Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerade jetzt am Himmel

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planet, Stern, Unbekannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerade jetzt am Himmel

21.05.2012 um 00:27
also im moment sehe ich nur Sterne am Himmel


melden

Gerade jetzt am Himmel

21.05.2012 um 06:11
Letzte Nacht gab es eine partielle, ringförmige Sonnenfinsternis, und sie konnte in Japan und an der Westküste der USA beobachtet werden...

... das beste - wirklich erstaunlichste Bild - ist eine Collage von Ben Cooper

Annular eclipse 2012Original anzeigen (0,5 MB)

Wow!




... viele Bilder und Links (zu noch besseren Bilder) gibt es bei Daniel Fischers Blog "Skyweek 2.0", er hat durch die Nacht gewacht und die Spreu vom Weizen getrennt.


melden

Gerade jetzt am Himmel

21.05.2012 um 17:24
@leserin

Es freut mich, daß Du die Himmelsrichtungen kennst.

Du kannst mir glauben, daß es wirklich keine Selbstverständlichkeit ist.

Im Süden, kann es nicht die Venus gewesen sein.

Was es war, kann ich Dir leider nicht beantworten.


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerade jetzt am Himmel

22.05.2012 um 18:20
@leserin

hast du denn inzwischen nachts noch mal diese Erscheinung gesehen?

Wenn das Licht einer der Planeten war, müsste er in den folgenden Nächten auch noch zu beobachten gewesen sein.


@FZG


Danke für den informativen Link mit den tollen Bildern zur Sonnenfinsternis !


1x zitiertmelden

Gerade jetzt am Himmel

22.05.2012 um 18:26
Ich habe auch am 14.5 solch eine Erscheinung gesehen, sie war im Westen zu sehen, doch bei mir war es erst zwischen 22-23 Uhr( Die Zeit wo ich in nach Hause gehe nach dem Arbeiten)
Es war ein großer heller leuchtender Punkt, hat sich sehr stark von den anderen Sternen herabgehoben! Seit dem habe ich dies aber nicht mehr gesehen :(


melden

Gerade jetzt am Himmel

22.05.2012 um 19:53
@babucke

Gegen 23:30 Uhr ging an diesem Tag die Venus im westen unter. davor (22:00) stand sie höher. Sie ist derzeit mit Abstand nach den Mond das hellste Objekt am Himmel und hebt sich deutlich von "normalen Sternen" ab.


melden

Gerade jetzt am Himmel

22.05.2012 um 23:43
Das habe ich schon gehört, doch jedoch wie auch der Threadersteller( glaub ich) , haben wir die Erscheinung komischer Weise nur an diesem jenen Tag so stark wahrgenommen.


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerade jetzt am Himmel

25.05.2012 um 09:29
jetzt gerade am Himmel:

-Andromeda-Galaxie, Osten horizont zur sonne und von der sonne weiter zu den fischen und dann bei HIP 4889 bissl ca. eine fingerbreite weiter gegen Norden.

-Die Venus links von der sonne weg "richtung" horizont.

naja am Tag is das so eine sache mit der Hobby-Astronomie, aber ich werd am abend mal bissl reinschreiben was man so alles sehen kann. ;)

Auf jedenfall kann man Saturn im moment am südhimmel gut sehen, nur ohne ringe halt, aber ein teleskop oder ein guter feldstecher und man sieht schon bissl mehr, aber nur ein bissl ;)

grüsse ;)


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerade jetzt am Himmel

25.05.2012 um 11:43
Zitat von slmslm schrieb:hast du denn inzwischen nachts noch mal diese Erscheinung gesehen?

Wenn das Licht einer der Planeten war, müsste er in den folgenden Nächten auch noch zu beobachten gewesen sein.
nein

LG Dir


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Der Amateur-Astronomie-Thread
Astronomie, 2.079 Beiträge, am 20.09.2021 von leakim
herati am 20.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 101 102 103 104
2.079
am 20.09.2021 »
von leakim
Astronomie: Zweifaches Blinken eines "Sterns"?
Astronomie, 2 Beiträge, am 29.05.2017 von bennamucki
Grenzenlos am 29.05.2017
2
am 29.05.2017 »
Astronomie: Helles Objekt gefilmt, Planet oder Stern?
Astronomie, 16 Beiträge, am 27.07.2016 von CountDracula
LIBERATOdaDIO am 02.03.2016
16
am 27.07.2016 »
Astronomie: US-Teleskop "Kepler" bestätigt erdähnlichen Planeten
Astronomie, 140 Beiträge, am 25.08.2013 von wolf359
saveman10001 am 06.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 25.08.2013 »
Astronomie: Brauche Hilfe bei Objektdeutung
Astronomie, 39 Beiträge, am 15.04.2012 von Makrosign
Makrosign am 13.04.2012, Seite: 1 2
39
am 15.04.2012 »