Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

04.04.2015 um 23:08
@CurtisNewton
Lügenpresse!

Du bist Dresden :D

16.09.2014 14:17 Uhr (dns) - Beitrag von Bit gelöscht (Seite 487), Begründung: Auf Anfrage von Paul Morgenstern entfernt.
16.09.2014 14:07 Uhr (dns) - Beitrag von Bit gelöscht (Seite 486), Begründung: Auf Anfrage von Paul Morgenstern entfernt.


https://www.allmystery.de/fcgi/?am=thread_overview&thread=98768

Wenns wichtig ist, muss der Obermotz selbst ran^^


1x zitiertmelden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

04.04.2015 um 23:14
@univerzal

Und diese 2 Dinger sollen nun Deinen gesamten Stuss untermauern?
Digga......nicht Dein Ernst, oder?

Und was soll DAS überhaupt?
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wenns wichtig ist, muss der Obermotz selbst ran
Ja natürlich ist das so, wenn es wichtig ist. Chefsache...ja und? Das soll belegen, dass dns das Forum Allmystery dominiert?
Bullshit!
Erklär mir doch mal, warum dns ein Interesse daran haben sollte, das Forum zu "dominieren"?

Die Existenz des Bereiches "Krimi" ist doch ein eindeutiger Beleg dafür, dass weder dns noch die durch ihn eingesetzte Verwaltung das Forum "dominiert" geschweige denn ein Interesse daran hat.

Das Forum Allmystery als Gebilde der Userschaft wird zweifelsohne leider durch die Skeptiker dominiert.


melden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

04.04.2015 um 23:22
Allmystery wird dominiert durch diese User, Kleingläubige mit pathologischer Profilneurose.

Was treibt denn diese Art der Skeptiker eigentlich dazu, diese Threads penetrieren?

Fragt man nach der Intention, kommt meist als Antwort etwas Ähnliches wie das hier:

Ein entfernter Verwandter von einem entfernten Verwandten ist mal auf Scharlatane reingefallen.

Ja und? So what!

Man will Weltverbesserer spielen? Andere vor xy bewahren?
Lachhaft und Lächerlich.
Aus meiner Sicht steckt nichts anderes dahinter, als das anonyme Ausleben eben dieser pathologischen Profilneurose, die Nase in die Belange anderer zu stecken, krankhaft masochistisch die Nase da rein zu stecken, wo es einem selbst am Meisten stinkt, mit dem Vorwand, man hätte den Raumduft "Altruismus".

Jaaaa na klar, es ist ein öffentliches Forum, jeder darf überall schreiben, wo er will.....aber meist geht es denen doch nur um Selbstdarstellung ihres Wissens, ihrer Rhetorik und vermeintlichen Eloquenz, für die sich in ihrem eigenen Real Life kein Schwein interessiert.

Und dazu suchen sie sich hier die schwächsten aller User aus, suchen sich Themen aus, die sie mit dem wissenschaftlichen status quo Erklärungsansatz totschlagen können.
Perfide, widerlich, ekelhaft!

Selbst die Kaffee_Königin hat das doch schon erkannt
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Mystery und Ufologie sind doch hier leider nur noch Randthemen und User die dort schreiben werden teils nicht mal mehr wahrgenommen.



melden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

04.04.2015 um 23:31
@CurtisNewton
Na wo liegt das Problem Chekov, du wolltest einen Beleg, da haste ihn. Wirst du etwa grad zum verhassten Ske..Blitzbirne? :D

Erklär mir doch mal, warum dns ein Interesse daran haben sollte, das Forum zu "dominieren"?

Na um den Laden sauber zu halten. Das Interesse besteht nämlich darin, komplette Volldeppen von der Plattform zu verbannerieren. Deren Werk ist nicht so ganz dienlich bzgl. Gesetzen und anderen Nichtigkeiten, schließlich soll der Laden auch halbwegs seriös was abwerfen. Also müssen sie dominieren, um letztlich das Zepter nicht aus der Hand zu geben. Daran ändert auch nichts der Krimibereich. Selbst wenn es da zugeht wie bei den Trovatos, sogar dort wird moderiert, stell dir vor. Und es fliegen regelmäßig die besonders speziellen Kriminalisten bzw. erhalten andere Aufmerksamkeiten seitens der Moderation. Also, auch in diesem Tohuwabohu kennt man die Hackordnung.

Ja und? So what!

Ach, Müll. :D
Na vielleicht kommt das gelegentlich vor, dennoch läuft hier Unterhaltungsprogramm. Noch dazu zum mitgestalten. Also will man natürlich auch ein bisserl die Oberhand behalten und wie geht das effektiv? Hau nen Alu.

Jaaaa na klar, es ist ein öffentliches Forum, jeder darf überall schreiben, wo er will.....

So siehts aus und nicht überall herrscht ja solche Partystimmung wie in Mystery, VT oder Ufologie. Bei Wissenschaft kriegt man genug Perlen und manche Expertise zu lesen, wie eig. auch in allen anderen Bereichen. Manchmal vereinzelter, manchmal sehr konzentriert, aber man wird stets fündig. Du natürlich nicht, was aber eher deinen Interessen geschuldet ist :D


1x zitiertmelden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

04.04.2015 um 23:42
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Na wo liegt das Problem Chekov, du wolltest einen Beleg, da haste ihn.
Nun, Du als schwarz pigmentierte leitende Kommunikationsoffizierin müsstest eigentlich wissen, dass dieser EINE Beleg, weder belegt, noch das ist, was ich gefordert habe.....komisch eigentlich, dass ich Dir die Mehrzahl von Beleg noch erklären muss....gibts wieder Schnüffelstoffe in Pattex? ;)
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Selbst wenn es da zugeht wie bei den Trovatos, sogar dort wird moderiert, stell dir vor.
Aha, also am Brennpunkt wird "moderiert"....und Du behauptest einfach stumpf weiter, dass an anderer Stelle dann "dominiert" wird. Soso!
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Also, auch in diesem Tohuwabohu kennt man die Hackordnung.
Auch eine existente Hackordnung bedeutet immer noch nicht, dass Allmystery durch die Moderatoren oder durch dns "dominiert" wird.


melden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

04.04.2015 um 23:56
@CurtisNewton
Hör mir auf mit Pattex, ist grad eine verlockende Alternative zu deinen Beiträgen. :D

Ich meine, du kannst weiterhin maulen, aber gefordert war ein Beleg zu dns' Mod-Ambitionen, oben gabs einen zeitlich dokumentierten Verweis, als er zur Tat schreitete. Dazu eine kleine Anekdote:

17.09.2014 08:32 Uhr (commonsense) - Beitrag von Bit gelöscht (Seite 508), Begründung: Hast Du einen Sockenschuss?

Dies trug sich etwas später zu, als der gelöschte Inhalt vom selbigen User nochmals eingestellt wurde. Dafür gabs einen schönen Freiflug mit sinngemäßer Begründung: Wenn der Boss hier löscht, habt ihr zu krümeln.

Soso!

Moderation ist Dominanz, exactly. Denn wenn sich die Mods dem verwalterischen Akt hingeben, passt das oft genug den betroffenen Usern nicht. Was passiert? Sie maulen, sie nerven, sie bombardieren mit Emails, müllen den Verwaltungskanal zu - und wenn man es ein wenig ausgefallener mag, auch das ist geboten: Dann werden zig Doppelaccs erstellt oder gar Revolutionen geplant, war hier alles schon präsent.

Und was bleibt in letzter Konsequenz? Egal was die verehrten Mitdiskutanten treiben, die Mods behalten am Schluß die Oberhand. Müssen sie auch, sonst geht der Laden den Bach runter.


1x zitiertmelden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

05.04.2015 um 00:06
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:aber gefordert war ein Beleg zu dns' Mod-Ambitionen
Leider falsch
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Belege?
Dafür gabs einen schönen Freiflug mit sinngemäßer Begründung: Wenn der Boss hier löscht, habt ihr zu krümeln.
"Sinngemäßer" Begründung...aha. Mit anderen Worten, Deine eigene Interpretation der Begründung, wortwörtlich wurde das NIE so gesagt, wie Du es hier Glauben machen willst und Du es nur passend zu dem was Du hier vertreten möchtest, BENUTZT. Belegt dann also was genau? NIX.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die Moderatoren haben den daraus resultierenden nötigen Respekt, was aber nicht bedeutet, dass die Moderatoren und dns das Forum dominieren.......das ist Quatsch! Auch bedeutet es nicht, dass die Moderatoren vor dns "kuschen" oder sonstiges, was Dein Beitrag da latent implizieren mag.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Moderation ist Dominanz, exactly.
Blödsinn, wieso heisst es dann Moderation und nicht Domination? Oder Dominostein? Mit Schokoglasur, Uhara? :D
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Denn wenn sich die Mods dem verwalterischen Akt hingeben, passt das oft genug den betroffenen Usern nicht. Was passiert? Sie maulen, sie nerven, sie bombardieren mit Emails, müllen den Verwaltungskanal zu
Auch dazu schrieb ich schon etwas, was soll also dieser unsinnige Einwand, der auch nicht belegt, dass das Allmystery-Forum durch die Verwaltung "dominiert" wird?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Unser Verständnis für die Entscheidungen und das Handeln der Moderatoren hört doch IMMER genau da auf, wo sie uns nicht in den Kram passen, oder die eigene Person sanktioniert wird. Bis da hin ist alles tutti ba bene. Bei Usern, die uns in Threads auf den Sack gehen, rumtrollen, uns beleidigen und unser Thema zuspammen, da kennen wir die Forenregeln ganz genau und hämmern wie bekloppt auf den Melde-Button. Da sind "se im Grunde nett".

Aber wenn es uns selbst trifft, dann ist das "unfair", "ungerecht" und pauschal sind alle Moderatoren doof...ganz genau.



1x zitiertmelden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

05.04.2015 um 00:15
@univerzal

Aber mal was anderes......Du laberscht hier rum, ohne auch nur in einem Satz auf meine Sichtweise einzugehen.
Willst Du hier n Monolog zur eigenen Meinung führen, ohne auf die Argumente anderer einzugehen? Ohne die Sichtweisen anderer zu berücksichtigen?

Angelo Merte?

Kannst Du mich nicht widerlegen, oder warum keulst Du Dir nur permanent einen auf die eigenen Argumente?


melden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

05.04.2015 um 00:20
@univerzal

Und was ist mit den Aussagen der Kaffeepflückerin?

Das Einzige, was dazu von Dir bisher kam, war
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ja, bisher eine ganz nette Diskussion von euch beiden. Schön zu lesen, auch wenn ihr jeweils danebenhaut.
reichlich schwach, findest Du nicht?


melden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

05.04.2015 um 00:26
@CurtisNewton
Aaaaahsoo, das ist also plötzlich falsch. Mal am Rande:

Ihre Sicht- und Argumentationsweise, das permanente Fragen nach Belegen,
[...]
Belege?
[...]
Bullshit! Belege?

Du kannst ja gerne das von dir kritisierte Verhalten selbst ausüben, aber andauerndes Schreien nach Belegen und dann auf die andere Nachfrage zu verweisen läuft hier nicht. Ich bin übrigens auf Bullshit! Belege? eingegangen, der Rest war schon mit meiner Zusammenfassung abgehandelt.

Ansonsten, sinngemäß ist nicht meine Interpretation sondern war Inhalt der Ansage. Oder wie wertest du den Sockenschuß?

Blödsinn, wieso heisst es dann Moderation und nicht Domination?

Weil wir hier bei Allmy und nicht bei der Sklavenzentrale sind :D

Auch dazu schrieb ich schon etwas,

Ja, leider..

Unser Verständnis für die Entscheidungen und das Handeln der Moderatoren hört doch IMMER genau da auf,

Blaaa, blaaa.. Was interessiert ein Mod, ob ich Verständnis habe? Er handelt, obs mir passt oder nicht. Das Nachgemaule ist halt die Mehrarbeit, Arbeitsrisiko.
---

Aber mal was anderes......Du laberscht hier rum, ohne auch nur in einem Satz auf meine Sichtweise einzugehen.
&
Kannst Du mich nicht widerlegen, oder warum keulst Du Dir nur permanent einen auf die eigenen Argumente?
&
Und was ist mit den Aussagen der Kaffepflückerin

Soll man den Kram für voll nehmen? Wenn ihr reimen wollt, veranstaltet nen Dreier mit @poet
Und für den immerwährenden Kampf von Eso-Curt gegen seine Unterdrücker gibts die Blogfunktion. :D


1x zitiertmelden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

05.04.2015 um 00:34
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: aber andauerndes Schreien nach Belegen und dann auf die andere Nachfrage zu verweisen läuft hier nicht
Wenn Du nicht Mod oder dns bist, hast Du gem. eigener Darstellung hier gar nichts zu "dominieren" :D
sinngemäß ist nicht meine Interpretation sondern war Inhalt der Ansage. Oder wie wertest du den Sockenschuß?
Lügenpresse.....Deine Interpretation war
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Dafür gabs einen schönen Freiflug mit sinngemäßer Begründung: Wenn der Boss hier löscht, habt ihr zu krümeln.
Gabs diese Aussage nun wortwörtlich, oder ist das nur Deinem Sinn gemäß formuliert?
Mir scheint, es ist eher gemäß Deinem Gesäß formuliert!


melden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

05.04.2015 um 00:40
@univerzal

Aber was solls, buddy....... @Warhead nicht da, @Königin_Kaffee heult sich schon in den Schlaf.....

Lass uns mal einfach Thema wechseln.

Hast Du "The Zero Theorem" schon gesehen?


melden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

05.04.2015 um 00:48
@CurtisNewton
Wenn Du nicht Mod oder dns bist, hast Du gem. eigener Darstellung hier gar nichts zu "dominieren"

Muss auch nicht, hab dir das gewünschte Zeug geliefert, jetzt machste auch so Männchen :D

es ist eher gemäß Deinem Gesäß formuliert!

Nein, aber so wie es aussieht, könnte es mit dir auf Augenhöhe kommunizieren. 'Sinngemäß' deshalb, weil ich den Wortlaut mittlerweile weder genau hinbekomme, noch nachschlagen kann. Es wurde damit begründet, dass der Chef löschte, weil es die oben zitierte Beschwerde gab. Wenn er also persönlich moderiert, weil eine entsprechende Dringlichkeit vorliegt, hat man das Material nicht wiederholt einzustellen, sonst Sperre. Was willst du also daran noch rütteln?

Hast Du "The Zero Theorem" schon gesehen?

Nein, es lief Crank :D


1x zitiertmelden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

05.04.2015 um 00:56
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Was willst du also daran noch rütteln?
Warum sollte ich daran rütteln? Faule Äpfel liegen doch eh schon auf dem Boden!

Letzten Endes läuft es also darauf hinaus, dass der Kern DEINER Argumentation nur "Hören-Sagen" ist und Du auf die Sichtweisen und Aussagen Deiner Mitstreiter nicht eingehst, sondern versuchst, das Thema auf Deine Seite zu ziehen (wie üblich) und so aus einer Komfort-Zone heraus zu argumentieren.

Ich denke, dieses Mal ist das in die Hose gegangen.


1x zitiertmelden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

05.04.2015 um 01:08
@CurtisNewton
Dann wird das hier aber schnell ne dünne Diskussion, wenn die geschilderten Beispiele als Hörensagen abgetan werden. Da dürften eure kaltformulierten Eingagsbeiträge komplett obsolet sein. Aber eigentlich unwichtig, der essenzielle Part wurde meinerseits verlinkt.

Sichtweisen und Aussagen Deiner Mitstreiter nicht eingehst.

Auf die Beiträge von Kaffee gehe ich ein, sobald sie wieder aufkreuzt. Ist ja sonst wie Suppe mit Gabel essen.
Und was dich betrifft, du findest wohl deine Hasstiraden gegen die Skeptiker und vermeintliche Trolle wertvoller als sie sind. Aber das Thema wurde schon zur Genüge durchgekaut. Wer greift also am Ende durch, trotz aller Diskussion? Die Mods. :D


1x zitiertmelden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

05.04.2015 um 01:15
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Aber das Thema wurde schon zur Genüge durchgekaut.
Warum schlägst Du es dann vor?
Etwa weil Du gelgaubt hast, damit dann leichtes Spiel zu haben? Oder....
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: das Thema auf Deine Seite zu ziehen (wie üblich) und so aus einer Komfort-Zone heraus zu argumentieren.
?

Ich wiederhole mich
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich denke, dieses Mal ist das in die Hose gegangen.



melden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

05.04.2015 um 01:21
@CurtisNewton
Weil das Thema nicht 'Ich kotz mich jetzt mal über die Skeptis' lautete, sondern um deren Dominanz, sowie der anderen Gruppierungen. Keine Ahnung, ob das noch weiterer Erklärung bedarf, aber wie du es aus der Schulzeit kennst, können wir das zur Verdeutlichung gerne zusammen tanzen :D

Ich wiederhole mich

Ja, dein Steckenpferd. Bisher sehe ich aber noch Nachholbedarf zum Thema Dominanz, wenns geht, ohne persönliche Aversionen :D


1x zitiertmelden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

05.04.2015 um 01:27
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Weil das Thema nicht 'Ich kotz mich jetzt mal über die Skeptis' lautete, sondern um deren Dominanz, sowie der anderen Gruppierungen.
Deren Dominanz hab ich doch mehr als deutlich gemacht. Nicht gelesen?
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:wenns geht, ohne persönliche Aversionen
Das hier ist n Brawl, n Trollbrawl......kein Clash und kein Ringelpietz!

Mein Abschlussatz morgen wird meinem Eingangssatz kongruent sein, bis dahin gibts hier flächendeckend auf die Fresse, es werden keine "Gefangenen" gemacht, genau so, wie es sich die Mitleserschaft schon seit Anbeginn der Allmy-Events gewünscht hat! Der Arsch bin ich, das ist meine Funktion! Und das was ich hier sage, hat nicht unbedingt etwas mit meiner persönlichen Einstellung zu tun.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:aber wie du es aus der Schulzeit kennst, können wir das zur Verdeutlichung gerne zusammen tanzen
Für kollektives Plauze-Wackeln solltest Du dann wirklich erst warten, bis de Kaffee-Königin wieder da ist.


melden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

05.04.2015 um 01:35
@CurtisNewton
Nicht gelesen?

Gesehen, gelesen, gelacht. Was meinst du eigentlich, wer die Show beendet, wenn der Affenzirkus zu heftig tobt? Du kannst es wohl ahnen, darum spare ich mir die Pointe.

Das hier ist n Brawl, n Trollbrawl......kein Clash und kein Ringelpietz!

lol, die Skeptis waren gemeint, nicht ich. Mich darfst du ruhig fies angehen. Daher: Schwing sie höher, deine strassbesetzte Federboa :D

dann wirklich erst warten, bis de Kaffee-Königin wieder da ist.

Wenn die so scheisse tanzt, wie sie reimt, darf sie allein mit den Knochen wackeln :D


1x zitiertmelden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

05.04.2015 um 01:37
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wenn die so scheisse tanzt, wie sie reimt, darf sie allein mit den Knochen wackeln
Ich wusste, dass wir einen gemeinsamen Nenner finden :D


melden