Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für ein Objekt ist das?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Objekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was für ein Objekt ist das?

21.09.2012 um 22:57
Ich versteh den vergleich nicht ganz :( kenn mich gar nicht aus! Sehe einfach einen grossen orangen punkt und dadrin einen schwarzen kleinen punkt... Und beim ersten video sehe ich oben links etwas...

Anzeige
melden

Was für ein Objekt ist das?

21.09.2012 um 22:59
@makavelli

Ich beziehe mich auf dein erstes Posting. Lade dir bitte einfach das Programm "Stellarium" herunter, stelle "Hawai" als Ort ein und siehe da, es ist die Venus ...

Dass sie am Nachthimmel anders aussieht als am Tage bei einem Transit durch ein Teleskop sowie einen Sonnenfilter fotografiert als in einer Webcam verwundert dich ernsthaft ... ? :D

@1Tii

Erkläre bitte einmal den Hunderttausenden und Millionen Hobbyastronomen und professionellen Astronomen der Welt, dass sie alle leider zu dumm sind Nibiru zu sehen und all ihre Expertise für die Katz ist.
Übrigens: Auch ich werfe in meiner Freizeit gerne einen Blick auf den Nachthimmel, aber NEIN, da ist NICHTS und da wird auch nichts kommen, bereits elementare Himmelsmechanik, von der freilich Otto-Normalverschwörer bereits nichts versteht, spricht da eine deutliche Sprache. Sorry, aber ich lasse mich von dir nicht als Idiot abstempeln.


melden
makavelli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Objekt ist das?

21.09.2012 um 23:00
@1Tiistimmt
schon, aber es gibt noch ein 2tes video:-)


melden

Was für ein Objekt ist das?

21.09.2012 um 23:03
Nö ich muss nichts erklären, was ich nicht selbst verstehe? Ich finds einfach interessant und denke, dass es durchaus möglich ist, dass da was kommen könnte? Steht ja auch in vielen alten schriften, die frage ist nur ob unsere zeitrechnung stimmt


melden

Was für ein Objekt ist das?

21.09.2012 um 23:04
@makavelli: :)


melden

Was für ein Objekt ist das?

21.09.2012 um 23:11
@1Tii

Ich beobachte den Nachthimmel seit bald 20 Jahren, studiere Astrophysik, arbeite an einer Universitätssternwarte, habe bereits tausende Bücher zu dem Thema gelesen und doch lerne ich jeden Tag dazu. Heutzutage aber scheint es anscheinend auszureichen sich Youtube-Videos reinzuziehen um sofort zu wissen: "Oho, 2012 kommt der Nibiru ... ". Irgendwas kann da nicht so ganz stimmen, oder?


melden

Was für ein Objekt ist das?

21.09.2012 um 23:24
Ja das frag ich mich ja auch? Ich hab nie gesagt, der kommt... Aber hab auch nie gesagt, dass nicht...
Das thema ist einfach sehr spannend und es gibt viele ungereimtheiten. Vorallem für nobodys wie mich... Da kannst du ja am besten helfen? :)
Was könnte das gewesen sein, was im februar jeweils um ca. 9-11 uhr direkt neben der sonne war? War nur mit folie sichtbar oder via foto. Ein paar wochen, monate später wars am frühen abend ca um 4 uhr zu sehen (nicht mehr bei der sonne!)
Logisch geht man googln... Und das thema niburu find ich sehr sehr interessant! Dennoch denke ich, es gibt warscheinlich eine realitätsnähere erklärung?
Niburu wär halt schon tol... Dann könnt man die alles fragen und man hät endlich antworten ;)


melden
makavelli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Objekt ist das?

21.09.2012 um 23:32
@SKEPTIKER123

Bin neutral und versuche mir einfach durch eure meinung, und mein denken ein bild zu machen. Aber ist es auf dem 2ten Video wirklich die Venus? Man sieht doch die unterschiedlichen Verhältnisse der Masse.


melden

Was für ein Objekt ist das?

22.09.2012 um 10:35
@1Tii

Für solche Fragen lädst du dir einfach das Programm Stellarium herunter, stellst Ort und Zeit ein, fertig: Schon kannst du mit ein bisschen Übung und Erfahrung alle am Nachthimmel sichtbaren Objekte "wie ein Profi" zuordnen. Alles andere, was du da von dir gibst, ist nur "Spekulatius".

Auch solltest du dir gerade als astronomisch unbedarfter Mensch immer die Frage stellen: Sind diese "Ungereimtheiten" real, oder resultieren sie lediglich aus meinem beschränkten Wissen? Ich kann dir sagen: Es gibt keine Ungereimtheiten am Nachthimmel - die vielen Youtube-Videos und Internetseiten zu dem Thema sind von Leuten geschrieben worden, die von Astronomie und Himmelsbeobachtung schlicht und ergreifend keinen Plan haben, so traurig das auch klingt. Wo bleibt da das kritische Hinterfragen der Glaubwürdigkeit deiner Quellen?

@makavelli

Ja, es ist die Venus ... ich bitte dich: Mit bis zu -4,6 mag ist die Venus nach Sonne und Mond das hellste "Gestirn" am Himmel. Wenn du in deiner Kamera eine hohe Belichtungszeit einstellst, um die wesentlich leuchtschwächeren Sterne ordentlich aufzunehmen, wird diese Belichtungszeit mit Sicherheit zu hoch sein, um die Venus vernünftig einzufangen.

Mit Hilfe elementarer Geometrie wärst du beispielsweise in der Lage die Größe des Objektes abzuschätzen, das da vor der Sonnenscheibe vorbeizieht. Du wirst auf einen Wert von - Überraschung! - gut 12.100 km kommen, was dem Durchmesser der Venus entspricht.

Deine so genannte "Neutralität" resultiert lediglich aus einem Mangel an Fachwissen - ich bin genauso ein neutraler Beobachter und mache mir meine eigenen Gedanken. Da ich jedoch ausreichend vom Fach verstehe und ausreichend Erfahrung in Himmelsbeobachtung und Fotografie habe, weiß ich sofort, dass es sich um die Venus handelt ... das hat nichts mit "fehlender Neutralität" zu tun.


melden

Was für ein Objekt ist das?

22.09.2012 um 10:42
Ein viel genutzter Flughafen vor Ort!


melden

Was für ein Objekt ist das?

22.09.2012 um 11:28
Das zweite Video wird ein Ballon sein.

Ballons steigen gerne in den Abendstunden auf und man erkennt an der Rotverfärbung der Atmosphäre, dass die Sonne gerade untergeht. Zudem zeigt der Ballon nicht nur einen Lichtschatten zur Sonne hin, sonder auch die Färbung des Abendrotes an der Frontseite. Das Objekt befindet sich also inner halb der Atmosphäre.

Wäre es tatsächlich ausserhalb, also im Weltraum, so würde die uns zugewandte Seit komplett überstrahlt und nicht sichtbar sein.

Ausserdem deutet das Video auf eine nachträgliche Bearbeitung hin. Die Auflösung scheint künstlich reduziert und dass am Video rumgespielt wurde, erkennt man auch daran, dass der Produzent auch mit Farben und Kontrasten im Video spielt, um den Gläubigen das schmackhaft zu machen.


melden

Was für ein Objekt ist das?

22.09.2012 um 11:35
@SKEPTIKER123
Ok danke, werd das bei gelegenheit mal versuchen mit dem programm. Nur soooo interessieren tuts mich dann auch wieder nicht... Es ist einfach spannend :) und ein wenig an mystisches glauben, macht die harte realität etwas weicher ;)
Am ende ists mir eigentlich egal. Es wär toll, es passiert mal was so unerwartetes :) und wenn nicht, auch egal.

Schau dir doch noch das video hier an, hab das grad gefunden und wollt noch deine meinung zu hören? Was kann das sein? http://m.youtube.com/watch?feature=fvwrel&v=7itzmkupTXk


melden

Was für ein Objekt ist das?

22.09.2012 um 12:03
Das ist der Mond...


melden

Was für ein Objekt ist das?

22.09.2012 um 12:03
Der Mond!


melden

Was für ein Objekt ist das?

22.09.2012 um 12:06
Eindeutig der Mond und von seinem Beleuchtungswinkel kann man sogar darauf schließen, dass diese Aufnahmen aus dem Süden (der USA?) stammen, worauf auch die Pflanzen und Gebäude hindeuten.


melden

Was für ein Objekt ist das?

22.09.2012 um 12:33
@makavelli

Das im ersten Video ist definitiv dei Venus. Das hier ist der Chart von Hawaii an diesem Tag kurz nach Sonnenaufgang:

wholeskychart.ashx

Zur Orientierung: Bei 1:00 ist Orion groß und deutlich in der Bildmitte. Dann wandert der Himmel weiter, und halte es mal bei 1:17 an. Du hast 3 große Objekte im Bild: Ein großer Stern oben rechts, einer oben mitte, und das Unbekannte Objekt unten links.

Jetzt sieh dir den Sky Char oben an. Der erste genannte Stern ist Siruis, der größte von Canis Major. Der zweite ist Procyron, der Hauptstern von Canis Minor. Und jetzt sieh dir die Konstellation der 3 Objekte im Video an und vergleiche sie mit dem Chart. (Ganz links im Chart is übrigens die Sonne, als weiterer Orientierungspunkt)

GENAU dort, wo im Video das unbekannte Objekt ist, ist im Chart die Venus. Das hellste Objekt im Nachthimmel, mal abgesehen vom Mond. Nebenbei, das helle links oben bei 0:54 ist der Jupiter.

Ich hoffe, das überzeugt dich, denn wenn das nicht die Venus ist, wo ist dann die Venus?


melden

Was für ein Objekt ist das?

22.09.2012 um 12:37
@MareTranquil

[Nibiru-Fan-Mode on]
Ach komm, die Karte wurde doch von den Astronomen gefaked, um die Ankunft von Nibiru zu verschleiern ... und außerdem: Der Himmel ist doch keine Scheibe egal was du da verlinkt hast es ist auf jeden Fall QUATSCH !!!
[Nibiru-Fan-Mode off]


melden

Was für ein Objekt ist das?

22.09.2012 um 12:54
@makavelli

Und was das 2. Video angeht: Das ist kein Video, das ist 10 Minuten lang das gleiche pixelige Bild durch verschiedene Filter gejagt.

Und jetzt sag mir mal, was deiner Meinung nach wahrscheinlicher ist: Dass da oben ein Objekt rumfliegt, dass ein fünftel des Sonnendurchmessers hat (von der Erde aus gesehen) und sich trotzdem irgendwie geheimhalten lässt, oder dass jemand ein verpixeltes Bild gefaket hat, auf dem das Objekt vielleict 25 Pixel Durchmesser hat.

Jeder mit nem guten Amateurteleskop könnte WEIT bessere Bilder von dem Ding machen.


melden

Was für ein Objekt ist das?

22.09.2012 um 14:16
Ok danke, und was ist das?
http://m.youtube.com/watch?feature=related&v=l7nG7UKHtOc
Ich denke eine optische täuschung, denn wenns was wäre, müssten wirs doch auch sehen?


melden

Was für ein Objekt ist das?

22.09.2012 um 14:17
@SKEPTIKER123
Schau hier, genau das hab ich gemeint. Was ist das?
http://m.youtube.com/watch?feature=fvwrel&v=dcJHb2Vgi5Y


Anzeige

melden