Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

05.04.2015 um 01:40
@CurtisNewton
Soso, erst hier die Kampfansage kräftig durch den Hodenstrang plärren und jetzt doch bei mir anbandeln wollen. Du anspruchsloser Schwerenöter <3 :D


1x zitiertmelden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

05.04.2015 um 01:40
@univerzal

und @Warhead?

Haben wir eigentlich ne Jury? Wird es ne Umrage geben?
ICH weiss bisher von NIX....


melden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

05.04.2015 um 01:41
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Soso, erst hier die Kampfansage kräftig durch den Hodenstrang plärren und jetzt doch bei mir anbandeln wollen. Du anspruchsloser Schwerenöter
Hab Dich auch lieb. <3 aka Facebook Herzchen


melden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

05.04.2015 um 01:41
@CurtisNewton
Mir doch wurschd, du hast mich gefordert, da bin ich :D


melden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

05.04.2015 um 01:45
Willkommen bei einer neuen Ausgabe von

Gute Formulierung / Schlechte Formulierung

Gute Formulierung
du hast mich gefordert, da steht er

Schlechte Formulierung
du hast mich gefordert, da bin ich

--

Gute Idee / Schlechte Idee

Gute Idee: Einen Zoo besuchen
Schlechte Idee: Von einem Zoo besucht werden

:D :D


melden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

05.04.2015 um 02:01
SO, 2 Uhr morgens.....

@univerzal ich denke wir haben heute viel gesagt.... ICh überlasse das Feld bis morgen nun erstmal @Warhead und @Königin_Kaffee mit einem herzlichen

https://youtu.be/n2GjEOyufNk


melden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

05.04.2015 um 02:02
@CurtisNewton
Really, soll ich es tatsächlich für dich edel ausformulieren? Du kannst mir ja so schon kaum folgen. :D

Damit das hier nicht zu sehr abflacht, mal eine Story: Dir ist doch sicherlich noch Keysi im Gedächtnis, oder?
Der wäre gemäß deiner Erregung genau die Sorte Skeptiker, welche dir so herrlich aufs Säckchen gehen. Was ist geschehen, K. und ein paar gleichgesinnte Gangmitglieder waren über einen längeren Zeitraum ziemlich aggressiv in Mystery und vergleichbaren Sparten unterwegs. Das eskalierte natürlich in schöner Regelmäßigkeit und ein Echo ließ nicht lange auf sich warten:

Es gab scharfe Diskussionen, Verwarnungen, Sperren, Schreibrechtentzug, Ausschlußandrohungen und weiteren Zinoba. Daraus resultierten obskure Verbesserungsvorschläge, noch mehr Diskussionen und natürlich Sanktionen. Irgendwann war es also geschafft und man hatte erstmal dauerhaft ne Schreibsperre für gewisse Sparten. Was machte also K.?

Er hob kurzerhand einen Thread in Uh aus der Taufe und blaffte mittels @ quer durchs Forum :D Auch das Treiben lief eine Weile, bis dann der finale Shutdown kam, komplett geflogen. Keine Ahnung ob K. inzwischen wieder hier herumlaviert, die Verwaltungsbrüder sind ja sehr, sehr nachsichtig. Wobei ich in dem Punkt nicht mucken sollte :D


1x zitiertmelden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

05.04.2015 um 02:02
Ey, dageblieben :D @CurtisNewton


melden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

05.04.2015 um 02:10
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Keysi
Keysibuna, Hanfelore, Emma......Anthrax?

Kein Herz für Randgruppen!

https://www.youtube.com/watch?v=y_kGKhrOD2w


melden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

05.04.2015 um 02:12
@CurtisNewton
Okay, ab ins Bett, du stotterst ja schon. Wir sehen uns dann in alter Frische. Vielleicht etwas frischer ;)


1x zitiertmelden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

05.04.2015 um 02:33
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wir sehen uns dann in alter Frische.
Youtube: Overkill - In Union We Stand
Overkill - In Union We Stand



melden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

05.04.2015 um 03:39
@Königin_Kaffee
So Herzilein, wat fürs Frühstück:

ich versuch mich im ersten gebashe mal kurz zu halten.

Gelingt dir leider nicht :D

Garkeiner von euch dominiert hier irgendwas

Themaverfehlung bereits im dritten Satz. Respekt.

Wer hier das Forum ausmacht sollte klar auf der Tastatur liegen. Es sind User wie ich - XY-Personen....völlig unwichtige Onlinepiepel.

Mädel, du bist hier lediglich Nutzvieh, bisweilen auch optisch. Der Vergleich passt herrlich, denn während du auf der Weide von Allmy grast, wird dir am Schluß die Milch, hier die Nutzungsrechte deiner Beiträge, abgeschöpft. Scheiße gelaufen, verehrte Emma.

Was ist Allmy denn?

Ein Forum.

Wofür benutzen die meisten es?

Ich vermute mal, zum lesen und schreiben.

Welchen Nutzen zieht es für die meisten?

Trommelwirbel, jetzt wird es hochwissenschaftlich:

Wir benutzen es um Bestätigung in jeglicher Hinsicht zu bekommen. Sei es nun weil wir wollen das andere unseren Standpunkt klar schlucken, oder auf Flirtbasis - oder aber weil man sich auf die Mitgliedschaft seit 1957 berufen kann und "Neulinge" ja noch garkeinen Plan haben wie's hier läuft.
Genau DAS findet hier täglich statt - entstanden nicht durch Trolle, sondern durch stink normale User.


Weiter gehts mit der gelungenen Analyse:

Wir alle wollen uns abheben vom normal sein... normal ist langweilig...für die meisten.
Ich hingegen find normal sein eigentlich ganz ok - man kann mal auf die lustige Seite hüpfen und mal auf die ernste. Wenn mir nach trollen ist, dann tue ich das für eine gewisse Zeit...wenn ich skeptisch sein will, bin ichs


Interessant. Nicht. Kommen wir zum wichtigen Teil:

Bleiben die Mods !
[...]
Dominieren Mods das Forum? Ich weiss nicht, ehrlich gesagt bekomme ich davon nichts mit.
[...]
Das würde er auch tun wenn er kein Mod wäre.

Gut, genug der Zitate, Küchenpsychologie und bescheuerter Argumentation. Die Quintessenz deiner Aussagen lautet in Summe wie folgt: Wir sind die User, wir belegen alle Randgruppen, wir sind die Masse. Die Masse dominiert. Klingt verdächtig nach 'Wir sind das Volk'. Hast du etwa Curt zu dem sächsischen Kampfbegriff animiert? :D

Wie auch immer, dein Fazit beschränkt sich mehr oder minder auf eine langweilige Massenbeschwörung. Was nicht sonderlich kreativ, aber auch wenig überraschend ist. Dem zu Grunde liegt die Theorie, das Allmy ohne User nicht läuft. Könnte stimmen, wenn Allmy ein kleines Popelforum wäre. Ist es aber nicht, die Nummer hier brummt. Was gleichzeitig bedeutet, dass die Menge aller User beständig durchwechselt. Klar, viele User bleiben Jahre, vereinzelte ewig :troll:, aber es rücken dauernd neue Schreiberlinge nach.

Was dann schlussendlich den Mods in die Hände spielt. Sie müssen die Gaudi am Laufen halten, User sowie Querschützen dominieren und je nach Anforderung handeln. Da können vereinzelte Foristen zwar mit viel Einsatz ein Drama abziehen, aber am Ende gewinnt immer die Bank. Wäre zudem vergleichbar mit einem Unternehmen, welches ebenfalls nicht den Bach runtergeht, wenn die Kantinenuschi wahlweise kündigt oder gefeuert wird. Aber der Boss gibt danach weiterhin die Agenda vor, mit oder ohne Küchenfee.

Abschließend: und warte auch noch drauf das man dir Alufolie in all seinem Glanz erklärt.

Du warst schon sehr nah dran: Also Alupapier eignet sich super gut um Brot für die Arbeit einzupacken

Das machen richtige Alus im Prinzip auch. Nur tragen sie ihr Brot an anderer Stelle. :D


melden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

05.04.2015 um 13:00
@der_wicht
@CurtisNewton
Ich muss hier kurz als Botschafter fungieren: Die Königin hat mich via Messenger angeschrieben, der geht es seit gestern Abend ziemlich haudig und kann daher aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr am Trollbrawl teilnehmen.
---

Curt, jetzt sind wir quasi im Duellmodus :D Allerdings gehe ich erst mein Spiel gucken und kreuze am Nachmittag wieder auf


1x zitiertmelden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

05.04.2015 um 14:53
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Curt, jetzt sind wir quasi im Duellmodus
Na von mir aus.
Bisher hast Du aber nicht viel geliefert, da muss also noch was kommen, damit Deine Sichtweise dominiert.


melden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

05.04.2015 um 17:17
@CurtisNewton
dafuq, hast du über Nacht die Tafel abgewischt, oder warum wiederholst du mich?
Immerhin gabs hier zwei Beispiele aus dem Allmy-Tagesgeschäft, wovon du Letzteres noch nicht weiter beachtet hast. Was aber ganz interessant wäre, denn es zeigt eine deutliche Parallele zu deinem Einstand gestern. Nun lass mal hören, warum K. trotz deiner Ansicht am Ende nicht sein Ding durchziehen konnte, wenn denn die Skeptiker mitunter den Laden rulen?


melden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

05.04.2015 um 18:17
@univerzal

Warum sollte ich mich da lange aufhalten?
Du beschreibst doch selbst sehr ausführlich, WIE LANGE Herr K. der Verwaltung auf der Nase rumgetanzt ist und auf welche Art und Weisen er das Forum über einen langen Zeitraum genervt hat, bevor er endlich mal entsorgt wurde. Es ist also mehr ein Punkt, der meine Sichtweise unterstützt.


melden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

05.04.2015 um 19:48
@CurtisNewton
Ein Vorgang der Toleranz, denn es gibt ja wie so oft zwei Seiten. Ähnlich wie mit dir und dem Clash, da lassen die dich auch Chef spielen, dann herrscht ein paar Monate Ruhe :D Trotz alledem wird die Narrenfreiheit nur so lange gewährt, bis irgendwann das Limit erreicht ist und der Exitus ansteht.


1x zitiertmelden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

05.04.2015 um 20:00
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ähnlich wie mit dir und dem Clash, da lassen die dich auch Chef spielen, dann herrscht ein paar Monate Ruhe
Lach, ja da hast Du allerdings Recht, ich bin hinterher immer so fertig, dass ich keine Kraft mehr habe marodierend durchs Forum zu trollen.
Irgendwann kommt die Kraft zurück und dann muss schnell wieder einer den Startknopf drücken, wie der Wicht es diesmal getan hat.....schon ist Curtis wieder ruhig gestellt.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: Trotz alledem wird die Narrenfreiheit nur so lange gewährt, bis irgendwann das Limit erreicht ist und der Exitus ansteht.
Sorry, im Punkte Exitus ist Herr K. aber die Ausnahme unter den Kleingläubigen, wie ein Blick in die entsprechenden Bereiche und Threads des Forums eindeutig belegt. Einfach in die SuFu Begriffe wie Reiki oder Homöpathie eingeben, man findet sofort zig Threads die von den sog. Skeptikern unterwandert, infiltiert oder gekapert sind und die TEs und andere User, die sich anfangs interessiert beteiligt hatten, aufgehört haben zu schreiben.
Bei manchen ist das sogar SO schlimm, dass man sie in fast keinem anderen Bereich ausserhalb dieser Bereiche sieht oder liest, OBWOHL sie mit dem Ganzen rein gar nix am Hut haben.

Und unter jedem Nick steht immer noch "dabei seit xx" anstatt "ehemaliger User".

Gleiches gilt für alle anderen Bereiche, also zB Mystery oder Ufologie.

Wie ich es bereits sagte, sie verstoßen gegen keine Regeln, dennoch oder grad deswegen dominieren sie.


1x zitiertmelden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

05.04.2015 um 20:14
@CurtisNewton
schon ist Curtis wieder ruhig gestellt.

Sogar im eigenen Bereich, durchaus auch ein Akt der Toleranz :D

wie Reiki oder Homöpathie eingeben

Die etwa optimale Beispiele von höchst umstrittenen Themen abgeben. Schau dich doch mal in anderen Foren und Kommentarspalten zu diesen Punkten um, dort wird nicht weniger kontrovers diskutiert. Da ähnlich wie bei Allmy, die Anhänger der, nennen wir es mal Alternativmeinungen, zahlenmäßig unterlegen sind, entsteht ein Übergewicht der vorherrschenden Meinung. Kein Kunststück und auch im Umkehrschluß möglich, wenn man beispielsweise als Skeptiker ein Board voller Alus betritt. Bleibt zum Schluß nur noch eine Fraktion, die mit viel Durchsetzungsvermögen den verbalen Totschlag unter beiden Gruppen verhindern muss: dns & the gang.


1x zitiertmelden

Clash of Allmystery 2015 Special - Trollbrawl

05.04.2015 um 20:16
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Bleibt zum Schluß nur noch eine Fraktion, die mit viel Durchsetzungsvermögen den verbalen Totschlag unter beiden Gruppen verhindern muss: dns & the gang.
die moderierend und verwaltend agieren, während eine der beiden Usergruppen die anderen User und somit das Forum, dominiert.


melden