Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstehung des Mondes

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Enstehung Des Mondes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entstehung des Mondes

23.02.2013 um 22:41
der unterste der Bremer - Stadtmusikanten hat seine Mondentstehungstheorie noch nicht hier gepostet?
hmmm ... na, wird schon noch werden ^^

dann wird er es allerdings sicher nicht so erklären;

tfUEEKV p0120201001 08
Vor etwa 4,5 Milliarden Jahren stieß die Ur-Erde möglicherweise mit einem marsgroßen anderen Planeten zusammen. Durch die Wucht des Aufschlags könnte die Oberflächen beider Körper zertrümmert, verdampft und in den Weltraum geschleudert haben. Ein Teil davon sammelte sich in einer Erdumlaufbahn und klumpte recht schnell zu einem neuen Körper, dem Erdmond, zusammen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Entstehung des Mondes

25.02.2013 um 08:44
Wen es interessiert ,die Zeitschrift Bild der Wissenschaft widmet einen Artikel ihrer neuen Ausgabe der Mondentstehung.....


melden

Entstehung des Mondes

26.02.2013 um 18:40
Ich glaube das gesammte Universum ist ein Künstliches Konstruckt. Die Erde ein Raumschiff, der
Mond ein Pendel um dieses Raumschiff Erde auf ihrem Flug um die Sonne zu Stabielisieren.

Die Erde ist Hohl innen, darin leben andere Zivilisitionen, Sichtungen von UFOs kommen nicht vom
Outer Space, oder anderen Galaxien, sondern diese Fluggeräte kommen aus dem inneren der Erde.


3x zitiertmelden

Entstehung des Mondes

26.02.2013 um 18:42
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Ich glaube das gesammte Universum ist ein Künstliches Konstruckt. Die Erde ein Raumschiff, der
Mond ein Pendel um dieses Raumschiff Erde auf ihrem Flug um die Sonne zu Stabielisieren.

Die Erde ist Hohl innen, darin leben andere Zivilisitionen, Sichtungen von UFOs kommen nicht vom
Outer Space, oder anderen Galaxien, sondern diese Fluggeräte kommen aus dem inneren der Erde.
Aber ... pssst. Sag das nicht in der Öffentlichkeit. Dies könnte schlimme Konsequenzen nach sich ziehen.


melden

Entstehung des Mondes

26.02.2013 um 19:06
@Branntweiner
@RigorMortis
Da kommen dann die Lustigen Herren mit der weißen Jacke, aber pssst kleiner Tipp: die Sperren dich nicht weg weil du die Warheit sagst.


melden

Entstehung des Mondes

27.02.2013 um 00:30
@Branntweiner
@Valtegro

Pssst...nur so als Info, die Wahrheit fängt an mit; "Ich weiß was" und nicht "Ich Glaube" !

Ich glaube was ich geschrieben habe, darf man auch nicht Öffentlich sagen. Die meißten
Menschen sind beschämend einfach struckturiert, so das es beim erblicken dieser schon
schwer fällt diese nach dem Weg zu fragen, besser verlässt man sich auf seinen Instinkt
und die Wahrscheinlichkeit ist größer ans Ziel zu kommen.

Wer kennt schon die Wahrheit?

Ich könnte mir nur vorsellen das es so ist wie ich schreibe, also ehr ist es so, als das die
Erde innen voll von Lava ist, mir einem Kern der sich darin dreht. Die Wissenschaftliche
Theorie zu diesem Kern wird immer Wilder...letztens noch so ne Erklärung von so einem
Typ gesehen, der aussah als wäre er aus der Mülltonne gekrochen...ne lass mal, solchen
LSD durchgedrehten Wissenskreationisten, die auch noch Bücher dazu schreiben dürfen,
denen vertrau ich nicht, deren schlechter Atem kann man förmlich durch das TV wahrnehmen.

Ich glaube ja nur...und weiß leider nichts genaues, schade eigentlich...würde ich aber gerne.


melden

Entstehung des Mondes

27.02.2013 um 00:34
@therealproton
Zitat von therealprotontherealproton schrieb am 23.02.2013:Vor etwa 4,5 Milliarden Jahren stieß die Ur-Erde möglicherweise mit einem marsgroßen anderen Planeten zusammen. Durch die Wucht des Aufschlags könnte die Oberflächen beider Körper zertrümmert, verdampft und in den Weltraum geschleudert haben. Ein Teil davon sammelte sich in einer Erdumlaufbahn und klumpte recht schnell zu einem neuen Körper, dem Erdmond, zusammen.
Solche Aussagen sind noch Kühner als meine!!!

Ich finde wer sowas Öffentlich sagt, müsste eigentlich die "Jacke" angezogen bekommen, nichts
gegen dich @therealproton du Plapperst ja nur nach, ohne überhaupt etwas davon zu verstehen.
Deswegen mein ich dich auch nicht, sondern die Offiziellen!!! Ok...


1x zitiertmelden

Entstehung des Mondes

27.02.2013 um 08:51
@RigorMortis

Dein erster Post ist ja noch ganz lustig, aber bei Deinen weiteren kommt bei mir das beklemmende Gefühl auf, daß Du es ernst meinst.
Bitte erlöse mich und sage, daß ich den Sarkasmus übersehen habe!


melden

Entstehung des Mondes

27.02.2013 um 13:00
@Kurzschluss
Das gleiche dacht ich mir bei PHK anfangs auch...


melden

Entstehung des Mondes

27.02.2013 um 21:11
@RigorMortis
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:UFOs kommen nicht vom Outer Space, oder anderen Galaxien, sondern diese Fluggeräte kommen aus dem inneren der Erde.
Ich empfehle das Hörspiel "Terra Incognita" (http://www.br.de/radio/bayern2/programmkalender/sendung419180.html (Archiv-Version vom 13.01.2013)). Etwas schwerfällig, aber ansonsten genau dein Märchen.


melden

Entstehung des Mondes

28.02.2013 um 20:35
@RigorMortis
Durchaus fundierte Theorien zu verwerfen kann jeder Depp. Eine konsistente Theorie aufzustellen, die bestehende Fakten gut erklären kann, zeichnet den guten Wissenschaftler aus.

Hast du also eine bessere Theorie ?

P.S. Ich würde auch nicht pauschal einfach so behaupten, dass manche Foristen einfach nur etwas dumm nachplappern. Es gibt auch den einen oder anderen, der sich damit auskennt.


melden

Entstehung des Mondes

01.03.2013 um 15:05
@RigorMortis
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Ich finde wer sowas Öffentlich sagt, müsste eigentlich die "Jacke" angezogen bekommen, nichts
gegen dich @therealproton du Plapperst ja nur nach, ohne überhaupt etwas davon zu verstehen.
Deswegen mein ich dich auch nicht, sondern die Offiziellen!!! Ok...
Nun, der Konjunktiv befreit uns alle nicht über unterschiedliche Theorien nachzudenken, darum sehe ich es als legitim diese Theorie "nachzuplappern" (im Sinne von; sich ihr anschließen und davon auszugehen; ...es könnte so gewesen sein).
Übrigens, eine Theorie von vielen;

die Abspaltungstheorie: Von einer heißen, (zäh)flüssigen und schnell rotierenden Proto-Erde schnürte sich ein „Tropfen“ ab und bildete den späteren Mond.

die Einfangtheorie: Erde und Mond entstanden unabhängig in verschiedenen Regionen des Sonnensystems; bei einer engen Begegnung fing die Erde den Mond durch ihre Gravitation ein.

die Schwesterplanet-Theorie: Erde und Mond entstanden gleichzeitig und nahe beisammen.

die Öpik-Theorie: Der Vorläufer des Mondes entstand aus der Materie, die von einer heißen Proto-Erde abdampfte.

die Viele-Monde-Theorie: Mehrere Monde wurden gleichzeitig eingefangen und kollidierten nach einiger Zeit. Aus den Bruchstücken bildete sich der heutige Mond.

die Kollisionstheorie: Die Proto-Erde kollidierte mit einem großen Körper und aus der weggeschleuderten Materie bildete sich der Mond.


...im übrigen bezog sich mein posting, prophylaktisch auf etwaig zu erwartende Beiträge von Bremer und seine Atlanter Raumstation. - aber die Idee kennst Du ja sicher^^ große Unterschiede sind bei Deinem Beitrag ja nicht zu erkennen:
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Ich glaube das gesammte Universum ist ein Künstliches Konstruckt. Die Erde ein Raumschiff, der Mond ein Pendel um dieses Raumschiff Erde auf ihrem Flug um die Sonne zu Stabielisieren.
Die Erde ist Hohl innen, darin leben andere Zivilisitionen, Sichtungen von UFOs kommen nicht vom
Outer Space, oder anderen Galaxien, sondern diese Fluggeräte kommen aus dem inneren der Erde.
Mit einigen Argumenten kann auch daraus eine Theorie werden. Sollten diese logisch nachvollziehbar sein und auf einem Fundament stehen - welches nicht aus Räucherstäbchen gebaut ist - bin ich dabei!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Stabile Umlaufbahn um Asteroiden?
Astronomie, 7 Beiträge, am 24.02.2024 von SiegelschiId
SagittariusB am 22.02.2024
7
am 24.02.2024 »
Astronomie: Licht neben dem Mond?!
Astronomie, 21 Beiträge, am 31.01.2023 von Wiebcke_P
andreasr am 23.08.2016, Seite: 1 2
21
am 31.01.2023 »
Astronomie: Sonne sichtbar so groß wie der Mond?
Astronomie, 5 Beiträge, am 18.04.2022 von Gnupf
TimCook am 11.01.2022
5
am 18.04.2022 »
von Gnupf
Astronomie: Mond schnell ueber Berg!
Astronomie, 12 Beiträge, am 28.10.2022 von Gucky87
Garmisch am 28.10.2021
12
am 28.10.2022 »
Astronomie: Fahrplan für Sterngucker
Astronomie, 121 Beiträge, am 13.05.2022 von cpt_void
Befen am 11.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 13.05.2022 »