Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für ein Objekt ist das?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Objekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Da das Ziel des Topics Nibiriu ist, können auch bestehende Threads genutzt werden. Siehe Beitrag von klausbaerbel
makavelli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Objekt ist das?

21.09.2012 um 20:29
https://www.youtube.com/watch?v=6pj_gLnBy84

Ab 1,17 min links unten im Bild.
Was für ein Stern , oder was ist das?
Lasst euch nicht von der Überschrift irritieren, bleibt neutral.

Könnt ihr euch jeden Tag zwischen 16-17 Uhr selber angucken, also kurz bevor auf Hawei die Sonne aufgeht.

Hier der link vom Satelliten
http://www.cfht.hawaii.edu/en/gallery/cloudcams/

Bin mal gespannt auf eure Meinung.

P.S. Keine lächerlichen Antworten wenns geht.

Anzeige
melden

Was für ein Objekt ist das?

21.09.2012 um 20:32
Ein heller Stern, der den Restlichtverstärker der Kamera blendet.

P.S.: Es heißt Hawaii und nicht Hawei


melden

Was für ein Objekt ist das?

21.09.2012 um 20:33
Es bewegt sich ganz normal, also ist es auf jeden fall ein fixes Gestirn. Tippe mal auf ne Galaxie, welche es sein könnte weiß ich nicht. Aber es ist auf jeden Fall kein Planet.


melden
makavelli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Objekt ist das?

21.09.2012 um 20:36
Wie erkennst du es das es ein fixes Gestirn ist, sorry ich habe überhaupt keine Ahnung von dieser Materie.


melden

Was für ein Objekt ist das?

21.09.2012 um 20:37
@makavelli
weil es sich gleichartig mit den restlichen "Fixsternen" bewegt


melden
makavelli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Objekt ist das?

21.09.2012 um 20:38
Also bewegen sich nur die Sterne und die Erde nicht?


melden

Was für ein Objekt ist das?

21.09.2012 um 20:40
die scheinbare bewegung des nachthimmels kommt natuerlich durch die erdrotation zustande, @makavelli


melden

Was für ein Objekt ist das?

21.09.2012 um 20:42
@makavelli
Nein, eigentlich bewegt sich alles im Universum. Wir sehn es ja nur von hier aus. Da wirkt es, als stünden wir, und der Rest würde sich bewegen.
Aber die ganzen feststehenden (=fixen) Sterne bewegen sich eigentlich auch, nur kann man das hier nicht so richtig wahrnehmen.


melden

Was für ein Objekt ist das?

21.09.2012 um 20:42
Kurz vor Sonnenaufgang. spricht 99% für die Venus.


melden
makavelli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Objekt ist das?

21.09.2012 um 20:43
danke erstmal für die Antworten.


melden

Was für ein Objekt ist das?

21.09.2012 um 20:44
@Atalan
Meinst du? Die würde sich aber nicht mit den Fixsternen bewegen.


1x zitiertmelden

Was für ein Objekt ist das?

21.09.2012 um 20:45
Es gibt doch die Astroprogs. Da kannst dich virtuell auf Hawaii stellen und dir anschauen was da 17Uhr am Sternenhimmel zu sehen ist (Gestirne-Namen einblenden). So kannst du überprüfen was da auftaucht.


melden

Was für ein Objekt ist das?

21.09.2012 um 20:46
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Meinst du? Die würde sich aber nicht mit den Fixsternen bewegen.
Doch. Ausserdem bewegt sich da nichts. Die Erde dreht sich. Zu Beweisen wäre das, wenn sich die Position des Objektes jeden Tag etwas ändert.


1x zitiertmelden
makavelli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Objekt ist das?

21.09.2012 um 20:47
NUr so nebenbei:
Dieses etwas ist seit Wochen jeden Tag um die gleiche Zeit für ein Stunder cirka zu sehen.


melden
makavelli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Objekt ist das?

21.09.2012 um 20:48
Stimmt so Atalan.


melden

Was für ein Objekt ist das?

21.09.2012 um 20:49
Ändert seine Position nicht das Objekt?


melden
makavelli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Objekt ist das?

21.09.2012 um 20:50
Das Objekt ist immer zur gleichen Zeit am gleichen Ort.


melden

Was für ein Objekt ist das?

21.09.2012 um 20:51
Also wenn ich mich nicht irre ist das bei 0:57 Das Sternbild Schütze so weisst du sogar wohin also welche Richtung du schauen musst.


melden

Was für ein Objekt ist das?

21.09.2012 um 20:56
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Ausserdem bewegt sich da nichts. Die Erde dreht sich.
Ist mir bekannt. Aber wenn das Objekt immer an der selben Position ist, und sich "scheinbar" wie die Fixsterne "bewegt", wird es auch fix sein, und kein Planet.


1x zitiertmelden

Was für ein Objekt ist das?

21.09.2012 um 20:57
Weg mit der Venus, Alpha Centauri!


Anzeige

melden