Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für ein Objekt ist das?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Objekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was für ein Objekt ist das?

22.09.2012 um 15:33
@1Tii
Im unteren Video ist es ein Flare, der durch das Objektiv der Kamera hervorgerufen wird. Dies erkennt man daran, das sich die Größe und Position des 'Objekts' bei Bewegung der Kamera verändert.

Anzeige
melden

Was für ein Objekt ist das?

22.09.2012 um 15:48
@1Tii
Das 1. vid (das von 14:16) ist definitiv kein Planet oder Stern oder sowas.

Achte mal auf den Moment, wenn der Vogel wegfliegt, bei 4:47. Der Vogel fliegt unten rechts an der richtigen Sonne vorbei, aber merkwürdigerweise sieht man seinen Schatten gleichzeitig auch ganz kurz an der zweiten Sonne.

Also ists entweder ein Lensflare oder ein Fake. Es ist aber garantiert nichts in der Atmosphäre oder gar im Weltraum.


melden

Was für ein Objekt ist das?

22.09.2012 um 15:51
Das erste Video habe ich mir jetzt auch angesehen. Also das ist definitiv eine Spiegelung, Übrigens eine zweifache, denn man kann über der '2. Sonne' ja noch eine dritte Sonne erkennen ;).
Wahrscheinlich ist die Szene einfach durch ein Fenster gefilmt worden.


melden

Was für ein Objekt ist das?

22.09.2012 um 15:56
@Mr.Q

Das mit dem Fenster ist natürlich auch ne Erklärung für den Vogelschatten.


melden

Was für ein Objekt ist das?

22.09.2012 um 15:57
@MareTranquil
@1Tii
Das mit dem Vogel ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, obwohl es ja sogar gleich im obersten YT-Kommentar erwähnt wird.

Hier gibt es das selbe Video in einer noch höheren Auflösung.
https://www.youtube.com/watch?v=XMqJ3NCZJMg
Man kann den Vogel auch vor der '3. Sonne' erkennen.


1x zitiertmelden
makavelli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Objekt ist das?

22.09.2012 um 16:06
http://www.cfht.hawaii.edu/en/gallery/cloudcams/

jetzt sieht man gerade die angebliche venus, schaut mal rein


melden

Was für ein Objekt ist das?

22.09.2012 um 16:17
@makavelli
Das ist die Venus!

f3c5fc venus hawaii


melden

Was für ein Objekt ist das?

22.09.2012 um 16:24
@makavelli
Ich bestätige. Die Venus steht grade ca. 10° über dem Horizont in Richtung ONO.

wholeskychart.ashx

Wenn das NICHT die Venus ist, wo ist denn bitte deiner Meinung nach die Venus? Hab ich auf der letzten Seite auch schon gefragt.


melden

Was für ein Objekt ist das?

22.09.2012 um 20:18
ein wetterballon


melden

Was für ein Objekt ist das?

22.09.2012 um 23:13
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Hier gibt es das selbe Video in einer noch höheren Auflösung.
Ja, diese Doppelverglasung kann einem schon einen schönen Streich spielen. Zumindest ist diese in meinem Innenspiegel nützlich, wenn ich abblenden möchte.


melden

Was für ein Objekt ist das?

23.09.2012 um 01:01
Apropos Wetterballone, welche ja tatsächlich für die meisten UFO-Sichtungen verantwortlich sein dürften. Weltweit werden täglich jeweils um 0 Uhr und 12 Uhr (UTC) knapp 800 Ballone ausgesetzt, also mehr als 1600 potentielle UFOS pro Tag ;)


melden

Was für ein Objekt ist das?

23.09.2012 um 02:13
Ah ja stimmt voll!!! Da ist sogar noch ne vierte zu sehen!! Das mit dem vogel konnt ich aber nicht erkennen... Aber eine spiegelung scheint klar... Ist 3x die gleiche sonne. Sogar mit dem gleichen wolkenstreifen!


melden

Was für ein Objekt ist das?

23.09.2012 um 08:23
Taiwanese filmt doppelte Sonne

Ist die doppelte Sonne ein Trick oder eine Halluzination? Einige Experten vermuten dahinter den optischen Effekt der Lichtbeugung, etwa so wie bei der Entstehung von Regenbogen.
http://www.bild.de/video/clip/taiwan/doppelte-sonne-taiwan-16656652.bild.html (Archiv-Version vom 10.08.2020)

Hier vielleicht ein anderes Beispiel.


melden

Was für ein Objekt ist das?

23.09.2012 um 09:42
@alasdair

Ok, da gibts ein Video von diesem Phänomen, und die Bild spekuliert über Halluzinationen? Manchmal frag ich mich, ob die Bild absichtlich die dämlichsten Leute einstellt, die sie finden kann, denn so bescheuert sind ja wohl nur sehr wenige.

Aber was genau da los ist, ist mir auch ein Rätsel. Eiskristalle oder sowas kommen nicht in Frage, da erstens der Verschiebungswinkel viel zu klein ist und zweitens (wichtiger) dann auch eine Nebensonne auf der anderen Seite auftreten müsste. Eine dritte Sonne, die auf eine Glasspiegelung hinweisen würde, ist auch nicht zu sehen, obwohl das auch einfach an der schlechten Qualität liegen könnte.

Grundsätzlich stellt sich natürlich die Frage, warum es nur eine einzige, dermaßen schlechte Aufnahme davon gibt.


melden

Was für ein Objekt ist das?

23.09.2012 um 10:54
Es gibt noch mehr von den videos mit doppelter sonne.
Youtube; suchbegriff niburu china oder doppelte sonne...
Da kommt von jedem weltecken ein video


melden
melden

Was für ein Objekt ist das?

23.09.2012 um 11:22
@1Tii

Okay, in einem Punkt haben die Verschwörungsfans offensichtlich Recht: Die Verdummung der Massen nimmt, wenn ich mir die von dir gelinkten Videos anschaue, beängstigende Züge an. Blöd nur, dass die Verschwörungsfreunde selbst diejenigen sind, die von der Verdummung am meisten betroffen sind ...


melden

Was für ein Objekt ist das?

23.09.2012 um 11:29
@SKEPTIKER123
Vielleicht, vielleicht aber auch andersrum?
Wer weiss, wer weiss ;)
Wenn du so gscheit bist, dann erklär doch alles ganz genau?
Und wenn dus nicht kannst, dann bleib neutral und lass deine negativen bemerkungen. Die bringen dich weder hier im forum noch im richtigen leben weiter.
Denk mal drüber nach...


melden

Was für ein Objekt ist das?

23.09.2012 um 11:44
@1Tii

Die Erklärungen wurden hier bereits x-mal gebracht.

1. Ein Mensch sieht offensichtlich zum ersten Mal in seinem Leben den Mond am Taghimmel - "Oooooh schaut her, das ist doch der NIBIRU!!!"

2. Ein Mensch sieht offensichtlich zum ersten Mal in seinem Leben die Venus am Nachthimmel - "Ooooh schaut her, das ist doch der NIBIRU!!!"

3. Ein Mensch filmt die Sonne durch ein Fenster mit Mehrfachverglasung und sieht Reflexe, entweder von der Scheibe oder aber im optischen System der Kamera - "Ooooh schaut her, das ist doch der NIBIRU!!!"

4. Ein Mensch schaut in den Himmel und sieht offensichtlich zum ersten Mal eine Nebensonne (siehe auch Halo) - "Ooooh schaut her, das ist doch der NIBIRU!!!"

5. Ein Mensch beobachtet einen Sonnenaufgang und sieht die Sonne verzerrt aufgrund der massiven atmosphärischen Refraktion in Horizontnähe - "Ooooh schaut her, das ist doch der NIBIRU!!!"

Was soll man noch dazu sagen? Alles vollkommen normale Phänomene, die eigentlich jedes klar denkende Schulkind ohne Probleme einordnen kann. Wieso schaffen es die Nibiru-Freunde nicht? Wieso machen sie sich immer wieder lächerlich?

Mein barsches Auftreten den Nibiru-Freunden gegenüber resultiert daraus, dass ich mich durch ihre ignorante Art auf den Schlipps getreten fühle und mich ihre Prämisse "Die Astronomen sind alles Betrüger und Lügner" beleidigt - entsprechend gebe ich Selbiges auch ohne Rücksicht auf Verluste zurück.


melden

Was für ein Objekt ist das?

23.09.2012 um 11:48
Und wieso häufen sich diese sichtungen immer mehr?


Anzeige

melden