weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milchstraße gesehen!

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Milchstraße

Milchstraße gesehen!

10.03.2013 um 00:44
Hallo,

genau weis ich leider nicht mehr wie lange es her ist. Ich müsste etwas zwischen 10-14 Jahre alt sein damals. Heute bin ich 31.

Ich komme aus der Türkei, Grenze Syrien. Falls es eine Rolle spielt, denn dort habe ich die Milchstraße mit bloßem Auge gesehen.

Im Sommer übernachtet man gerne unter freiem Himmel. Vielleicht kennt der eine oder andere diese Häuser ohne Dach. Ich liege also da oben und schaue mir die vielen Sterne/Sternschnuppen an.
Plötzlich sehe ich genau über mir die Milchstraße so wie man die von Bildern kennt. Wunderschön!! Atemberaubend.

Ich konnte niemand darauf ansprechen. Bin irgendwann eingeschlafen.

Ist das so möglich? Hat hier jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Oder ist das garnicht so etwas besonderes? Hier in Deutschland hab ich sowas nie gesehen.

Grüße


melden
Anzeige

Milchstraße gesehen!

10.03.2013 um 00:45
Häää? Die Milchstraße kann man doch immer sehen, wenn nicht grade dicke Wolken am Nachthimmel sind.


melden

Milchstraße gesehen!

10.03.2013 um 00:55
Wirklich??
Es war kein weißer Streifen am Nachthimmel sondern das was ich als Kind als die Milchstraße von Bilder kannte.


melden

Milchstraße gesehen!

10.03.2013 um 00:57
Wenn es dunkel genug ist sieht man die Milchstrasse immer und sie überdeckt so gut wie den halben Himmel, glaub du verwechselst das vll mit ner Sternschnuppe?


melden

Milchstraße gesehen!

10.03.2013 um 01:03
Ich bekomme leider keine Bilder hochgeladen aber es ist genau das gewesen was man als erstes Bild sieht wenn man bei Google Milchstraße eingibt.
Sorry :) weis sonst nicht wie ich es erklären soll.


melden

Milchstraße gesehen!

10.03.2013 um 01:07
@slowmotion

Du meinst diesen "Leuchtenden Kreisel" den man bei der Google-Bildersuche sieht, wenn man "Milchstraße" eingibt?

Das hier?:

m31

Das ist absolut unmöglich für uns auf der Erde die Milchstraße so zu sehen. Dafür müsstest du um einiges weiter entfernt davon sein.


melden

Milchstraße gesehen!

10.03.2013 um 01:10
Genau das wars. So richtig klar, natürlich nicht so übergroß im Himmel


melden

Milchstraße gesehen!

10.03.2013 um 01:11
@slowmotion

Das kann aber gar nicht sein, weil das wie schon gesagt absolut unmöglich ist ^^


melden

Milchstraße gesehen!

10.03.2013 um 01:12
Ist das wirklich so unmöglich? Man konnte wirklich sehen


melden

Milchstraße gesehen!

10.03.2013 um 01:15
@slowmotion
Die Erde befindet sich innerhalb von diesem Gebilde. Also kann man es so logischerweise nicht sehen

Die Milchstraße sieht man von der Erde aus eher so:

Rooisand Milchstrasse 1

Und so ist das schon unter sehr guten Bedingungen fotografiert. Meistens wird man das wohl eher undeutlicher sehen.


melden

Milchstraße gesehen!

10.03.2013 um 01:22
Ich verstehe..wir sind also zu nah dran bzw. bewegen uns darin um es überhaupt als DIE Milchstraße zu sehen..?


melden

Milchstraße gesehen!

10.03.2013 um 01:25
@slowmotion

Ja so kann man es vielleicht sagen. Aber eigentlich sehen wir die Milchstraße schon aber eben nur von innen, und da sieht sie eben nicht so toll aus^^ Genau wie mit den Frauen. Wenn man die erstmal ohne Make-Up sieht sehen die auch nicht mehr so überwältigend aus :D


melden

Milchstraße gesehen!

10.03.2013 um 01:37
Die Milchstraße zu sehen ist nichts besonderes.
Doch als ganze Spiralgalaxie, ausgeschlossen. Wir befinden uns in einem der Spiralarme.


melden

Milchstraße gesehen!

10.03.2013 um 01:39
:)) Du witzbold


melden

Milchstraße gesehen!

10.03.2013 um 08:14
Das ist die Generation Fernseher - kennen keine echten Tiere aus dem Zoo, wissen nicht woher das Fleisch stammt (natürlich aus der Tiefkühltruhe) und neuerdings ist denen auch unbekannt, dass sich die Erde in der Milchstraße befindet und man das nachts sehr gut sehen kann

Als ich noch ein Teleskop hatte, konnte man sogar mehr sehen


melden

Milchstraße gesehen!

10.03.2013 um 08:51
ich würd gern mal wieder die milchstraße sehen.
ist bei mir schon über 10 jahre her.


melden

Milchstraße gesehen!

10.03.2013 um 09:38
Natürlich kann man die Milchstraße sehen. Sie zieht sich wie ein helles Band über den Himmel. Das erste Bild ist eine Galaxis durch ein Teleskop gesehen. Sowas sieht man nicht am Himmel. Auch so wie auf dem zweiten Bild sieht das nicht aus, kommt dem aber schon näher. Wir hatten damals, so in den 50ern noch solche Nächte, wo man dieses atemberaubende Bild sehen konnte. Hat mich als Kind fasziniert. Damals träumte man noch von Raumfahrt und solche Bilder wie von Hubble waren noch nicht möglich. Hier im Ruhrgebiet inmitten der großen Städte werd ich das Milchstraßenband wohl nie mehr sehen. Wir befinden uns mit dem Sonnensystem innerhalb unserer Milchstraße (Galaxis) in einem äusserem Spiralarm und sehen gegen die Kante der Galaxis. Das was wir da sehen ist "die Milchstraße". Gibt eine griechische Mythologie, warum sie so heist.


melden

Milchstraße gesehen!

10.03.2013 um 10:14
NONsmoker schrieb: Das erste Bild ist eine Galaxis durch ein Teleskop gesehen. Sowas sieht man nicht am Himmel.
wenn es so dunkel ist, das man die Milchstraße sieht sieht man auch die Andromedagalaxie mit freiem Auge!


melden

Milchstraße gesehen!

11.03.2013 um 01:03
du bist in der Milchstrasse drin wie hast du sie von aussen gesehen?
Oder hat dir jemand einfach ein Schockoriegel namens Milky Way an den Kopf geworfen?


melden
Anzeige
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Milchstraße gesehen!

11.03.2013 um 01:23
In Österreich kann man sie am Land auch sehen. Dort ist es nämlich so dunkel wie in Nordkorea. Und ja, sie sieht sehr cool aus.


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden