Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milchstraße gesehen!

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Milchstraße

Milchstraße gesehen!

29.01.2019 um 08:26
Schon ewig nicht mehr gesehen.

Was mich immer noch wundert:
In der schlimmsten Zeit im Ruhrgebiet (Hochöfen, Stahlwerke, keine Filter) gab es viele klare Nächte, in denen ich die Milchstraße bewundert hab.


melden
Anzeige

Milchstraße gesehen!

29.01.2019 um 20:31
NONsmoker schrieb:In der schlimmsten Zeit im Ruhrgebiet (Hochöfen, Stahlwerke, keine Filter) gab es viele klare Nächte, in denen ich die Milchstraße bewundert hab.
Alleine das zeigt, wie im Arsch heute alle ist.

Selbst bei uns auf dem Lande wird es schwerer, die MS zu sehen...


melden

Milchstraße gesehen!

30.01.2019 um 11:41
NONsmoker schrieb:In der schlimmsten Zeit im Ruhrgebiet (Hochöfen, Stahlwerke, keine Filter) gab es viele klare Nächte, in denen ich die Milchstraße bewundert hab.
Smog kann von Wind verteilt werden. Lichtsmog nicht.


melden

Milchstraße gesehen!

31.01.2019 um 08:29
perttivalkonen schrieb:Smog kann von Wind verteilt werden. Lichtsmog nicht.
Daran wird es gelegen haben.
Obwohl unser Kleingarten direkt auf dem Gelände der Hüttenunion lag und die Hochöfen mitsamt Kokillen, Kühltürmen usw. in drei Schichten liefen, gab es viele klare Nächte.
Die Blickrichtung war zum Sauerland, die Bebauung war minimal. Heute ist alles zugebaut, mit entsprechender Beleuchtung.
Der Blick in den Himmel lohnt hier kaum noch.
Schade.


melden

Milchstraße gesehen!

31.01.2019 um 21:47
NONsmoker schrieb:Die Blickrichtung war zum Sauerland, die Bebauung war minimal. Heute ist alles zugebaut, mit entsprechender Beleuchtung.
Der Blick in den Himmel lohnt hier kaum noch.
:(

Ich bin ja froh, daß ich auf dem Dorf wohne. Aber ich finde es einfach schlimm, wenn die Menschheit sich selbst und ihren Planeten zerfleischt. Der Tag wird kommen, wo keiner von uns mehr den Sternenhimmel sieht - aus welchem Grund auch immer.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden