http://www.photoinfos.com/astronomie/Zeiss-AS-80-840.htm
in diesem Fall mit Zenitprisma


melden
eneco64 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kann man die Venus sehen?

08.04.2011 um 21:43
/dateien/72426,1302291827,Snapshot 20110408der von mir ist aber länger warte ich hohle den mal und mach ein foto


melden
eneco64 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kann man die Venus sehen?

08.04.2011 um 21:44
/dateien/72426,1302291860,Snapshot 20110408 1nr2


melden
eneco64 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kann man die Venus sehen?

08.04.2011 um 21:44
/dateien/72426,1302291888,Snapshot 20110408 3nr3


melden

Wann kann man die Venus sehen?

08.04.2011 um 22:27
Ok, das ist eine Umkehrlinse.
Die ist nur für Erdbeobachtungen interessant. Für den Himmel würde ich sie nicht einsetzen.
Ist wahrscheinlich von der Qualität auch nicht gerade das ware. Also erstmal weg damit!

Die Umkehrlinse würde man mit der linken Seite(Bild 1) in den Okualrauszug stecken und rechts würde man die Okulare in die Umkehrlinse stecken! Ohne Umkehrlinse lässt du sie einfach weg!


melden
eneco64 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kann man die Venus sehen?

08.04.2011 um 22:31
ja aber wie kann ich dann jetzt z.b. saturn gucken wenn das größte okular nur 20mm ist?


melden

Wann kann man die Venus sehen?

08.04.2011 um 22:46
Du hast 700mm Teleskopbrennweite das ergibt mit dem 20mm Okular eine Vergrößerung von 35.
Wenn du den 4mm Okular nimmst, bist du bei V=175, was eigentlich schon zuviel ist für das Gerät.
Ich beobachte z.b. fast immer mit 250x Vergrößerung.

Es sollten aber bereits mit 35x die Ringe zu sehen sein. Und bei 175x sowieso. Es wird nur immer schwieriger ihn auch im Teleskop zu halten. Aber das wirst du dann sehen. Du kannst natürlich die Umkehrlinse verwenden. Aber meine Erfahrung von meinem kleinen alten Teleskop sagt mir, das es keinen Sinn macht.


melden
eneco64 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kann man die Venus sehen?

08.04.2011 um 22:57
also ....
ich nehme jetzt z.b. die 20mm oka alles gut
aber wie "zoome" XD ich heran


melden

Wann kann man die Venus sehen?

09.04.2011 um 08:41
Indem du einen Kurzbrennweitigeren Okular nimmst.
Z.b. den 4mm Okular!


melden
eneco64 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kann man die Venus sehen?

09.04.2011 um 12:54
...WTF?
das heisst also das wenn ich das 20mm okular nehme das ich dann am "weitesten weg" bin?
sorry das ich so dumm bin :D


melden