Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planet X, Roter Stern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

11.02.2012 um 13:09
naja eigentlich halbgötter in weiss und nur weil wer studiert hat heisst das noch lange nicht das er den stein der weisen gefressen(sorry)hat

Anzeige
melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

11.02.2012 um 15:13
@jogibaer77
@Malthael

Wovon schreibt Ihr denn jetzt eigentlich?

Den Zusammenhang zu den Sichtungen kann ich jetzt nicht nachvollziehen und scheint zumindest meiner Meinung nach nicht geeignet einer Klärung dessen behilflich zu sein.


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

11.02.2012 um 17:45
@klausbaerbel
ist auch OT kümmer dich nicht drum...
der das rote läuchten muss ergedunden sein, da haste schon recht.


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

17.02.2012 um 15:52
Ich schreibe mal über einen anderen Stern der ein Komisches Verhalten an die Nacht legt.
Er ist etwas weiter "links unter" dem Orion und wechselt schnell seine Farbe, von Grün zu Blau zu Rot. Kann die Flimmer wirkung der Atmospähre so was hervorrufen?


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

17.02.2012 um 17:20
@Zenit

Die Position, die Du beschreibst, passt sehr gut zu dem Stern Sirius. Dem hellsten Stern am Winternachthimmel.

Wikipedia: Sirius

Der Wechsel der Farben beruht, wie Du richtig vermutest, an der Luftbewegung der Atmosphäre.

Die Auswirkung davon ist umso stärker, desto näher sich ein Stern am Horizont befindet.

Um sich selbst ein Bild vom Nachthimmel zu machen und eigene Sichtungen zu vergleichen kann ich das kostenlose Programm "Stellarium" empfehlen.

http://www.stellarium.org/de/


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

18.02.2012 um 14:58
Er wird darum auch der " Funkler " genannt.


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

13.03.2012 um 04:20
dat sind de kommunisten!


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

13.03.2012 um 08:22
Welcher O.stern?


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

13.03.2012 um 14:04
was es ist schon wieder ostern?


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

13.03.2012 um 15:09
Ich sehe diesen Stern auch jede Nacht.
Aus meinem Zimmer im Saarland kann ich perfekt auf den Mond schauen. Da ich öfters durchs Fenster in den Nachthimmel schaue, ist mir schon länger dieser rötliche Stern, links vom Mond, aufgefallen. Ich kann in der Nacht über längere Zeit den Mondgang mitverfolgen und nachdem der Mond an meinem Fenster vorbei gegangen war ,stand dieser rötliche Stern oder Planet zentral vor meinem Fenster.

Hat jemand schon was näheres darüber erfahren?


Gruss kuwet


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

13.03.2012 um 20:18
@kuwet

Der Mond kann nicht jede Nacht zusammen mit dem Stern sichtbar sein.

Eine Nacht lang ja, aber nie über mehrere.

Mars ist derzeit sehr gut und deutlich sichtbar im Südosten und wandert über Süden nach Westen.


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

15.03.2012 um 19:44
sind das die 2 ? gerade vorhin das foto gemacht, rechts von ihnen, aber n gutes stück rechts befindet sich orion.

ist der kleinere die Venus und der dicke "oberhalb" ist Jupiter ?

http://s1.directupload.net/file/d/2830/uwylc8tm_jpg.htm

ach ja, standpunkt Basel


1x zitiertmelden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

15.03.2012 um 19:48
@smodo

Yep, genau so ist es...

Robert-Hanelt-conjunction FINAL 13317460
http://spaceweather.com/submissions/large_image_popup.php?image_name=Robert-Hanelt-conjunction_FINAL_1331746024.jpg (Archiv-Version vom 18.03.2012)


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

15.03.2012 um 19:52
voll edel, danke für die antwort, geh gleich wieder raus, wunderschön zu beobachten und vor allem ohne irgendwas.. :) ich glaube 2 ganz dunkel-helle objekte um jupiter gesehen zu haben, das sind sicher monde oder ? sehr schwer zu sehen, man muss sich voll konzentrieren ;) schluss endlich total zugekniffene augen :)

post scriptum: wie lange sind die noch zu beobachten ? hoffe noch den ganzen monat durch, muss mir unbedingt ein fernglass leihen ... :)


2x zitiertmelden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

15.03.2012 um 19:57
Zitat von smodosmodo schrieb:post scriptum: wie lange sind die noch zu beobachten ? hoffe noch den ganzen monat durch, muss mir unbedingt ein fernglass leihen ...
201203 planeten
http://news.astronomie.info/sky201203/planeten.html (Archiv-Version vom 09.03.2012)?

wer ein einigermassen guten Feldstecher hat: Das sind jetzt gerade genau die Abende, wo man mit so einen Ding mal rausgehen sollte... ;-)


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

15.03.2012 um 20:02
ganz geil und gute infos danke.

leider habe ich keinen feldstecher... :( aber trotzdem, sehr genial zu beobachten auch anderes, aber trotzdem geht der blick immer wieder rüber zu den 2en ;)


melden

Roter "Stern" im Osten. Was ist das?

16.03.2012 um 16:43
@smodo
Zitat von smodosmodo schrieb:ist der kleinere die Venus und der dicke "oberhalb" ist Jupiter ?
Anders herum.

Das Hellere ist die Venus und das Dunklere ist Jupiter.
Zitat von smodosmodo schrieb:ich glaube 2 ganz dunkel-helle objekte um jupiter gesehen zu haben, das sind sicher monde oder ?
Respekt, wenn Du die mit bloßen Auge erkennst. Ich brauche dafür mindestens ein Fernglas.
Zitat von smodosmodo schrieb:wie lange sind die noch zu beobachten ?
Ich meine bis in den April hinein. Allerdings ist das so etwas schwer zu sagen, weil es bis dahin auch noch später dunkel wird und die Zeitumstellung dazukommt.
Das führt dann dazu, daß sie bei Einbruch der Dämmerung bereits untergegangen sind.

Du kannst Dir mal Stellarium runterladen und Dir das dann ansehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Der Planet X
Astronomie, 5.519 Beiträge, am 30.11.2020 von sarevok
foxmulder am 09.11.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 273 274 275 276
5.519
am 30.11.2020 »
Astronomie: Wir haben kein Vollmond, aber was ist das? (Live Web_Cam)
Astronomie, 22 Beiträge, am 20.05.2013 von schnitzelolga
makavelli am 06.05.2013, Seite: 1 2
22
am 20.05.2013 »