Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gerade jetzt am Himmel

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Planet, Stern, Unbekannt
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerade jetzt am Himmel

14.05.2012 um 20:51
@Dick
@andykiel

@leserin schrieb aber, daß sie das im Süden gesehen hat. Die Venus ist allerdings um die Uhrzeit im Westen.


melden
Anzeige

Gerade jetzt am Himmel

14.05.2012 um 22:05
@klausbaerbel

Sonst kann es nur noch Merkur gewesen sein !


Andy


melden
bigfootboy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerade jetzt am Himmel

14.05.2012 um 23:03
Das bunte Flackern entsteht übrigens durch die Lichtbrechung der Erdatmosphäre.


melden
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerade jetzt am Himmel

15.05.2012 um 10:06
@andykiel
andykiel schrieb:Sonst kann es nur noch Merkur gewesen sein
Ging jetzt zwar nicht an mich, da ich es aber zufällig gerade weiß:

Merkur (und auch Jupiter) sind im Mai für uns unsichtbar !!

Mars und Saturn sind noch bis in die 2. Nachthälfte z. Zt. zu sehen.

Die sehr helle Venus geht gegen Mitternacht im Nordwesten unter, heute.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerade jetzt am Himmel

15.05.2012 um 19:29
@slm

OK, Du hast es mir vorweg genommen.

@andykiel

Also wenn es ein Planet war, dann Saturn, Mars oder Venus.


melden

Gerade jetzt am Himmel

16.05.2012 um 09:19
ja das war/ist die Venus.. die war bei uns in Wien vor ein paar Tagen nur mehr mit einer Sichel zu sehen.. und das sah so aus, als wären zwei Planeten hintereinander! Sah toll aus!!!


melden

Gerade jetzt am Himmel

16.05.2012 um 09:21
Die Venus ist ja eigentlich auch als Abendstern bekannt und leuchtet wahnsinnig hell


melden
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerade jetzt am Himmel

16.05.2012 um 10:00
@cybele
cybele schrieb:Die Venus ist ja eigentlich auch als Abendstern bekannt und leuchtet wahnsinnig
hell
Ja, aber die Venus kann auch Morgenstern sein. Siehe Link:

http://www.astronews.com/frag/antworten/1/frage1879.html

http://www.weltderphysik.de/thema/alltag/astronomie/phaenomene-und-beobachtungstipps/abendstern-und-morgenstern/


melden
leserin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerade jetzt am Himmel

16.05.2012 um 15:25
danke Euch für die Infos.

LG Euch


melden
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerade jetzt am Himmel

16.05.2012 um 16:25
@leserin

Und was war`s denn nun?


melden

Gerade jetzt am Himmel

16.05.2012 um 18:31
Ja Venus war auch meine 1. Vermutung....

Andy


melden
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerade jetzt am Himmel

16.05.2012 um 21:18
Also, ich will ja nicht aufsässig werden, aber wie @klausbaerbel oben schon schrieb

@leserin schrieb aber, daß sie das im Süden gesehen hat. Die Venus ist allerdings um die Uhrzeit im Westen

Seh ich auch so... Und sie geht im NW unter. Außerdem ist sie auch keine Sichel, sondern ein richtig großer Leuchter. Sicher auch in Wien. ^^

@leserin hast du das mit dem Virus hingekriegt?

@andykiel


melden

Gerade jetzt am Himmel

16.05.2012 um 22:02
@slm
Hat nichts mit Aufsässigkeit zu tun sondern mit Fakten. Unsere Schlafzimmerfenster zeigen nach Westen und ich konnte wunderbar die Venus sehen (wenn es die verdammte Wolkendecke mal zuliess). Und eine Sichel hat sie auch nicht gehabt sondern sie strahlte - wie du es so schön ausdrückst - wie ein grosser Leuchter :).


melden
leserin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerade jetzt am Himmel

19.05.2012 um 07:04
slm schrieb:hast du das mit dem Virus hingekriegt?
ja , da ist alles wieder ok
slm schrieb:Und was war`s denn nun?
ich weiss es nicht .

LG Euch


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerade jetzt am Himmel

19.05.2012 um 12:17
leserin schrieb am 14.05.2012:ich weiss es nicht .
Hast Du Dir denn mal "Stellarium" installiert und nachgesehen, was in der Himmelsrichtung in Frage kommt?


melden
leserin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerade jetzt am Himmel

20.05.2012 um 00:58
nein, ich dachte als ich den Thread erstellte.., und darauf hinwies.., das andere auch mal zum Fenster rausschauen..

mein Mann und ich haben es gesehen und es sah sehr schön aus.

LG Euch


melden

Gerade jetzt am Himmel

20.05.2012 um 09:58
leserin schrieb:nein, ich dachte als ich den Thread erstellte.., und darauf hinwies.., das andere auch mal zum Fenster rausschauen..
Nicht falsch verstehen, aber man könnte schon auch selbst versuchen auf die Lösung zu kommen!

Es ist oft nicht so leicht nachzuvollziehen was manche am Himmel sehen. Ich z.B. wüsste nichts wirklich auffälliges was zur Zeit im Süden steht. Natürlich gibt es da Saturn und z.B. Spica die durchaus hell sind. Aber für mich jetzt nichts aussergewöhnliches und extrem auffälliges!
Was aber für andere Leute durchaus auffällig sein kann!


melden
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerade jetzt am Himmel

20.05.2012 um 11:20
leserin schrieb:nein, ich dachte als ich den Thread erstellte.., und darauf hinwies.., das andere auch mal zum Fenster rausschauen..
eigentlich eine ganz nachvollziehbare Vorstellung. Es wohnen so viele User in Hessen, warum sollten die nicht mal kurz aus dem Fenster schauen, ob sie nicht auch was sehen. Und sich vielleicht auch daran erfreuen... Und wenn dann evtl. noch eine Information kommt, na ja, warum also nicht.

Aber das Stellarium kann ich dir, @leserin , auch empfehlen. Hatte es mir gleich, nachdem @klausbaerbel das hier anpries, runtergeladen und bin voll begeistert. Bisher bin ich mehr oder weniger mit meinem Sternenkartenbüchlein ausgekommen, mit so einem Programm dringt man allerdings in ganz andere Dimensionen, ohne jetzt immer on-line auf irgendwelchen Sites nachsuchen zu müssen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerade jetzt am Himmel

20.05.2012 um 11:25
@leserin
leserin schrieb:nein, ich dachte als ich den Thread erstellte.., und darauf hinwies.., das andere auch mal zum Fenster rausschauen..
Das setzt dann allerdings voraus, daß Deine Angabe der Himmelrichtung stimmt.

Da ich schon sehr oft miterlebt habe, daß meine Mitmenschen die Himmelsrichtungen total durcheinander werfen, verlasse ich mich nicht mehr auf solche Angaben.


melden
Anzeige
leserin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerade jetzt am Himmel

20.05.2012 um 23:39
nicht ohne Seife Waschen @Klausbaerbel
N O S W
Nord Ost Süd West

m Osten geht die Sonne auf, im Süden nimmt sie ihren Lauf, im Westen wird sie untergehn, im Norden ist sie nie zu sehn.


Süden

Ich weiss wo bei uns die Sonne untergeht.. , immer im Westen .. und im Osten.. hinter unserem Haus geht sie auf..

LG Dir


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt