Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Planetenfotografien

995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Fotografie, Jupiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Planetenfotografien

08.11.2012 um 14:16
@Luminarah
Dürfte für unsereins ziemlich schwer werden, den zu fotografieren ;)

Anzeige
melden

Planetenfotografien

08.11.2012 um 14:27
@Mr.Q
jo ,war falscher Thread . Aber wer es schafft ,wird der King unter den Hobbyplanetenfotografem :):):)


melden

Planetenfotografien

30.12.2012 um 18:57
Die Sonne wie sie am 19.08.2012 aussah.

sonne16082012cvk0ysm5Original anzeigen (0,3 MB)

Gestern habe ich mal mit dem Sucher draufgeschaut, aber da war total tote Hose. Kein Fleck zu erkennen.


melden

Planetenfotografien

30.12.2012 um 20:59
Jupiter und Mond Io vom 19.10.2012.

jupiterio 19102012dwiv1ufe


melden

Planetenfotografien

31.12.2012 um 19:52
Unser Nachbar, der Mars.

mars23032012awinzigd0kds


melden

Planetenfotografien

27.01.2013 um 03:15
Hir mal der Saturn ich glaub das war 2006.

saturn2
Handnachführung ca 30Sek bei einen "Dobson Reflektor" (F1200mm) Ohne Okular!

Und da ich ein wenig Irre bin hab ich mal M42 Mit Okular und Handnachführung ca 15 -25 sek getestet.

m42Original anzeigen (0,3 MB)


Ich hab es leider seid 1 Jahr kein Zeit mehr für das Teleskop, dass Hauptproblem ist es ist nicht für Astrophotographie geeignet.

16


Ich muss das Hobby mal wieder beleben :)


melden

Planetenfotografien

01.02.2013 um 19:21
Ich hab zwar keine Ahnung von dieser Materie, aber ich finde diese Bilde so beeindrucken, faszinierend und und und!
Echt super, schaue ich mir sehr gerne an :)


melden

Planetenfotografien

13.02.2013 um 22:43
kennt jemand einen Stern der Regenbogenfarben ist?
Ich hab eben einen durch mein Teleskop entdeckt


melden

Planetenfotografien

14.02.2013 um 00:04
@Pilot2Gunner

der heißt LSD :-)


melden

Planetenfotografien

14.02.2013 um 01:00
@Mondläufer
Nein im ernst
Ich hab soeinen durch's teleskop gesehen


melden

Planetenfotografien

14.02.2013 um 01:39
Wo denn? Welche Richtung, welches Sternbild, wie hoch in etwa?
hab auch gerade noch durchgeguckt. Hab mein Teleskop aber gerade an nem SüdFenster stehen und da gibts nicht wirklich viel zu sehen! Ist auch noch Richtung Ortseingang, scheiß Lichtverschmutzung!


melden

Planetenfotografien

14.02.2013 um 01:40
@Mondläufer
ich kenn mich da nicht so aus, aber es war links vom orion


1x zitiertmelden

Planetenfotografien

14.02.2013 um 01:42
@Pilot2Gunner
@en vergessen! Der oben ist für dich!
mir welcher Vergrößerung hast Du den LSD denn gesehen?
(wenn der neu wäre, würde ich den so benennen!


melden

Planetenfotografien

14.02.2013 um 01:46
@Mondläufer
Als, eigentlich ist er mir schon mit bloßem Auge aufgefallen durch sein Auffallendes geblinke.
Ich habe eine F= 4 mm Linse benutzt
Da ist mir aufgefallen dass der Stern (oder wa auch immer das ist) Regenbogenfarben schimmert
Unten Blau, dann Grün, in der Mitte Gelb und Oben Orange bis Rot


melden

Planetenfotografien

14.02.2013 um 02:20
@Pilot2Gunner
naja, da kann ich dir heute auch nicht mehr helfen! Orion liegt gerade so ziemlich genau im Westen und in der Richtung hab ich nur ein Fenster, und da schläft gerade jemand drin! Vielleicht kann dir ja ein anderer weiter helfen!


melden

Planetenfotografien

14.02.2013 um 08:20
@Pilot2Gunner
Das ist ein Stern der aufgrund der Luftunruhe blinkt und dabei in allen Farben schimmert. Nennt sich Szintillation. Durch die Veränderung der Brechzahl wird einmal das rote dann wieder das blaue Licht stärker in deine Richtung gebrochen. Dadurch erscheint der Stern in alle Regenbogenfarben schimmernd!


melden

Planetenfotografien

14.02.2013 um 14:08
@abc997
Ja
Genauso war es auch


melden

Planetenfotografien

14.02.2013 um 18:13
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:aber es war links vom orion
Möglicherweise Sirius.


melden

Planetenfotografien

17.02.2013 um 13:27
erstmal an alle danke fuer die tollen bilder bin auch ein hobby astrologe , da bekomm ich glatt mal wieder lust mein teleskop raufzuholen :)


melden

Planetenfotografien

17.02.2013 um 19:55
@Patrick78

Bitte verwechsle die AstroNOMIE nicht mit AstroLOGIE.
Ansonsten tu das. Setzt natürlich vorraus das das Wetter mal was zulässt!


Anzeige

melden