Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

2.118 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, 2013, Smalltalk, Brawl, Allmystery Brawl

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

11.11.2013 um 23:49
@univerzal

Vermutlich was für die "Qoute". :D

Es werden sogar ZWEI "Qouten" bedient, fällt mir grad auf (vermutlich jedenfalls) :D


melden
Anzeige

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

11.11.2013 um 23:50
@CurtisNewton
Gucken wir überhaupt mal, welche Quote dran ist ^^ Bald wissen wirs


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

12.11.2013 um 00:09
Umfrage-Ergebnis VR4 Erststimme ist final

Umfrage: Allmystery Brawl 2013 - VR4 - Umfrage Erststimme (Beitrag von CurtisNewton)


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

12.11.2013 um 00:10
Und jetzt die Zweitstimme auch

Umfrage: Allmystery Brawl 2013 - VR4 - Umfrage Zweitstimme (Beitrag von CurtisNewton)


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

12.11.2013 um 00:33
@univerzal

bis halb eins für den Brawl arbeiten, DAS nenn ich mal Einsatz! :)


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

12.11.2013 um 00:35
@CurtisNewton
Wir Workaholics :D
---
Die Wertung für Vorrunde 4 ist raus: Diskussion: Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft (Beitrag von univerzal)


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

12.11.2013 um 00:46
Brawl-Gesamtstand:

1. Bonnie 205,3 Punkte
2. BlackPearl 205 Punkte
3. SirDerp 196,3 Punkte
4. Aldaris 195 Punkte
5. DeadPoet 186 Punkte
6. Helenus 181 Punkte
7. Asche 163,3 Punkte
8. hammelbein 162 Punkte
9. Tussinelda 147 Punkte
10. dorfschamane 68 Punkte
11. interrobang 57 Punkte
12. 1.21Gigawatt 0 Punkte


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

12.11.2013 um 02:11
Ich danke der Jury für ihr Urteil. Allerdings möchte ich TheTerminator dabei geflissentlich ausklammern, aufgrund der Unverhältnismäßigkeit der Stimmabgabe.

Die drei anderen Juroren haben verstanden über den Tellerrand zu blicken und über über ihre Vorurteile und den eigenen Schatten zu springen. TheTerminator hingegen verrennt sich in seiner stark subjektiv gefärbten Kasuistk und geht - so möchte man annehmen - zum Lachen wohl in den Keller. Dies erklärt auch die virulente Diskrepanz innerhalb der Jurymeinung, die das Votum unstatthaft macht und den Weg des Objektivität leider allzu oft verlässt.

Fast bin ich geneigt zu schreiben, dass wohl selbst der_Wicht ein besseres, d. h. angemesseneres Urteil würde gesprochen haben. Diese Aussage allein zeigt ja bereits deutlich auf, dass die Bewertung von TheTerminator zumindest "umstritten" sein dürfte.


Wie dem auch sei. Ich möchte allen Teilnehmern danken, sowie der Jury und der Orga :Y: Ihr habt einen guten Job gemacht. Alle. Ausnahmslos. Bis auf TheTerminator eben :D


Ebenso gilt mein Dank den fleißigen Wahlhelfern, die durch ihre Stimmabgabe mein Weiterkommen maßgeblich befördert haben.

So. Das war mein Wort zum Dienstag.

Auf Wiederlesen in der nächsten Runde.


Und herzlichen Glückwunsch an @BlackPearl auch von meiner Seite :Y:


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

12.11.2013 um 02:17
@Helenus
@BlackPearl

Meinen Glückwunsch an euch beide.

Helen, nicht jeder muss deine Art verstehen, das repräsentiert halt nun mal den Durchschnitt und spiegelt sich auch in der Jury wieder. Trags wie ein Mann und nörgel nicht rum. :D


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

12.11.2013 um 02:21
allmotlEY schrieb:Helen, nicht jeder muss deine Art verstehen, das repräsentiert halt nun mal den Durchschnitt und spiegelt sich auch in der Jury wieder. Trags wie ein Mann und nörgel nicht rum. :D
Danke :D Dann sollte wohl die Jury das nächste Mal etwas hochkarätiger besetzt werden. Wer ist 'TheTerminator'? Kam mir bisher nie unter der User/die Userin :D
allmotlEY schrieb:Trags wie ein Mann und nörgel nicht rum. :D
Dass das nicht geht, müsste die klar sein, wenn du die letzten 40 Seiten gelesen hast :Y: :D


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

12.11.2013 um 02:26
Helenus schrieb:Wer ist 'TheTerminator'? Kam mir bisher nie unter der User/die Userin :D
Ich kenn den Typen auch nur aus einschlägigen TV-Erzeugnissen, und dort ist er ein Unsympat. Man kann nicht jeden mögen, und das Dumme ist, sowas kann auf Gegenseitigkeit beruhen. :D


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

12.11.2013 um 02:48
@Helenus
Du kannst nicht mal die Kritik hinnehmen und flennst schon wieder rum? Bisher war Dein Müll ja unterhaltsam, aber jetzt greifst Du dermaßen daneben, dass man sich fast peinlich berührt fühlen muss.

Ob seine Bewertung nach Deinem Geschmack war, ist völlig unerheblich und ich finde es mehr als unangebracht und unverschämt, Deinen kindischen Unmut darüber auszulassen. Nimm die Kritik hin, oder schweige, besser noch, steig aus, wenn Du nicht abhaben kannst, dass nicht jeder Juror Deine Beiträge toll findet und sie nicht dementsprechend würdigt. Kritik besteht aus Meinungen und nicht jede Meinung muss Deinem Weltbild entsprechen. Sich aber in dieser Weise respektlos und anmaßend aufzuführen, ist einfach nur daneben. Kannst Du nicht akzeptieren und respektieren, dass es Menschen gibt, denen Dein Käse einfach nicht zusagt? Aber liegt sicher auch an Deiner zwanghaften Art, alle Blicke auf Dich ziehen zu müssen

So dermaßen notgeil auf Aufmerksamkeit und Rampenlicht? Offenbar ja...
Du bist das größte Opfer der Konsumgesellschaft, Keule :}

@univerzal
Macht den weg, der Brawl schadet seinem Verstand :D


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

12.11.2013 um 02:58
@der_wicht
Offensichtlich ist der Wicht von Sinnen.

Ich und Aussteigen? Niemals! Ich glaube das einzige, was meine weitere Teilnahme behindern könnte wäre eine Sperre oder der Ausschluss. Da ich das jedoch vermeiden werde, dürfte alles klar sein :D

Außerdem: ein Korrektiv, das keine Kritik erträgt, führt sich ad absurdum.

Auch hier ist genaues Lesen gefragt: ich fechte die Bewertung nicht an ( warum auch? ), aber ich bewerte sie wiederum :P:


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

12.11.2013 um 03:15
@Helenus
Gemaule und Genöle ist keine Kritik, zumindest keine konstruktive. Wie alt bist Du, 15, oder hat man Dir in der Vergangenheit zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt?

Naja, was juckt es mich. Du musst ja mit Dir leben^^


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

12.11.2013 um 03:15
@Helenus

Generell bin ich ein großer Freund von Jurykritik auch wenn ich deine nicht teile.

Aber es ist wirklich keine gute Idee das öffentlich und im laufenden Prozess zu machen. Vorallem nicht da es ein Schlaglicht auf deine Eigenschaften wirft und wenn wir mal miteinander ehrlich sind, sind die langen Posts und das etwas überhebliche kreisen um dich Selbst durchaus Dinge die dir berechtigterweise vorgeworfen werden.

Du richtest gerade alle Scheinwerfer darauf, was wahrscheinlich deine Chancen in den späteren Runden schmälert.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

12.11.2013 um 03:22
interpreter schrieb:Du richtest gerade alle Scheinwerfer darauf, was wahrscheinlich deine Chancen in den späteren Runden schmälert.
Ich rechne ohnehin nicht damit zu gewinnen. Und ich muss es auch nicht. Dennoch: was alle berechtigterweise postulieren entspricht der Wahrheit. Subjektiv bleibt subjektiv.

Dass du natürlich Recht hast, wenn du sagst, dass das meine Chancen schmälert, ist auch unbestritten. Aber lieber kommuniziere ich es zeit und öffentlich, als dass ich, nachdem alles gelaufen ist, ankomme und sage: "Ja, mit Bewertung XY bei Match Z am war ich nicht einverstanden".

Aber ich danke dir für deinen sachlichen Ton :)


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

12.11.2013 um 03:30
@Helenus

Ja es ist subjektiv. Jeder wertet subjektiv, weil das im Grunde auch genau das ist, was es sein soll, wenn wir das ganze mal realistisch betrachten.

Es gibt keine objektiv quantitativen Kriterien wie ein guter Post, eine gute Diskussionsführung auszusehen hat. Es gibt nicht die exakt richtige, wirksame Zahl an Alliterationen oder ähnlichen Stilelementen.

Zu sagen das ein Juror subjektiv ist, damit sagst du nur das Offensichtliche. Jeder ist subjektiv. Jeder ordnet dich ein und sucht dann gute Gründe, warum seine Einordnung richtig ist. So funktioniert die Geschichte. Kriterium für ein schlechtes Urteil kann höchstens das Offensichtliche sein, wenn ein Juror beispielsweise schlecht oder nicht nachvollziehbar begründet oder offensichtlich persönlich wertet.

Keines von Beiden war der Fall. Er hat begründet warum er deine Beiträge schlecht fand ( ich kann seine Begründung nachvollziehen) und wie du selber gesagt hattest, kannte er dich(du ihn) nicht.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

12.11.2013 um 03:33
@interpreter
Damit gehe ich d'accord. Und damit ist diese Affäre für mich auch beendet.

Außer es hat jemand das weibliche Bedürfnis sich noch weiter darüber zu "unterhalten" :D


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

12.11.2013 um 03:34
Helenus schrieb:Ich rechne ohnehin nicht damit zu gewinnen
5kwgs


melden
Anzeige
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

12.11.2013 um 03:39
huge impact.
less efficacy.
so much posts.
wow.


melden
184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt