weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milchstraße gesehen!

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Milchstraße

Milchstraße gesehen!

11.03.2013 um 09:58
Ist schon klar, abc997, aber doch als verwaschenen Lichtfleck und nicht so, wie auf dem Bild.


melden
Anzeige

Milchstraße gesehen!

12.03.2013 um 22:00
Es gibt einen kleinen Trick mit dem man die Milchstrasse gut sehen kann. Seht einfach nach oben und dreht euch um eure Achse. Natürlich klappt dass nur bei klarem Himmel bzw. dunklen Orten die nicht durch Stadtbeleuchtungen verschmutzt werden. Dass man sie früher besser gesehen hat, liegt an der Zunahme von städtischen Beleuchtungen.


melden

Milchstraße gesehen!

13.03.2013 um 00:00
Am besten in ländlicher Gegend in einem Boot auf einem See....sieht super aus, aber eben wie ein milchiges Band, nicht wie eine Spirale.


melden

Milchstraße gesehen!

13.03.2013 um 00:18
Es kommt immer darauf an, wo man sich befindet ;-)

http://vimeo.com/36957362


melden

Milchstraße gesehen!

13.03.2013 um 01:21
ich war auch mal in der türkei im sommer. da sind wir nachts extra aufs land hinausgefahren um nur die milchstrasse zu sehen. ich stand mitten auf einem feld, und der anblick war überwältigend. das zog sich wie ein band über dem himmel. hatte es versucht zu fotografieren, aber leider war das objektiv nicht lichtstark genug (schade).


melden

Milchstraße gesehen!

14.03.2013 um 14:49
@slowmotion
also die milchstraße kannst du wie schon gesagt nicht gesehen haben :-)die nächste galaxy heißt Andromeda. Die sieht auch aus wie die Milchstraße. Aber ohne Teleskop kann man die ebenfalls unmöglich sehen.

War sicherlich ein kurzer Traum. Du sagtest ja auch du bist kurz danach eingeschlafen.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Milchstraße gesehen!

14.03.2013 um 14:56
@slowmotion

Wenn dann hat er einen Arm, also ein Teil unserer Milchstraße gesehen


melden

Milchstraße gesehen!

14.03.2013 um 17:18
atomflunder schrieb:Aber ohne Teleskop kann man die ebenfalls unmöglich sehen.
Doch, man kann M31 mit bloßem Auge sehen.
Im Herbst habe ich M31 mit bloßem Auge aus unserem lichtverseuchten Garten gesehen.

Die Ausdehnung ist ungefair so groß wie der Vollmond.


melden

Milchstraße gesehen!

29.03.2013 um 13:56
@slowmotion
Man kann das so erklären: Du kannst die Milchstraße nicht von außen sehen, weil du dich selber darin befindest. Wenn du in einem Aus bist, siehst du zwar auch von innen die Wände, aber das Haus nicht von außen.

Ich lebe auf dem Land.Im Sommer sieht man das weiße Band immer mehr als deutlich. Es ist ein Spiralarm der Galaxie, den wir von der Seite sehen. Wäre analog zu meinem Beispiel mit dem Haus quasi eine Wand ;)


melden

Milchstraße gesehen!

30.03.2013 um 00:11
Danke an Alle,

habe verstanden, wir befinden uns in der Milchstraße und können diese logischerweise nicht als solches sehen.
Somit kann ich davon ausgehen, dass es die M31 war. Denn, ich habe definitiv nicht geschlafen bzw. war kurz davor!


melden

Milchstraße gesehen!

30.03.2013 um 00:45
in den regionen kaut man gerne in männerrunden kath.

war das vielleicht die ursache?


melden

Milchstraße gesehen!

30.03.2013 um 11:09
@Dick

Um M31 zu sehen brauchst Du keinen Kath.

Da reicht dunkler Himmel, gute Augen und die richtige Jahreszeit.


melden

Milchstraße gesehen!

30.03.2013 um 16:39
9608479
Unsere Nachbargalxie M31, hier mit einem ganz normalen 100mm Fotoobjektiv aufgenommen.


melden

Milchstraße gesehen!

19.04.2013 um 11:39
@therealproton
man beachte ergänzend, dass alle auf dem bild sichtbaeren Sterne VOR Andromeda sind


melden

Milchstraße gesehen!

19.04.2013 um 13:38
@therealproton
Tolles Bild!
wie macht man sowas eigentlich?

@slowmotion
Also, ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis.
Ich, meine mutter und meine Großeltern saßen am Abend im Auto und sahen die Sonne.
Aber sie war Riesengroß
und damit meine ich wirklich riesig.
Sie nam ungefähr ein Viertel des Himmels ein.

Vielleicht gibt es ein noch nicht erforschtes Phänomen bei dem das bild vergrößert wird
was weiß ich


melden

Milchstraße gesehen!

19.04.2013 um 17:55
@therealproton

Womit hast Du denn nachgeführt?


melden

Milchstraße gesehen!

02.05.2013 um 23:35
Hallo slowmotion,

was du gesehen hast ist der Streifen der Milchstraße.

Und nein, deine Erdgeographische Lage spielt keine Rolle, da jeder Mensch auf der Erde den gleichen Streifen sieht, wenn keine andere Lichtquelle die Sicht behindert.


melden

Milchstraße gesehen!

13.06.2013 um 21:00
@slowmotion
Kleine Ergängzungen, wenn auch sehr spät:
Man kann durchaus unsere Milchstraße sehen, das Sternbild Schwan zeigt ungefähr ihre Richtung ( http://www.google.de/search?q=sommermilchstrasse&client=opera&hs=VsY&channel=suggest&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=... )
Ja, das ist nur die Bildersuche, aber ich konnte mich echt nicht für eins entscheiden, tut mir Leid. Das unten ist allerdings der Hammer!

http://www.universetoday.com/102864/amazing-astrophoto-and-video-colors-of-the-sky/
Und jemand hat sie und etliche Erscheinungen zusammen aufnehmen können.


melden

Milchstraße gesehen!

15.06.2013 um 00:47
Wenn wir schon bei Bildern sind, ich mach mal etwas Werbung...
5q4c9366


melden
Anzeige

Milchstraße gesehen!

15.06.2013 um 00:51
@rambaldi
Sehr geniales Foto!


melden
122 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden