Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstehung des Mondes

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Enstehung Des Mondes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entstehung des Mondes

21.10.2012 um 23:35
@Mereel

Genau! :D Genial^^

Anzeige
melden

Entstehung des Mondes

22.10.2012 um 10:08
@interrobang
Du meinst wie bei "Per Anhalter durch die Galaxis"? Mhh.. glaub ich auch weniger. Befassen wir uns lieber mit Theorien, wo keine Aliens mitmischen. Okay? ;)


melden

Entstehung des Mondes

22.10.2012 um 16:09
hahha. Manche meinen ja auch die Erde sei hohl. Wahrscheinlich so wie deren Hirn*


melden

Entstehung des Mondes

22.10.2012 um 18:11
@catwoman1974

der mond ist nur ein trugbild, welches uns von der
schattenregierung vorgegauckelt wird.
den mond am himmel sichtbar zu machen, ist sehr
teuer. die kosten dafür werden vom steuerzahler getragen.


:-)


1x zitiertmelden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehung des Mondes

22.10.2012 um 18:26
Ich glaube schon gar nicht an den Mond, das ist nämlich die Rückseite der Sonne... ! ;)


melden

Entstehung des Mondes

22.10.2012 um 20:45
Der Mond ist Nibiru oder wie der heißt und fällt uns in nicht ganz zwei Monaten auf den Kopf!
von wegen "versteckter Planet" und so. Er war die ganze Zeit da!


melden

Entstehung des Mondes

07.11.2012 um 14:05
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb am 22.10.2012:teuer. die kosten dafür werden vom steuerzahler getragen.
Ich will die gesondert aufgeführt haben :)


melden

Entstehung des Mondes

07.11.2012 um 14:07
Ansonsten finde ich diese Theorie am besten:

Wikipedia: Theia (Planet)


melden

Entstehung des Mondes

10.11.2012 um 08:13
Wie genau der Mond entstand, war Astronomen bislang ein Rätsel. Zwei neue Studien zeigen: Der Mond ist das Ergebnis eines gigantischen Planeten-Crashs.


http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2012-10/Mond-aus-Erde-entstanden


melden

Entstehung des Mondes

19.02.2013 um 11:26
Entdeckung von Wasserspuren im ältesten Mondgestein stellt populäre Theorie zur Mondentstehung in Frage
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/02/entdeckung-von-wasserspuren-im-altesten.html (Archiv-Version vom 22.02.2013)

Quelle:
Water on the moon: It’s been there all along
http://www.ns.umich.edu/new/releases/21208-water-on-the-moon-it-s-been-there-all-along (Archiv-Version vom 20.02.2013)


melden

Entstehung des Mondes

19.02.2013 um 11:56
@xpq101

Vielleicht kam das Wasser durch Kometen auf dem Mond als dieser schon ein wenig abgekühlt war?


melden

Entstehung des Mondes

19.02.2013 um 11:59
@raupsi-ya

möglich ist vieles ... aber Wissen tun wir es leider nicht.


melden

Entstehung des Mondes

19.02.2013 um 13:55
@xpq101
@raupsi-ya

Hm Apollo 15 hatt doch Proben von der Hadley Rille und von inneren einiger Krater genommen?... Das ist doch eher Gestein, dass nicht unbedingt das älteste ist... Es gibt durchaus Theorien die besagen, dass die Basalte im inneren der Krater und den Rillen entstanden sind, als der Mond schon fest war.... Außerdem wenn es wirklich Gestein vom Magmaozean wäre, hätte der Wissenschaftler explizit gesagt, dass es das älteste bekannte Gestein des Mondes ist und nicht "eines der Ältesten" (im englischen Original sagt der das auch)...

Also Apollo 15 untersuchten Hadley Rille und ein paar Krater, das sind Basalte die auch später durch Kometeneinschläge entstanden sein können.... so ein Einschlag erzeugt ja Schwächezonen im Gestein... und dann kann dort durchaus Magma austreten und Rillen entlangfließen, sowie den Meteoriten Krater ausfüllen. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass dort Wasser hineingelangt ist....

Eher als bei der Bildung des Mondest, geht man von der Theia hypothese aus.


melden

Entstehung des Mondes

20.02.2013 um 14:07
Ok Nachtrag... steht ja im Text woum es sich handelt... Anorthosit, also Feldspatreiche Kruste ^^


Anzeige

melden