Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Morgenhimmel Deutschland zwischen 5 und 7 Uhr

13 Beiträge, Schlüsselwörter: 2012, Mars, Jupiter, Nibiru, Venus, Eris, Morgenstern, Abendstern
Seite 1 von 1

Morgenhimmel Deutschland zwischen 5 und 7 Uhr

06.02.2011 um 10:29
Hallo,

in letzter Zeit war der Himmel am Tag und in der Nacht immer bewölkt.
Nun gibt es wenigstens für ein paar Tage wieder besseres Wetter.
Ich fange morgens um sechs an zu Arbeiten.
Da muss ich um 5 Uhr aufstehen.
Draussen ist es noch finstere Nacht.
Auf meinem Balkon geht der Blick zum Himmel.
Da wo sonst die Sonne aufgeht ist ein sehr sehr heller Stern zu Sehen.
Es muss die Venus (Morgenstern) sein.
Schon 2010 habe ich diesen hellen Stern früh morgens gesehen.
Die Position am Himmel hat sich gegenüber 2010 leicht verändert.
Allerdings ist er jetzt 2011 größer und heller geworden.
Filmen könnte ich den Stern schon, nur fällt es mir zu dieser Zeit recht schwer, da ich zur Arbeit muss.
Ist dies vielleicht gar nicht die Venus?
Meine Nachbarin, die auch sehr früh arbeiten geht, sieht den hellen Stern morgens auch.
Hab schon andere Kollegen darauf angesprochen, allerdings sehen die früh morgens kaum die eigene Hand vor Augen.................:-))


melden
Anzeige
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Morgenhimmel Deutschland zwischen 5 und 7 Uhr

06.02.2011 um 11:31
Um 5:40 Uhr taucht der Planet Venus in Süd Osten auf und geht dann so um 13 Uhr unter.

Sonst kann du ja selber mal nach gucken mit dem Programm Stellarium (kostenlos)

http://www.stellarium.org/

Kannst auch selber Uhrzeiten etc.einstellen.


melden

Morgenhimmel Deutschland zwischen 5 und 7 Uhr

06.02.2011 um 12:53
Glaub ich ja schon dass es die Venus ist, was soll es sonst sein.

Allerdings, hat es schon jemand Live gesehen ausser ich und meine Nachbarin?
Das Teil ist umwerfend hell, und wirkt deshalb ernorm groß!

Ich weis das es eine unmögliche Zeit ist um Sterne zu beobachten.
Es lohnt sich aber so früh morgens Ausschau zu halten.

Wenn nächste Woche klarer Himmel morgens ist, werd ich mal die Kamera anschmeissen.
Viel Zeit hab ich da allerdings nicht, da auch ich ein Morgenmuffel bin.......;-))


melden

Morgenhimmel Deutschland zwischen 5 und 7 Uhr

06.02.2011 um 12:54
@stmunzert
Ja bitte. Das wäre toll. :)


melden

Morgenhimmel Deutschland zwischen 5 und 7 Uhr

06.02.2011 um 12:56
Wenn ich vor lauter Liebesplanet Venus nicht über den Balkon falle gibt es einen brauchbaren Film......;-))


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Morgenhimmel Deutschland zwischen 5 und 7 Uhr

06.02.2011 um 19:02
Ein schönes Bild von Venus und Saturn:

70437,1297015365,satt


melden

Morgenhimmel Deutschland zwischen 5 und 7 Uhr

06.02.2011 um 19:03
5 Uhr ist für mich Abendhimmel, ich bin Student!


melden

Morgenhimmel Deutschland zwischen 5 und 7 Uhr

06.02.2011 um 20:39
stmunzert schrieb:Allerdings, hat es schon jemand Live gesehen ausser ich und meine Nachbarin?
Natürlich!

Nur wer blind durch die Gegend rennt dem fällt sie nicht auf und das sind leider sehr viele!
Ich hab mich ja schon gewundert, das es hier noch keinem aufgefallen ist. Normalerweise sind das immer UFO-Meldungen. Liegt wohl daran, das in der früh keiner in den Himmel schaut. Dann, wenn sie wieder am Abendhimmel auftaucht wird es wieder UFO-Meldungen geben :)!


melden

Morgenhimmel Deutschland zwischen 5 und 7 Uhr

06.02.2011 um 21:13
@abc997

Na endlich mal jemand der die Sache nüchtern sachlich angeht.

Mein Arbeitskollege hat den Planeten auch schon gesehen.
Er sagt dass er keine Zeit für so was hat, er muß arbeiten und kann sich nicht um so einen Scheiß kümmern.
Richtiger Weise hätte er auch sagen können, er möchte es NICHT Sehen!

Manchen Menschen macht die helle Venus Angst, das will man lieber verdrängen.
Ich bin auch überrascht dass Sie so hell und groß ist.


melden

Morgenhimmel Deutschland zwischen 5 und 7 Uhr

06.02.2011 um 21:18
Ich wundere mich ja immer, oder besser staune, warum die Planeten genauso zu strahlen scheinen, wie die Sterne, Und warum die uns am nächsten befindlichen Planeten genauso klein sind, wie die Lichtjahre entfernten Sterne. Hm...


melden

Morgenhimmel Deutschland zwischen 5 und 7 Uhr

06.02.2011 um 21:24
@philomela
philomela schrieb:Und warum die uns am nächsten befindlichen Planeten genauso klein sind, wie die Lichtjahre entfernten Sterne. Hm...
Naja, die Planeten sind halt klein, aber sowie Du ein einfaches Fernglas zur Hand nimmst, siehst Du die Planeten breits als Scheibe, die Sterne allerdings trotzdem nur als Lichtpunkt, selbst mit großen Teleskopen.


melden

Morgenhimmel Deutschland zwischen 5 und 7 Uhr

07.02.2011 um 02:58
Ich liebe die Venus *.* Ich hab sie schon angeschaut als ich noch ganz klein war. Früher schon immer morgens mit meinem Papa zusammen, bevor ich zur Schule gefahren bin. =)

LG


melden
Anzeige

Morgenhimmel Deutschland zwischen 5 und 7 Uhr

07.02.2011 um 08:17
@philomela

Das ist ganz einfach!
Weil das Auflösungsvermögen des Auges zu gering ist um Planeten als Scheibe aufzulösen!
Wenn du es steigerst mit z.b. einen Teleskop wirst du schnell merken das Planeten nicht so aussehen wie Sterne!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

401 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt